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Von Jomtien nach Malaysia mit Motorrad und Drohni

Ajax

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2 Oktober 2018
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Der nächste Tag, das gleiche besch....eidene Wetter. Fahre dennoch nach Aonang rüber, mit der Hoffnung auf wenigstens ein paar vereinzelte Sonnenstrahlen.

Früher konnte man mit dem Boot direkt zum Phra Nang Beach fahren, heute muß man zu Fuß 1,2 km von Raleigh West nach Raleigh Ost und weiter an den Karstfelsen entlang
(tolles Klettergebiet) zum Phra Nang Beach laufen. Auf dem letzten Teilstück gibt es links einen steilen Anstieg mit Seilen gesichert, der zu einem Viewpoint und einer kleinen Lagune führt.
Diesesmal, bei dem schlechten Wetter, gehe ich erstmals dort hoch...

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...um dann folgenden Ausblick zu haben

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Na ja, nicht so dolle, wenn man ne Drohne hat - allerdings kann ich hier nicht so einfach starten, da überall Bäume sind und trotz des steilen, anstrengenden Aufstiegs
auch zu viele Leute unterwegs. Und bei dem traurigen Wetter eh nicht lohnend. Unten am Phra Nang gibt es außerdem ein Drohnenverbotsschild (Strafe 1000 Baht).
Dann fängt es auch noch zu nieseln an und ich bin froh, heil wieder unten zu sein (mit Flip Flops sollte man eh diesen Trail nicht begehen :confused1:)

Ich gehe die paar 100 m weiter zum nördlichen Ende des Strandes wo sich fogendes Bild bietet

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Ein Drohnenkollege aus Neuseeland startet von hier, hat das gleiche Modell von DJI. Mir ist es zu trüb, werde ein anderes Mal wiederkommen.
Beim Landen der Drohne macht er irgendwas falsch, verletzt sich durch die Propeller an der Brust - ist wohl noch ein Anfänger. :oops:

Zurück nach Aonang und mit dem Motorrad weiter nach Krabi - heute bei Tageslicht, denn ein bewölkter Sonnenuntergang am Aonangbeach ist wirklich nix, was man
sehen muß.:o-o:

Am nächsten Tag verlängere ich um weitere 2 Nächte, Wetteraussichten nach wie vor bescheiden, bewölkt mit ab und an Regen.

Fahre nochmals zum Aonang Beach. Diesesmal will ich erstmals zum Phai Plong Beach - am Ende des Aonang Beaches, im Südosten, beginnt ein kleiner Pfad durch ein
kleines Stück des Hat Noppharat Thara Mu Ko Phi Phi Nationalparks. Am anderen Ende des Pfads erblickt man einen tollen, abgeschiedenen Strand. Dahinter erstreckt sich
bis zu den abschließenden Karstbergen eine ausgedehnte Anlage des Centara Grand.

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Um die Drohne nicht ein weiteres Mal ungenutzt mitgeschleppt zu haben, fliege ich hier eine kleine Runde.

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2020 und 2022 erlebte ich am Aonang Beach tolle Sonnenuntergänge, das bleibt mir hier nun 6 Tage lang verwehrt.

Den Weg zum Tiger Cave Tempel (war ich schon zweimal oben und ein 3.Mal mit der Drohne) schenke ich mir genauso wie die Fahrt zum Emerald Pool, den ich bei der
nächsten Fahrt aber mitnehmen will.

Hier noch 3 Bilder aus 2022 vom Tiger Cave Tempel

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...man sieht hier die letzten paar Stufen von insgesamt 1265, die auf über 300 m NN führen.:eek:
 

Ajax

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2 Oktober 2018
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Es ist der 24. Reisetag, die Wetteraussichten gestern abend klangen genauso wie an den letzten Tagen, also besch...eiden. So mache ich mich auf den Weg heute nach Takua Pa.

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Der 1. Teil der Strecke sollte bis zum Khao Phanom Bencha NP führen, wieder mitten durch eine Karstbergelandschaft.

