Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Video: Meine thailändische Braut - Von Liebe, Geld und Abhängigkeit

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Du glaubst gar nicht was in Thailand alles möglich ist...

Auch wenn du die besten Absicherungen besitzt, so ist es mit etwas Bestechung trotzdem möglich, auch dich über den Leisten zu ziehen...
Du darfst bei allem nicht vergessen, dass dich in Thailand befindest und Ausländer bist...

Hätten wir dort unsere Gesetzgebung, wo Ausländer Deutschen gleichgesetzt werden, dann würde es diese Problematik nicht geben...

Sorry Kolati, aber das kann man so nicht sagen.

Und sonst komm mal mit einem Beweis, wo im thailändischen Gesetz etwas drinsteht, dass rechtsgültige Verträge nur dann gültig sind, wenn die thailändische Seite auch im Streitfall damit einverstanden ist. Das steht nirgends und es stimmt auch nicht, dass die Richter immer den Thais recht geben.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Das steht nirgends und es stimmt auch nicht, dass die Richter immer den Thais recht geben.

Versuche einmal in Thailand einen Prozess zu führen...

Die wirst nicht nur weiße Haare bekommen sondern bist auch verarmt...

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Versuche einmal in Thailand einen Prozess zu führen...

Musste ich nie machen, trotzdem war ich bei zweien dabei. Dass man Prozesse verzögern kann und es auch mehrere Instanzen gibt, ist mir bewusst. Aber das hast Du in Deutschland auch. Wo ist also der Unterschied?

Hier habe ich über drei Fälle berichtet, wo es glücklicherweise gar nicht erst zu einem Prozess kam, sondern glücklicherweise geregelt werden konnte, bevor die Staatsanwaltschaft eingeschaltet wurde. Es ist ratsam, Probleme möglichst früh zu lösen. Das sind meine Erlebnisse, ich kann also Deine Theorien nicht bestätigen.

Nun bin ich auf Deine Erlebnisse gespannt.

• Like
Reaktionen: Kolati und Lucky

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand

Auch wenn du die besten Absicherungen besitzt, so ist es mit etwas Bestechung trotzdem möglich, auch dich über den Leisten zu ziehen...
Du darfst bei allem nicht vergessen, dass dich in Thailand befindest und Ausländer bist...

.
Echt klasse, diese Revolvermärchen. Natürlich ist Bestechung in Thailand möglich, genauso wie es in Deutschland, möglich ist, und Politiker es uns auch ab und zu vormachen.

Dann stell ich mir doch die Frage, warum? Obwohl der Ehemann meiner Schwägerin, nur ein kleiner Lehrer in Japan ist, muss Sie als THAI, mit zwei Zeugen, Thai und Farang, erst mal, sich ganz lieb zeigen, Aussage des RECHTSANWALTS, erst mal keinen Freund zulegen. Sie darf noch nicht mal das Haus an uns verkaufen, weil es als Verschleppung angesehen werden könnte!!

Also wem Kolati, willst du was verkaufen?
Denn ich mache gerade den aktuellen Fall in Thailand durch.
Und daran, das wir nicht in der Laage sein könnten zu Bestechen, kanns nicht liegen. Denn die Anwaltskanzlei, verwaltet auch unsere Immobilien,Sie kennt unsere Finanziellen Möglichkeiten. Sie hat mich gewarnt, vor krummen Dingen.

• Like
Reaktionen: Lucky und Ton

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok

Hätten wir dort unsere Gesetzgebung, wo Ausländer Deutschen gleichgesetzt werden, dann würde es diese Problematik nicht geben...

Ich bin nun nicht in der Lage geprellt worden zu sein, aber ich habe genügend arme "Schweine" gesehen, die beim "Deutschen Hilfsverein" in Bangkok trotz aller Papiere mittellos an die Tür klopften..

Außerdem ist die Selbstmordrate verarmter Ausländer gar nicht so gering....

Wenn man eine 100% Bombensichere Usufruct haben moechte, dann muss man das Land von einer dritten Person Pachten, das Land darf nicht die Ehefrau besitzen, da es bei einer Scheidung evt. als ungueltig erklaert werden koennte.
Als Alternative kann man Land ueber eine Co. Ltd erwerben, auf diese weise kann man Legal 49% vom Land besitzen. In Thailand hat man als Auslaender mit den richtigen Dokumenten sehr wohl rechte, die Personen die Du beschrieben hast, kannten vermutlich die Fallstricke und ihre Rechte nicht.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.127
22.824
4.815
58
O-Zone in D
Jaja, so hat wohl jeder "seine" Fälle, wirklich allgemeingültig sind sie deswegen aber nicht. In meinen Augen kann man die Rechtssysteme aber nicht wirklich miteinander vergleichen und das sollte man daher vielleicht auch nicht tun, ist aber nur meine Meinung. Fakt ist aber, es ist besser man muß sich mit sowas erst gar nicht befassen. Es gibt ja auch schlechte und oder bestechliche RA und zwar hüben wie drüben, ebenso wie Zeugen, Richter u.s.w.

Und wer kennt schon alle seine Rechte oder alle Fallstricke des jeweiligen Rechtssystems?