Deutsche Sprache, schwere Sprache...Da sind aber froh,dass es Reiseführer gibt...
Deutsche Sprache, schwere Sprache...Da sind aber froh,dass es Reiseführer gibt...
Lesen schwere AufgabeDeutsche Sprache, schwere Sprache...
Im Urlaub ist immer ein höheres Risiko beklaut zu werden
es haben auch andere Personen die Möglichkeit das Zimmer zu betreten.
Und wie oft passiert sowas?Wie viel kann man auf eine solche Statistik geben...???und darauf verlassen würde ich mich sowieso nicht!
Man muss natürlich nicht gleich den Teufel an die Wand malen,aber eine gewisse Vorsicht walten lassen.Und wie oft passiert sowas?
Worauf ich hinaus will:
Wo sind all die Berichte derer, denen der Hotelsafe leergeräumt wurde, oder wo andere Personen das Zimmer betreten haben?
Ich denke, wenn es eine reelle Gefahr wäre (im Gegensatz zur hypothetisch zugestandenermaßen vorhandenen Möglichkeit), würde man auch hier im Forum viel öfter davon lesen.
Man sollte echt etwas entspannter sein und nicht hinter jeder Ecke Gefahren lauern sehen.
Aber ob du deine Sachen wieder zurückbekommst ist die andere Sache ...Also ich mache das bei einem Hotelsafe im Zimmer immer so:
Nachdem ich das Zimmer beim Check In betreten und begutachtet habe, suche ich im Internet nach dem Safe. Es steht ja immer der Name und das Model auf dem Safe drauf. Vorne gleich oder innen auf der Tür auf einem Schild oder Aufkleber. Ich suche also im Internet nach dem Handbuch/der Anleitung. Falls man seinen Code vergessen hat, dann kann man ja den Safe mit einem Mastercode oder meistens auch mit einem Schlüssel öffnen. Im Handbuch steht drinne, wie man den Mastercode ändern kann. Natürlich braucht man den aktuellen Mastercode dafür. Bei mir war es bisher immer der Standardcode. Also wurde nie geändert. Also ändere ich den Mastercode und setzte ihn wieder zurück, wenn ich das Hotel verlasse. Sollte in der Zeit der Safe geöffnet worden sein, dann weiß ich, dass jemand den Schlüssel benutzt hat, der eigentlich nur beim Chef oder bei den Leute an der Rezeption liegt. Ich hatte das Glück noch nie Probleme im Hotel gehabt zu haben.
Testet doch mal die gängigen Codes: 0000, 00000, 000000, 1234, 12345, 123456 geht der dann auch auf ist das der Mastercode.
Habe mal die Anleitung von dem Safe angehangen, den ich zuletzt in Pattaya im Hotel Sleep with me hatte.
Erst einmal nicht, wenn ich im Krankenhaus bin können die via Vertragsnummer die Deckung bei der AKV erfragen und beginnen mit der Behandlung auch wenn du bewusstlos bist. Wenn die keine Deckungszusage haben liegst du nur rum.....du kannst die dringende Frage Cash or Credit Card nicht beantworten!
Das ist einem befreundeten Paar in der Dom Rep passiert, er war bewusstlos und die Behandlung begann erst als ich via Kreditkartennummer per Fax 5000€ zusagte für seine Behandlung.
BTW: Das Geld habe ich zurückbekommen......
Oh, da bin ich mir sicher, dass sie das tun würden.Mal ehrlich..die wenigsten werden hier berichten, ausgeraubt worden zu sein.
Ja, es werden oft und gerne schlechte Erfahrungen geteilt.Rezessionen von Lokalitäten...da werden eher die schlechten Erfahrungen geteilt...
Höher als Armbanduhren,egal welchen Wert sie haben.Das kommt ganz darauf an wie hoch Du Dein Leben im Ernstfall bewertest! Und alleine die Armbanduhren hinter der Tür sind die Tür wert ;-)
Wenn man eine Sicherheitstür kauft,die nicht teurer ist als ein 65er Smart TV,oder ein gutes Möbelstück,ist es meiner Meinung nach, eine in mehrfacher Hinsicht gute und Sinnvolle investition!
Aber bei manchem reicht ja auch ein Vorhang... ;-) Jeder wie er kann und will !
ja, aber eventuelle Einbrecher oder Putzfrauen usw. kommen nicht dran. Dann müssten sie wirklich den Safe mitnehmen. Sicherheit zu 100% hat man nie. Aber die Wahrscheinlichkeit wird durch das ändern des Codes minimiert.Aber ob du deine Sachen wieder zurückbekommst ist die andere Sache ...
Leichtsinn, dein Name sei @Stalker !Noch nie was weggekommen und mir auch nie soooo intensive Gedanken gemacht.
Glück gehabt: Bisher ging fast jeder mit dem Default Admin Code auf.Hotelsafe, Geld, Karten etc. hinein. Pin eingegeben fertig.
Und wie oft bist Du beklaut worden?Glück gehabt: Bisher ging fast jeder mit dem Default Admin Code auf.
Und wie oft passiert sowas?
Worauf ich hinaus will:
Wo sind all die Berichte derer, denen der Hotelsafe leergeräumt wurde, oder wo andere Personen das Zimmer betreten haben?
Ich denke, wenn es eine reelle Gefahr wäre (im Gegensatz zur hypothetisch zugestandenermaßen vorhandenen Möglichkeit), würde man auch hier im Forum viel öfter davon lesen.
Man, man, man... ich hab wohl bisher in den 29 Jahren Thailand-Urlauberei Glück gehabt. Noch nie was weggekommen und mir auch nie soooo intensive Gedanken gemacht. Hotelsafe, Geld, Karten etc. hinein. Pin eingegeben fertig.
Hab das für lange Zeit auch so locker gesehen. Am Abend vor der Abreise war alles noch da. Vom Abendausflug zurück, da hab ich nicht mehr so sehr darauf geachtet und war vor dem Einschlafen war ich mit dem Mädchen beschäftigt. Am Morgen wollte ich Koffer packen ....... Laptop und DLSR waren weg. Seither lasse ich nichts mehr herum liegen.Aber selbst die Gerät liegen meist ganz offen auf Bett, Nachttisch oder irgendeiner Ablage.