Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wer hat schon mal über Agoda gebucht ?

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.936
4.057
2.265
Stimmt schon, ist bei mir auch so, gute Lage und Erreichbarkeit vorausgesetzt - was nützt dir ein Hotel in der Pampa oder ab vom Schuss. Aber, wenn man einen Wagen hat ist man hier auch flexible. Ruhe (gehört zum guten Schlaf) ist mir auch wichtig.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
aber es hat eventuell irgendwas mit der viel diskutierten Thai - Logik zu tun.
Oder mit den Verträgen die sie mit den Buchungsportalen haben.
Preise nicht günstiger als dort.
Für das Hotel ist es ja nicht ersichtlich ob das nicht ein Testgast ist der die Einhaltung der Verträge überprüft.

• Like
Reaktionen: peda und Pungparamee

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich finde nach wie vor die beste Taktik weit im vorraus zu buchen (natürlich stornierbare Raten), und dann regelmäßig zu prüfen ob es günstiger geworden ist
So hatte ich es auch gemacht. Im Mai bereis gebucht für Dezember, und immer wieder gegen gecheckt . 2 mal storniert u neu gebucht
Über Agoda habe ich an der Rezeption den Preis gecheckt und für gut befunden. Den wollte ich in identischer Höhe zahlen,
Hatte das gleiche Erlebnis mit @clausmitc . Antwort der Rezeption:
" Chef sagt, Buch dann bei agoda "

• Like
Reaktionen: bumbumboris

bumbumboris

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 April 2022
18
73
273
Preise nicht günstiger als dort.
Seinerzeit erklärte ich der Rezeption das ich bereit bin, für meine Verlängerung den von Agoda aufgerufenen Preis zu zahlen. Wahlweise in Cash oder per Karte. Eine weitere Preissenkung unter den Agodapreis lag ausdrücklich nicht in meiner Absicht.

Da das gesamte Personal prinzipiell gut arbeitete und freundlich war, wollte ich denen lediglich die zu unterstellende Provisionszahlung ersparen. Aber wie von mir beschrieben: keine Chance. Also wurde Agoda durch meine Aufenthaltsverlängerung via Internet noch etwas reicher.

Nachdem die Rezeption kurze Zeit später meine Buchung über Agoda erhalten hatte, musste ich allerdings mein bisher genutzes Zimmer räumen. Ich zog um in das unmittelbare Nachbarzimmer. Gleiches Stockwerk, gleiche Ausstattung, gleiche Air condition, gleicher Blick auf den Pool, gleicher Balkon. Lediglich das gleichgrosse Badezimmer befand sich im Vergleich auf der spiegelverkehrten Seite... :rolleyes1:

" Chef sagt, Buch dann bei agoda "
Klaro kenne ich die Vertragsdetails von z. B. Agoda mit den jeweiligen Hotels nicht. So hat das verschiedentlich ungewöhnlich erscheinende Buchungsverhalten einiger Hotels ja Teletubbi vorhin versucht zu erklären. Möglicherweise dürfen die Hotels nur Buchungen über irgendwelche Buchungsportale annehmen. Die deutsche Justiz spräche dabei eventuell oder vermutlich von 'sittenwidrigen Knebelverträgen', so sie in der Form in Deutschland abgeschlossen würden.

Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.936
4.057
2.265
Bei großen Hotelketten hat das Management Vorort wahrscheinlich nur geringen Einfluss auf die Preisgestaltung - bei kleinen Hotels geht das wohl eher. In einem Fall habe ich dem Management (die wirklich was entscheiden können) gesagt und die hat sich das aufgeschrieben....und gesagt das das nächste Mal nicht mehr vorkommt. Den Mitarbeitern ist es eigentlich wurscht......

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.329
2.960
1.863
Bremen
Den Rabatt über den Newsletter nicht vergessen. Anmelden und man bekommt mehrmals die Woche den Newsletter
mit Rabattcodes zwischen 5 und 8 %.

Funktioniert bei den meisten Hotels.

In meinen Augen fühle ich mich als Agoda Member verarscht :

1. Es sind nie echte Nachlässe von z.B. 8% - der Nachlass geht vom Netto und ist meist von der Höhe her maximiert auf einen festen maximalen Betrag.
Nun mag das ha dann bei einer Nacht toll aussehen mit dem Rabatt, aber wenn ich 30 Tage buche gibt es nicht 8 % Rabatt auf den Nettopreis - das wäre ja toll.

2. Karl Arsch, welcher gar kein Agoda Member ist schaut auf trivago und erhält einen besseren Preis bei Agoda als der Member - tut mir leid das ist Verarsche, aber gut das es das Forum gibt, somit buche ich jetzt auch über trivago.

Ob das immer so bleibt weiß man nicht.

PanTau

• Like
Reaktionen: robbbbor und Sunpower

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.202
3.365
In meinen Augen fühle ich mich als Agoda Member verarscht

Ich fühl mich zwar nicht unbedingt verarscht, aber auf diese ganzen Mitgliedsrabatte darf man echt nicht viel geben.

Ich bin „VIP Platinum Member“ auf Agoda und die meisten Rabatte sind, wie du schon sagst, häufig nur Augenwischerei.

Es kommt schon immer mal wieder vor, dass man über andere Plattformen günstiger buchen kann als als “Bestandskunden“ auf Agoda mit den ganzen bunten „Flash Sales“ und „Super Discounts“.

• Like
Reaktionen: sweetmagic

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.006
7.362
2.415
Sisaket, Thailand
In meinen Augen fühle ich mich als Agoda Member verarscht :

1. Es sind nie echte Nachlässe von z.B. 8% - der Nachlass geht vom Netto und ist meist von der Höhe her maximiert auf einen festen maximalen Betrag.
Nun mag das ha dann bei einer Nacht toll aussehen mit dem Rabatt, aber wenn ich 30 Tage buche gibt es nicht 8 % Rabatt auf den Nettopreis - das wäre ja toll.

2. Karl Arsch, welcher gar kein Agoda Member ist schaut auf trivago und erhält einen besseren Preis bei Agoda als der Member - tut mir leid das ist Verarsche, aber gut das es das Forum gibt, somit buche ich jetzt auch über trivago.

Ob das immer so bleibt weiß man nicht.

PanTau

Also, man muss angemeldet sein, um Rabatte zu sehen und auch zu bekommen. Also, wenn ich Agoda buche, ist er nicht zu toppen....auch nicht über trivago/Agoda.
ich bekomme meine Prozente, bekommen ab und an auch oft zusätzliche Spezials und kann meine Punkte einlösen.

Was nicht heisst, dass ich, wenn ich suche würde ...woanders - andere Anbieter - möglicherweise noch ein bessren Preis bekomme.

Da habe ich einfach kein Bock zu. Ich buche seit Jahren ausschlich, entweder "Direkt das Hotel" ( gerade in Corona Zeiten) suche dort Pakete, Spezials wie kostenloses Upgrade.... oder eben Agoda.

Ich komme damit gut zurecht....

......müsste heissen fast ausschließlich, ganz ganz wenige Ausnahmen über einen anderen Anbieter.

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
353
1.378
1.293
Mit AGODA habe ich seit Jahren fast immer gute Preise bekommen und vor allem nie irgendwelche Probleme gehabt. Auch die vollständige Zurückerstattung von stornierten Buchungen hat jeweils höchsten 5 Tage gedauert. Der Support ist gut und unkompliziert erreichbar. Wegen eins Wechsels der E-Mail musste ich den mal bemühen. Innert Minuten erreicht und am nächsten Tag war es erledigt.

Rabatte sind allgemein egal wo nur was für Dummys, die nicht rechnen können und auch sonst glauben, die Erde wäre eine Scheibe. Ich will ja nicht Rabatte, sondern ein Produkt oder eine Dienstleitung kaufen. Was mich interessiert, ist der Endpreis. Wie der Anbieter auf den kommt, ist mir so was von egal. Mit dem Endpreis mache ich erst Preisvergleiche.

