Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Video: Meine thailändische Braut - Von Liebe, Geld und Abhängigkeit

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Betreffend Anmache ist alles im grünen Bereich :daume

Das glaube ich dir nicht wirklich, wenn es aber so wäre, wäre das schon merkwürdig, weil gerade auch Fehler einen oft weiterbringen und es beim nächsten mal anders zu machen.

Aus meiner Sicht ist das ein Widerspruch in sich selbst. Ich mache Fehler und das nicht zu knapp. Was mir immer besser gelingt ist, die selben Fehler mehrmals zu machen oder im Moment der Entscheidung sich schon abzeichnende Fehler zu begehen.

Aber wieso soll ich jene Fehler bereuen, aus denen ich sehr viel lernen konnte? Denen muss ich doch dankbar sein, sonst wäre ich nicht da, wo ich heute bin und nicht der, der ich heute bin.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.134
22.907
4.815
58
O-Zone in D
Also aus dir werde ich nicht schlau...;), erst schreibst du, das dich nachdenken über Fehler nicht weiterbringt???, jetzt schreibst du, das es dir zunehmend besser gelingt, die selben Fehler mehrmals zu machen???

Ich habe auch nicht geschrieben, das du deine Fehler bereuen sollst, nur lernen sollte man daraus. So handhabe ich das zumindestens. Lies deinen letzten Post noch mal in Ruhe durch, sollte das wirklich so rüberkommen?

Und um das Durcheinander dann perfekt zu machen schreibst du im letzten Satz, das du doch aus deinen Fehlern lernen konntest, dann verstehe ich nicht, warum du die selben Fehler mehrmals machst (zumindestens hast du das so geschrieben).

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
..... jetzt schreibst du, das es dir zunehmend besser gelingt, die selben Fehler mehrmals zu machen???

:lool :lool :lool

Dachte erst, Du willst mich verscheissern, aber ich habe das wirklich so geschrieben. Wenn ich denn jetzt nur irgendeine Ausrede zur Hand hätte. Habe ich aber nicht. Das ist nicht schlimm.

Schlimm wäre es aber, wenn das ein freudscher Verschreiber war, oh Gott ich mag gar nicht daran denken :bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Also ich habe mir jetzt beide Versionen angeschaut. Für mich nichts besonderes was lange zu diskutieren ist. Eine ganz normale Scheidungs- bzw. Trennungsstory, wie sie einem in D täglich passieren kann. Vor allem wenn man so blöd ist wie er. Eine Bezoehung, die eigentlich nie so eine Richtige war.

Böse Absichten von ihr zu Anfang kann ich nicht im Geringsten erkennen. Das Wohl und die Ausbildung ihres Kindes geht ihr über alles!

Als das Leben auf dem Dorf nicht klappte und wahrscheinlich auch das Ende des Geldes irgendwann mal absehbar war, da haben das Gerede der Dorfbevölkerung ihren Beitrag dazu geleictet, dass es so endete. Ich kann mir vorstellen, daß auch diese Freundin "Mint" da ganz schön mit dran gearbeitet hat.

Kennt man auch aus D. Eine Scheidung kann noch so freundschaftlich und friedlich geplant sein, aber wehe die Freunde machen das Maul auf und geben gute Ratschläge!

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
Also ich habe mir jetzt beide Versionen angeschaut. Für mich nichts besonderes was lange zu diskutieren ist. Eine ganz normale Scheidungs- bzw. Trennungsstory, wie sie einem in D täglich passieren kann. Vor allem wenn man so blöd ist wie er. Eine Bezoehung, die eigentlich nie so eine Richtige war.

Böse Absichten von ihr zu Anfang kann ich nicht im Geringsten erkennen. Das Wohl und die Ausbildung ihres Kindes geht ihr über alles!

Als das Leben auf dem Dorf nicht klappte und wahrscheinlich auch das Ende des Geldes irgendwann mal absehbar war, da haben das Gerede der Dorfbevölkerung ihren Beitrag dazu geleictet, dass es so endete. Ich kann mir vorstellen, daß auch diese Freundin "Mint" da ganz schön mit dran gearbeitet hat.

