Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Von Jomtien nach Malaysia mit Motorrad und Drohni

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
954
14.155
2.595
Sodele, jetzatle geht`s weiter. Wir sind eigentlich bei der Thread-Nr. 34 stehengeblieben, danach gab es einen See-Abstecher vom letzten Jahr, März 2022.

Wir kamen also zurück nach Ban Khao Sok, sattelten die Pferde bzw. Motorräder, die wir auf dem Hotelparkplatz zurückgelassen hatten und schon befanden wir uns auf den knapp 80 km nach Phang Na, zunächst entlang
dem Khao Sok NP.

9.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

006.jpg

007.jpg

Die Wolke rechts regnete sich Minuten später auf unserer Strecke ca. 20 km vor dem Ziel ab - aber nicht soviel, daß sich ein Stopp zum Regenschutz gelohnt hätte.:cool:

Wir nächtigten im TP Place Hotel. Zum Abendessen waren wir in einem einheimischen Steakhouse.

Der 7. Reisetag ging gemütlich zuende.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
954
14.155
2.595
Der nächste Tag bereitete mir zunächst unliebsame Probleme - die Eiswürfel des Restaurants bekamen wohl meinem Magen nicht besonders, musste morgends mehrmals in Windeseile das WC aufsuchen.
Wir verschoben deshalb die Abfahrt erstmal um 2 Stunden, um zu sehen, ob es überhaupt losgehen kann.

Es konnte - mein Magen hatte sich wieder beruhigt und wir starteten die knapp 110 km nach Krabi am 8. Tag.

10.jpg

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

Die Landschaft um Krabi herum ist fantastisch und mit den naheliegenden Inseln Koh Pi Pi und Koh Hong ein wunderschönes Naturparadies. Für mich die zweitschönste Gegend in Thailand
eine winzige Nuance nach Khao Sok. Koh Hong und die berühmte Maya Bay waren 2 meiner auserkorenen Ziele dieser Tour.

006.jpg

008.jpg

010.jpg

012.jpg

013.jpg

014.jpg

Cosy Beach Club

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.936
4.056
2.265
Cool, cool -

fliegt die Drohne (Video 1) automatisch hinter Dir her beim Motoradfahren, sozusagen als Lufüberwachung ?

Ich kenne viele der Strecken nur mit dem Auto - interessant ist, dass im Süden der Himmel, die Farben anders sind auf den Bildern. Die Drohnen-Aufnahmen geben ganz neue Einsichten, auch mancher Wald leidet unter Trockenheit.

Ist das mit der Drohne so erlaubt ?

Ja die vielen Köter, ich bin ja ein Hundefreund, aber was in vielen Orten los ist geht einfach zu weit.

• Like
Reaktionen: CrassuS, DD und Ajax

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
954
14.155
2.595

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
954
14.155
2.595
Cool, cool -

fliegt die Drohne (Video 1) automatisch hinter Dir her beim Motoradfahren, sozusagen als Lufüberwachung ?

Ich kenne viele der Strecken nur mit dem Auto - interessant ist, dass im Süden der Himmel, die Farben anders sind auf den Bildern. Die Drohnen-Aufnahmen geben ganz neue Einsichten, auch mancher Wald leidet unter Trockenheit.

Ist das mit der Drohne so erlaubt ?

Ja die vielen Köter, ich bin ja ein Hundefreund, aber was in vielen Orten los ist geht einfach zu weit.
Ja, die Drohne folgt dem eingestellten Fahrzeug/Person - nennt sich Active Track und funktioniert fantastisch. (zumindest bei den neueren DJI Drohnen)

Was meinst du mit erlaubt? Auf Seite 1 hatte ich beschrieben, das man in Thailand sich sowohl bei der CAAT, als auch bei der NBCT registrieren muß, dann darf man fliegen. Die Regeln dazu gibt es bei der CAAT.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
954
14.155
2.595
Das 1. Ziel des Tages ist Ao Nang, wo mein Begleiter ein Reisebüro mit guten Preisen kennt - hier wollen wir die Inseltour zu Koh Hong buchen.

015.jpg

016.jpg

017.jpg

018.jpg

019.jpg

020.jpg

021.jpg

Wir bekommen die Tour schließlich für 1000 Baht/Nase, ein richtig guter Preis - inclusive Transfer, Essen, Wasser, Früchte und Schnorchelausrüstung.

Danach checken wir in Krabi im Sunrise Inn für 2 Tage ein, denn morgen machen wir ja die Inseltour.

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.082
9.897
3.918
Süden
Toller Bericht !
Bin selber 20 Jahre Motorrad gefahren, unter anderem 2 Yamaha R1, und verfolge daher Deinen Bericht mit großem Interesse.
Die Drohnenfotos und Filme bringen das Ganze auf eine ganz andere visuelle Ebene. Die Schönheit der Landschaft lässt sich damit toll erfassen.
Ich wünsche Dir/Euch allzeit unfallfreie Fahrt.

