Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

WDR Fernsehen: Nie mehr Deutschland, letzte Ausfahrt Pattaya

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
wer persönliches glück allein über geld definiert war wahrscheinlich noch nie im leben wirklich glücklich
Geld ist Mittel zum Zweck. Ich kann mir mit Geld vieles erkaufen. Gott sei Dank kann man mit Geld nicht alles kaufen! Denn dann würde die Welt nur aus Arschlö**ern bestehen. Viele sind allein durch Besitz von Geld glücklich und verbinden damit allein ihr Glück! Wenn sie allein damit glücklich sind, schön für sie. Und auf das Zitat von @Welser6 zu kommen. Wenn ich liebe will, soll ich mir einen Hund kaufen. Ein Hund kann mich aber nicht so lieben, wie ich geliebt werden möchte. Um glücklich zu sein, muss ich gesund sein. Beides Glück und Gesundheit kann ich nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.150
1.439
1.863
Bremerhaven
Ich bin froh dass ich wieder einigermaßen gesund bin. Im Januar war ich halbseitig gelähmt aufgrund eines Hirninfarkts und das mit 40 Jahren. Ich habe jahrelang als Ingenieur gearbeitet und Glück gehabt dass ich rechnen kann und dementsprechend Rücklagen hatte. Ohne diese wäre ich auch klar gekommen denn meine Gesundheit hat mir gezeigt wie endlich das Leben ist und dass man länger tot als lebendig ist. Meine Einstellung zu Krankheiten hat sich total geändert. ich trinke jetzt seit 4 Monaten keinen Alkohol mehr und rauche nicht mehr. Wenn ich nicht professionelle Hilfe in der Rehaklinik bekommen hätte dann wäre ich jetzt immer noch teilweise gelähmt und könnte nicht sprechen. Viele meiner Reha Bekanntschaften können jetzt überhaupt nicht mehr arbeiten oder sind in der Wiedereingliederung und haben enorme Probleme weil sie in ein Loch gefallen sind so wie ich wenn man wieder in der sogenannten Freiheit existieren muss. Ich bin froh dass ich so ein priviligiertes Leben habe und zurück kommen kann und mein Leben genießen darf Tag für Tag. Fairerweise muss ich zugeben dass ich vorher nicht mal im Ansatz eine solche Einstellung zum Leben hatte ich habe mich täglich zerstört mit Stress essen Alkohol und wenig Schlaf auf gut deutsch ich habe nur auf mich geachtet indem ich konsumiert habe wie ein Vollidiot. Jetzt kann ich aufgrund der Situation Teilzeit arbeiten das heißt zwei Tage von acht bis eins und gut ist ich kann von dem Geld leben und mir meine Träume erfüllen und bin dabei deutlich gelassener als vor meiner Krankheit. Als die Krankheit richtig akut war hat meine Freundin zu mir gesagt was bringt ihr denn das ganze Geld gar nichts deine Gesundheit ist jetzt im Arsch und du bist chronisch krank. Ich hatte dafür leider kein Gegenargument. Wenn man darüber ernsthaft nachdenkt nach so einem traumatischen Erlebnis erkennt man schnell dass man sich nicht mehr wünschen kann als Gesundheit und diese als Geschenk wahrnehmen darf wenn man sie hat. Um den Dreh wiederzubekommen ich werde Ende Juni mit meiner Freundin zusammen nach Bangkok fliegen und gemeinsam Urlaub machen und nicht saufen gehen obwohl ich mir das leisten könnte weil viele Dinge in meinem Leben weitaus wichtiger sind. Ich freue mich auf jeden Fall dass ich wieder in der Lage bin dorthin zu fahren und wieder nach Hause zu fahren damit ich mein Leben weiter gestalten kann so wie ich es mir vorstelle und nicht andere Menschen mir vorschreiben was richtig und falsch ist und was wichtig ist.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Mangels Kommunikationsmöglichkeit wird er wohl das Schwanzwedeln als Liebesbeweis interpretieren.
Ein Besuch in der 6/1 könnte da Aufklärung bringen. Da wird auch mit dem Schwanz gewedelt wenn jemand kommt der nach Geld aussieht und damit die nächste Mahlzeit verspricht. :D

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
850
980
1.273
69
Ein Hund kann mich aber nicht so lieben, wie ich geliebt werden möchte. Um glücklich zu sein, muss ich gesund sein. Beides Glück und Gesundheit kann ich nicht kaufen.
Du Armer, wahrscheinlich hast du zu wenig Geld. Beides kannst du kaufen 1 Niere gibt es z.B. ab $50.000

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.008
6.011
2.515
NRW
Und ich sach noch .... manch einer weiss gar nicht was das ist .... glücklich sein .... für mich besteht zum zufrieden sein ein großer Unterschied !

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.858
3.145
@Welser6 so wie du immer über dein Geld redest denke ich, dass du erst in letzter Zeit dazu gekommen bist.

Aber deine Wünsche werden sich wieder ändern, und dann wird auch für dich, die Gesundheit wieder wichtiger werden.

Du Armer, wahrscheinlich hast du zu wenig Geld. Beides kannst du kaufen 1 Niere gibt es z.B. ab $50.000

Aber das was du da schreibst, ist einfach unterirdisch, und hat hat mit normalem Geltungsbedürfnis nichts mehr zu tun.

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Ich bin froh dass ich wieder einigermaßen gesund bin
hierzu meine Erkenntnisse, vielleicht helfen sie dir etwas:
Alkohol erweitert die Blutgefäße. Nikotin (Infarktbeschleuniger) verengt sie. Der Blutdruck steigt meist ab etwa 30 g Alkohol um 7/5 mmHg (jede Anstrengung des Körpers aber auch). 2 Gläser Wein/Bier/Tag sind ohne Auswirkung und sie senken das Risiko für koronare Herzkrankheit bzw. für Herz- Hirninfarkt.
Bei größerem dauerhaften Alkoholkonsum sind die Gefahren für Leber- und Bauchspeicheldrüsenschäden etc deutlich höher.
Übergewicht erhöht den Blutdruck.
Alkohol spaltet im Körper H2O ab und entzieht ihm Mineralien und wird ausgeschieden. Dieses sollte man schnell wieder ausgleichen.

Nach meiner Meinung verletzen dieselben Bakterien, die das Zahnfleischbluten verursachen, auch die Blutungen innerhalb der Gefäßwände und verursachen somit den Infarkt. In dem Moment ist Nikotin tödlich.

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Wenn ich mit meinem VIELEN Geld vor mir nicht bekannten Leuten aus einem Sextouristenforum angeben muß, so ich es denn überhaupt habe, bin ich irgendwie ein bedauernswertes Würstchen! Wenn auch ein reiches !
Welser6 klingt nach nen kleinen Zuhälter der uns gerade die Welt erklärt. ;)