Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

WDR Fernsehen: Nie mehr Deutschland, letzte Ausfahrt Pattaya

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
@welser,
gut leben ist relativ. Mit 833,33€ (ca. 33.300 Baht p.M.) kann man zwar in Thailand überleben und auch auskommen jedoch gut leben ist meines Erachtens etwas anderes. Wenn man von den ca. 1.000 Baht pro Tag ausgeht und davon die monatlichen laufenden Ausgaben abzieht (Miete, KV, Strom, Telefon, Fernsehen, Essen, Trinken unsw.) bleibt nicht mehr viel übrig. Hierbei sind dann noch die Kosten für Visum und ähnliches zu bestreiten. Ob vom Rest dann noch "Sausen" oder Sex in regelmäßiger Form zu finanzieren sind erscheint mir sehr zweifelhaft. Aber auch ich kenne in Thailand einige Leute die versuchen mit diesem Budget so über die Runden zu kommen. Man sollte sich jedoch fragen, ob man mit abgezähltem Geld wirklich in Thailand leben will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hero80 und braunbaer

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.729
40.013
4.265
65
Bang Saray
100.000 € = 4 Mio Baht = rund 35.000 Baht pro Monat.
Davon kann man NICHT gut leben in Pattaya. Was kostet alleine die Krankenvers. ?! Davon ab noch die Miete. Geld für Nachtleben ist dabei nicht übrig.

Das ist wiederum Ansichtssache. Es gibt genuegend, die gut damit leben koennen. Jedem das Seine. Ich lebe in diesem finanziellen Bereich incl. Krankenversicherung und geniesse auch mein Nachtleben - vielleicht ein anderes, wie es Urlauber tun. Und nein - ich bin noch nicht zu alt, dass Sex nicht mehr zu meinem Leben gehoert. Nur ich schreibe nicht darueber (muss ich auch nicht), sondern ich erlebe ihn. Mehr und besser als in D.
[doublepost=1465059773][/doublepost]
Aber auch ich kenne in Thailand einige Leute die versuchen mit diesem Budget so über die Runden zu kommen.

Sie versuchen es nicht nur - sie schaffen es sehr gut. Und es ist immer noch die Frage, ob ich mit abgezaehltem Geld in D leben will.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.729
40.013
4.265
65
Bang Saray
Jeder lebt sein Leben in seiner eigenen Weise und hat seinen Lebensstil, seine Auffassung von einem guten Leben und von Lebensqualitaet. Das ist bei jedem anderst und ist doch okay so. Es spielt im Endeffekt keine Rolle wieviel Geld man zur Verfuegung hat, sondern es geht einfach darum wie jeder Einzelne sein Leben gestaltet und meistert und mit seinem finanziellen Rahmen umgeht. Auf dem Teppich bleiben, das Gehirn nicht abschalten, nur weil huebsche Beinchen an einem vorbei flanieren und das Beste aus seiner persoenlichen Situation machen - wer das kann, der kann auch in Thailand leben ohne zu "Überleben". Sein Leben im Griff haben, dass ist wichtig.
Nur wer das nicht kann, der kriegt seine Probleme, aber nicht nur in Thailand sondern ueberall auf der Welt - auch in Deutschland.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
Meine Aussage bezog sich auf GUT leben. Und das ist aus meiner Sicht mit 35.000 Baht pro Monat nicht möglich wenn noch KV und Miete davon bezahlt werden müssen. Ich gehe von einer KV aus die zumindest alle Krankenhauskosten abdeckt.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Meine Aussage bezog sich auf GUT leben.

Dafür müsste es eine Definition des Begriffs GUT geben welche allgemein gültig ist.
Diese gibt es aber nicht. Das ist immer individuell. Meine oder deine Ansicht von GUT müssen nicht zwangsläufig deckungsgleich mit der Ansicht anderer Personen sein.
So eine Aussage muss also in der ich Form verfasst werden.

Auch wird dieses GUT meistens an materiellen Dingen gemessen.
Es gibt den Begriff GUT aber auch losgelöst vom materiellen. Das kann für manche Menschen wichtiger sein.
Und nur weil jemand eine andere Auffassung von SEINEM Leben hat als man selbst muss dies ja nicht falsch sein.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
@ teletubbi

eventuell hat liggi deshalb ja GEschrieben : " Und das ist aus meiner Sicht" , aber wer weiß das schon.

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
das viele der Leute hier auf Tod und Teufel nicht zurück nach D wollen......sagt doch wohl einiges aus....

In einem anderen Film war eine übergewichtige Omi aus (ich glaube) Stade,
die dort krank im Dachkämmerlein (nach ihrer Aussage) nur noch auf den Tod gewartet hatte.
Von dem Moment, als sie Nähe Chian Mai lebte, ging es ihr viel besser und sie konnte auf Medikamente verzichten.
Sie gewann ihre Lebensfreude und Schaffenskraft zurück und äußerte sich genauso wie im ersten Satz.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Man sollte das nicht aus der Sichtweise eines Touristen sehen, sondern jemand der in Thailand nach seinen eigenen Möglichkeiten richtig in Thailand angekommen. Wer sagt das ficken, saufen, oder viel Geld dazu gehört, entscheidet jeder einzelne für sich selbst.

