Das Grundroblem liegt weder im Frauen- noch im Thailandversteher, Rüssel.
Das ist die "meine ist anders" nicht gibt, sollte hinlänglich bekannt sein. Wer diesen Umstand nicht respektiert, hat die Arschkarte gezogen, noch bevor er die "meine ist anders" überhaupt gefunden hat.
Wer dann seinen Verstand noch soweit beisammen hat und in den Foren ein wenig liest, der hat schon die Chance, ein Thailandversteher zu werden. Aber dann muss man ein wenig Zeit investieren und die Spreu vom Weizen trennen können, nicht alles was geschrieben steht, und sei es auch im besten aller besten Forum, ist gehaltvoll und anwendbar :wink1.
Nehmen wir mal die wenigen Fakten der Geschichte und schauen uns das an:
- Er gibt ihr Geld für Haus- und Schweinezuchtbau.
Wem gehört das alles? Natürlich ihr und nur ihr. Ist rechtlich absolut wasserdicht. Es sei denn, man macht einen juristisch möglichst verbindlichen Vertrag. (1x Wohnrecht und 1x Dahrlehen für Schweinezucht)
- Das Geld was übrig bleibt überweist er auf ihr Konto.
Wem gehört jetzt das Geld? Natürlich ihr und nur ihr. Auch das ist rechtlich abolut wasserdicht. Wo es doch wirklich kein Problem ist, sein eigenes Konto in Thailand zu eröffnen.
- Er tut nichts, um Einnahmen für das Leben im Isaan zu generieren.
Ja ich weiss, er hat die Grundinvestition getätigt. Aber wie oben beschrieben, er hat sich nicht abgesichert und Anfängerfehler gemacht. Vom welchem Geld lebt er? Richtig, von ihrem, denn Haus und Schweinezucht gehören ihr und wenn er die Kaufquittung für die Nähmaschine nicht mehr hat, gehört die auch ihr.
- Also ist Fakt, dass er ihr alles geschenkt hat. Wollt ihr jetzt wirklich behaupten, er hätte auf seine Geschenke einen Anspruch?
Neee, weder rechtlich, noch moralisch/ethisch gesehen hat er ein Recht. Er ist auf ihre Gnaden angewiesen. Soweit könnte es noch klappen, wenn er im "ehelichen Betrieb" mithilft. Tut er aber nicht. Die ganze Arbeit liegt auf ihren Schultern.
- Alles was er hatte, hat er ihr geschenkt. Jemandem etwas zu schenken und nachher Anspruch auf das Geschenk zu erheben, ist dumm und sogar dreist.
Einige wollen jetzt behaupten, er führe sich nicht wie ein Grossgrundbesitzer mit angeehelichter Sklavin auf?
Klar ist es einfach, der Frau die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben und sie als Abzockerin hinzustellen. Aber ehrlich ist es nicht.