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Hinten, 2 km weiter, fängt der NP an, dessen Eintrittsgebühr für Falang sogar richtig preiswert ist: nur 100 Baht + 20 fürs Bike.
Werde ich wohl nächstes Mal als Ausflug von Krabi besuchen - es geht bis zu 800 m hoch...

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Kleine Pause an einem kleinen Tempel, der sich an und in einem Karstberg befindet

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Wieder mal wird Drohni von einem Adler näher betrachtet :eek:

 

Ajax

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Nach dem kleinen Zwischenfall mit dem Adler geht`s weiter auf der heute insgesamt:frown::frown: 300 km langen Route.

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Punkt 2 war der Eingang zum Nationalpark, an Punkt 1 sah ich einen Weg, der direkt zu Punkt B führen sollte. Ich fuhr also rechts ab auf einen asphaltierten Weg.
Eine Schlange huschte vor mir ins Dickicht - wohl ne kleine Cobra. (ganz im Gegensatz zu der Königscobra vor 3 Jahren, die ca. 20 m vor mir bei einem Fotostop über die Strasse
schlängelte und dabei eine halbe Strasenseite lang war = 3m. Durch die Schlangenlinie würde ich sie auf 4 - 5m schätzen)
Nach ca. 1 km verabschiedete sich der Asphalt und der Wald- und Wiesenweg wurde mir zu ungemütlich, hier weiter zu fahren. Mit meiner kleinen 150-er hätte ich es gewagt,
aber mit der großen, schweren Maschine (mit Fahrer und Gepäck wohl um die 350 kg) ist es mir zu heikel.

Fahre also zurück zu P1, nach Süden und über P3 und P4 zur Hauptstrasse Nr. 4.

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Ganz vergessen - das Wetter war kurz nach meiner Abfahrt aus Krabi plötzlich wie ausgewechselt: die Sonne kam raus und endlich mal wieder blauer Himmel :D

Ein paar km weiter, kurz vor Ao Luek, ist links der Thanbok Khoranee NP und die interessanten Karstformationen lassen mich kurz rechts abbiegen und einen Startplatz
suchen, um die Gegend mal von oben zu betrachten.

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Oben rechts ist Ao Luek an der 4.

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Oben rechts das Meer, links oben die 4 Richtung Krabi.
Man sieht hier gut eines der Hauptprobleme in Thailand: Die Luftverschmutzung, die von Jahr zu Jahr schlimmer wird. Die Sichtweite ist gerade mal 4 - 5 km, dann versinkt die
Landschaft im Dunst. :frown:
 

Ajax

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Weiter auf der 4 noch wenige km, dann geht`s rechts ab Richtung Lieblingsstrasse 401. Von den beiden möglichen Verbindungsstrassen zur 401 wähle ich die kleinere
im Westen, die 4118.

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Etwa 10 km später lugt auf einem Hügel eine Chedispitze vor und ich will mir den kleinen Tempel Wat Bang Riang mal näher anschauen.

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Ein schöner, kleiner Tempel inmitten prächtiger Landschaft.

Schließlich erreiche ich die 401 - immer wieder ein Genuß, diese Strasse mit den tollen Karstformationen abzufahren.

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Ajax

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2 Oktober 2018
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Nach wenigen km biege ich rechts ab, wo ich bisher noch nie war - irgendwo, ein paar km weiter, ist der Stausee.
Ich kann ihn aber diesesmal nicht sehen, eine über 700 m hohe Barriere versperrt mir den Weg Richtung See.

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Zurück zur 401 und nun ohne weitere Unterbrechung nach Takua Pa, wo ich gegen 17 Uhr ankomme.

