Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

WDR Fernsehen: Nie mehr Deutschland, letzte Ausfahrt Pattaya

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.424
5.215
58
Waterkant
Siehste,alles wird gut.

Momentan ist auch gut, die Beiden sind gerade auf dem Weg zum Hafengeburtstag um sich die Schiffstaufe von der Aidaprima rein zu ziehen,
ist mir zu voll, da sind sicher 500.000 Menschen,

aber wer nicht hoeren will muss fuehlen.

Ich glaub das war jetzt offtopic

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
In D hatte ich - je nach Winter - Heizkosten von 60 - 100 EUR monatlich und dazu noch etwas mehr als 50 EUR Stromkosten = zwischen 110 - 150 EUR monatlich. ...Ich glaube ich mache irgend etwas falsch.

Für ´ne 2-Raum-Wohnung in ländlicher Gegend ist das aber ein ganz schön sportlicher Verbrauch, oder? Hängt wohl auch am Energieversorger, wie das Haus gedämmt ist, wie energiesparend die Gerätschaften sind, welche man verwendet, wie schnell man friert und so weiter.
Ich mag die Jahreszeiten in Deutschland und mache lieber Urlaub in Thailand und so wird das, wenn nichts grundlegendes passiert, wohl auch bleiben.
Mir geht es nämlich tatsächlich immer noch sehr gut in Deutschland, habe hier Haus, Arbeit, Eltern, Kinder, Enkelkinder und einen großen Freundeskreis.
Was unsere Politik so alles veranstaltet passt mir auch nicht immer wirklich und das Finanzamt geht mir auch manchmal auf den Zeiger, trotzdem mag ich dieses, mein Heimatland immer noch sehr.
Mal schauen, wie das dann aussieht, wenn ich in den Ruhestand gehe ( ist aber vermutlich noch ein paar Jährchen hin ).

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
51
Welser6,,es gibt auch von Thailand aus immer wieder Jobs die man übers Internet machen kann. Wobei wir das dürfen mal außer acht lassen;). Denn auch ohne Visum darf man sich in Thailand ja auch nicht aufhalten. Dazu gehört lediglich eine gute Internet Leitung und das der deutsch reden oder schreiben kann. Nix zum reich werden, aber zwischen 600 und 800 bis 1000 Euro sind dabei drin. Und nichts kriminelles. Also wovon reden wir. Nur vielfach wollen diese Jungs nicht, und leben in ihrer eigenen Welt der Hoffnung.
Was für Jobs sind das?

Ich bin jetzt hier (in Thailand) nicht unbedingt auf festen Job angewiesen aber Kohle ist Kohle und davon kann man ja bekanntlich nie genug haben und bei gutem Stundenlohn würde ich schon darüber nachdenken^^.

• Like
Reaktionen: wwuff

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
braunbaer,

auch die Mieten sind hier teuer als in Deutschland.
Natürlich abhängig davon wo man es mietet.
Ich bezahle für ein einfache Condo(60 Quadratmeter) ca.850 Euro im Monat,je nach Kurslage.

Gruss
Turgay
Turgay, du lässt es dir aber richtig gut gehen, entsprechend setzt du die Messlatte sehr hoch an. Obwohl ich kein Expat bin, habe ich mich ja einwenig über Condos informiert. Aus meiner Sicht kann man selbst in relativ zentraler Lange sehr günstig wohnen. Es muss nicht gleich ein LuxusCondo sein. Ich für meinen Teil bin auch mit einem kleinen Apartment zu frieden.

In Deutschland lebe ich relativ "gut". Das hat sich über die Jahre einfach entwickelt. Inzwischen habe ich aber nicht mehr so hohe Ansprüche. Ich denke in Thailand brauche ich das auch nicht. Da sind für mich andere Sachen wichtiger. (Nein, nicht nur die Vielweiberrei) :)

Aber wie gesagt, letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wieviel er bereit ist für einen gewissen Komfort auszugeben. In Pattaya ist für jeden Geldbeutel und Geschmack was zu haben.

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
die meisten Expats mehr Tage zu Hause bleiben weil es so heiss ist
nennt man "Siesta" in Spanien...es gibt auch andere Tageszeiten.
Auf dem Krad mit Fahrtwind hat man eine Klimaanlage, wie in jedem Auto hier und in jedem Geschäft sowieso.
Meine MIA läßt die Aircon zZt durchgehend laufen und es kostet 2000 THB gesamt.
Ist aber die Ausnahme, andere Monate bezahle ich 700 THB, mit nur Fan-Betrieb wären die Kosten nicht einmal erwähnenswert.
Mein Condo gefällt mir wunderbar, mit tollster Aussicht von Naklua bis Jomtien, alles ist dicht bei, zB BigCExtra, ich bräuchte nicht einmal ein Krad.
Vor der Tür habe ich mir dicke Würste am Stiel gekauft 10 THB das Stück...

