Das Handballspiel gegen Kroatien hat mich 2 Stunden Schlaf gekostet, wache deshalb spät gegen 9:30 auf.
Höre keinen Regen, auch nachher nicht, als ich beim Frühstück sitze.
Der heutige Plan ist - bei weiterhin schlechter Wetterprognose für den aktuellen Standort - ab in den Süden. Dort soll es doch tatsächlich wärmer
und auch Sonne haben. Hue, Danang und Hoi An sind meine dortigen Ziele, für Hoi An habe ich bereits ein Zimmer für den 23.3. gebucht, da ist nämlich
das Vollmondfest - alle elektrischen Geräte und Lampen gehen um 18 Uhr aus und der Verkehr in der Altstadt wird eingestellt - nur Lampions leuchten
tausendefach.
Für die 560 km nehme ich mir jeweils pro Tag die Hälfte vor, habe aber noch nichts gebucht. je nach Wetter, Verkehr, Lust oder keine Lust zu fahren werde ich kurzfristig
ein Hotel Buchen.
11:30 Abfahrt bei Nieselregen, der leider stärker wird - Sichtweite knapp 1 km. Nach 30 km stoppt das Pisswetter, die Sicht wird langsam besser, am Ende des Tages sind wir
dann bei ca. 5 km. Zwischendurch sehe ich doch tatsächlich für jeweils ein paar Sekunden die Sonne - Juchhuuuu - es gibt sie noch.
Beim 2. Tankstopp nach 240 km suche ich bei Google Maps nach einem Hotel in ca. 60 km Entfernung - und da der Strand nicht weit von der Hauptverkehrsroute entfernt
liegt, muss das natürlich am Strand liegen. Der 1. Treffer ist 88 km weiter - mir zu weit, könnte ja auch dunkel werden - und der 2. ist mit 38 km genau richtig - habe dann
genau die halbe Strecke bis Hue bewältigt. Und das Hotel sieht auf den Fotos toll aus mit einem Superpreis.
Gegen 17 Uhr erreiche ich das Hotel, das wirklich klasse ist. Ein fensterloses Zimmer gäbe es für 9 €, mit Balkon den Deluxe Room gibt es für 13 €, den ich dann auch nehme.
Erstklassige Wahl zum Spottpreis.
Unterwegs habe ich kaum fotografiert, auch nicht die Actioncam montiert - war eh alles grau in grau.
Interessanter Kreisel in Thanh Hoa
Hier die vietnamesische Variante des BMW - Bauer Mit Wasserbüffel
Angekommen am Strand Bien Thien Cam
Das Hotel Khach san LAMER in Thien Cam - sehr sauber, tolle Möbel, sehr bequemes Bett, 40" TV, Aircon, Kühlschrank, Superdusche + WC, Aufzug, Balkon mit Seaview.
Sowas in Thailand kostet das dreifache oder mehr.
Vor dem Cafe
Im schön gestylten Cafe wollte ich einen Cappu trinken - gibt es leider nicht. Auf der Karte 15 - 20 verschiedene Kaffees, bestelle einen Kaffee schwarz mit Zucker.
Setze mich hoch auf die Terasse und erlebe die Wandlung vom Tag in die Nacht - ohne Sonne leider nix besonderes. Der Kaffee kommt, kalt und winzige Portion -
eher a la Espresso. Dazu ein Glas Tee und ein Glas mit Eiswürfeln. Das ganze für 20 Baht. Nebenan im Supermarkt kaufe ich noch ein paar Dosen Bier - 333 ml Bia Hanoi
für 18 Baht. Am Strand besuche ich noch ein Restaurant zum Abendessen, dann geht`s zurück ins Hotel.