Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.981
98.098
7.065
Oman Air hat Heute 1 Stunde Abflug Verspätung!

Nicht weiter Schlimm, da verkürzt sich der Aufenthalt in Maskat.

• Like
Reaktionen: Bannammao

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.528
6.497
2.815
Rhein Main Area
Also neulich in der FVW gelesen das die Oman Air alle A 330 ausmustert und die Flotte plus Frequenzen etwas zusammenstreicht um profitabler zu werden.
Auf Langstrecke nur noch Boeing 787 und ab MUC wirds bei der Boeing 737 Max bleiben

Dazu unten stehender Auszug aus der website airliners.de

Für die WY ist die Konkurrenz aus EY,QR und EK riesig und man kann sie von Grösse und Ausrichtung mit der GF (Gulf Air) vergleichen ..

Carlos der alle schon beflogen hat...

Im vergangenen Jahr beschloss die omanische Regierung, die staatliche Fluggesellschaft zu restrukturieren, um der steigenden Verschuldung entgegenzuwirken und die Flotte, das Streckennetz, den Flugplan und das Personal zu reduzieren. Der Plan der Regierung sieht vor, dass die nationale Fluggesellschaft bis 2027 wieder auf eigenen Beinen steht.

Die verbleibende Flotte von Oman Air umfasst derzeit 13 Boeing 737 Max 8, sieben 737-800, eine 737-800BCF, fünf 737-900ER. Für die Langstrecke verfügt Oman Air über zwei Boeing 787-8 und sieben 787-9. Weitere fünf Boeing 737 Max 8 und neun 787-9 sind laut "CH-Aviation" bestellt.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.981
98.098
7.065
Oman Air hat mich Heute einfach auf Emirates umgebucht!

Musste 2 mal in Dubai anrufen, ein Graus das Arabische Englisch. Letztendlich bin ich jetzt sehr Happy. Alleine die Lounge in Fra ist schon sehr 👍. Und Fliege nachher im A380 mit Bar, freu.:smile::smile::giggle:

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
610
3.948
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Na, das ist ja schon fast ein Upgrade. Die Bar im A380 ist schon sehr nice. Hatte da eine sehr nette Zeit mit einem Engländer, der auch auf dem Weg nach Pattaya war. Der Kollege hat echt versucht die Preisdifferenz zwischen Eco un BC wieder „rauszutrinken“. :bigsmile

• fröhlich
Reaktionen: Rüssli

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
563
4.094
1.595
Oman Air hat mich Heute einfach auf Emirates umgebucht!

Musste 2 mal in Dubai anrufen, ein Graus das Arabische Englisch. Letztendlich bin ich jetzt sehr Happy. Alleine die Lounge in Fra ist schon sehr 👍. Und Fliege nachher im A380 mit Bar, freu.:smile::smile::giggle:
Da hätte ich auch nichts dagegen - obwohl ich die Oman Air BC sehr gerne mag!
:)
Mal schauen Ende November, vielleicht habe ich ja auch Glück...

• fröhlich
Reaktionen: Rüssli

SangSomSprite

Schreibwütig
    Aktiv
15 September 2016
670
5.086
1.945
40
DüW
Ich werde, sobald ich dann zurück bin, berichten

Tach zusammen,

hier ne kurze Zusammenfassung:

Check-In in FRA war easy. War 3 Std vorher da, und dachte zuerst, dass ich falsch stehe, denn es waren nur 3 Leute vor mir.
Somit war der Check-In in keinen 10 Minuten erledigt.

Am Gate und im Flieger wurde ich dann komisch angeschaut, da ich aufgrund einer Erkältung eine FFP2 Maske getragen hab.
Diese ließ ich auch im Flieger die ganze Zeit auf.
Eine der Stewardessen hatte mich schon vor dem Start gefragt ob ich mich nach hinten auf eine leere 3er Reihe setzen möchte ... nahm ich aufgrund meines Hustens dankend an, und so saß ich in der letzten Reihe, und die vor mir war ebenfalls leer.

Irgend eine Olle 2-3 Reihen vor mir, optisch und von der Art- und Weise ne Deutsche, hat mich auch immer genervt angeschaut wenn ich gehustet habe.
Irgendwann hab ich Sie dann auf englisch gefragt ob Sie sich in mich verlieb hat, da Sie dauernd herschaut, und dass Sie mich ned nerven soll.
Schließlich habe ich die Maske auch die ganze Zeit angehabt.

Stopover in Muskat:
4,5 Std ... is schon schwer, aber auszuhalten. Vor allem morgens wenn noch nicht viel los ist.
Das Gate wird erst 1 oder 1,5 Std vor Abflug bekannt gegeben. Komisch, aber ok.

Nervig fand ich aber die ganzen Inder/Pakistani/so was in diese Richtung, denn die führen sich auf wie Penner!
Also jetzt nicht rassistisch, aber mit diesen Menschen komme ich gar nicht klar.

Da ist ne Sitz/Liegemöglichkeit ... ich sitz und bin online unterwegs, und so ne Frau kommt die ganze Zeit näher.
Irgendwann muss ich mal aufstehen, da mir mein Hintern weh tat, und ich sag Euch - ich war noch nicht gestanden, war mein Platz direkt besetzt.
Hab Sie dann in einem freundlichen Deutsch mit einem gewissen Unterton gefragt was Sie in der Schule gelernt hat ...

Der 2te Teilflug war dann pünktlich und joa ... nichts zu berichten.

Für auf dem Heimflug dann auch Sitzplätze am Gang reserviert gehabt.
Hier waren beide Flieger zu max. 1/3 voll und somit auf beiden Teilrückflügen jeweils ne 3er Reihe für mich gehabt.
Sind pünktlich losgekommen und auch pünktlich, oder sogar paar Minuten eher in Muskat gelandet.
Laut meinen WhatsApp Verlauf um 11:30 gelandet, und um 11:55 war ich im Transferbereich.
Wäre auch paar Minuten eher gegangen, aber da war wieder so ne Gruppe von komischen Menschen, die der Meinung war, dass sie alle gemeinsam durch den Scanner laufen müssen ... Was mich das Nerven kostet!

Abflug war dann auch pünktlich um 13:30 und dann in FRA ~20 Min. eher gelandet als geplant.

Koffer kam dann auch recht zeitig, und dann ging es raus und ab nach Hause.

Das Essen war, fand ich, auf allein 4 Teilflügen absolut unterirdisch.
Normalerweise bin ich im Flugzeug nicht wählerisch, kann aber auch sein, dass es aufgrund meines Hustens mir nicht geschmeckt hat, aber es war absolut zum k*****

052.jpg

Platzangebot war für mich ok.
Bin 1,89 groß bei 125 kg ...

053.jpg

Service im Flugzeug war ausreichend.
Hab den Eindruck, dass man früher mehr und öfters Getränke angeboten bekommen hat.
Da ich mir meine Lunge rausgehustet habe bekam ich 2-3 Tee angeboten ... war ok.

Multimedia hab ich diesmal nicht genutzt, da der Flug schon anstrengend genug war.
Und dann noch Filme/Serien schauen ... bekomm ich nur Kopfschmerzen von.

Würd ich wieder mit Oman fliegen?
Ganz klar - JA!
Wenn der Preis, die Abflug- und Stopoverzeiten, und das Gepäck (hatte 30 kg) stimmen - Ja!

Und hab die 30 kg beim Rückflug komplett ausgereizt

054.jpg