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
und meine Kleidung incl Unterwäsche ist vom Maßschneider nach meinen Wünschen.....:bigsmile:bigsmile

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Was für Jobs sind das?

Ich bin jetzt hier (in Thailand) nicht unbedingt auf festen Job angewiesen aber Kohle ist Kohle und davon kann man ja bekanntlich nie genug haben und bei gutem Stundenlohn würde ich schon darüber nachdenken^^.
Hallo StefanF, du weist doch das arbeiten in Thailand verboten ist. :bigsmileDer Feind liest auch hier mit. Aber Prostitution in Thailand ist ja auch verboten. :lool:Es gibt einige Jobs die du auch von Thailand aus machen kannst, wie gesagt aber nicht darfst. Stell dir selber die Frage, welche Job Angebote könntest du auch in Deutschland oder z.B. Spanien von Zuhause aus durchführen. Das ganze Internet ist voll davon. Must aber rausfiltern was seriös ist. Ich selber kenn drei Mann die in Thailand leben und dadurch Haupt oder Nebeneinkünfte erzielen. Allerdings wird dabei immer nach Leistung bezahlt, nicht nach Stundenlohn. Kann ja keiner kontrollieren. Du wirst dort sehr viele Angebote aus dem Marketing und Call Center Bereich finden. Wenn du dich damit anfreunden kannst, wirst du auch was finden womit du dir ein paar Euros verdienen kannst. Wenn die gesetzliche Situation in Thailand einfacher und nicht so gefährlich wäre, was die Beschäftigung von Farangs betrifft, hätte ich schon längst ein Call Center mit 30 Farangs als CC Agents. :wallDarum StefanF, wenn du was finden solltest, rede mit niemandem drüber, der Feind ist immer näher als du denkst. Wenn du etwas mehr Infos dazu haben möchtest, send mir einfach eine PN

Und für die ganzen Dampfplauderer, die jetzt meinen es geht nicht, ich hab selbst in meinen Anfangszeiten in Thailand damals damit zusätzlich Geld verdient.

Sag mal StefanF wohnst du zufälligerweise in Chiang Mai :bbs72

• Like
Reaktionen: muaythaifreak1

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
braunbaer,

auch die Mieten sind hier teuer als in Deutschland.
Natürlich abhängig davon wo man es mietet.
Ich bezahle für ein einfache Condo(60 Quadratmeter) ca.850 Euro im Monat,je nach Kurslage.

Gruss
Turgay

Wenn Du in Frankfurt /Main auf der Zeil , oder in München Kaufingerstraße ein Condo Mieten würdest kommst mit 850 Euro nicht sehr weit.

Die Lage die ich angesprochen habe entspricht in etwa der Lage deines Condos . :frech

• Like
Reaktionen: Turgay

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Oder eher sind deine Geschmacksnerven schon weggeätzt
dann müßtest du bei einer Currywurst gleich tot umfallen....
[doublepost=1462701755][/doublepost]
ich wusste gar nicht, dass die Inder inzwischen selbst Unterhosen mass schneidern.
es ist der Schneider aus dem Ceasars, er ist Nachbar und kommt aus Myanmar...sagt er....
trotzdem...er erfüllt mir meine Wünsche.....und wenns nicht passt, rücke ich ihm auf die Bude.

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Grundsätzlich gilt,
das alle Importware teurer ist, zB Milch kostet 2 statt 1 Euro,
das Essen in Hotels und Restaurants grundsätzlich nirgendwo billig ist,
das BigC hier nicht der Aldi ist....
am billigsten kann man alles auf den Märkten kaufen.

Anbei mein Einkauf von BigC:

Schnitzel.JPG Hähnchenschenkel.JPG Schweinerücken.JPG

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
203
269
703
Das nennt sich nur Aussicht, weil man aus dem Fenster sehen kann. Im Bereich des Immobilienmarketing spricht man hier wohl eher von ruhiger, zentraler Lage... kurzum wäre mir das keine 2 Baht wert.

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.699
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Jeder hat seine eigene Messlatte die sich nach dem eigenen Anspruch und verfügbaren Mittel zu richten hat.
Ist das nicht ausgewogen dann hat man auf kurze oder lange Sicht ein Problemchen. Das gilt generell, egal wo man ist.
Um das Optimum für sich zu finden sollte man sich selber gut kennen, das ist alles ein Prozess der in unbekannter, gewünschter Umgebung erst mal durchlaufen werden muss.
Ihr könnt das auf das rechnerische reduzieren, aber das ist auch nur ein Teil vom Ganzen.

Nicht falsch verstehen, aber was da an Infos über den WDR oder andere Sender weitergegeben wird ist halt etwas für die Fernseher....