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Nach Gepäckabladung fahre ich noch weiter zur Fähre nach Ko Kho Khao, aber hier bin ich für heute zu spät: könnte zwar noch rüberfahren, aber erst morgen früh wieder
zurück.
Das Sabai Dee Hotel in Takua Pa ist eine Enttäuschung - die Innenzimmer sind fensterlos. Die Bilder von den Zimmern haben alle ein Fenster - sind die beiden Frontzimmer zur Strasse.
Der fehlende Kühlschrank wird später angeliefert, nachdem ich den Cheffe gefragt hatte, ob ich meine Getränke im Kühlschrank an der Rezeption unterbringen könnte. :confused1:
 

Ajax

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2 Oktober 2018
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@elsa7
Ich benutze momentan noch die DJI Action Cam, 1. Version. Kurz vor Ende der 2-Jahresgarantie ist sie beim Schnorcheln bei Krabi kaputt gegangen und ich erhielt
Ersatz, eine neue vom selben Modell. Inzwischen gibt es ja bereits die 3.Version, aber genausogut oder besser ist auch die neue Hero oder aber die Insta 360.
 
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Reaktionen: Cabo und elsa7

elsa7

Schreibwütig
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21 August 2013
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@elsa7
Ich benutze momentan noch die DJI Action Cam, 1. Version. Kurz vor Ende der 2-Jahresgarantie ist sie beim Schnorcheln bei Krabi kaputt gegangen und ich erhielt
Ersatz, eine neue vom selben Modell. Inzwischen gibt es ja bereits die 3.Version, aber genausogut oder besser ist auch die neue Hero oder aber die Insta 360.
Danke Dir (y)
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Ex Member
24 September 2017
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Hallo Ajax.. Welche Kamera hast denn bei Deinem Kurvenkarusell benutzt ? Freue mich schon auf meinen Führerschein und die Tour von Khanom Richtung Süden. Danke für Deinen Super Beitrag (y)(y)(y)(y)(y)

Erfahrungsbericht:

Hi @elsa7
Meine DJI Action 2 hatte ich nur kurz, die überhitzte viel zu schnell, bei 4K schon nach knapp über 4 Minuten. Es gibt dafür zusätzliche Metallrahmen mit Kühlrippen, die bringen ca 1 Minute weitere Aufnahmezeit (in D bei ca 25° C Außentemperatur). Das Blöde bei einer Temperaturabschaltung: Du merkst es nicht, hast aber später ein Loch im Aufnahmestream.

Eingetauscht gegen eine GoPro Hero 9. Noch nie Temperaturprobleme gehabt. Mit einer 26.000 mAh externen Powerbank am Kabel (interner Akku entfernt für bessere Temperaturableitung) und einer 256 GB SD-Karte komme ich bei 4K auf eine ununterbrochene Aufnahmezeit von ca 8 Stunden.

Beide Cams nehmen 4 GB große Schnipsel auf, die du anschließend mit einer Postproduction-Software zusammenfügen musst. Geht aber nahtlos, die Schnittstellen sind im Filmclip nicht sichtbar. Als Software nutze ich am PC Wondershare Filmora 11. Bei beiden Cams ist bei 4K ein leichtes Bildflimmern zu sehen, bedingt durch die Nähe zur Landschaft. Bei Drohnenvideos gibt's das nicht, da ist man weiter weg. Die fertigen Clips werden riesig, du wirst ein Problem beim Upload nach YouTube bekommen wenn du eine langsame Verbindung hast. Du musst eine gute Balance zwischen Uploadzeitbedarf und Videoqualität hinkriegen. Am einfachsten geht das, wenn du beim Upload mit der Bitrate rumspielst.

Hier ein Beispielvideo: Die GoPro ist hängend unter dem Sonnenvisier meines Fahrradhelms befestigt.
Eine Schwäche des Videos: Beim Start zeigt dir YouTube nur eine niedrige Auflösung. Für höhere Qualität musst du deinen YouTube Client manuell auf HD (1080p) umstellen. Mein Fehler, sowas ist eigentlich unnötig, das geht auch direkt. Ich bin kein Experte und probiere selbst noch rum. Für Tips und Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar.

 

Ajax

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2 Oktober 2018
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Erfahrungsbericht:

Hi @elsa7
Meine DJI Action 2 hatte ich nur kurz, die überhitzte viel zu schnell, bei 4K schon nach knapp über 4 Minuten.