• Like
Reaktionen: CrassuS, DD und Ajax

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
954
14.155
2.595
Warum sollte das in DACH verboten sein - im Übrigen gelten die Regeln für Drohnen in ganz Europa nun einheitlich ;)

Aus der EU-Drohnenverordnung
Flug nur in Sichtweite (VLOS = Visual Line Of Sight = in Sichtweite). Ausnahme: die Drohne fliegt im Follow-Me-Modus (bei DJI auch ActiveTrack genannt oder FocusTrack) oder es steht ein Beobachter neben dem Piloten und hat stattdessen die Drohne im Blick und ist im ständigen Kontakt mit dem Piloten

Die Drohne hat Sensoren zur Hindernisvermeidung und man kann einstellen, ob sie vor dem Hindernis stoppt oder aber das Hindernis umfliegt. Wie man bei dem Video 1 sieht, umfliegt die Drohne die Äste:cool:
In einem weiteren Video am Ende der Reise ist das noch viel krasser:eek:

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
954
14.155
2.595
Begrüßt werde ich von 2 Elefanten im Sunrise Inn

IMG_20230115_134916.jpg

Nach dem Einchecken machen wir uns daran, die Umgebung mit der Drohne zu erkunden. Was mich schon immer interessierte, ich aber noch nicht dazu kam: warum muß man so weit
fahren, wenn man zum nächsten Strand will oder auch zum Ao Nang Beach? Ein Blick auf die Karte zeigt:

200.jpg

Wir parken am Rande einer Gummiplantage - auf obiger Karte ziemlich in der Mitte oben, wo das Grünland anfängt

IMG_20230115_161413.jpg

006.jpg

Dort wo das Grün auf der Karte sich befindet, schaut es von oben so aus

008.jpg

010.jpg

011.jpg

Auf der anderen Seite, Richtung Westen, sind wieder einige Ansammlungen von Karstbergen

001.jpg

005.jpg

012.jpg

015.jpg

016.jpg

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
954
14.155
2.595
Das letzte Foto zeigt Koh Hong in der Mitte leicht links in dem gleissenden Licht, das vom Wasser reflektiert wird - das morgige Ausflugsziel.

Meinem Begleiter geht`s zunehmend schlechter und er entscheidet sich, zum Hotel zurückzufahren.

Ich fahre noch ein Stück weiter nach NW und starte bei schönstem Licht nochmals die Drohne.

017.jpg

018.jpg

020.jpg

Hansgeorg

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2022
164
758
773
In der Mitte die grössere Insel scheint Ko Hong zu sein. Im Hintergrund Ko Yao Yai und noch weiter im Hintergrund Phuket.
Schönes Foto !!
In welcher Höhe fliegt deine Drohne? Das sieht stellenweise nach deutchlich mehr als 100 meter aus.

Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
954
14.155
2.595
In welcher Höhe fliegt deine Drohne? Das sieht stellenweise nach deutchlich mehr als 100 meter aus.
In Thailand sind 90 m erlaubt, in Europa 120 m - startet man allerdings von einem Viewpoint in 150 m Höhe, kann man so auf insgesamt 240 m Höhe fliegen ;)
Oder fliegt man aus 0 m einen Hügel mit 50 m Höhe hoch, kann man insgesamt 140 m hoch fliegen.

Hansgeorg

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2022
164
758
773
Dann sind die 500 Meter ja auch kein Problem 😆
Hat dich mal ein Offizieller bzw. Braunhemd auf dein Tun angesprochen oder nach irgendwelchen Dokumenten befragt?

• Like
Reaktionen: CrassuS

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
954
14.155
2.595
Der 9. Tag fängt nicht gut an - mein Mitfahrer fühlt sich nicht gut und muß die Tour nach Koh Hong canceln. Dann warte ich über 30 Minuten auf meinen
Transferfahrer, der noch weitere Mitfahrer abholen muß - 2 Pärchen haben verschlafen und es dauert noch länger.:(

Am Pier dann weitere lange Wartezeit bis es endlich losgeht.

IMG_20230116_093512.jpg

IMG_20230116_113351.jpg

Der 1. Stopp nahe einer kleinen Insel wird zum Schnorchel genutzt, knapp 45 Minuten im Wasser - ist okay, aber nix weltbewegendes, was sich hier unter Wasser tummelt.

IMG_20230116_114423.jpg

IMG_20230116_121133.jpg

Der 2. Stopp auf Laolading wird zur Rast genutzt, jeder bekommt ein Esspaket - meins lehne ich ab, da mein Magen noch nicht 100 % in Ordnung ist. Danach geht`s endlich nach Koh Hong,
wo wir zunächst am Strand anlanden, da die Lagune noch bei Ebbe wenig Wasser hat.

IMG_20230116_131208.jpg

Mein Weg führt mich natürlich zuerst zum Viewpoint, ca. 80 m hoch und knapp 500 Treppenstufen später bieten sich folgende Ausblicke: