Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Warum Thai Baht Stärke?

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.745
44.840
5.565
zu Hause
Da kannste noch eineges an Euro bunkern. Mittelfristeg (bis 2029) werden die 39 nicht erreicht.

• Like
Reaktionen: NCS666

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.759
53.773
4.468
Franken
@Alwaro spricht der Chart dagegen, die unübliche Delle vor dem jetzigen Aufschwung war meiner Meinung durch die Wahl in DE erklärbar. Da der THB mehr am Dollar hängt und der Dollar gegenüber Euro(/yuan) wohl abgewertet werden soll wird der Euro gegenüber dem THB eher steigen. Wie immer -> ich habe keine Ahnung, aber trotzdem eine Meinung 😅

Alwaro

Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.745
44.840
5.565
zu Hause
durch die Wahl in DE erklärbar.

Der EU raum besteht nicht bloss aus DE.

Die 800 Milliarden für die Aufrüstung müssen irgendwie finanziert werden. Dies ist nur mit Schulden machen finanzierbar. Somit wied der Euro weiterhin abgewertet.

• Like

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
896
4.163
1.645
@Alwaro spricht der Chart dagegen, die unübliche Delle vor dem jetzigen Aufschwung war meiner Meinung durch die Wahl in DE erklärbar. Da der THB mehr am Dollar hängt und der Dollar gegenüber Euro(/yuan) wohl abgewertet werden soll wird der Euro gegenüber dem THB eher steigen. Wie immer -> ich habe keine Ahnung, aber trotzdem eine Meinung 😅

Glaubst du wirklich, daß der Chart die entscheidende Triebfeder hinter den Wechselkurs ist?
Gerade Währungen hängen doch, noch mehr als Aktien, von der Politik und Notenbanken ab.

• Like
Reaktionen: wiwowa

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.759
53.773
4.468
Franken
Glaubst du wirklich, daß der Chart die entscheidende Triebfeder hinter den Wechselkurs ist?
So lange die Politik nichts gross ändert sind die Charts schon ok … das die Politik einen massiven Einfluss hat sieht man ja genau daran, das der Euro gegenüber dem THB ungewöhnlich lange weit unten blieb. Die “Politik” hat jetzt erst mal die neuen Richtungen raus gehauen denke ich und nun geht es wieder eher nach den Charts. So lang bis irgendwas passiert …

• Like

Alwaro

Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.745
44.840
5.565
zu Hause
Sorry, der Euro ist nicht bloss gegenüber des THB im Keller, der ist es gegenüber aller starken Währungen.

Die SNB hat ittlwereeile nicht mehr die Möglichkeit, den Euro zu stützen.

• Like
Reaktionen: wiwowa und NCS666

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.759
53.773
4.468
Franken
Der EU raum besteht nicht bloss aus DE.
Dein Körper besteht auch nicht blos ausm Herz, aber macht das nimmer mit is Ende (Hirn hat die EU/der Euro Raum eh keines mehr … nur um den Witz vor zu greifen). Klar gibt es noch andere aber naja …

Die 800 Milliarden für die Aufrüstung müssen irgendwie finanziert werden.
Irrglaube .. also sowohl das es für Aufrüstung ist, als auch das es irgendwie finanziert wird 😂 Das is so old-school … Target2 sag ich nur.

Somit wied der Euro weiterhin abgewertet.
Gegenüber was? Trump schickt sich gerade an, dass der Dollar abwertet und das massiv und schnell, damit er wieder exportieren kann, dem gehen Handelsdefizite gewaltig auf den Sack. Währungen gegeneinander zu vergleichen ist deshalb immer so ein Thema finde ich. Da kann der Euro verlieren, so lang der THB mehr verliert “steigt” er halt gegenüber diesem immer noch …

Sorry, der Euro ist nicht bloss gegenüber des THB im Keller, der ist es gegenüber aller starken Währungen.
Das magst so sehen … am Ende gibt es derzeit einen Wettlauf wer seine Währung am schnellsten in den Keller jagen kann … das dürfte den Eidgenossen ordentlich Kopfweh bereiten nehme ich an😅 Wie lang hat man gekämpft damals das der CHF nicht zu stark aufwertet … ach ich seh gerade es wird immer noch drum gekämpft es grob um 1:1 zu halten.

