Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Video: Meine thailändische Braut - Von Liebe, Geld und Abhängigkeit

DonOsterhase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2011
116
7
598
Ja schon krasses Video sollte einem zu denken geben! Aber er hat auch wirklich alles riskiert! Leider kenne ich auch 2 freunde die gerade das selbe machen hoffentlich geht alles gut und sie rufen nicht nach 3-4 monate an ....alles vorbei kannst du mir geld leihen?

Huggo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2010
166
81
673
Hamburg, Deutschland
Ich bin Arschloch und ein Egoist und natürlich ein Einzelkind , ich habe nie teilen gelernt und das ist auch gut so !!

man sieht wo es hinführen kann habe aber am Anfang meiner Beziehung mit meiner thai auch Lehrgeld gezahlt heute Tuche ich es nicht mehr ...

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.127
22.824
4.815
58
O-Zone in D
Es gibt eine Szene, wo der Ted erzählt, dass sie den ganzen Tag an der Nähmaschine gesessen und gearbeitet hat, während er biertrinkend Däumchen gedreht hat und nichts weiter mit sich anzufangen wusste.

Und deswegen hat er sie wie eine Magd behandelt? Er hat sie doch nicht dazu gezwungen. Ihr tut ja so, als wenn dort der Großteil der Farangs arbeiten würde, was für ein Blödsinn.
Er hat sein ganzes Geld dort investiert und das Haus und die Schweinezucht mitaufgebaut. Was soll er dort auch anderes machen, sich mit an die Nähmaschine setzen?
@ Ton, ich dachte, du wüßtest was dort so abgeht?
Aber egal, hat halt so jeder seine anderen Ansichten vom Leben in Thailand. Werde im September wieder mal im Isaan vorbeischauen und verstärkt nach schwer arbeitenden Farangs Ausschau halten...;)

• Like
Reaktionen: Buzios

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Thai-Arno, guter Film. Ted wäre aber in jedem Land auf die Nase gefallen, auch zu Hause in England, wenn er dort an die richtige gekommen wäre! Hat nichts mit Thai zu tun.

Wenn jemand sich selber so weit entmündigt, das er selber nicht mehr geschäftsfähig ist, und fremden Menschen, nach KURZER ZEIT so vertraut, hab ich kein Mitleid mit. Schließlich ist er alt genug.

Wir haben in der Familie in Thailand, mit einem Japsen, einen ähnlich gelagerten Fall. Nur laut Rechtsanwalt, müssen wir noch ein bisschen die Füße still halten, damit das Haus in Familienbesitz übergeht. :bigg Das Geld ist nicht weg, es wechselt nur den Besitzer.

Niemand zwingt irgendjemanden, sich in einem fremden Land, irgendwelche Träume zu kaufen, vor allem nicht wenn ich die Gesetzgebung nicht kenne.

Und wer ist nun schuld? Seine böse Thaifrau? Oder Ted?, der meinte, er kann die Liebe einer Thaifrau, und sich einen Traum kaufen.

• Like
Reaktionen: tongshi

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Wahrscheinlich gab es im Vorfeld schon viele Warnsignale, die er ignoriert hat. Im Endeffekt ist es eigenes Unvermögen.
Dazu ist der noch einer absoluten F.... ins Netz geraten.

• Like

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Sag mal Blackmail, wenn du an der Stelle der Thaifrau gewesen wärst, und da kommt so ein Pannsen und würde dir nach kurzer Zeit, die Möglichkeit geben, aus deinem leben was zu machen, würdest du es ablehnen?
Was danach passiert ist, weiß nämlich kein Mensch, vielleicht hat er ihr auch allen Grund dazu gegeben, sich so zu verhalten.

Ich sehe es bei der Schwester von meiner Frau, eine ganz liebe Thaifrau. Und der Ehemann ein Japse, ist ein Vollhonk. Es gibt immer zwei Seiten.
Ich selber, hab sogar mit dem Japsen geredet, um die Ehe zu retten. Leider ohne Erfolg. Und hinterher, ist es wieder die böse Thai

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Er hockt am Computer, will teuren Fernsehempfang und sie arbeitet.

So sehen es die Thais. Wenn Du am PC "spielen" willst, verdiene Geld oder lass es. .

ich denke, er hat alles an kohle verdient, um haus, schweinezucht und "seinen" pc am start zu bringen. somit hat er wohl auch aus "thaisicht" alle kriterien erfüllt, um an seinem pc zu spielen.
mit ihrer nähmaschine hätte die gute tip wohl noch net mal die schuluniform für ihr kind verdienen können, so sie denn jemals eine ihr eigen hätte nennen können.

meine tiefste verachtung für so ein pack, egal ob im los oder in d-a-ch .

• Like

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Cyberno4 is klar, ich hab das Geld, ich hab es ermöglicht, das die Schweinefarm läuft, und damit kann ich die Füße hochlegen und mein Bier Saufen. Egal, ob meine Frau noch bis spät in der Nacht an der Nähmaschine sitzt und noch Geld verdient, damit ich mein Bier saufen kann

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.452
15.035
3.715
Thai-Arno, guter Film. Ted wäre aber in jedem Land auf die Nase gefallen, auch zu Hause in England, wenn er dort an die richtige gekommen wäre! Hat nichts mit Thai zu tun.

