Wieso vorbei? Geht doch weiter, wenn ich in D bin - sitze im Flieger und warte auf den Start
Geht doch bis Malaysia und wieder zurück.
Geht doch bis Malaysia und wieder zurück.
Ja, auf den Nebenstrecken ist fast 0 Verkehr - auf den Hauptverkehrsstrassen sieht es allerdings anders aus. Wir fahren ja meist die bei Komoot geplanten Rennradstrecken (asphaltiert und meist Nebenstrecken)Erstaunlicherweise wenig Verkehr dort, perfekt zum Mopedfahren![]()
Ja, die Drohne folgt dem eingestellten Fahrzeug/Person - nennt sich Active Track und funktioniert fantastisch. (zumindest bei den neueren DJI Drohnen)Cool, cool -
fliegt die Drohne (Video 1) automatisch hinter Dir her beim Motoradfahren, sozusagen als Lufüberwachung ?
Ich kenne viele der Strecken nur mit dem Auto - interessant ist, dass im Süden der Himmel, die Farben anders sind auf den Bildern. Die Drohnen-Aufnahmen geben ganz neue Einsichten, auch mancher Wald leidet unter Trockenheit.
Ist das mit der Drohne so erlaubt ?
Ja die vielen Köter, ich bin ja ein Hundefreund, aber was in vielen Orten los ist geht einfach zu weit.
Thailand ist da schon cool, wenn das möglich ist - ich denke in DACH ist Active Track verboten. Musste nur aufpassen, das die Drohne nicht in einem Baum fliegt.Die Regeln dazu gibt es bei der CAAT.
In Thailand sind 90 m erlaubt, in Europa 120 m - startet man allerdings von einem Viewpoint in 150 m Höhe, kann man so auf insgesamt 240 m Höhe fliegenIn welcher Höhe fliegt deine Drohne? Das sieht stellenweise nach deutchlich mehr als 100 meter aus.
Bisher nicht - fliege allerdings meist an Orten, wo kaum oder gar keine Zuschauer anwesend sind.Hat dich mal ein Offizieller bzw. Braunhemd auf dein Tun angesprochen oder nach irgendwelchen Dokumenten befragt?