Diese Rabattmeierei ist das Einzige, was mich an AGODA stört. Da bei mir nicht nur der Endpreis alleine ausschlaggebend ist, buche ich trotzdem meist bei Agoda. OKee bei der letzten Island Reise ständig unterwegs ohne festes Programm habe ich die unkomplizierte Buchungsmöglichkeit mit Google Maps auf dem Smartphone entdeckt. Einfach während der Fahrt die nächsten Herbergen anzeigen lassen...

• Like
Reaktionen: TomHarley

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.936
4.057
2.265
Ich bin „VIP Platinum Member“ auf Agoda und die meisten Rabatte sind, wie du schon sagst, häufig nur Augenwischerei.
Ne, ne spezielle Rabatte (ich bin auch Platinum) bekommst Du nur wenn Du Mitglied bist - oder es gibt Frühstück oder sonst was wie Punkte, etc. Ich denke nicht, das man in der Regel über trivago noch günstiger buchen kann, es sei denn die geben Zusatzrabatte von ihrer Provision.

Die Logik ist die, das Agoda hier quasi was von ihrer Provision an den Kunden weitergibt:

Das sieht z.B. so aus: What is Agoda VIP? - Agoda Partner Hub

Agoda ist für Thailand in der Regel günstiger als Booking - meine Erfahrung. Bzw. weil Booking mehr von westl. Touris genutzt wird - sind die eingestellten Preise dort etwas höher (5 bis zu 20%).

"Direkt das Hotel" ( gerade in Corona Zeiten)
Stimmt, gab hier eine Menge Spezialrabatte, besonders wenn man mit einer Thailänderin (Gutscheine) unterwegs war.

• Like
Reaktionen: Sunpower

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Die sind befristet, das man muss die einlösen....ich find es vom Prinzip o.k.
Natürlich befristet . Ich rede von der cashback Belohnung. 30 Dollar wurden auf die Kreditkarte überwiesen vor 2 Wochen . 50 Dollar ca sind einfach verfallen obwohl das erst im Januar war u im Februar stand noch :
Gültigkeit bis 22.7.22

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.202
3.365
Ne, ne spezielle Rabatte (ich bin auch Platinum) bekommst Du nur wenn Du Mitglied bist - oder es gibt Frühstück oder sonst was wie Punkte, etc. Ich denke nicht, das man in der Regel über trivago noch günstiger buchen kann, es sei denn die geben Zusatzrabatte von ihrer Provision.

Die Logik ist die, das Agoda hier quasi was von ihrer Provision an den Kunden weitergibt:
Seh ich nicht so…

Ich will Ende April für zwei Nächte auf Koh Lipe und hab gerade mal die Preise für ein beliebiges Hotel (selbe Zimmerkategorie inkl. Frühstück) vom 26.04. - 28.04. verglichen:

1. Über die Agoda App als VIP Deal = 11.144,44 THB

37E333A9-E333-40B8-8D42-7832A5227BB4.png

2. Über die Trivago App zu FindHotel und von dort aus ohne Account zur Website von Agoda = 10.660,00 THB

C0D8832D-9E40-44F9-AAC5-32D13DA1FBE6.png

Edit: Weil man es auf dem zweiten Screenshot nicht sieht, aber beide Preise beinhalten Steuern und Gebühren.

Von wegen VIP Deal also…

Natürlich kann es sein, dass man als VIP Member mal ein besseres Angebot bekommt.
Unterm Strich ist es aber trotzdem relativ viel Marketing ohne wirklichen Mehrwert.

Zuletzt bearbeitet:

George07

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2022
47
33
478
ich habe es mit VPN noch nicht ausprobiert, die Frage ist aber in welcher Währung man in diesem Fall bezahlen muss und ob man bei der Umrechnung bzw. Fremdwährungsgebühren bei der Bezahlung mit der Kreditkarte am Ende doch nur wenig davon profitiert ?

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.936
4.057
2.265
Von wegen VIP Deal also…

Danke, ich checke das in Zukunft auch mal wieder - früher, wo ich sehr viel gebucht habe war Agoda fast immer am günstigsten (auch gegenüber Trivago), ich habe gerade mal eine andere Destination gecheckt - stimmt die sind 5 bis 10 % günstiger.

• Like
Reaktionen: PanTau