Da ist halt jede/jeder anders gestrickt, meine Frau kann diesen Festen nichts abgewinnen, sie erträgt das gequatsche einfach nicht, da gehts hauptsächlich nur wer mit wem und um Kohle.
Du wirst ja vieles nicht verstehen was die reden und ob Deine Frau Dir das übersetzt ?
Auch arbeiten mit Thais bringt ihr aus dem Grund keinen Spaß, immer die gleiche Leier und über andere ausländische Arbeitskolleginnen wird meist schlecht gesprochen -da kommt meine Frau besser mit denen gut klar.
Anfangs hatte sie hier auch einen kleinen Fraundeskreis, Kinder im selben alter , war oft lustig wennn die zu Essen bei uns waren - aber deren Männern konnte nich nichts anfangen , waren aber auch meist nur die Frauen hier, aber der Kreis hat sich durch Umzug oder Rückwanderung auch aufgelöst.
Einmal waren die Mitarbeiter der thailändischen Botschaft in Hamburg zum Konsulartag, meine Frau wollte dort auch ihren Pass verlängern, kam aber leider etwas spät, bis so eine Thai mal ein Formular ausgefüllt hatte dauert es ewig und oft mussten die Ehemänner helfen
.
Sie ist dann lieber eine Woche später allein tagsüber nach Berlin gefahren und hat den Pass verlängert oder neu beantragt.
Einige Thais werden hier von einigen Männern aber auch künstlich doof gehalten -kommt mir jedenfalls so vor.