In Krabi ist am nächsten Tag das Wetter etwas durchwachsen, die Sonne ist kaum zu sehen - für gute Bilder - vor allem aus der Luft - ist allerdings ein hoher Kontrast mit Licht und
Schatten nicht gerade ein Nachteil. Nachmittags sehe ich dann die Sonne für einen kurzen Moment und fahre daraufhin los Richtung Karstberge auf der Rückseite der berühmten
3 Strände Raleigh East und West sowie des Phra Nang Beaches.
Nachdem ich nach einiger Suche einen guten Startplatz gefunden habe, verfinstert sich der Himmel, es fängt an zu stürmen und ein heftiger Schauer prasselt auf die Erde.
Glücklicherweise finde ich Unterschlupf an einer Hütte mit Vordach. Nach einer halben Stunde ist der Spuk zwar vorbei, aber es ist immer noch finster und ich fahre vorsichtshalber zurück.
Mein eigentliches Ziel war ja neben der Hong Island Pi Pi Leh mit der Maya Bay. Wollte dazu 1 Nacht auf Pi Pi Don verbringen und am frühen Morgen sowie zum Sonnenuntergang bei bestem Licht
diesen fantastischen Strand von oben betrachten. Aber die Wetteraussichten sind alles andere als gut, auch die nächsten Tage wird es mehr bewölkt sein. Ich verlängere im Hotel für weitere 2 Tage -
das Zimmer ist sehr groß, sauber, hat Balkon und einen überdachten Parkplatz. Für den Preis hier gibt es in Aonang gerade mal einen Dormitary Room
.
Abends gehe ich Essen auf den Nightmarket, der nur am Wochenende geöffnet hat.
Chinesisches Neujahr ist zwar schon ein paar Tage vorbei, aber die "Karbi" Walking Street ist dennoch knallevoll und alle Tische besetzt. Den 1. Teil des Essens nehme ich im Stehen ein,
bevor ich endlich einen Sitzplatz finde.
Der Mai Thai ist lecker und verlangt nach mehr...
Am nächsten Tag fahre ich zu den Piers am Fluß, um die Abfahrtszeiten nach Pi Pi Island zu checken. Anschließend nochmal zu dem Platz von gestern.
Heute bleibt es zwar trocken, aber fast durchgehend bewölkt. Möchte aber trotzdem sehen, wie 3 Beaches von der anderen Seite aussehen.
Hinten sieht man Koh Poda und Chicken Island.
Raleigh West mit starkem Bootsverkehr
Links Raleigh East, oben Phra Nang und rechts Raleigh West, wo ein Boot neben dem anderen parkt und etliche weiter draußen, da nicht genug Platz. Außer dem Luxusressort
Rayavadee, das sich oben rechts vom großen Pool an der Westseite bis zum Eastbeach erstreckt, ist inzwischen fast jeder Fleck zwischen West und Eastbeach bebaut. Ähnlich wie Pi Pi Don,
wo vor 32/33 Jahren von oben kein Haus/Hotel zu sehen war und jetzt alles zugebaut ist, hat sich auch hier viel getan.
Jetzt mal ein kleiner Vergleich vom trostlosen derzeitigen Wetter (bewölkt) mit dem normalerweise vorherrschenden Wetter (meist Sonne) wie ich es bisher in Krabi immer erlebt habe:
Koh Poda, links dahinter Chicken Island
Raleigh West Anfang 2022 mit sehr wenigen Besuchern - traumhaft
Zurück zu heute
Zum Abendessen fahre ich anschließend nach Aonang, wo man in einigen Restaurants im 1. Stock einen herrlichen Blick auf`s Meer hat. Es fängt wieder zu regnen an
und ich muß weiter hinten überdacht Platz nehmen.
Rechtzeitig zur Rückfahrt hört der Regen auf.