Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Video: Meine thailändische Braut - Von Liebe, Geld und Abhängigkeit

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Tja siehste mal Kolati, ich hab genauso gedacht. Einfaches Spiel und das Haus ist weg. Vorallem, weil Sie es noch drei Monate vor Eheschließung gekauft hat. Selbst ein Verkauf des Hauses, an meine Frau, um es abzusichern, davon wurde uns wegen eventueller Verschleppung abgeraten.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Das Land ist das geringste Problem....:bigg

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.134
22.907
4.815
58
O-Zone in D
...Es ist nicht davon auszugehen, dass Japaner einen anderen Stellenwert gegenüber Ausländern anderer Nationen haben.....

Ich weiß es nicht wirklich, könnte mir aber vorstellen, das es doch so ist, sind immerhin wenigstens Asiaten... und werden ja auch nicht als Farang betitelt. Ob die dadurch mehr Rechte haben, weiß ich aber wirklich nicht.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Franky, du weißt genauso wie ich, das es auch in Thailand die eheliche Gemeinschaft gibt, die auch durchs Gesetz gestützt wird. Den Weg, hätte er ja auch gehen können um seine Rechtsansprüche geltend zu machen. Da er es nicht getan hat, kommt es einer Schenkung gleich.
Jetzt sag nicht, er hatte ja kein Geld mehr um das durch zu ziehen. Rien ne va plus

es ging mir garnicht um die rechtliche ,sondern um die moralische Seite.
Damit meine ich , wenn der Gatte ,aus welchen Gründen auch immer, sein ganzes Vermögen seiner Ehefrau übereignet,dann sicher im Vertrauen ,dass sie das für die Ehegemeinschaft verwendet und nicht um ihn zu erpressen ..so ala ...wennst alles so tust ,wie ich es will ,dann kannst hier dahinvegetieren und wenn nicht , dann schleich di..

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
,sondern um die moralische Seite.
Damit meine ich , wenn der Gatte ,aus welchen Gründen auch immer, sein ganzes Vermögen seiner Ehefrau übereignet,dann sicher im Vertrauen ,.
Sag mal franky, was denkst du denn, wenn du irgendeiner Tuse in Deutschland, die du erst kurze Zeit kennst, das Geld so im Vertrauen, in die Finger gedrückt hättest und dazu noch ein Haus. Wieviele deutsche Frauen, würden dir das freiwillig zurückgeben? Meinst du, es gibt so viele Unterschiede, zwischen Deutsch und Thai?
Wenn du die Moral ansprichst, ist es grundsätzlich verwerflich, einem Menschen, der einem vertraut, alles wegzunehmen.
Aber passiert das nicht fast grundsätzlich sobald eine Partnerschaft in die Brüche geht. Einer ist immer der Verlassene, dessen Traum zu Ende geht.
Aber Sie hat es ja auch das Vermögen für die Ehegemeinschaft verwendet, was dazwischen passiert ist, wer weiß das wirklich.
Vielleicht war Sie wirklich die böse Thai oder vielleicht hat er Sie behandelt, wie ein Stück Vieh, keiner weiß es.
Und das er am Ende mit nichts da stand, wer die Thais versucht zu verstehen, der versteht auch, warum Sie sich am Ende so verhalten hat.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Wir sind weit weg vom aktuellen Fall, eigentlich schade.

Dass es auch böse Thais gibt, keine Frage. Schon komisch, die einen dichten mir Frusterfahrungen an und meinen, ich sehe in allen Thais nur Schlechtes und jetzt hier im Thread kommt beispielsweise KWL und behauptet das Gegenteil. Well, dann sei es halt so, oder auch anders.

Ich wollte nur klarstellen, das du in den Beitrag Sachen reininterpretierst, die dort nicht gesagt wurden, nicht mehr und nicht weniger. Also immer schön langsam (kannst du doch bestimmt...;)) lesen und dann schreiben. Der Kalle hat es erkannt, da merkt man eben das er dort lebt.

Apropos langsam lesen. Alles was ich aus Deiner Sicht reininterpretiert habe, wurde im Film gesagt und einige Member haben es hier reingeschrieben :wink1. Von mir aus darfst Du aber bei Deiner Meinung bleiben ... es sind immer die anderen Schuld.

