Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wer hat schon mal über Agoda gebucht ?

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
356
727
933
Hmmmmm vlt. gilt das nur vor der Buchung - denke wenn man Agoda anschreibt das es auf einer anderen Plattform 10 Euro günstiger ist, dann lassen sie sich darauf ein weil ansonsten ja nicht bei agoda buchst.

Im Moment kannst doch aber alle Hotels coronabedingt stornieren, also wieso hast Du das nicht gemacht oder ist die Geschichte schon länger her ?

PanTau
Das Hotel ist in Neuseeland und auf der Suedinsel ist von Corona nichts zu spueren.

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.464
6.898
2.465
53
Wien
...ich weiß, hier geht's um AGODA Buchungen...aber TRIVAGO ist auch nicht schlecht...mal so mal so... :trinken

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.325
2.942
1.863
Bremen
Frage zum Agoda Buchungsverfahren :

Sagt mal wenn ich bei Agoda ein Hotel mit je 2 Wochen buche, also 2 Einzelbuchungen und dann noch parallel für den 2. Abschnitt ein weiteres Hotel buche, sich also für 2 Wochen die Buchungen überschneiden - gibt es da Rückfragen seitens Agoda ?

Klar das ist alles nur z. Zt. möglich da ja fast alle Hotels stornierbar sind.
Mir ist auch klar das es bei Buchung auf 2 verschiedenen Hotelportalen vermutlich nicht auffallen würde.

Hat da Jemand Erfahrungen gemacht ?

PanTau

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.981
11.308
3.418
Bayern
@PanTau nein, da treten weder Rückfragen seitens Agoda (oder Booking) auf, noch führt dies zu etwaigen Problemen.

Ich habe für unseren letzten Urlaub immer wieder mal zwei, drei Hotels für den gleichen Zeitraum gebucht um mich dann im letzten Moment für Eines zu entscheiden und die Anderen zu stornieren.

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.361
90.974
4.565
Die meisten Plattformen fragen kurz nach ob die Buchung so beabsichtigt ist, weil es eine parallele Buchung gibt. Das war's dann aber. Man kann ja außerdem auch für Dritte buchen o.ä. und mehrere Buchungen wahrnehmen.

• Like
Reaktionen: PanTau

George07

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2022
47
33
478
ich habe schon immer über Agoda gebucht, oft auch kurzfristig storniert und erneut die gleiche Buchung zu besseren Konditionen vorgenommen ;) Es gab nie Probleme

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
537
704
1.133
@Riva.. kann ich so bei Agoda nicht bestätigen. Passierte mir vor 3 Jahren über´s Handy aufgrund einer schlechten Verbindung. 2 Mal das gleiche Hotel gebucht. Da war nix mit Rückfragen. Hatte dann mit den grössten Schwierigkeiten dann einen Gutschein bekommen.

George07

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2022
47
33
478
Du wirst bestimmt unterschiedliche Meinung zu jedem Anbieter finden

Was meine Erfahrungswerte anbetrifft, hatte ich noch nie Probleme. Manchmal ist es besser erst in Google ein Hotel zu suchen und darüber auf Agoda zu gehen. Klingt zwar komisch, aber oft sind die Preise dann niedriger. Vergleichen hilft immer. Die Stornierungsoption hat bei mir auch immer funktioniert

• Like
Reaktionen: Locharsch

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.325
2.942
1.863
Bremen
@PanTau nein, da treten weder Rückfragen seitens Agoda (oder Booking) auf, noch führt dies zu etwaigen Problemen.

Ich habe für unseren letzten Urlaub immer wieder mal zwei, drei Hotels für den gleichen Zeitraum gebucht um mich dann im letzten Moment für Eines zu entscheiden und die Anderen zu stornieren.

Ok - danke für Deine Antwort vlt mache ich mir auch zuviel Gedanken, aber wie @elsa7 schreibt kann es ja auch ein Nachteil sein wenn sich ein Fehler eingeschlichen hat und man hat aus Versehen doppelt gebucht hat - wobei doppelt, also 2x das identische Hotel zum identischen Zeitraum macht ja wirklich keinen Sinn - so war mein Beispiel auch nicht gemeint.

PanTau

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Agoda hat oft, aber nicht immer die besten Angebote.

Für Dezember/ Januar hatte ich 3 Hotels gebucht .

Ein normales ( sleep with me) ein sha ( amber ) und ein sha + , weil man im Juli 2021 nicht nicht wusste, wie die Bestimmungen sein werden. ( evtl Pflicht für den gesamten Aufenthalt ein sha hotel zu nutzen )

Alles problemlos und erst 1 Tag vor abflug die 2 Hotels storniert . Hat keinen interessiert , das ich 3 Hotels für 6 Wochen auf meinen Namen gebucht habe .

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.961
8.263
2.515
im kalten Deutschland :-(
in asien war bisher agoda meistens am günstigsten, vor kurzem hat booking.com mich auf Genius Level 3 umgestellt, einige Buchungen waren leicht günstiger wie agoda und eine Buchung um 20% günstiger.
Man muss halt immer schauen und vergleichen, auf jedenfall auch über google schauen, da sind auch viele Anbieter mit guten Preisen

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.447
25.088
3.915
Vergleichen ist immer ratsam und Agoda hat den Preisvergleich oft gewonnen.

Agoda, Booking, Expedia, bei allen drei klappt das reibungslos. Bei rund 80% meiner Hotelbuchungen buche ich über die drei ..

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Vergleichen ist immer ratsam und Agoda hat den Preisvergleich oft gewonnen.

Agoda, Booking, Expedia, bei allen drei klappt das reibungslos. Bei rund 80% meiner Hotelbuchungen buche ich über die drei ..
Expedia kann manchmal interessant sein, wenn es 10 fache payback punkte gibt .

Umgewandelt dann bei einer 1 zu 1.25 Aktion in miles and more , hatte ich mal knapp 10.000 meilen

kingpin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2015
67
128
713
40
Manchmal ist es besser erst in Google ein Hotel zu suchen und darüber auf Agoda zu gehen. Klingt zwar komisch, aber oft sind die Preise dann niedriger.

Mache ich auch immer so, da lassen sich teilweise 20 % sparen. Inkognito Tab auf und Hotel via Google suchen, teilweise bringt VPN noch was on top einfach paar andere Länder ausprobieren.

ist agoda generell zu empfehlen?

Habe bei gut 20 Buchungen nur ein Problem gehabt, das wurde vom Support aber schnell gelöst.
Von daher ja kann ich empfehlen Support ist schnell und meistens sind sie am günstigsten.

• Like
Reaktionen: Locharsch

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.272
42.537
4.215
Bei welchem Land im VPN kommen denn nach eurer Erfahrung die besten Preise? Habe mal ein paar probiert, am günstigsten war es mit philippinischer IP. Wenn jemand noch bessere Tipps hat, gerne her damit ;-)

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.269
2.915
Ich wüsste zu gerne wie das funktioniert mit vpn :(