Diese Probleme hatte ich mit der Action 1 nie: habe einige Male die Aufnahme laufen lassen, bis der Akku leer war, immer mit 4k und über 30 Grad. 45 - 60 Minuten.

Demnächst gibt es die 1. Actionkamera mit 3-Achsen Gimbal von Feyu, die werde ich mir wohl gönnen.
 

Ajax

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2 Oktober 2018
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Der 25. Reisetag führt von Takua Pa zunächst auf der 4 nach Norden, kurz vor Ranong rechts ab auf die 4006 und über die Thailändische Riviera schließlich
nach Chumpon, insgesamt 350 km.

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Bei Kuraburi fahre ich links zum Hafen ab und schaue mir die Gegend mal von oben an. Frage in einer der Fischanlandehallen, ob ich die Drohne hier starten kann und die
Anwesenden haben nix dagegen, ganz im Gegenteil sind sehr interessiert und verfolgen teilweise die Drohne auf ihrem Flug über die Boote.

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Ein paar Adler sind auch unterwegs über den Booten.

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Weiter geht`s auf die Ostseite zur 41 und da gleich ab auf die kleinen Sträßchen der Thailändischen Riviera.

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...auch wieder mit Adlerbegleitung

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Ajax

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Weiter auf der Thailändischen Riviera...

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Eine der wenigen Baustellen auf der Tour...

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...dafür umso mehr streunende Hunde.:eek1:
Da fällt mir doch noch ne Episode dazu ein, die ich damals bei Ban Tan Talot, wo das Verfolgungsvideo entstand, erlebte. Ein Hund jagte eine Katze mit hohem Tempo von rechts kommend
über die Straße, direkt vor mir - keine Zeit zu reagieren. Ich war mir damals absolut sicher, die Katze überfahren zu haben. Auf dem Rückweg - ich fuhr ja nach den Drohnenaufnahmen wieder
zurück nach Ban Tan Talot, fand ich allerdings keine tote Katze oder Blut auf der Strasse - ich hätte ja auch beim Überfahren eigentlich was mitbekommen müssen - Unebenheit! Mir viel dann
ein Stein vom Herzen, als Katzenliebhaber, das diese es wohl haarscharf am Motorrad vorbei geschafft hatte.:hund2

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Rechts im Meer sind einige Inseln - ich suche mir einen unwegsamen kleinen Feldweg zum Strand, wo ich kaum das Motorrad im nachgebenden Sand parken kann.
Es klappt dann, als ich einen stabilen Ast finde, der das Motorrad im Gleichgewicht hält. Mit der Drohne mache ich einen kleinen Ausflug in die Lüfte, zu 2 nahen Inseln.

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Ajax

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Kurz nach der Auffahrt auf die 41 Richtung Chumpon ist links ein großer, goldener Buddha, der mich nochmals zu einer kleinen Pause animiert.

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Kurz vor Einbruch der Dunkelheit erreiche ich Chumpon, wo ich wieder wie auf der Hinfahrt im Euro City Hotel übernachte.
Als ich meine Reifen begutachte, muß ich leider feststellen, das der Vorderreifen fast hinüber ist (21 000 km), der Hinterreifen dagegen fast wie neu aussieht - der will wohl
30 000 oder 35 000 km erreichen :eek:
Muß wohl oder übel in Hua Hin, meinem morgigen Ziel, nach einem Reifen schauen.
 

Ajax

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Am 26. Reisetag fahre ich von Chumpon nach Hua Hin, 350 km, die wir zu dritt vor 22/23 Tagen in 2 Etappen fuhren.