Kennt man auch aus D. Eine Scheidung kann noch so freundschaftlich und friedlich geplant sein, aber wehe die Freunde machen das Maul auf und geben gute Ratschläge!
Deswegen meinte ich eben in einem Vorpost, das es in der Regel nicht gut ist ein Haus im Dorf seiner Frau zu bauen, ich sag jetzt mal bei 50% geht es frueher oder spaeter in die Hose, da die meisten Thais sowieso Rassisten sind und im Norden noch viel mehr, nur lassen Sie das nicht durchblitzen solange man Kohle hat, an der Sie saugen koennen, aber wehe die Kohle geht zuneige, dann zeigen Sie meistens ihr wahres Gesicht, mit Sicherheit hatten da auch die Freunde und bekannte vom Dorf ihre Hand im Spiel, evtl. wurde da permanent gestichelt (wenn das ueberhaupt noetig war) ich hab mir den Bericht in Englisch und Thai angesehen und fuer mich kam es von Anfang an so rueber als waere Sie NUR auf seine Kohle aus, um im Dorf ein neues Haus zu bauen und ihrer Tochter und Familie eine Ausbildung und ein besseres Leben zu ermoeglichen ob das nun falsch oder hinterhaeltig ist oder nicht muss jeder fuer sich selbst entscheiden. Nachdem seine Kohle alle war, hatte er seinen Zweck erfuellt und konnte sich mehr oder weniger verpissen

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.519
8.881
2.415
ตูดขาด
Und was lernt Man(n) daraus ....?
Nur eine von dir abhängige Frau ist eine gute Frau! :bigg
Im übrigen frage ich mich wie man mit ein paar Schweinen eine große Familie ernähren will.
So unglücklich sah der Ted am Ende gar nicht aus . Denke mal er hat noch eine "Stille Reserve" zu Hause gebunkert . Ganz so dumm war er ja auch nicht .Hat sie z.B. auch am Anfang mit Geld etc. "getestet".
Es haben schon viele andere ihrer Frau das Gesparte "zur Verwaltung" anvertraut .Von Schenken war da nie die Rede .Sogar Thaifrauen warnen einen davor sowas nicht zu tun, weil sich auch vor allem in Pattaya schon einige Farangs deswegen das Leben genommen haben.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.673
14.195
3.815
Wie man sehen kann,ist die Thai Beverage Plc der Hauptsponsor des Films. :wink1

snuggles

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2012
78
47
378
ich habe jetzt nur bis zur dritten seite gelesen. es ist doch ganz einfach: er bzw männer wie er, haben in ihrem eigenen land, bzw in der 1. welt probleme die frauen zu bekommen die sie wollen. das liegt ganz einfach daran, dass er bzw männer wie er den frauen nicht das bieten können was sie wollen, sei es jetzt charakterlich, äußerlich oder sonst wie.

in thailand können sie es den frauen genauso wenig bieten, was sie aber bieten können ist geld. das interessiert die frauen der 1. welt aber relativ wenig im vergleich zur 2. oder 3. welt (ja ich weiß auch hier ist es noch interessant, für die einen mehr für die anderen weniger). nur kann man sich mit geld keine liebe erkaufen und in seinem fall war sie ja am ende nicht mehr auf das geld angewiesen, weil sie es hatte. das einzige was ihn für sie "attraktiv" machte ist weggefallen und so stand er ihr nicht anders gegenüber als den anderen frauen aus der 1. welt bei deinen er ja nach eigener aussage keine guten karten hatte.

natürlich wäre es von ihr nur fair gewesen von anfang an zu sagen "hey ich bin nur an dir interessiert weil du mir durch dein geld ein besseres leben bieten kannst, sobald das nicht mehr der fall ist trenne ich mich wieder von dir. ist das für dich ok?" aber sie hat wohl um einiges mehr zu verlieren bzw zu gewinnen als jemand der sowieso schon genug geld besitzt. wie viele menschen hätten eine geringere ehrlichkeit oder moral wenn sie unter schlechteren lebensumständen leben würden? außerdem hätte er das auch selbst wissen müssen und jeder nicht geistig behinderte mann weiß das auch, viele verdrängen es nur.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
außerdem hätte er das auch selbst wissen müssen und jeder nicht geistig behinderte mann weiß das auch, viele verdrängen es nur.
Snuggles, dein Post inhaltlich Ok. Aber wie kannst du das erklären, das bei Ted und den ganzen anderen, die in Thailand alles verloren haben, sämtliche Sicherungssysteme, auf aus gestellt waren.

Obwohl einige von ihnen, in ihren Heimatländern, einiges an Geld zusammen gespart haben. Und diese Summen, die jährlich ohne Absicherungen, das Land wechseln, sind nicht gerade wenig. Und diese Menschen sind alle geistig behindert??!

