Lasst ihr dies ungenutzt, oder bietet ihr das über Ebay Kleinanzeigen an? Oder Arbeitskollegen, Nachbaren etc...
Hab nur das Problem dass die Firma alles bucht und bezahltWer viel unterwegs ist und nahezu jede Woche in Hotels übernachtet, Mietwagen benötigt und oder fliegt für den rechnet sich meiner Meinung nach die AMEX Platinum auf jeden Fall.
Wir waren froh als daß bei uns geändert wurde und wir unsere Dienstreisen nun überwiegend selbst organisieren und buchen. Unterm Strich kann ich sagen, klar es lassen sich auf diese Weise wesentlich mehr Punkte oder Meilen oder was auch immer zusammen bekommen, in besonders stressigen Zeiten ist es aber auch eine ganze Menge zusätzlicher Arbeit und Belastung. Uns ist es frei gestellt mit Firmenkreditkarte oder privat zu bezahlen, das macht abrechnungstechnisch auch keinen Unterschied, wenn ich zeitnah abrechne ist die Rückzahlung der Firma schneller auf meinem Konto als AMEX belastet.Hab nur das Problem dass die Firma alles bucht und bezahlt
da hilft sie mir relativ wenig.
gibt aber Freibeträge und Steuer zahlt man nur wenn man es wirklich nutzt noch nicht beim sammeln☝Demnach gelten Punkte, Meilen, oder andere Vorteile, die man durch betriebliche Reisen individuell sammelt, als geldwerter Vorteil und müssen versteuert werden.
Nein daran hat sich trotz der Entbürokratisierung unserer Regierung nichts geändert, ich bin aber Budha sei Dank nicht in Deutschland beschäftigt!An der Rechtslage in Deutschland hat sich in den letzten Jahren wahrscheinlich nichts geändert.
Das lässt sich mittels eine Satzung lösen.Biete das doch hier im Forum an - die Karte wird man dir aus den Händen reißen. Gibt sicher jede Menge Member, die sich freuen auf deine Rechnung shoppen zu können. Die tragen die Ausgaben dann sicher auch gern in eine Excel Tabelle ein.
Denn die Partnerkarte wird über das gleiche Konto wie die Hauptkarte eingerichtet.
Sei nur bitte so nett und teile vorher das Kartenlimit mit, nicht dass derjenige an der Kasse steht und sich blamiert
Das ist anscheinend nicht ganz richtig:Eine Karte mit Hochprägung ist auf jeden Fall eine "echte" Kreditkarte.
[...]
Das einzige was man noch ableiten kann ist, dass eine Karte mit Hochprägung keine Debit Card sein kann.
Wobei ich mich schon frage, wozu eine Debitkarte eine Hochprägung benötigt. Die braucht man nur für ein Ritsch-Ratsch-Gerät und dann mit Unterschrift.Meine ING Visa, eine Debit Card, hat dagegen eine Hochprägung.
Was es aber vermutlich nirgendwo mehr gibt. Das letze mal wo meine Kreditkarte durch so ein Gerät gezogen wurde war 2002 in Nepal, danach nie wieder. Und meine aktuelle deutsche echte Kreditkarte hat keine Hochprägung mehr.Die braucht man nur für ein Ritsch-Ratsch-Gerät und dann mit Unterschrift.
Naja,ein Angebot liegt ja schon vor,jedoch ohne eine Summe zu nennen...Biete das doch hier im Forum an - die Karte wird man dir aus den Händen reißen. Gibt sicher jede Menge Member, die sich freuen auf deine Rechnung shoppen zu können. Die tragen die Ausgaben dann sicher auch gern in eine Excel Tabelle ein.
Denn die Partnerkarte wird über das gleiche Konto wie die Hauptkarte eingerichtet.
Sei nur bitte so nett und teile vorher das Kartenlimit mit, nicht dass derjenige an der Kasse steht und sich blamiert
Mit dem Bonus der TF BANK und der gesparten Monatsgebühr das Essen für meinen Wochentrip nach UK finanziert...Mit dem Restaurantguthaben habe ich ir jetzt mal ein Kobesteak gegönnt. Danke Amex Platinum.
Thai Friendly Bank?Mit dem Bonus der TF BANK
Warum nur war mir klar,dass es bei TF bei dir klick macht???Thai Friendly Bank?
Bei Miles and More übernimmt die Lufthansa die Pauschalversteuerung für dich. Hier muss man also nicht überlegenAn der Rechtslage in Deutschland hat sich in den letzten Jahren wahrscheinlich nichts geändert. Demnach gelten Punkte, Meilen, oder andere Vorteile, die man durch betriebliche Reisen individuell sammelt, als geldwerter Vorteil und müssen versteuert werden. Ob man das macht und ob das eventuell auffallen könnte, muss jeder selbst entscheiden.
Das ist ein kompletter Topfen !Das ist anscheinend nicht ganz richtig:
Wobei ich mich schon frage, wozu eine Debitkarte eine Hochprägung benötigt. Die braucht man nur für ein Ritsch-Ratsch-Gerät und dann mit Unterschrift.
Anderseits sagt dieser Eintrag aus, dass die ING Visa Debit Offline-Zahlungen ermöglicht und tatsächlich hochgeprägt ist.
Anhang anzeigen 1923318 Anhang anzeigen 1923319ING VISA Debit – EMV-Kartentest
emv.smart-upstart.de