durch die Wahl in DE erklärbar.
@Alwaro spricht der Chart dagegen, die unübliche Delle vor dem jetzigen Aufschwung war meiner Meinung durch die Wahl in DE erklärbar. Da der THB mehr am Dollar hängt und der Dollar gegenüber Euro(/yuan) wohl abgewertet werden soll wird der Euro gegenüber dem THB eher steigen. Wie immer -> ich habe keine Ahnung, aber trotzdem eine Meinung![]()
So lange die Politik nichts gross ändert sind die Charts schon ok … das die Politik einen massiven Einfluss hat sieht man ja genau daran, das der Euro gegenüber dem THB ungewöhnlich lange weit unten blieb. Die “Politik” hat jetzt erst mal die neuen Richtungen raus gehauen denke ich und nun geht es wieder eher nach den Charts. So lang bis irgendwas passiert …Glaubst du wirklich, daß der Chart die entscheidende Triebfeder hinter den Wechselkurs ist?
Dein Körper besteht auch nicht blos ausm Herz, aber macht das nimmer mit is Ende (Hirn hat die EU/der Euro Raum eh keines mehr … nur um den Witz vor zu greifen). Klar gibt es noch andere aber naja …Der EU raum besteht nicht bloss aus DE.
Irrglaube .. also sowohl das es für Aufrüstung ist, als auch das es irgendwie finanziert wirdDie 800 Milliarden für die Aufrüstung müssen irgendwie finanziert werden.
Gegenüber was? Trump schickt sich gerade an, dass der Dollar abwertet und das massiv und schnell, damit er wieder exportieren kann, dem gehen Handelsdefizite gewaltig auf den Sack. Währungen gegeneinander zu vergleichen ist deshalb immer so ein Thema finde ich. Da kann der Euro verlieren, so lang der THB mehr verliert “steigt” er halt gegenüber diesem immer noch …Somit wied der Euro weiterhin abgewertet.
Das magst so sehen … am Ende gibt es derzeit einen Wettlauf wer seine Währung am schnellsten in den Keller jagen kann … das dürfte den Eidgenossen ordentlich Kopfweh bereiten nehme ich anSorry, der Euro ist nicht bloss gegenüber des THB im Keller, der ist es gegenüber aller starken Währungen.
Nun, in Thailand sieht es auch nicht rosig aus. Die Staatskassen sind leer, die Bevölkerung hochverschuldet und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Militär mittelfristig wieder intervenieren wird. Da könnten die 39 schneller kommen, als irgendwelche Charts es erahnen lassen.Da kannste noch eineges an Euro bunkern. Mittelfristeg (bis 2029) werden die 39 nicht erreicht.
Nun, in Thailand sieht es auch nicht rosig aus. Die Staatskassen sind leer, die Bevölkerung hochverschuldet und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Militär mittelfristig wieder intervenieren wird. Da könnten die 39 schneller kommen, als irgendwelche Charts es erahnen lassen.
Wenn das Militär wirklich interveniert, dann würde ich das eher positiv für den THB sehen.
Mittelfristig sicherlich, aber während und kurz nach dem Umsturz überwiegen Unsicherheit und da sehe ich die 39 für einige Wochen, das ist dann die Chance.Wenn das Militär wirklich interveniert, dann würde ich das eher positiv für den THB sehen.
Was wäre positiv an der Sache, wenn der THB abgewertet wird ?
Bei den Hotelpreisen bin ich mir nicht so sicher. In der Thai Logik könnten die Preise auch steigen. Weniger Gäste.... höhere Preise.... Passt im Ergebnis . 5555zudem würden Hotelpreise und Mieten sowie Condo Preise drastisch sinken!
Warum soll die SNB das wollen. Wollten sie im Februar 2015 auch nicht mehr. Die 0,85 eur/chf kommen auch nochmal. Mich freuts. Rentenerhöhung welcomeSorry, der Euro ist nicht bloss gegenüber des THB im Keller, der ist es gegenüber aller starken Währungen.
Die SNB hat ittlwereeile nicht mehr die Möglichkeit, den Euro zu stützen.