Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.282
19.082
3.415
StuttgarterUmland
Nachtrag:
Hatte mich bei deren Vielfliegerprogramm im Zuge der Buchung angemeldet ohne mich weiter damit zu beschäftigen.
Heute habe ich folgende E-Mail bekommen:

Anmelden am Vielfliegerprogramm lohnt sich bei den Benefits aus meiner Sicht

Dear Mr Andreas808,
Congratulations! You've just become a Sindbad Silver member. To keep a track of your Tier progress, at any time, all you have to do is log into your Sindbad account and check the "Tier Progress" on your member dashboard.
As a Silver member, you can look forward to a host of privileges and benefits that will make your journey with Oman Air truly rewarding.
Silver Exclusives
  • Check-in at Priority counters: At Muscat International Airport you are welcome to check-in at the dedicated 'Sindbad Silver' counters D-3 and D-4 in the Economy Class check-in area when flying Economy. At all other destinations, you are invited to use our Business Class check-in counters.
  • Excess Baggage Allowance: You will be entitled to the following baggage allowance:
    Business and First Class travel: Up to 60 kg | Economy Class travel: Up to 40 kg.
  • Lounge access: Experience Oman Air lounges at all Oman Air destinations irrespective of your class of travel. At Muscat Airport, you will have access to the Business Class lounge up to three hours before your scheduled Oman Air international flight.
  • Bonus Sindbad miles: As a Sindbad Silver member, you will also receive a bonus of 25% Sindbad miles over and above the standard miles.
  • Priority baggage delivery: Your bags will be unloaded first at your destination.
Thank you for your continued loyalty and we look forward to welcoming you onboard Oman Air again soon!
Regards,
Sindbad Team.

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.714
3.415
57
Nachtrag:
Hatte mich bei deren Vielfliegerprogramm im Zuge der Buchung angemeldet ohne mich weiter damit zu beschäftigen.

Anmelden am Vielfliegerprogramm lohnt sich bei den Benefits aus meiner Sicht
Das hast du mit 1x Hin & Herfliegen erreicht oder wieviele Flüge sind dafür nötig ? :keine Ahnung

• Like
Reaktionen: Andreas808

Misee

Forensponsor
   Sponsor 2024
9 März 2019
668
4.252
1.945
Vor 4 Wochen habe ich FRA-MCT-BKK mit Oman für 2600 Euro (4 Erwachsene) gebucht. Thai wollte zu der Zeit 4500 Euro.
Am Flug vorgestern gibt es nichts zu meckern, Flugbegleiter immer präsent, jederzeit Getränke, Essen in Ordnung.
Zwischenaufenthalt in Muscat 2 Stunden, Ankunft in BKK rund 45 Minuten früher als geplant.
Aus jetziger Sicht jeder Zeit wieder, zumal bei dem Preis.

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.838
59.894
3.435
Mein Kollege hat Geld zurück.

In Kurz:
2020 Frühjahr kein Flug wegen Pandemie.
Versuche Oman zu kontaktieren blieben Erfolglos.
Im Herbst Flightright beauftragt.
Ende 2021 Urteil, Oman muss zahlen.

Vor 2 Tagen kam sein Geld
( abzüglich der Gebühr für Flightright)
Es ging um 3 Tickets.

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
592
1.356
1.443
Ich habe gerade eine komplette Hin und zurück - Erfahrung (Economy) mit Oman-Air absolviert. Kurz-Fazit: Insgesamt positiv

Zuerst die weniger schönen Dinge:

- Oman Airs App als auch die Software an den Countern in FRA ist stark verbesserungwürdig
- zunächst wollte man mich nach Mumbai statt BKK schicken (Ich schaue mir Indien gern mal an, aber dann auf DEREN Kosten)
Ich konnte dann aber alles mittels Ausdruck und Quittungen in die richtige Bahn lenken. Nach 15 min Aufregung war alles wieder gut.

- auch der Login in die App gelingt nicht immer (das ist sehr schlecht, Stichwort: Sitzplatzwahl) - am PC war es besser
- Sitzplatzwahl muss bis zum Schluss bezahlt werden (Preise sind eher moderat 8 - 25 €)

Die positiven Dinge:

- pünktlich ohne muff & mäff, alle Zeiten, Zwischenstopps & Co. wurden super eingehalten (ich hatte 6 Monate vorher gebucht und sie haben daran komplett kein Jota geändert!)
- Sitzabstand war zu ertragen, Economy halt
- Service war in Ordnung
- RailNFly ist möglich, dadurch kann man die heutzutage gestiegenen Kosten ein wenig abfangen!
- Top-Argument: Sie fliegen auch mit nur "halbvoller" Maschine - die Flüge werden (bisher!) nicht auf später zusammengeschoben und mit den Flugbuchungen Tetris gespielt.
Das ist extrem kundenfreundlich (siehe auch #Beitrag #598 von @cico ).
Ich hatte 1x eine 3er-Reihe für mich und einmal ne 2er-Reihe, dadurch konnte ich während der Flüge tatsächlich mehrere Stunden am Stück schlafen. Sehr angenehm!