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Die damalige Etappe von Bang Saphan nach Chumpon

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...und von Hua Hin nach Bang Saphan an meinem 2. Reisetag
Diesesmal lege ich eine ausgedehnte Pause mit Drohnenflügen am Wat Kaeo Prasert mit dem weißen Buddha ein - ein paar Bilder hatte ich in #16 und #18
bereits eingestellt. Der Tempel ist direkt an der Scenic 2021, auf der Karte als roter Punkt. Anschließend fahre ich zum Koh Wiang Viewpoint, wo mich ein heftiges Gewitter
für knapp 30 Minuten unter einem Fischerpavillon Schutz suchen läßt. Nach dem Gewitter fahre ich noch zu den beiden Stränden, rechts auf der Karte zwischen den Karstbergen,
der obere ist der Tong (auch Thung geschrieben) Yan Beach, für den unteren habe ich keinen Namen gefunden. Am Tong Yang gibt es auch einen Weg zum Viewpoint hoch.

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Hinten links wird es dunkel, genau dorthin wollte ich aber, zu den Karstbergen.

Als ich dann 1 Stündchen später das Gewitter überstanden hatte, ließ ich nochmals die Drohne steigen.

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Durch die Stunden, die ich an diesem Ort verbracht hatte, wird es nun etwas knapp mit der Zeit und ich weiche von meinem Tourplan ab und fahre die letzten ca. 100 km
nach Hua Hin auf der 4 in etwas flotterem Tempo. Kurz vor Hua Hin ist es dann bereits dunkel und gegen 19 Uhr treffe ich in meinem Hotel ein, dem Get Link Hip Hotel.
Parkplatz direkt vor der Tür, wie ich es liebe, 5 m fürs Gepäck verstauen im Room.:love:
 

Ajax

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2 Oktober 2018
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Der 27. Reisetag ist mit 50 km nicht gerade weit :), denn ich bleibe in Hua Hin.
Morgends geht`s zunächst zum Honda Big Wing, einen Reifen wechseln lassen. Die Preise für den kleinen Vorderreifen sind nicht gerade günstig zu nennen.
Der billigste ist von Dunlop für 3200 + 390 Montage, mein Original Metzeler ist nicht erhältlich, ein Pirelli ist für 3600, ein anderer für 5500 zu erhalten + jeweils die 390
Montagekosten. Cash habe ich gerade noch 3700 dabei, so nehme ich den Dunlop. Hinterher geht`s dann erstmal zur ATM, Geld ziehen.

Während ich auf den Reifenwechsel warte, schicke ich meinem Mitfahrer aus Hua Hin am Anfang der Reise eine What`s Up. 30 Minuten später ist er bei mir bei Honda und
Minuten später sind wir an seinem Reihenhaus, wo er noch mit dem Umzug und Einrichtung beschäftigt ist.
Anschließend fahren wir an einen Strand inmitten Hua Hins, parken auf dem teilweise sehr sandigen Sandparkplatz und gehen Essen - Restaurant und Liegen davor sind knallevoll,
essen ist sehr lecker und auch sehr preiswert.

Den Rest des Tages plane ich die Weiterreise. Ursprünglich wollte ich am nächsten Tag, Sonntag, durch BKK und zurück nach Jomtien fahren. Entscheide mich, BKK großräumig über
Sai Yok und Muak Lek zu umfahren. 3 Tage mehr. Muak Lek hatte ich vor wenigen Tagen im Farang entdeckt, wo im Januar/Februar eine tolle Allee mit Affenblütenbäumen in voller
Blüte stehen.

Am 28. Reisetag geht es über 320 km zum River Kwai - berühmt durch den Kriegsfilm "Die Brücke am Kwai", die in Kanchanaburi steht (wiederaufgebaut).

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Die 1. Etappe führt mich zum Kaeng Krachan National Park mit dem großen Stausee.

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Malerische Strasse kurz vor dem NP, wieder mit einem lästigen Strassenhund.:hund2 Man weiß nie, was der jetzt als nächstes macht...

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Am See angekommen fahre ich dort entlang nach Westen, bis eine Militäranlage die Weiterfahrt verhindert. Biege nach Süden ab, wo Schießübungen vom Militär
direkt neben der Strasse stattfinden. Schnell suche ich das Weite und fahre zurück zum See, um die Gegend mal von oben zu betrachten.