Wenn jemand sich selber so weit entmündigt, das er selber nicht mehr geschäftsfähig ist, und fremden Menschen, nach KURZER ZEIT so vertraut, hab ich kein Mitleid mit. Schließlich ist er alt genug................................

..................................Und wer ist nun schuld? Seine böse Thaifrau? Oder Ted?, der meinte, er kann die Liebe einer Thaifrau, und sich einen Traum kaufen.

Mein Denken war,wird wohl eine der üblichen Geschichten sein und benötigte erst solche Aussage um es doch anzuschauen. Und muß sagen ,es hat sich gelohnt. Weil, die Aussagen der Beteiligten aus ihrer Sicht fast alle sehr ehrlich sind und darum sehr hilfreich.

Nein Mitleid ist es auch nicht ,was ich empfinde. Es hat ihn niemand gezwungen. Aber es ist eine bittere Geschichte, muß ich ehrlich sagen,leider auch kein Einzelfall. Ich kenne so einen Fall persönlich und auch ein Mensch dem ich es nun gar nicht "gewünscht" hätte.

Auch die Selbstentmündigung ist irgendwie für mich unverständlich, das gerade jemand der Handel betrieben hatte, und bestimmte Werte wie die des Geldes besser kennen sollte, in so etwas reinrutscht. Unglaublich.

Ich hoffe Sunny996 das ich dich richtig verstehe, und du die Schuldfrage als nicht sinnvoll betrachtest. Finde ich auch so,wenn dem so ist. Schuld macht nie Sinn ,es sei denn zum erzeugen von schlechte Gefühlen. Zu mehr taugen sie nicht.

:echt Stimme deinem Beitrag zu Sunny.

• Like
Reaktionen: Sunny996

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
vielleicht hat er ihr auch allen Grund dazu gegeben, sich so zu verhalten.

Hat er.

Sieh dir mal die Schlußszenen an, wo er mit aller Gewalt versucht, seiner Ex noch ein Bussi als Beweis seiner "Liebe" aufzudrücken.

Sowas kann man mit einer Nutte machen, wenn man sich denn unbedingt blamieren will, aber doch nicht mit seiner Frau! Weiß der Geier, was der Typ schon vorher so alles angestellt hat, um seine Frau in ein möglichst schlechtes Licht im Dorf zu stellen, aber das war nun wirklich obermegaout. Eine Frau in der Öffentlichkeit eines thailändischen Dorfes zu knutschen is ja wohl das Letzte, was man einer Frau antun kann.

Seine Entgleisungen Farang-Style kommen ja auch schon vorher indirekt zur Sprache, als sie anmerkte, dass er bis an sein Lebensende dort leben könnte, wenn er sich "anständig" -also den thailändischen Verhältnissen entsprechend- verhalten würde. Das war ihm wohl zuviel an Völkerverständigung oder Anpassung ans thailändische Leben und er scheiterte wie tausende zuvor -und danach- an überzogenen Erwartungen.

Mitleiden kann ich nicht mit ihm. Just another stupid hero. Und er wird mit Sicherheit nicht der Letzte sein.

• Like
Reaktionen: Sunny996

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.702
6.466
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
wenn man sich die pdf Datei ansieht,

"http://www.mythaibridefilm.com/wp-content/uploads/2012/05/ShowrealFilms_MyThaiBridePressKit2012.pdf"]http://www.mythaibridefilm.com/wp-content/uploads/2012/05/ShowrealFilms_MyThaiBridePressKit2012.pdf[/URL]

also das, was die Macher des Films da als Schlusswort gewissermassen hinterlassen haben,

und was Ted angeht,

er gehört zu der Generation,
. ein Mann - ein Wort .
sein Geschäft war konzentriert auf Klartext,
- Liefertermin dann und dann -
als Single im Westen völlig weg von der Realität in den Entwicklungsländer,
und auf die Show in Thailand nicht vorbereitet,

er musste brechen.

We have remained friends with Ted, Tip and Mint since the film was shot. I am happy to report that after
a few very rough years, Ted is now leading a successful
and single life in his native Wales.

er hat wohl nie mehr die Kurve gekriegt,
auch wenn es so schön heisst,
- nach ein paar sehr harten Jahren,
Ted hat es nun gemeistert, als Single wieder gut über die Runden zu kommen,
in seiner Geburtsgegend in Wales -
geht es bei ihm das Leben wohl nur noch ausschliesslich um die Frage,
--- wielange schon trocken ---

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.140
99.687
7.065
Ich habe so den Anschein,das viele hier dem armen Inselaffen die Schuld an der Misere geben!

Vielleicht wollte er auch gar nicht mehr Arbeiten und hat die Tip als Sprungbrett für sein vorzeitiges Rentnerleben benutzt.

