Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

WDR Fernsehen: Nie mehr Deutschland, letzte Ausfahrt Pattaya

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
800.000 / 12 / 37 entspricht 1.800 Euro

Ich hoffe zum Jahresende auf einen Kurs von gerne über 40 Baht/Euro :bigsmile

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.483
2.769
1.763
Süddeutschland
Mir ist mal der Ausweis mit Geldbörse geklaut worden. War in Europa, nicht Thailand. Südost-europäische Diebesbande halt. Ich musste am selben Tag zurückfliegen, also auf die Botschaft um eine temporären Reisepass zu bekommen. War so gegen 10, da waren auch schon die anderen Geschädigten diese Vormittags aufgelaufen, so etwa 10 Männer, alle in Anzug, alle ohne Geld (und Reisepass). War nun ganz klar vom Aussehen der Geschädigten dass das eine unverschuldete Notlage war.

Der Pass kostete so etwa 60 Euro, Geld hatte natürlich keiner der Versammelten, deswegen war man ja da. Die Botschaft hat das überhaupt nicht interessiert, ohne Geld ging nix, da musste jeder sehen wie er zu Hause Anrufen konnte, dann musste von zu Hause jemand mit so nem Gelddienst überweisen und wenn das Geld da war dann hat die Botschaft auch gearbeitet. Ohne Moos nix los auf der Botschaft.

Wenn die sich bei 60 EURO und gut situierter Klientel so anstellen, dann seh ich nicht ein wieso die irgendwelchen Sozialtrittbrettfahrern unter die Arme greifen sollten. Auf der anderen Seite, wenn wir Milliarden nach Griechenland zum verheizen schicken dann könnten wir genauso gut ein paar deutschen Rentnern ..

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Ich hoffe zum Jahresende auf einen Kurs von gerne über 40 Baht/Euro
besser 50 Baht :bigsmile....aber das sieht ein Herr Draghi ja anders.

zum Fall Thomas mal ganz nüchtern, was wäre anders gewesen,
1. er wäre PKV-Versichert
2. er wäre eine unbekannte Sau auf der Straße gewesen
und was hätte das Privat-Krkhs gemacht?

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
kbro, ein Textbaustein fuer dich aus thailandaktuell.
Wer sich ohne Krankenversicherung in Thailand aufhält, der sollte wissen, dass es dort keine Organisation gibt, die für eventuelle Kosten fürs Krankenhaus aufkommt oder diese zumindest vorstreckt. Die deutsche Botschaft in Bangkok hilft lediglich dabei, den Kontakt zu Angehörigen in Deutschland zu vermitteln. Selbst in Notfällen werden keine Kosten für die Behandlungen von akuten schweren Erkrankungen übernommen.
Welche Krankenversicherung für Rentner in Thailand › Thailand Aktuell

Und wenn du das immer noch anzweifelst,dann ist dir nicht mehr zu helfen

• Like
Reaktionen: tongshi

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
kbro, ein Textbaustein fuer dich aus thailandaktuell.
welche Frage/Antwort von mir meinst du? Was zweifle ich an?

Für die Behandlung im Staatlichen KrkHs brauche ich keine Versicherung...die bezahle ich aus der Portokasse

@Ram0815 in deinem Fall gibt es sicherlich auch für den Fall eine Versicherung...;)

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Also er ist Deutscher Staatsbürger, von seiner Familie kann und will niemand die Kosten für das Spital bezahlen. Er ist ja Konsul dann soll er doch die anfallenden Kosten einfach dem Deutschen Staat verrechnen
:wall:wall:weinen:weinen
[doublepost=1461066056][/doublepost]
Das ist der Westdeutsche Rundfunk und nicht Reality TV RTL oder RTL 2 oder Pro7 Sender.
Das ist ein seriöser Sender der strickt sicher nicht Sachen zusammen die so nicht sind.
stimmt ,schon meine Omma hat gesagt ,wenns im fernsehen ist muß stimmen..:lool:

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Du bezahltst die aus der Portokasse. Gibt aber genug die im Krankheitsfalle noch nicht mal diese Behandlung selber bezahlen koennen. Und dann hilft dir keiner mehr. Und dann heist es, besser ist die Ausfahrt schneller zuende

• Like
Reaktionen: kbro und braunbaer

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
1. was passiert denn, wenn du mit einem Herzinfarkt bewusstlos auf der Straße liegst?
auch wenn du die beste Versicherung der Welt hast ,und niemand der sich um dich kümmert ,bist einfach hin.aber das sollte dir dann eh wurscht sein.
gab doch mal nen Fall,da war Geld alles da,aber die Alte zu doof oder zu abgewixt das herzubringen,schnippschapp..tot.
[doublepost=1461066528][/doublepost]
Was ich nicht verstehe ist, dass jeder der sich mit Visum in Österreich aufhält eine Versicherung braucht , warum führt das Thailand nicht ein , damit würden die ohne Versicherung gar kein Visum mehr bekommen !
wurde schon ein paar mal angedacht.

Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Nur mal als Denkanstoß.
Wir hatten einen Member der in Thailand lebte. War sogar versichert.

Hat dann einen Herzinfarkt bekommen in einem Restaurant. Da er alleine dort war konnte die Bedienung nicht klären ob er versichert war oder genug Bargeld zur Verfügung stand. Diese Angaben mussten aber bei der Bestellung des Krankenwagen gemacht werden.

Ende vom Lied es dauerte alles ziemlich lang. Zu lange für ihn.