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Früher Dschungel, heute alles im Lauf der Zeit in Agrarland umgewandelt. Nur die Hügel und Berge sind noch großteils mit Urwald bedeckt, hier momentan durch
lange Trockenheit große Teile ausgetrocknet und braun. Einige der Hügel unterwegs standen in Flammen...

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Ajax

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Anschließend, nach einem Cappu und 2 Käse/Schinken Toast unterwegs beim 7/11 geht`s auf den Rest der heutigen Tour bis nach Ban Lum Pheung,
wo ich ein wunderschönes Zimmer direkt über dem River Kwai im Sayok River House für 2 Nächte gebucht hatte. 500 Baht unter der Woche, 800 am WE.

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Schöne massive Holzmöbel im Sayok River House.

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Schöner Arbeitsplatz über dem River Kwai - Frühstück hatte ich mir vom 7/11 im Dorf besorgt.

Nach Gepäckabladung und Dusche sowie leichterer Bekleidung fahre ich zu einem der Bahnhöfe der alten, im 2. WW gebauten Zugstrecke von Burma nach Thailand.
Die über 400 km lange Strecke erforderte 40 000 - 90 000 Tote beim Bau durch den Dschungel , die sie mit primitivsten Mitteln, meist mit bloßen Händen, vollbrachten.
Durch den Hellfire Pass mit 450 m Länge und 8 m Breite sowie 75 m Länge und 25 m Breite waren sie mit Hammer und Meißel unterwegs. :eek:

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Auf dem Fluß einige Asiaten, die freundlich in die Kamera lächeln:D

 

Ajax

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2 Oktober 2018
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Der 29. Reisetag steht an. Da ich ja im Hotel bleibe, denke ich, wird wohl ne kleine Tour zum Sai Yok Wasserfall und dem Srinagarin Damm.

Zunächst aber erkunde ich die Umgebung meiner Unterkunft vom River Kwai aus - im Hotelbereich ist alles mit Bäumen dicht bewachsen, kein Startplatz zu finden.

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Links Nähe Ufer mit rotem Dach unter den Bäumen mein Zimmer, in der Mitte der Pool (blaugrün), rechts unten auf dem Fluß mein Startplatz - schwierig, da überdacht.

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Da steht er - in gelb - der Herr Pilot - und läßt die Drohne flattern:biggrin:

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Der River Kwai, der sich hier durch die Gegend schlängelt

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Rechts eine aufgeständerte Wohnanlage

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...bei näherem Betrachten sieht es wohl so aus, das die Gebäude auf Baumstümpfen errichtet sind - habe eben auf Maps und Maps.Me nach dem Hotelnamen gesucht,
aber nix gefunden:o-o:

Dann mache ich mich auf den Weg Richtung Sai Yok Noi Wasserfall.

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Wie man sich irren kann - es werden heute insgesamt 180 km. Ich dachte, ich hätte außer ein paar Bildern vom Wasserfall (der sich als Miniwasserfall entpuppt), nix anderes. Wie man sich doch irren
kann zum 2. - der Trip war ja immerhin vor über 3 Monaten. Bei Besichtigung meiner Festplatte hatte ich doch tatsächlich einige Drohnen - und Actioncamaufnahmen, an die ich mich
gar nicht mehr erinnerte. :o-o: Und dabei einige tolle Landschaftsaufnahmen.

Nach der Hälfte der Strecke zum Wasserfall sah ich links im Westen Richtung Myanmar interessante Berge, die mich veranlassten, die nächste Strasse links abzubiegen.

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Der übliche Hundewahnsinn - 2 der Sorte auf meiner Fahrspur. Der schwarze bequemt sich, 2 m vor mir aufzustehen und sich fluchtbereit zu machen, falls ich in seine
Richtung wechsle. 50 m weiter geht`s links ab Richtung Berge und Myanmar.

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Ich habe keine Ahnung, wo ich hier genau bin - ich finde es nicht auf Komoot und Maps.Me - ist aber direkt an der Grenze zu Myanmar, 2 - 6 km...:kk