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.134
22.907
4.815
58
O-Zone in D
Ne, Sunny, die sind bis über beide Ohren verliebt und da versagt dann mal schon so einiges...:bigg

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.078
16.219
4.165
Alpenrepublik
So hatte jetzt mal Zeit mir die Doku reinzuziehen "http://www.veoh.com/watch/v498423334tk77A2e"]http://www.veoh.com/watch/v498423334tk77A2e[/URL]
Im Prinzip kann man das alles in einem Satz beschreiben:
Der Ted ist ein treudoofer Trottel, und die Tip ist eine egoistische Schlampe ohne jegliches unrechtsbewusstsein.
Zitat: ENDE

• Like
Reaktionen: Bigsexy

soi6

Bürgermeister von Laos
Inaktiver Member
20 November 2008
380
433
1.103

Der Ted ist ein treudoofer Trottel, und die Tip ist eine egoistische Schlampe ohne jegliches unrechtsbewusstsein.

.....was TED erst zum trottel macht ist die tatsache, dass er sich anscheinend nicht im klaren darüber war, dass fast jede thai eine "egoistische schlampe" ist....wobei ich das nicht so negativ ausdrücken und werten würde...

TIP hat gelernt, sich im leben durchzuschlagen.....sie hat das leben als überlebenskampf erfahren und musste entsprechende strategien entwickeln um nicht unterzugehen.....sie hat veranwortung für ihre tochter und nimmt diese sehr ernst....TED war eine chance, die TIP genutzt hat....ich vermute nicht, dass TIP ihn von beginn an über den tisch ziehen wollte, aber das kann ich natürlich auch nicht sicher wissen......er hat als biertrinkender frührentner auf dem lande jedenfalls ihren respekt und seine attraktivität gänzlich verloren......und dann handelte TIP ganz logisch im sinne ihrer eigenen interessen und der ihrer tochter....so wie sie das von klein auf gelernt hat....TED spielte keine rolle mehr für die funktion der kernfamilie und für ein gnadenbrot war er mit ende 40 einfach zu jung......

ich persönlich kann TIP gut verstehen....sie hat sich meiner ansicht nach so verhalten, wie man es von ihr erwarten konnte.....wer von thais etwas anderes erwartet, wird vermutlich früher oder später enttäuscht werden.....die anderen haben die chance mit ihnen klar zu kommen....

soi6

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Hatte jetzt endlich Zeit mir man diese Doku anzusehen.Und nun bin ich etwas schokiert.Ich kann es nicht verstehen,warum es ihr alles an Geld usw. übergeben hat.Freiwillig!Ja.Sie waren verheiratet,aber es ist nur eine Symbolische Hochzeit.Vielleicht wollte sie ihn nur weich kochen,um bei ihm das Gefühl zu erwecken ein Ehemann zu sein.Und nun muss ich mich um meine Frau kümmern.
Komisch ist aber auch,erst wo sie die Gelder und das Haus bekommen hat wollte sie nicht mehr soviel Kontagt zu ihm.Zum Schluss hatte sie ihm von seinem Geld ein Ticket nach England verkauft.Und er ist immernoch ruhig geblieben.Aber was soll er tun in einem fremden Land.Wo Ausländer keine Rechte haben.

Es wäre wohl nie soweit gekommen ,wenn er ihr das Geld nicht gegeben hätte.
Gut ,die Tip war fleissig und wollte nur das beste für ihre Tochter.Aber dafür hat sie das leben von Ted zerstört.

Geld regiert die Welt

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
...Es wäre wohl nie soweit gekommen ,wenn er ihr das Geld nicht gegeben hätte....

Geld regiert die Welt

Wenn man es näher betrachtet sind es doch alles Dinge des Lebens, die man wissen könnte.Hätte man in der Schule aufgepasst:bigg.Unwichtig ob Thailand oder anderswo. Doch gerade eine Thaifrau mit Hilfe von Geld zu zähmen zu wollen, ist ein frommer Versuch :ironie Spart's euch.

Und wenns LKS war ,heißt es nicht schon bei der Oper von Bizet in der "Carmen".

ความรักมีปีกสีสันสวยงาม นกนี้ไม่สามารถสั่งได้..... kwaam-rag mi biig si-san suaai-gnaam... nog ni mai samaadt sang dai- Ja die Liebe hat bunte Flügel, so einen Vogel zähmt man nicht.:ironie

Mal aber ernst. Wäre geholfen,wenns manch einem eine Warnung wäre,diese Geschichte. Aber irgendwie fehlt mir der Glaube....

Leckinello

Geniesser
    Aktiv
6 Februar 2010
233
515
983
Schweiz
Es ist eine ganz normale Geschichte zwischen einem alternden Westeuropäer und einer thailändischen Barlady.

Dutzende Male gelesen in Foren. Und einige solcher Beispiele kenne ich auch aus meinem Bekanntenkreis.