• Like
Reaktionen: tongshi

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
100.000 € = 4 Mio Baht = rund 35.000 Baht pro Monat.
Davon kann man NICHT gut leben in Pattaya. Was kostet alleine die Krankenvers. ?! Davon ab noch die Miete..

@welser,
gut leben ist relativ. Mit 833,33€ (ca. 33.300 Baht p.M.) kann man zwar in Thailand überleben und auch auskommen jedoch gut leben ist meines Erachtens etwas anderes. Wenn man von den ca. 1.000 Baht pro Tag ausgeht und davon die monatlichen laufenden Ausgaben abzieht (Miete, KV, Strom, Telefon, Fernsehen, Essen, Trinken unsw.) bleibt nicht mehr viel übrig.

Ich gehe von einer KV aus die zumindest alle Krankenhauskosten abdeckt.

Jeder nach seiner eigenen Fasson und Möglichkeiten.
Mal kleine Rechnung für euch. Unter der Prämisse das ich nicht verheiratet wäre.

Ich hab früher Häuser gemietet für 6000 Bath, meine Vollkrankenversicherung selbst Ambulant ist darin enthalten kostet 4600 Bath, die im Monat bezahlt wird. Mich interessieren die Bars und die Flickerei absolut nicht mehr. Genauso wie ich nicht mehr rauche und absolut gar keinen Alkohol mehr trinke. Bleiben umgerechnet 22900 Bath über, rein für essen und trinken und leben.
Jeder entscheidet selber wie gut er auskommt und ob er mit den umgerechnet 570 Euro im Monat fürs Leben gut zurecht kommt.

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
nicht bei allen Rentner besteht das Leben aus Ficken und Saufen.
Ich selbst habe ab 2019 monatlich €2500 eingeplant, bei mir gehört Ficken noch zum Leben.

Bei dir gehört Ficken noch zum Leben, aber du musst schon richtig schreiben bei mir gehört Bezahlficken zum Leben, deshalb brauche ich monatlich 2.500,- Euro. wer natürlich kein Bezahlficken braucht weil er das so macht wie die Thais, kommt natürlich weit über die hälfte aus jeden Monat, nicht weil man das Geld nicht dafür hätte, es macht auch viel mehr Spaß das nicht Bezahlficken, ist eigentlich genauso wie in Deutschland.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
Dafür müsste es eine Definition des Begriffs GUT geben welche allgemein gültig ist.
Diese gibt es aber nicht. Das ist immer individuell. Meine oder deine Ansicht von GUT müssen nicht zwangsläufig deckungsgleich mit der Ansicht anderer Personen sein.
So eine Aussage muss also in der ich Form verfasst werden.

Auch wird dieses GUT meistens an materiellen Dingen gemessen.
Es gibt den Begriff GUT aber auch losgelöst vom materiellen. Das kann für manche Menschen wichtiger sein.
Und nur weil jemand eine andere Auffassung von SEINEM Leben hat als man selbst muss dies ja nicht falsch sein.

Wenn ich eine Meinung vertrete dann doch logischerweise aus meiner Sicht und damit erübrigt sich deine Belehrung. Besser ich schreibe hier nichts mehr bei solchen Kommentaren seitens der Obrigkeit.

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.894
3.865
Ich habe die letzten 3 Jahre fast durchgehend in Thailand und auf den Phils verbracht - mit etwa 1000€ monatlich und kam dabei sehr gut über die runden.
Unterm Strich bekommt man in Thailand ein deutlich besseres Preis/Leistungs Verhältnis im Bereich Flug, Wohnen und Fahrzeug, dafür kosten die Girls einiges mehr.

Auf den Phils wäre ich teils auch mit 500€/Monat problemlos durchgekommen.
Wenn man durch die Provinzen reist, findet sich sehr viel Gastfreundschaft, man lernt sehr leicht Mädels kennen und kann oft auch direkt bei deren Familien übernachten (und muss da auch nicht alleine schlafen ;) ), womit die Kosten dann nochmals deutlich gedrückt werden.

Meine Empfehlung ist es, wenn man irgend eine Art von Arbeit im Sinne von "Home Office" hat, ist Thailand Ideal - man bekommt eine geniales Umfeld für kleines Geld und wenn man nicht dauernd ein neues Girl im Bett haben will, geht es kaum besser/günstiger (ich lag bei rund 400€/Monat für Apartment mit Pool/Fitness, Essen und Roller/Handy).
Hat man hingegen Zeit und Lust im Land rum zu reisen, dann bieten sich die Phils an - nicht nur wegen der Sprache, sondern auch wegen der höheren Gastfreundschaft und weil wir da noch nicht so sehr als ATM gesehen werden.

Wenn man dagegen alle Nase lang eine Barfine machen will und/oder im Insomnia abfeiern bzw. laufend in Massageläden will, dann wirds eng ;)

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Meine Empfehlung ist es, wenn man irgend eine Art von Arbeit im Sinne von "Home Office" hat, ist Thailand Ideal

so man sich nicht erwischen läßt, aufgrund fehlender arbeitserlaubnis.

ich denke man sollte ned los oder die phils in betracht ziehen, sonder los UND die phills, halt das beste aus beiden destinationen für sich ziehen. ist auch wie immer besser, mindestens zweigleisig zu fahren.

das ist allerdings alles weit weg von ; " letzter ausfahrt pattaya ".