Heute bin ich nun 20 m weiter, da ich mich morgends entschied bei zweifelhaftem Wetter hier noch 1 Tag zu verbringen, mein 1. Hotel aber voll war.
Dafür habe ich hier nun wieder die tolle Sicht, Zimmer etwas kleiner, dafür tolle Beleuchtung und den Superausblick.
Gestern früh beim Start in Tam Coc sah es zunächst übel aus, es hatte geregnet die Nacht und morgends, als ich eigenrtlich aufstehen wollte und den
Regen hörte, schlief ich noch ein Stündchen weiter. Bei dunstiger Sicht dann Abfahrt gegen 9:30. Nach ca. 50 km leichtes Nieseln. Die Strecke langweilig
mit wenig Verkehr. Dann fand ich dort, wo eigentlich eine Fähre nach Cat Ba gehen sollte, nichts als Einöde vor. Dazu hatte es zu regnen angefangen.
Auf Google Maps finde ich mitten im Meer eine Strasse, eine ca. 5 km lange Brücke führt auf eine Zwischeninsel - auch dort ist die ehemalige Fährabfahrt
nicht mehr. Wieder 2 km zurück und rechts ab, wo Sunworld (auch auf Ba Na Hills mit dem Riesenpark) eine Gondelbahn nach Cat Ba gerade gebaut hat,
die Gondeln fehlen noch. Endlich auf der Fähre (38 000 Dong = 1,5€) und ab nach Cat Ba.
Es hatte zu regnen aufgehört und wurde merklich freundlicher später, hier noch nicht
Teilweise kam die Sonne raus und meine Stimmung hellte sich genauso auf
Die Strecke am Meer entlang ist wunderschön
Kleiner Abstecher querfeldein
Hier begann ich nach einer Unterkunft zu suchen, glücklicherweise habe ich bei 3 Alternativen noch nicht zugeschlagen.