internationale Führerschein, der bei Beantragung des Thai Führerscheins vorgelegt wird
Mein30 Jahre alter DDR Führerschein wurde ohne Beanstandung akzeptiert :wink1
internationale Führerschein, der bei Beantragung des Thai Führerscheins vorgelegt wird
Ja steht da.
Da steht aber auch das muss in englisch oder Thai übersetzt werden. Und beglaubigt durch die Botschaft.
dass die dort niemand haben, der farangs beim ausfüllen hilft
Zumindestens in Pattaya wird am 1. Schalter nach Überprüfung der vollständigen Unterlagen
der Wisch vom Thaibeamten komplett ausgefüllt!
Mo Fan
Habe vorgestern, Donnerstag den 22.Mai 2014, meine beiden Thai-FS nach Ablauf 5 Jahre um weiter 5 Jahre verlängern lassen.
Prozedere:
2x Wohnsitznachweis von der Immigration a 500.- mit Rechnung (also nix für lau und auch nix für Teegeld)
2x ärztliches Gutachten a 100.- (von Arzt zu Arzt unterschiedlich)
1x Verlängerung Motorbike 255.- Baht
1x Verlängerung Auto 505.- Baht
2x Smartcardversion a 100.- Baht
macht zusammen satte 2160.- thailändische Baht !
+ 3 Passfotos für die beiden Wohnsitznachweise
+ Farbentest am Verkehrsamt
+ 1 Stunde Film gucken (in englischer Sprache)
Wer´s anzweifelt, Bildmaterial der Rechnungen kann von mir gerne hier eingestellt werden.
Wenn du noch fragen hast kurze PN an mich.
Musstest du Theorie- und Praxisprüfung machen? Wie sah der Farbtest aus? Farbtafel und Farbgerät?So, hab meinen car und motorbike Führerschein, war alles ganz easy. ... Der ganze Spaß hat gut 2 Std. gedauert, um 10.30 war ich wieder zu hause. Ich hatte mir zuvor wegen dem Farbtest ins Hemd gemacht, bin ja leicht farbenblind, aber der Test war kein Problem, wer einigermaßen rot, gelb und grün unterscheiden kann schafft das ganz locker.
(den internationalen Fuehrerschein bekommt man nur, wenn in Verbindung mit dem Scheckkartenfuehrerschein)