Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Welcher Internationale Führerschein?

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
706
1.209
1.593
Ruhrpott
Ich habe vor gut zwei Jahren den 1 Jahr gültigen Führerschein bekommen und diesen nach Ablauf des Jahres in einen 5 Jahre gültigen umgetauscht. Bedingungen waren jedesmal mal : Internationaler Führerschein( 3J.),Attest Doctor, Kopien von Passport mit
" multiple Non -imigrant O", Wohnsitzbescheinigung der Immigration sowie der Farbtest und Reaktionstest beim Amt.
Für 2 Führerscheine ( PKW und Motorrad) natürlich die Kopien und Wohnsitzbescheinigung, Attest Doctor,sowie Wohnsitzbescheinigung in doppelter Ausführung.

Ich denke auch für die 1 jährige "temporary Driving License" benötigt man mindestens ein Tourist Visa. Touristen mit max. 30Tg.Einreise Aufenthaltserlaubnis werden wohl kaum den Thai Führerschein beantragen, da der Internationale max. für 6 Monate das fahren in Thailand erlaubt. Erst bei längerem Aufenthalt am Stück ( über 6 Mon.)wird der Thaiführerschein Vorschrift.

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
"Ich denke auch",.......

Tatsache Mann braucht kein Visum für den TH-FS in Chonburi.

Letztes Jahr wars so sowie auch vor 2Wochen.
Habe um nen 5 jährigem gebeten jedoch nur für ein Jahr erhalten da ich kein Visum habe.

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
706
1.209
1.593
Ruhrpott
OK, wäre mir als normal Touri bei nur 30tg. aber zu viel, einen Tag Urlaub für den 1 J. Führerschein zu verschenken. Es sei den man ist mehrmals im Jahr für max. 30 Tage im Land.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.711
39.709
4.265
64
Bang Saray
Hallo!
Also,ich bin mit meinem Deutschen im Januar und Februar gefahren,2 mal erwischt,jedesmal 350 Bath Strafe bezahlt.

Im Mai 2014 waren bei meinem Kumpel 600 baht auf der Polizeiwache faellig, bzw. 500 baht vor Ort. Dies so geschehen im Bereich Hua Yai an der Sukhumvit road. Er hat sich fuer 500 baht vor Ort entschieden (natuerlich dann ohne Quittung) und prompt kam dann abends die 2. Kontrolle mit dem selben Ergebnis.

fiffipapa

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Juni 2013
419
1.276
1.393
Wien
In Ösi gibts den Int.Führerschein nach Vorlage des gültigen Österr.FS und einem Passbild beim ÖAMTC für etwa 24€ für Mitglieder etwas günstiger. Es empfiehlt sich auch den Ösi FS nach TH mitzunehmen.Jedenfalls wird bei den Rent a Car Institutionen der Int.FS verlangt, der ist ab Ausstellungsdatum ( Vorderseite) ein Jahr gültig, habe meinen mit Filzstift so für 3Jahre gültig gemacht, niemand hat je nach der Gültigkeitsdauer gefragt bzw. sich daran gestoßen! Dürfte auch egal sein, die Polizeikontrollen im Isaan ( glaube die warten jedes Jahr in Korat am Berg auf mich :)) hhalten das Ding sogar manchmal verkehrt herum, so ist das halt....!

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.459
4.329
2.615
Südbaden
habe meinen mit Filzstift so für 3Jahre gültig gemacht, niemand hat je nach der Gültigkeitsdauer gefragt bzw. sich daran gestoßen! Dürfte auch egal sein, die Polizeikontrollen im Isaan ( glaube die warten jedes Jahr in Korat am Berg auf mich :)) hhalten das Ding sogar manchmal verkehrt herum, so ist das halt....!

Dir ist schon klar, dass das eine knallharte Urkundenfälschung ist mit allen Konsequenzen.
Die Kontrolle in Chayapum vor knapp 2 Jahren kannte sich mit den Dokumenten ganz gut aus (der Leiter war auf Austausch in DE).