Es geht das Gerücht um das Trump es auf einen New Plaza Accord abgesehen hat. Auch die Thais wollen keinen endlos starken THB …

• Like
Reaktionen: HHamburg und NCS666

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
668
6.746
1.795
Da kannste noch eineges an Euro bunkern. Mittelfristeg (bis 2029) werden die 39 nicht erreicht.
Nun, in Thailand sieht es auch nicht rosig aus. Die Staatskassen sind leer, die Bevölkerung hochverschuldet und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Militär mittelfristig wieder intervenieren wird. Da könnten die 39 schneller kommen, als irgendwelche Charts es erahnen lassen.

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.759
53.773
4.468
Franken
@Alwaro
Das der Euro nix mehr wert ist kannst an jeder deutschen Dönerbude sehen … was is denn aber noch ne starke Währung schau dir mal alle, ausnahmslos alle die letzten 10 Jahre vs Gold an oder von mir aus auch gegen ein Päckchen Butter.

• Like
Reaktionen: Brokerxy und NCS666

Alwaro

Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.745
44.840
5.565
zu Hause
Die EU und der €Raum leidet unter dem Scheeuklappensyndrom "ab durch die Mitte. der Rest wird sich schon irgendwie regeln"

• Like

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
896
4.163
1.645
Nun, in Thailand sieht es auch nicht rosig aus. Die Staatskassen sind leer, die Bevölkerung hochverschuldet und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Militär mittelfristig wieder intervenieren wird. Da könnten die 39 schneller kommen, als irgendwelche Charts es erahnen lassen.

Thaksin's Tochter ist völlig überfordert und es gibt keine Agenda, außer Geldgeschenke, welche Thailand's strukturellen Probleme angehen könnte.

Wenn das Militär wirklich interveniert, dann würde ich das eher positiv für den THB sehen.

• Like
Reaktionen: ktowner und Baerziege

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
896
4.163
1.645
Was wäre positiv an der Sache, wenn der THB abgewertet wird ?

Wo habe ich das geschrieben? Ich erwarte das Gegenteil.
Während der Militärregierung war es in Thailand ruhiger.
Wirtschaftlich war Stillstand, aber wie bereits geschrieben, sehe ich auch bei der jetzigen Phu Thai geführten Regierung einen Masterplan, der dringend benötigte Strukturreformen anstößt.
Dieses Manko hat Thailand allerdings nicht allein.

• Like

Earn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2024
232
676
733
zudem würden Hotelpreise und Mieten sowie Condo Preise drastisch sinken!
Bei den Hotelpreisen bin ich mir nicht so sicher. In der Thai Logik könnten die Preise auch steigen. Weniger Gäste.... höhere Preise.... Passt im Ergebnis . 5555
Den Urlaubern wäre eine Preiserhöhung( in THB )auch egal, da sich die Kosten, aufgrund des besseren Wechselkurses, nicht oder nur marginal erhöhen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

ktowner

Aktiver Member
    Aktiv
2 September 2021
140
260
703

Die SNB hat ittlwereeile nicht mehr die Möglichkeit, den Euro zu stützen.
Warum soll die SNB das wollen. Wollten sie im Februar 2015 auch nicht mehr. Die 0,85 eur/chf kommen auch nochmal. Mich freuts. Rentenerhöhung welcome

Zuletzt bearbeitet:

ktowner

Aktiver Member
    Aktiv
2 September 2021
140
260
703
Euroniker touris werden weniger, das geht nicht. Die gelben Massen zahlen doch alles in gelb land.
Nur meine meine. Hab keine Ahnung