Ich möchte auch nicht im Isaan Arbeiten,vielleicht Bügeln oder Wäsche waschen??Anscheinend sind hier manche emanzipierter wie Alice Schwarzer? Der Typ stellt seiner Tip ein Haus und ne Schweinefarm hin und soll dann auch noch malochen?
:k

Vielleicht wäre es besser gewesen,das sie Ihre Kaffeekränzchen gemacht hätte und Er nur gearbeitet hätte.Egal ob Alki oder net,er hat alles für Sie Finanziert und hat warum auch immer einen Arschtritt gekriegt.

Und warum sol man auch im Isaan seiner liebsten keinen Kuss aufhauchen?Auch der Isaan ist kein Mittelalter mehr und Dank TV weiß auch mittlerweile der letzte Eremit das die Lippen und der Mund nicht nur zum Essen da sind.

• Like
Reaktionen: Buzios und Che

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Im Film und der daraus resultierenden Diskussion kann man gut sehen, wo der Hase im Pfeffer liegt. Manche Männer wollen ihre Sichtweise nicht änder, ja nicht mal öffnen.

Aber nachher, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, schnell die Opferrollle einnehmen, rumjammern und die eigene Dummheit den Schwutten unterschieben. Nee, sowas geht gar nicht.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.140
99.687
7.065
Tja,es kann ja nicht jeder so ein Frauen und Thailandversteher wie du sein!:licht

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Das Grundroblem liegt weder im Frauen- noch im Thailandversteher, Rüssel.

Das ist die "meine ist anders" nicht gibt, sollte hinlänglich bekannt sein. Wer diesen Umstand nicht respektiert, hat die Arschkarte gezogen, noch bevor er die "meine ist anders" überhaupt gefunden hat.

Wer dann seinen Verstand noch soweit beisammen hat und in den Foren ein wenig liest, der hat schon die Chance, ein Thailandversteher zu werden. Aber dann muss man ein wenig Zeit investieren und die Spreu vom Weizen trennen können, nicht alles was geschrieben steht, und sei es auch im besten aller besten Forum, ist gehaltvoll und anwendbar :wink1.

Nehmen wir mal die wenigen Fakten der Geschichte und schauen uns das an:

- Er gibt ihr Geld für Haus- und Schweinezuchtbau.
Wem gehört das alles? Natürlich ihr und nur ihr. Ist rechtlich absolut wasserdicht. Es sei denn, man macht einen juristisch möglichst verbindlichen Vertrag. (1x Wohnrecht und 1x Dahrlehen für Schweinezucht)

- Das Geld was übrig bleibt überweist er auf ihr Konto.
Wem gehört jetzt das Geld? Natürlich ihr und nur ihr. Auch das ist rechtlich abolut wasserdicht. Wo es doch wirklich kein Problem ist, sein eigenes Konto in Thailand zu eröffnen.

- Er tut nichts, um Einnahmen für das Leben im Isaan zu generieren.
Ja ich weiss, er hat die Grundinvestition getätigt. Aber wie oben beschrieben, er hat sich nicht abgesichert und Anfängerfehler gemacht. Vom welchem Geld lebt er? Richtig, von ihrem, denn Haus und Schweinezucht gehören ihr und wenn er die Kaufquittung für die Nähmaschine nicht mehr hat, gehört die auch ihr.

- Also ist Fakt, dass er ihr alles geschenkt hat. Wollt ihr jetzt wirklich behaupten, er hätte auf seine Geschenke einen Anspruch?
Neee, weder rechtlich, noch moralisch/ethisch gesehen hat er ein Recht. Er ist auf ihre Gnaden angewiesen. Soweit könnte es noch klappen, wenn er im "ehelichen Betrieb" mithilft. Tut er aber nicht. Die ganze Arbeit liegt auf ihren Schultern.

- Alles was er hatte, hat er ihr geschenkt. Jemandem etwas zu schenken und nachher Anspruch auf das Geschenk zu erheben, ist dumm und sogar dreist.

Einige wollen jetzt behaupten, er führe sich nicht wie ein Grossgrundbesitzer mit angeehelichter Sklavin auf?

Klar ist es einfach, der Frau die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben und sie als Abzockerin hinzustellen. Aber ehrlich ist es nicht.

• Like

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.140
99.687
7.065
Rechtlich gesehen hast du vollkommen Recht,und so viel Dummheit müßte eigentlich und wurde auch gestraft!

Aber das ist es nicht worauf Ich hinaus will.Sicherlich kann man seine Geschenke nicht zurückverlangen.Ich habe auch in meinem ersten Post geschrieben,das Ich mich nie so aufgeben würde wie der IA.

Vielleicht war er auch ständig Voll wie er sein ganzes Geld Ihr anvertraut hat,Who know? Ich will die ganze Sache jetzt nicht zu einem Diskussionsfred ohne Ende machen,aber von Ihrer Moralischen oder Loyalen Seite her,hätte Ich etwas mehr erwartet,auch wenn Er vielleicht ein Arschloch ist oder war.

Alles in allem würde sie wahrscheinlich immer noch Ihre Mumu verkaufen ,wenn der Depp nicht gewesen wäre.

• Like