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
hatte mal auf der Liege gelegen und über mir unterhielten sich meine Frau und der Arzt:
wie stehts um meinen Mann?
Er: nicht gut...naja...50/50
Wenn es nicht ich gewesen wäre....hätte ich es fast witzig gefunden.

TT, wenn man zB ohne lange Debatten gleich ins Staatliche will...was muss man denn machen?
[doublepost=1461069653][/doublepost]Meine MIA lässt mich nicht ohne Handy aus dem Haus, da sie meint, das sie bei einem Notfall von meinem Handy aus angerufen wird...

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.461
4.336
2.615
Südbaden
Es gab früher im Haushalt des Außenministeriums mal einen extra Titel, wo solche Überbrückungsgelder ausbezahlt wurden. Das ist aber schon lange Geschichte, denn dieses System wurde letztlich zu oft ausgenutzt und nicht zurückbezahlt. Von daher gibt es nur noch Hilfe zur Selbsthilfe und so ein Westen Union ist ja auch schnell gemacht, den bieten auch einige Banken an und man kann sich so Geld zukommen lassen.

Von daher lernt man in Notfällen seine wahren Freunde kennen.

• Like
Reaktionen: truelove

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
ob sich der Hauptdarsteller in dem Clip mit gültiger Aufenthaltsgenehmigung in Thailand aufhält ?
ich vergaß:
"wenn" der Mann umgezogen ist, muss das der Vermieter der Immi melden.
"wenn" die Immi prüft wie der Status der Person ist.......
dann bekommt er Vollpension und anschließend ne Reise zum Schluss ;)

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.509
1.995
wg. Versorgung im Krankheitsfall meine Erfahrung: Ein Bekannter von mir ist vor knapp 6 Monaten in der Soi 7 von einem Moped angefahren worden, ist hingefallen, und hat das Bewusstsein verloren.Er hatte Ausweiskopie, Handy und Geld dabei. Obwohl nicht geklärt war, ob er eine Krankenversicherung hat, ist er von einem Krankenwagen des Memorial Hospital abgeholt worden und auf deren Intensiv (meines Erachtens) ordentlich versorgt worden. Geld war verschwunden.

Da wir am nächsten Tag verabredet waren, und er nicht erschien, habe ich ihn auf dem Handy angerufen, da hat sich das Krankenhauspersonal gemeldet. Ich bin dann ins Krankenhaus. Dann hat sich geklärt, dass er KEINE Krankenversicherung hat. Diese Tatsache hat an der m.E. guten Versorgung durch das "Memorial" Krankenhaus nichts geändert.

Erst später stellte sich heraus, dass er doch etwas Geld hatte, mit dem zumindest teilweise die Kosten gedeckt werden konnten.

Nach Auskunft des Krankenhauspersonals ist das Krankenhaus verpflichtet, die Patienten in einem Notfall zu versorgen, unabhängig von der Bezahlung. Da sich nachher herausstellt, dass viele nicht zahlen können, bleibt das Krankenhaus auf diesen Kosten sitzen (und legt diese sicherlich auf die zahlenden Patienten um).

Selbstverständlich wird somit der Begriff "Notfall" entsprechend ausgelegt. Interessant wäre es aber, ob z.B. glaubwürdige Fälle berichtet werden können, wo z.B. bewusstlose Ausländer aus dem Thai-Krankenhaus herausgeworfen wurden.

Im Sinne des "Notfalls" ist sicher keine Krebserkrankung zu sehen, da der Ausländer in diesem Fall ja in sein Heimatland zurück kehren kann um sich dort versorgen zu lassen.

Morgenson

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2016
35
11
588
64
Was macht man wenn man bei einem Herzinfarkt irgendwo auf dem Lande ist, in Pattaya wird man ja schnell gefunden.
Kann ja nicht immer meinen Pass mit mir herumschleppen, was passiert also bei einem Schlaganfall oder Herzinfarkt, Blutsturz oder sonst der gleichen?

Morgenson

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2016
35
11
588
64
Kennt ihn denn niemand persönlich, gibt sicher auch Member hier die ab und zu im Begegungszentrum verkehren?

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.150
1.439
1.863
Bremerhaven
Was macht man wenn man bei einem Herzinfarkt irgendwo auf dem Lande ist, in Pattaya wird man ja schnell gefunden.
Kann ja nicht immer meinen Pass mit mir herumschleppen, was passiert also bei einem Schlaganfall oder Herzinfarkt, Blutsturz oder sonst der gleichen?
Da wirst du wohl die Realität kennenlernen und schlechtesten Fall sterben:echt.
Frage kannst du dir auch selbst beantworten ....

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.729
40.011
4.265
65
Bang Saray

Zumindest eine Passkopie aus der auch dein Aufenthaltsstatus ersichtlich ist sollte man auf jeden Fall immer dabei haben. Das sagt aber ueber deine Krankenversicherung usw. nichts aus.
Ich habe eine Plastikkarte meiner Versicherung (Pacific cross) immer dabei. Neben meinem Namen, Pass- und Policenummer steht dort auch in englisch was versichert ist und selbst die Ausschluesse sind dort vermerkt. Dazu noch die 24-Stunden_Notfallnummern.

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.894
3.865
Ich halte nicht viel davon, immer den Teufel an die Wand zu malen.
Man kann immer und überall einen Unfall haben - im Alter erhöht sich natürlich das Risiko durch diverse Krankheiten nochmals deutlich.
Aber deshalb immer und überall jemanden mit zu haben, der im falle des Falles weiß, wie/wo ich versichert bin bzw. was zu tun ist, ist auch keine Lösung.