Wiederholungsfaktor: wenn die Bedingung gleich bleiben - 100%

LG

Zuletzt bearbeitet:

MILFShaker

Würde gerne mal in der Business Class fliegen.....
   Autor
7 September 2018
226
678
983
Ich bin gerade mit Oman Air FRA-MCT-BKK (03.12.2023) & BKK-MCT-FRA (20.12.2023) in der Economy Class geflogen.
Gebucht hab ich Anfang November 2023. Preis 645€
Oman Air fliegt in Frankfurt ab Terminal 2. Da muss mans erstmal hin schaffen. ;) Check-In (Hin & Zurück) ohne Probleme oder Wartezeit.
Zum Teil haben sich die Abflüge bis zu einer Stunde verzögert. Das hat den Reiseablauf aber nicht negativ beeinflusst.
Zwischenstopps von 2-3 Stunden. Kriegt man aber rum.
Der Flughafen Muscat ist überschaubar. Mittendrinn die üblichen (Duty Free) Shops und auch Fastfoodketten. Davon gehen dann 3 lange Korridore mit den Gates ab.
Nur das Segment MCT-BKK🥶 im vollen Flieger. Ansonsten wars 1/3 bis 1/2 voll. Zum Teil wurden die Fluggäste aktiv von der Crew auf Plätze mit freien Nebensitzen umgesetzt.
Alkohol war verfügbar. Auch mehrere alkoholische Getränke gleichzeitig. :prost
Beim Essen gabs nich so viel Auswahl. Meist nur Chicken oder Vegetarisch. Einmal stand auch Fisch zur Auswahl. Bin 4mal bei Chicken (mit Reis) geblieben. Nichts besonderes.
Service war an sich zügig.
Entertainementsystem (Aria) bietet euch einige deutsche Filme. Vollkommen ausreichend.
Ich finde Oman Air bietet alles was die Platzhirsche aus dem mittleren Osten auch bieten, verzichtet dabei aber auf Tamtam und Profilierung und kommt bodenständiger rüber. Entspannt.

So weit gute Erfahrung, wenn der Preis und die Zeiten stimmen.

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
52
77
378
Dein Preis ist wirklich mega gewesen. Bin vor einigen Jahren auch sehr günstig mit Oman Air nach BKK von FRA geflogen und kann nur Gutes über das Essen und die Crew berichten. Ich finde den zwischenstopp auch ideal, weil du so gut wie keine Zeit verlierst und dir so noch einmal kurz die Beine vertreten kannst.

Ich hoffe im neuen Jahr auch einen guten Flug ab FRA für Anfang/ Mitte Februar mit ca. 4 wochen aufenhalt zu ergattern.

• Like
Reaktionen: Thai-S

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
563
4.097
1.595
Bin vor Corona etliche Jahre nur mit Oman Air geflogen, hatte auch den Sindbad Gold Status.
Nach Corona noch ein Mal, weil ich noch den Status hatte und damit natürlich die Annehmlichkeiten.

Aktuell springen die Preise, besonders in der Eco, extrem.
Tag X Preise unter 700€ realisierbar, nächster Tag Preis bei 1400€, gleiche Flugdaten, keine Ahnung was bei denen abgeht.

War früher echt gut, Business für 1200-1400€, Chauffeur Service inkl., Sindbad Programm mit guten Konditionen, alles Vergangenheit.
Auch bei Oman Air wurde rigoros der Rotstift angesetzt, ist auch verständlich, bei den Verlusten, die die aktuell einfahren.

Vielleicht ab nächstes Jahr wieder interessant, wenn sie Oneworld beitreten.

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
175
245
753
60
Chiang Rai, Thailand
Bin vor Corona etliche Jahre nur mit Oman Air geflogen, hatte auch den Sindbad Gold Status.
Nach Corona noch ein Mal, weil ich noch den Status hatte und damit natürlich die Annehmlichkeiten.

Aktuell springen die Preise, besonders in der Eco, extrem.
Tag X Preise unter 700€ realisierbar, nächster Tag Preis bei 1400€, gleiche Flugdaten, keine Ahnung was bei denen abgeht.