Infos von @krimibiker @kalle11 @neitmoj @teletubbi @Sunny996 uvm. lassen da schon mehr durchblicken, da kann man sich z.B. etwas ab schauen, oder daran grob orientieren, man darf nur nicht zu blöd dazu sein.

Zuletzt bearbeitet:

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Also ich les das hier jetzt ne ganze Weile, aber muss feststellen dass Äpfel mit Birnen verglichen wird

Sorry aber gewohnte Lebensqualität bedeutet nicht deutsche Küche in Thailand

Wenn ihr solche Preise vergleichen wollt, müsst ihr vergleichbare Produkte vergleichen und zwar importierte Waren, die lediglich für eine überschaubare Kundengruppe als Luxusartikel importiert wird
Ihr könnt als Vergleich mal rechnen, was der tägliche Gang zum thailändischen Spezialitätenshop in Deutschland (inklusive Anreise da es den nicht in jedem Kuhdorf gibt) kostet und sorry da biste dann deutlich teurer

Auch wenn ich mir das Thema Miete anschau...
Kinder guckt euch mal Stuttgart, München oder irgendeine vergleichbare touristisch erschlossene Großstadt und ihren Mietspiegel an um nen Vergleich mit beispielsweise Pattaya zu haben
Hier in Stuttgart ham wir nen Mietspiegel von ca. 10 €/m^2, bin mir ziemlich sicher, dass man in Thailand schon sehr luxuriös leben muss um das zu toppen und anstatt Meeresluft gibts hier auch eher Feinstaub

Fakt ist, wer eine nicht landestypische Kultur importieren will zahlt hier wie da immer deutlich mehr. Das hat aber nichts mit Lebenshaltungskosten oder gewohnter Lebensqualität zu tun sondern einfach nur mit der Unfähigkeit die Welt so zu nehmen wie sie vorliegt

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Das hat aber nichts mit Lebenshaltungskosten oder gewohnter Lebensqualität zu tun sondern einfach nur mit der Unfähigkeit die Welt so zu nehmen wie sie vorliegt
sehr schön geschrieben! Das hat aus meiner Sicht dann im "eigentlichen Sinne" auch nichts mehr auswandern zu tun. Im Prinzip ist es eine Verlagerung des Wohnorts mit samt den Gewohnheiten in eine andere Welt! Man könnte auch sagen, ein Leben in einer Parallelwelt. Ähnlich wie einige Migranten sich in gewissen Randbezirken in DE sich sehr wohl fühlen. So fühlen sich einige Expats z.B. in Nakula sehr wohl. Sie machen es ähnlich.

Und wir fordern mehr Integration/Anpassung von unseren ausländischen Mitbürgern. :rolleyes:

Nicht immer einfach Gewohnheiten aufzugeben, oder sich neuer Situationen anzupassen. Das schöne daran ist ja, dass in Pattaya alles möglich ist! Sowie die eine als auch die andere Lebensform :) Jeder kann leben wie er will! das zeichnet Pattaya halt aus! Natürlich immer die entsprechende Kohle vorausgesetzt. Das ist schon ein ganz besonderer Ort!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krimibiker

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Fakt ist, wer eine nicht landestypische Kultur importieren will zahlt hier wie da immer deutlich mehr.
das ist zum teil korrekt, man schau sich nur die preise für bmw, audi, benz & co im land der freien an.
allerdings hat autofahren auch zugegebenermaßen nichts mit lebensqualität zu tun, so man den auch in einem bahtbus sitzen kann..........

thema essen, beim schnitzel käuflich erworben beim oft zitierten, mittlerweile legendären hans, dürfte es z.b. keine größeren unterschiede in bezug auf den finanziellen beschaffungsaufwand GEben.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Das hat aus meiner Sicht dann im "eigentlichen Sinne" auch nichts mehr auswandern zu tun. Im Prinzip ist es eine Verlagerung des Wohnorts mit samt den Gewohnheiten in eine andere Welt!

könntest du mir dann mal bitte erklären, was deiner meinung nach "auswandern im eigentlichen sinne" überhaupt ist und wo sich diese definition finden läßt ?
bitte jetzt ned dieses "man päßt sich mit seinen lebensgewohnheiten den einheimischen an und kotet ( wenn heite ned sonn -und muttertag wäre, hätte ich "scheißt" geschrieben ) nur noch wie es landesüblich ist auf eine thai toilette" GEschwafel.

jeder schafft sich seinen zu gestaltenden lebensraum so, wie es ihm GEfällt, ob ausgewandert oder ned, zugeschnitten auf seine zur verfügung stehenden finanziellen mittel. so schwer zu verstehen ist das doch ned, oder ?

• Like
Reaktionen: KWLiebling