Ja der Kalle lebt dort und hat so einen viel tieferen Einblick hinter die Kulissen von Thailand. Wenn er etwas berichtet, geht mir das Herz auf. Hier im Thread hat er aber allgemein geschrieben, mit Beispielen aus seiner Erfahrung. Dabei geht es doch um die Personen im Film. Machst Du mir jetzt den Vorwurf, dass ich nicht dort lebe wie Kalle? Kommt mir ziemlich konstruiert rüber. Auch ich habe dort gelebt, ohne Netz und doppelten Boden, ohne Mia und vor allem ohne Geld. Dabei habe ich halt meine Eindrücke und Erlebnisse mitgenommen. Ich will das nicht weiter ausführen, denn Chang macht mir genau das zum Vorwurf.

Franky, du weißt genauso wie ich, das es auch in Thailand die eheliche Gemeinschaft gibt, die auch durchs Gesetz gestützt wird.

Diese wird gestützt wenn Thai und Thai verheiratet ist....
Als Ausländer bekommst du gar nichts und unterliegst auch nicht dem Erbrecht...

Das sind sie wieder, die Falschmeldungen.

Und genau darum kann ich mit Leute, die auf die Fresse fallen, nicht in den Gesang gegen die bösen Thais miteinstimmen. Mag sein, dass die Thais im vorliegenden Fall böse sind ... mag sein. Aber der Ausländer hat wesentliche Dinge nicht verstanden und wurde schlecht beraten.

Das Gesetz ist eindeutig und schützt nicht nur die Thais. Klar hat ein Richter Ermessensspielraum, wenn er den zu Ungunsten des Ausländers ausspielt können nur zwei Dinge geschehen sein. Entweder hat die Thai ihn bestochen, oder der Ausländer weiss nicht, wie man bei Gericht auftritt. Meist muss die Thai den Richter nicht bestechen :bigg .

Und um es klar zu sagen, wer von uns "nur" traditionell geheiratet hat, ohne die Ehe auf dem Amphör eintragen zu lassen, muss nicht meinen, er sei dem Gesetz der Ehe gegenüber nicht verpflichtet. Da hat schon der eine oder ander gehörig die Finger verbrannt.

Deine Aussage möchte ich nicht in Zweifel ziehen, aber meine langjährigen Erfahrungen sprechen eine andere Sprache...

Langjährige Erfahrungen? Bei Verhandlungen vor Gericht oder jenen am Steintisch? :fee

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.177
100.047
7.065
Mein lieber Ton,Ich mache dir keine Vorwürfe,denn wir sind nicht verheiratet!

Mir geht es bei dem ganzen Film nur um das Moralische,denn mit Thailändischen Gesetzen kenne Ich mich nicht aus.Sicherlich kann Ich mit meiner Meinung daneben Liegen. Aber so wie Ich den Film verstanden habe,wurde er ausrangiert,nachdem er Ihr sein Hab und Gut überlassen hatte.

• Like
Reaktionen: Ton

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.528
31.082
5.215
58
Waterkant
Die eine ervoegelt ein Haus, der andere vervoegelt ein Haus,

so unterschiedlich sind in dem Fall die Charaktaere nicht,

aber ob sie als Paar wirklich zusammen passen ?

• Like
Reaktionen: Sunny996

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ich habe den Film bur in der Version gesehen, die @cyber verlinkt hat, also er: Englisch, sie Thai gesprochen. ich habe weitestgehend verstanden, was sie gesagt hat, aber nich so viel, dass ich daraus wirklich ihren Charakter ergründen will. Deshalb habe ich mein Post oben allgemein gehalten, so wie auch viele andere Posts hier in dem Thread sind.

Mir scheint!!! dass die Sache hätte auch positiv verlaufen können, wenn er sich anders verhalten hätte. Habe ich aber oben nicht geschrieben, um mir wieder mal den Vorwurf zu ersparen, dass ich alles nur rosarot sehe und für mich nur die Farangs alles falsch machen. Wobei letzteres für mich wirklich meistens der Fall ist.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Mir scheint!!! dass die Sache hätte auch positiv verlaufen können, wenn er sich anders verhalten hätte. Habe ich aber oben nicht geschrieben, um mir wieder mal den Vorwurf zu ersparen, dass ich alles nur rosarot sehe und für mich nur die Farangs alles falsch machen. Wobei letzteres für mich wirklich meistens der Fall ist.

