Ich mach mal einen Vollzitat, da ich dir bezogen auf den Sextourismus in allen Punkten widersprechen muss.
Nun, Nolan eigentlich hast Du mir nur in einem Punkt widersprochen, naemlich das der Anstieg der Touristenzahlen nicht bedeutet, das die Anzahl der Sextouristen angestiegen ist. Das habe ich auch nicht vollumfaenglich behauptet.
Ich zitiere mich mal selbst:
1. Anstieg der Touristenzahlen in Thailand. Seit Jahren steigt die Anzahl der Touristen die nach Thailand reisen. 2005 waren es 11 Mio und 2013 26 Mio. Ok, nicht alle sind Sextouristen, aber man kann wohl annehmen das auch die Anzahl der Sextouristen angestiegen ist.
Die Rudel Inder sind definitive Sextouristen. Ok, sie suchen sich ihre Damen zumeisst in der Coconut Bar, aber da sind ja auch die Preise gestiegen.
Was Du sonst noch geschrieben hast, ist das die Soi 6 und die Beer-Bars wohl nicht mehr so gut laufen, da die Preise zu stark angestiegen sind und sich die meissten Kunden das nicht mehr leisten koennen, oder wollen. Das ist auch mein Eindruck. Vermutlich hat sich das Beer-Bar Konzept ueberholt. Die Beer-Bars haben nichts davon wenn Damen ausgeloest werden und dann die Bar, ohne "Attraktionen" zurueck bleiben. Andererseits gehen die meissten Freier in die Beerbars mit dem Ziel eine auszuloesen und nicht um sich zu betrinken. Naja, es gibt Beer-Bars mit einem anderen Konzept.
Also, als Stammkneipen, Musik-Bar, etc. Die laufen auch weiterhin, aber die klassischen Beer-Bars, um eine Begleitung fuer die Nacht zu finden ist meiner Meinung nach ein Auslaufmodell. Huebsche Jings koennen in einer Agogo, oder als Freelancer leichter Geld verdienen.
Soi 6 kann ich nicht wirklich einschaetzen. Reich werden wohl nur huebsche Jings und solche, die sich Sponsoren an Land ziehen koennen. Im grossen und ganzen, ist der Eindruck das Pattaya teuerer wird wohl nicht subjektiv. Das alles spricht dafuer, das die Nachfrage grosser, als das Angebot ist. Meine 4. Punkte stuetzt diese Einschaetzung.