War früher echt gut, Business für 1200-1400€, Chauffeur Service inkl., Sindbad Programm mit guten Konditionen, alles Vergangenheit.
Auch bei Oman Air wurde rigoros der Rotstift angesetzt, ist auch verständlich, bei den Verlusten, die die aktuell einfahren.

Vielleicht ab nächstes Jahr wieder interessant, wenn sie Oneworld beitreten.
Ich bin auch Gold Member noch kann man besser sagen denn im Moment sind die Preise in der Businessclass unbezahlbar . Auch der direkte mail kontakt zur Airline hilft da nichts es gibt keinerlei Angebote mehr auf längere Zeiten also Mai hin November zurück oder so .

• Like
Reaktionen: otto3 und Andreas808

freak66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Januar 2011
217
535
733
Bin früher oft Oman air ab Muc geflogen, Eco. Waren immer Top Flüge zu top Preisen. Irgendwann , schon vor dem Chinesischen Altenheim-Schnupfen, waren nur noch selten gute Oman Angebote ab Muc zu finden. Dann war der Heimflug auf 09:00h ab Bkk gelegt worden. SEit dem nicht mehr mit denen geflogen.
Wie gesagt, zu nem fairen Preis ne top Option. Haben mich mal auf ner Teilstrecke kostenlos auf Buisi upgegraded. Sonst oft in der Eco ne 3er Reihe für mich allein...

• Like
Reaktionen: PanTau

wuschel1199

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2014
70
95
378
Ich bin auch Gold Member noch kann man besser sagen denn im Moment sind die Preise in der Businessclass unbezahlbar . Auch der direkte mail kontakt zur Airline hilft da nichts es gibt keinerlei Angebote mehr auf längere Zeiten also Mai hin November zurück oder so .
Kann manchmal auch nicht nachvollziehen was die machen. Fliege seit 2015 fast nur noch mit Omanair.
Am 22.12.23 habe ich mal wieder Busi bei Oman gebucht. Es kamen zwei Angebote in Frage.

Von Fra nach Bkk und zurück für ca. 4200 Euronen vom 07.10.24 bis 01.11.24

Von Fra nach PHN und zurück für ca 2100 Euronen vom 07.10.23 bis 01.11.24

Na, was denkt ihr habe ich gebucht?

• Like
Reaktionen: kallitx

spazier

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2023
5
11
263
Hat jemand Oman Air Erfahrungen MUC -BKK ?

Gruss Rene
Hallo , ja ich flog auch schon mit Oman Air .An sich eine gute Fluggesellschaft und ein gastfreundliches Land Flughafen ganz ok , finde aber das man mit den Transfer Flügen immer ein bisschen wie Vieh rum geschubst wird . So kam es denn auch dass mir beim Rückflug ein Feuerzeug entwendet wurde, leider nicht aus Plastik , leute passt also auf wenn ihr durch den Sicherheitscheck geht .

Thailernen.net

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.573
12.422
3.145
Kann manchmal auch nicht nachvollziehen was die machen. Fliege seit 2015 fast nur noch mit Omanair.
Am 22.12.23 habe ich mal wieder Busi bei Oman gebucht. Es kamen zwei Angebote in Frage.

Von Fra nach Bkk und zurück für ca. 4200 Euronen vom 07.10.24 bis 01.11.24

Von Fra nach PHN und zurück für ca 2100 Euronen vom 07.10.23 bis 01.11.24

Na, was denkt ihr habe ich gebucht?
Phnom Penh, logo …
(und einen passenden Flug von PHN nach Thailand für 50 Euro ?)

Zuletzt bearbeitet:

HolzbarJoe

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2016
121
433
753
38
bin auch vor kurzem hier geflogen, gesamturteil gut. wirklich die allerbilligste scheiss economy von MUC gebucht, hat trozdem alles gepasst,

stopover hasse ich zwar aber hier hats mir fast gefallen, der flughafen hat schön viel blau, ich mag blau, und es hat vernünftige raucher räume in ausreichender stückzahl. timing war gut und pünktlich auf die minute.
toiletten absolut einwandfrei, trinkwasserspender für umsonst hats auch... was will man mehr.
flugzeug eben wie jedes andre auch, selbes trifft aufs eco-essen zu, aber in meiner preisklasse ist das sowieso eher ne notfallration....

würde ich, falls es der oberste treffer auf der suche nach der allerbilligsten scheiss economy ist, wieder buchen.

jungs, PNH ...