Scheint mir auch so, Buchstabe für Buchstabe :daume .

Huggo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2010
166
81
673
Hamburg, Deutschland
Liebe macht blind manche Leute verlieren dadurch alles sowas gibt es auch in Deutschland...

aber wenn ich ein Geschäft auf machen würde in Thailand dann keine Schweinefarm auf den Land bei 40 grad im Schatten , alleine die Vorstellung morgens um 6 Uhr die scheisse von Schweinen weg zu machen in einen wundervollen Land wie Thailand da drehen sich meine Fußnägel nach oben.

die schwester von meiner Freundin hat das in si Thep auch lange gemacht und von leben konnte sie so gerade , also für mich ist das ganz klar sie hat ihn die Eier weg genommen und er ist einfach nur zu dumm gewesen , ich war auch schonmal verliebt aber einer frau meine gesamte altersvorsorge in die hand zu geben geht garnicht, dafür bin ich zu sehr Egoist und die gesetzliche Lage in Thailand ist ein guter Grund für Egoismus !!!

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
@Chang

Ja wir sind nicht verheiratet. Warum also doch Vorwürfe und Unterstellungen, ich sei ein Spezialist? Das ist unnötig. Jeder hat sich seine Meinung gemacht, die muss aber nicht stimmen. Ich unterscheide die individuelle, von der universellen Wahrheit. Meine, individuelle Wahrheit kenne ich, die universelle suche ich noch.

Zur Moral, da werfe derjenige den ersten Stein, der frei von schlechtem Karma ist. Bin ich nicht und darum will ich weder sie, noch ihn moralisch bewerten.

• Like
Reaktionen: Rüssli

Huggo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2010
166
81
673
Hamburg, Deutschland
Jetzt mal ne andere Sache ich versuche gerade die Doku nochmal zu gucken leider wurde das Video aus dem Internet gelöscht hat jemand noch mal nen link

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
... aber einer frau meine gesamte altersvorsorge in die hand zu geben geht garnicht, dafür bin ich zu sehr Egoist und die gesetzliche Lage in Thailand ist ein guter Grund für Egoismus !!!

Und diesen Fehler machen viele, sehr viele! Das wissen die Thais und nehmen diese Erkenntnis hinzu, wenn sie sich ein Bild von Farangs machen. - Sie sind doof! Also nehme ich es, wenn sie es mir schon so anbieten!

Bei uns im Dorf eine sagte zu mir: "Der xxx will mir hier ein Haus bauen! Ich weiß nicht!" Sie ist eine Ehrliche soweit ich das beurteilen kann. Er ein absoluter Trottel, der noch nie zuvor eine lange Beziehung hatte. Ich hab zu ihr gesagt: "Nimm es! Ganz schnell, ehe dir eine andere zuvor kommt!"

• Like
Reaktionen: Sunny996

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
ich hab es ermöglicht, das die Schweinefarm läuft, und damit kann ich die Füße hochlegen und mein Bier Saufen.

Koennte man meinen, dem ist aber nicht so.
Du sollst zahlen, Dich immer um sie bemuehen und machen was sie sagt. :daume
Dann sind zwar die Chancen auf SLT deutlich besser, aber eine Garantie hat man dann auch nie.

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.992
2.715
Dortmund
Schade, leider konnte ich mir den Bericht nicht mehr ansehen.

Das mindeste was ich jedoch machen würde, wäre dass ich das Land für 30 Jahre miete. Dann ist die Hütte zumindestens "meins"

Ok, wenn das Girl weg ist, dann will ich sicherlich nicht in der Pampa wohnen bleiben. Aber ich kann das Teil entkernen. Ob das so sicher ist weiß ich natürlich nicht.

Aber Land und Haus und alles auf fremde...nee so irre werde ich hoffentlich nie.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Du sollst zahlen, Dich immer um sie bemuehen und machen was sie sagt. :daume
Dann sind zwar die Chancen auf SLT deutlich besser, aber eine Garantie hat man dann auch nie.

Tja Paul, man kann es auch anders machen. Mann zahlt, bemüht sich um Sie, macht was Sie sagt, aber behält die Kontrolle über alles. Dann ist man irgendwann vom Traktor überfahren und das war Selbstmord..

Wenns nicht passt, passt es halt nicht. Mann kann den Körper kaufen, aber niemals die Seele.