Und einer, den ich persönlich kannte (ehemaliger Polizist aus Zürich, liess sich frühpensionieren, liess sich das Alterskapital auszahlen, baute seiner Angebeteten ein schmuckes Haus und kaufte ihr einen grossen Pickup, wurde aber von ihr nach einigen Monaten schon entsorgt) nahm sich am Schluss, völlig verarmt, nach zwei Jahren Thailand, das Leben.

Eigentlich habe ich mit den Kerlen nicht das geringste Erbarmen. Jeder halbwegs vernünftige Mann weiss heute um solche Beziehungen mit Prostituierten aus der dritten Welt, in der Regel noch Jahrzehnte jünger. Dass da Vorsicht geboten ist, und das Hirn mit dabei sein sollte. Auch wenn es für jeden gefährlich sein kann, wenn ihm da plötzlich jemand ein wenig Aufmerksamkeit schenkt und nett zu ihm ist, etwas, was er sich von zu Hause ja in der Regel als Mann im mittleren oder reiferen Alter nicht mehr gewohnt ist...

Aber Ted im Film tat mir dann doch aufrichtig leid, zum einen, als ihm die kaltherzige Thai im Dorf zum Abschied "auf Nimmerwiedersehen" sagte und zum andern wie er da völlig abgebrannt, nur noch in seinen abgetragenen Klamotten und Sandalen im Bangkoker Flughafen die Heimreise antrat.

Was ist ihm anzulasten? Ein schlecht verdienender Vertreter aus Wales, gutmütig bis zur Selbstlosigkeit, der seine sämtlichen sauer verdienten Ersparnisse fürs Alter einer berechnenden Nutte überlässt. Nicht mal den privaten Fernsehsender hat sie ihm gegönnt, für jedes Bier musste er sie anbetteln. Wohlverstanden, das Geld war einmal seines...

Selbstverständlich werden diese Geschichten täglich weiter geschrieben, solange tausende Männer auf der Suche nach Sex und ein wenig Zuneigung in Thailands Feriendestinationen strömen.
Und selbstverständlich werden Leute wie Ted und solche, die in Foren vor unüberlegtem Handeln warnen, niedergemacht als Miesmacher, die keine Ahnung haben und die Schuld immer bei den Thais suchen würden.

Aber ich denke, gutgemachte Filme wie dieser werden hoffentlich doch den einen oder anderen ein wenig vorsichtiger werden lassen.

• Like
Reaktionen: tongshi

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.131
17.968
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Würde mal die Behauptung aufstellen, dass das Jedem passieren kann, auch dem, der lange mit seiner Frau in DACH gelebt und dort eine gute gemeinsame Zeit verbracht hat.

Spielt sich das Leben dann im Heimatland der Frau ab, ändert sich Vieles und das, nicht immer zum Vorteil einer Beziehung. Der Mann ist plötzlich nicht mehr der, der alles regeln kann, sondern meist von seiner Frau abhängig um gewisse Dinge zu bewerkstelligen. Die Frau fällt unter Umständen in ihre alten thailändischen Gewohnheiten und stößt dabei bei ihrem Mann auf Abneigung und Missverständnis.

Die wirksamste Waffe ist eine Aufgabe und daran mangelt es vielen Leuten und dann winkt der Freund Alkohol mit allen seinen Folgen.

Man kann und sollte daher keinesfalls alles in DACH aufgeben und immer über gewisse Sicherheitsreserven verfügen.

• Like
Reaktionen: Kolati

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Man kann und sollte daher keinesfalls alles in DACH aufgeben und immer über gewisse Sicherheitsreserven verfügen.

Ich stimme in deinem Vortext voll mit dir überein...

In DACH nicht alles aufzugeben funktioniert nur, wenn von Beginn an genügend Geldreserven da sind und daran mangelt es meistens...
Das Gegenteil ist oft der Fall und es wird alles nach T. geschleppt, weil es doch ein Absprung fürs Leben sein soll...

Es ist immer von Nachteil sich in eine Abhängigkeit zu begeben, aber aufgrund der thailändischen Gesetze ist dies schwierig, oder man verzichtet grundsätzlich auf Eigentum und wohnt zur Miete...

Wenn schon eine Beziehung im Vorfeld nicht funktioniert, so kann man gut und gerne davon ausgehen, dass sich dies später in Thailand unter den vorherrschenden Bedingungen, nur verschlechtern kann...

Da jeder aber eine, sie ist anders hat, nützen natürlich die hier angeführten Ratschläge überhaupt nichts, denn wenn etwas schief geht, dann trifft es bekanntlich immer die anderen....