Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

WDR Fernsehen: Nie mehr Deutschland, letzte Ausfahrt Pattaya

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Wenn ich mit meinem VIELEN Geld vor mir nicht bekannten Leuten aus einem Sextouristenforum angeben muß, so ich es denn überhaupt habe, bin ich irgendwie ein bedauernswertes Würstchen! Wenn auch ein reiches ;)!
wobei reiche Leute nicht mit ihrem Geld angeben ,wer angibt hats wohl nötig ,heisst das bei uns dahom.
[doublepost=1462880235][/doublepost]
Welser6 klingt nach nen kleinen Zuhälter der uns gerade die Welt erklärt. ;)
jetzt weil du es sagst,er wechselt,nach eigenen Angaben, auch wöchentlich säckewesie Kleingeld in 500-€ Scheine ,ich trau mich garnicht fragen ,was er damit macht.:bigsmile

• Like
Reaktionen: wwuff und KWLiebling

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Das Geld zu haben,was jeder für sich glaubt zu benötigen , macht einen unabhängig und gibt Sicherheit,aber zum Glücklichsein gehört doch etwas mehr dazu.
Glücklich ist der,der alles hat was er braucht ,ob das jetzt viel oder wenig,Geld oder sonstwas ist,muß jeder selbst entscheiden.
[doublepost=1462880928][/doublepost]
@Welser6: Wenn dich Geld alleine gluecklich macht - so soll es denn sein.
wenn er wirklich Geld hätte,würde er nicht ständig davon schreiben.

• Like
Reaktionen: sockeye

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.509
1.995
Das Bangkok Hospital fängt eine Behandlung ohne Zahlungsgarantie gar nicht erst an. Punkt

Ist mal wieder eine typische Reportagen-Ente im TV.

Die Abehnung ohne Zahlungsgarantie ist für (verzichtbare, d.h. nicht unbedingt lebensnotwendige) Behandlungen sicher richtig und angemessen.

Anders sieht es bei echten Notfällen aus. Ein Bekannter wurde nach einem Unfall vom Krankenhauskrankenwagen des Memorial Hospitals abgeholt. Es war nicht geklärt, ob dieser seine Rechnung zahlen kann, da er nach Gehirnblutungen nicht ansprechbar war und zeitweise sogar ohne Bewußtsein. Dann stellte sich sogar heraus, daß er KEINE Krankenversicherung hatte, also war eine Kostenübernahme noch fraglicher.

Trotzdem wurde er ohne jegliche Rücksicht auf die Sicherheit der Kostenübernahme (aus meiner Laiensicht) einwandfrei versorgt. Genauso wie alle anderen Ausländer auf der Intensiv (von denen viele später zahlungsunfähig sind).

Dieses ist keine Story aus Dritter Hand, sondern meine Erfahrung. Und es gibt hierfür weitere Zeugen.

EasyEarly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Oktober 2015
37
67
698
65
Aber irgendjemand wird das am Ende bezahlen müssen auch wenn es letztendlich das thailändische Volk ist.

Dieses wird auch in diesem Zeitungsartikel so gesehen.
Obligatorische Krankenversicherung für Touristen erneut im Gespräch - ThailandTIP

Einige Deutsche regen sich auf wenn EU-Bürger sich in Deutschland in das soziale Netz begeben, aber selbst sind sie nicht bereit ein paar Euro für eine Reise- oder Auslandskrankenversicherung zu bezahlen und für ihre Dummheit die Thailänder zahlen zu lassen.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
Ich rege mich weder über EU-Bürger in Deutschland auf noch habe ich was gegen eine Versicherungspflicht bei KV. Ich habe aber etwas dagegen, wenn mir eine wichtige Versicherung zwangsweise aufgebürdet werden würde, obwohl ich diese ja schon habe. Ich persönlich sogar mehrfach (private Versicherungen + Kreditkarte).

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.486
2.772
1.763
Süddeutschland
Seh ich genauso. Ich hab keinen Bock mich doppelt zu versichern. Da gehts mit dann auch schon um's Prinzip als um's Geld.

Wobei ich es gerecht fände wenn die Thais die Ursprungsländer in Regress nehmen könnten. Als die deutsch Regierung für nicht versicherte Deutsche. Oder die Deutschen die Rumänen für nicht versicherte Rumänen.

Aber sowas stört die potentielle "in der EU ist alles besser für alle, also halt' die Fresse" Harmonie und wird deshalb nicht kommen.

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
so wie ich die Thais verstanden habe, stören sie sich daran,
das "unsere" Versicherungen bei den vielen "Trunkenheitsdelikten" nicht zahlen.
Dummerweise werden auch thai-eigene Versicherungen dieses nicht machen und somit das Problem nicht lösen.

• Like
Reaktionen: braunbaer

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.486
2.772
1.763
Süddeutschland
Wieso soll eine Krankenversicherung wegen Trunkenheit in der Bar bezahlen? Und was zahlen die dann? Die Rechnung?

Wenn du im Suff irgendwo dagegen läuft zahlt die Versicherung doch, oder. Hab' ich nich nicht ausprobiert aber denke ich halt mal do. Bei meinen diversen Unfällen wurde jedenfalls nie nach Blutalkohol gefragt.

• Like
Reaktionen: braunbaer

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
runkenheit in der Bar bezahlen?

das mit der Trunkenheit wurde explizit angeführt.
Viele fahren hier dank Alk und Linksverkehr nicht unfallfrei .....und Urlaub ist Urlaub und Prügelei gehört schon mal dazu.....
und man macht alk-bedingt dies und das.
Die Ausschlussliste der Versicherungen kenne ich nicht, aber Alk dürfte wie immer ein beliebter Ausschlussgrund sein,
zumal private Vers. nicht die AOK sind.

Bagger

Schreibwütig
   Autor
1 November 2015
717
3.108
1.995
68
Wenn man Rechtzeitig an seine Altersversorgung denkt, könnte
es eventuell klappen

• Like
Reaktionen: Sunny996

Huggo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2010
166
81
673
Hamburg, Deutschland
Mich würde mal gerne interessieren wie Renter das machen wenn sie privatkrankenversichert sind und dann sagen ich ziehe ganz nach Thailand dann muss die Pkv gekündigt werden in Deutschland weil Wohnsitz in Thailand.

Eine neue Pkv in Thailand ist doch unmöglich für Renter abzuschließen wegen Gesundheitsfrsgen die erfüllt doch so gut wie keiner mehr.

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
850
980
1.273
69
Doch, nur kostet sie halt mehr als die Meisten sich leisten wollen oder können.
Habe im VT6 mit einigen Rentner darüber gesprochen.

Huggo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2010
166
81
673
Hamburg, Deutschland
Ok, denke so 500 € im Alter für die Pkv sollte man schon haben.

Vieleicht gibt es ja bald eine Pflicht Versicherung wie in Deutschland wäre ja nicht verkehrt weil ohne KV geht ja garnicht