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Unlustig wird so eine Urkundenfälschung wenn ein schlimmer Unfall passiert.
Muß jeder für sich selbst entscheiden, was ihm lieber ist:
17€ Gebühren + ein paar Stunden Zeitaufwand, oder Filzstift und das Risiko für X Jahre in Thailand im Knast zu sitzen.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Unlustig wird so eine Urkundenfälschung wenn ein schlimmer Unfall passiert.
Muß jeder für sich selbst entscheiden, was ihm lieber ist:
17€ Gebühren + ein paar Stunden Zeitaufwand, oder Filzstift und das Risiko für X Jahre in Thailand im Knast zu sitzen.

Du bist lange genug dabei ...
Es ist sinnlos, soetwas den entsprechenden Leuten erklären zu wollen - insofern bewundere ich deinen Einsatz.

Darwin ist nicht die Antwort auf Alles, in diesem Fall .....

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
Wo ist eigentlich das ganze Problem mit dem intern. Fuehrerschein ? Morgens zum Amt gehen, natuerlich mit dem neuen Fuehrerschein und nicht dem alten grauen Lappen, Antrag ausfuellen, Gebuehr bezahlen.

Und ein paar Tage spaeter den Internationalen abholen. Ist doch eigentlich nicht zeitaufwendiger wie Flugticketkauf.

Ich verstehe nicht, warum hier alles so kompliziert gemacht wird.

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Da hast du deine Frage:
Wo ist eigentlich das ganze Problem mit dem intern. Fuehrerschein ?
selbst beantwortet:
mit dem neuen Fuehrerschein und nicht dem alten grauen Lappen
Sowohl der alte Rosane als auch der ältere Graue sind unbegrenzt gültig (ok, angeblich verfallen sie am 19. Januar 2033, aber da hat noch keiner gegen geklagt)
Die neuen Karten gelten seit 2013 nur noch 15 Jahre ab Ausstellung. Somit sind die alten Führerscheine bis mindestens 2018 besser als die neuen. Wenn sich unsere Volkszertreter bis dahin auch für den Führerschein ähnliche Sicherheitsprobleme wie bei Reisepaß/Perso (Fingerabdrücke / Funkchip) einfallen lassen, sind die alten Führerscheine sogar noch länger besser.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Aber den Termin habe ich mir notiert.
Nur - wie komme ich mit dem Rollator dort hin ?¿ :confused:

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
706
1.209
1.593
Ruhrpott
Also mein Checkkartenführerschein ist im Januar 2004 ausgestellt und weist keinerlei Ablaufdatum auf. Also genauso gut wie der alte Graue oder Rosane. Glück gehabt oder " Nur der frühe Vogel fängt den Wurm".

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Führerscheine, die vor dem 19. Januar 2013 ausgegeben wurden, müssen bis spätestens 18. Januar 2033 erneuert werden.
Somit sind auch die alten Führerscheine nur bis zum 18. Januar 2033 gültig, obwohl diese Dokumente offiziell kein Ablaufdatum besitzen.

"http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrerschein_und_Fahrerlaubnis_%28Deutschland%29"]Quelle[/URL]

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.014
6.209
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com

"https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/4/Seite.040101.html"]Zumindest bei uns( A)[/URL]

u
Und weil dasa ganze sicher von Brüssel kommt wird's bei euch auch so sein :daume

Alle Papier- und Scheckkartenführerscheine, die
bis 18. Jänner 2013 ausgestellt wurden, bleiben bis 18. Jänner 2033 gültig

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Und ein paar Tage spaeter den Internationalen abholen. Ist doch eigentlich nicht zeitaufwendiger wie Flugticketkauf.

Normalerweise kann der FS gleich mitgenommen werden - Paßbild nicht vergessen.

Habe ich schon des öfteren erlebt und wurde hier auch schon berichtet.