Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Untergang eines Urlaubsparadieses (Samui)

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
167
503
933

Hätte ich gewusst, dass es auf Samui einen KSC-Fantreff gibt, wäre ich da auch mal hin. Aber man sieht, dass es jetzt ans Eingemachte geht. Bei meinem letzten und vorletzten Besuch in der High Season 2018/19 bzw. Juni 2019, haben sich schon etliche Massagedamen in Chaweng beschwert, dass das Geschäft nicht läuft. Ich hoffe die Soi Green Mango bleibt einigermaßen erhalten. Auch im Sweet Soul Cafe war meist gähnende Leere. Ich habe nur gehört, dass im ehemaligen Soundclub jetzt eine neue Disco ist.

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.493
7.068
2.565
Thailand ist schon seit Jahren nicht mehr so "hipp" wie früher. Fast so normal wie Malle. Wenn man heutzutage was reißen will im Großraumbüro erzählt man von seiner Galapagos Reise,oder Machu Pichu.

• fröhlich
Reaktionen: Cabo

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.759
169.597
6.768
...im Herz der Zone...
Hey @Rüssli, du musst dich noch mehr zum Sumoringer stählen, um die Stürze auf Grund der desolaten thailändischen Infrastruktur besser auszuhalten. Oder grazil wie die Gazelle @Stalker über Stockund Stein springen.

So schwarz wie das hier teilweise gesehen witd, ist es für mich nicht. Aber ich bin wegen meiner rosaroten Brille und meinen durch die holde Weiblichkeit verursachten Hormonschüben eyh merkbefreit.

Zuletzt bearbeitet:

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.759
169.597
6.768
...im Herz der Zone...
Thailand ist schon seit Jahren nicht mehr so "hipp" wie früher. Fast so normal wie Malle. Wenn man heutzutage was reißen will im Großraumbüro erzählt man von seiner Galapagos Reise,oder Machu Pichu.
Ach was, ich zeig ein paar von meinen Schwuttenpoträts mit lieblichem Bokeh (Tiefenunschärfe), da kommen die Galapagos Inseln nicht mit

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Pauljb und Hammer1963

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.625
19.796
3.815
Thailand ist schon seit Jahren nicht mehr so "hipp" wie früher. Fast so normal wie Malle.
Wenn man heutzutage was reißen will im Großraumbüro erzählt man
von seiner Galapagos Reise,oder Machu Pichu.

also wenn ich erzähle was ich alles so in pattaya treibe ( nur ansatzweise )
dann reiße ich ganz schön was vor den anderen fratzenschneidern *55555*

thaigig

Thaigig
    Aktiv
9 Juli 2010
320
514
983
Germany
Lamai vor 20 Jahren und Lamai jetzt
ohne Worte bin mir nicht sicher ob ich das neue Lamai noch so toll finden würde

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
859
5.945
2.245
Neumarkt St. Veit
Hmmm.....
Der Lamai Beach wird eigentlich von den Hotelangestellten gesäubert, wenn mal Tagelang hoher Wellengang herrschte, wird natürlich auch dort mal richtig Dreck / Plastik angespült.
Kenne auch kein Thairestaurant, was ein Pad Thai für 250.- Baht anbietet, da würde eh keiner mehr hingehen, könnte sich aber auch um einen Preis in einem Hotelrestaurant handeln, aber wer dort speist, dem ist eh nicht zu helfen.

Gut gehende Bars / Kneipen bieten auch in Lamai noch das LEO Bier für 50 - 60 Baht an.
Ja ich weiß, manchmal ist mir nicht mehr zu helfen, 555. Ich war mit meiner Urlaubsbekanntschaft einmal in diesem Hotelrestaurant (X2) im Süd-Osten von Samui. Der Preis für ein Pad Thai Gai war mit ca. 500 baht das billigste auf der Karte, u. ja ich habe 2 Stück bestellt. ;) Natürlich 1x u. nie wieder.
20190428_134649.jpg

Auch der Ausblick hat in keinsterweise diesen Wahnsinnspreis gerechtfertigt, einfach nur "Nepp".
@n diesen Troll, der glaubt man kann so einfach den Tourismus aus Th. wegrationieren. Auf Samui, u. es geht hier in diesem Thread alleine um Samui, leben ca. 99% aller Thais vom Tourismus, nicht wie von dir prophezeite 15 %. Sobald keine Touris mehr auf die Insel kommen gibt es keinen Satang mehr zu verdienen, egal in welcher Branche. (Restaurant, Bar, Hotels, ST + LT, Tauchschule, Streetfood, Taxis, Bekleidungsläden, usw. usf.)

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.493
7.068
2.565
@Kunke 71 Scheiße, ich glaube den Laden kenn ich. War da soweit ich mich erinnere 2016 mit meiner Frau (meiner echten Gattin) zwecks romantischem Dinner. Hab in Thailand noch nie so unverschämte Preise gesehen für absolut durchschnittliches Thai Food.

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.418
1.243
500 für diese Alltagspampe? In Bo Phut waren die Preise ja schon etwas höher als normal, aber ich glaube bei 500 Baht wäre ich aus Prinzip ausgestiegen.

In Nathon Town in der Nähe des Piers gibt es ne Menge günstiger Restaurants. Ich habe mal im Lucky ne Pause gemacht, wurde von einem Engländer geführt und hatte faire Preise.
Google maps link

Ich trau mich gar nicht eine Bekannte auf Samui anzuschreiben. Die besitzt dort ein kleines Restaurant in der Nähe des Fischerdorfs, lief im März 2020 schon nicht mehr allzugut, so daß sie sich bei Thaifriendly was dazu verdienen musste. Mittlerweile sollte ihr Umsatz locker auf 10% oder weniger eingebrochen sein.

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
859
5.945
2.245
Neumarkt St. Veit
Natürlich gibt es auf Samui noch genügend kleine Thai Restaurants wo das Pad Thai Gai so um die 50-60 baht kostet. War ja nur mal ein negatives Beispiel, was uns dieser neue Troll mit seiner Zukunftsweisagung prognostiziert. Samui nur noch für HiSo Touris wird sowas von nicht funktionieren, zu 99,9% nicht.

tahalum

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Februar 2009
90
96
478
Ich hoffe, dass bald wieder Touristen kommen, wenn die Situation das erlaubt. Egal mit welche Idee oder Traum irgendjemand auswandert und sein Glück versucht, am Ende versuchen wir doch alle in eine solche Sitatuation zu überleben.

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.120
10.057
3.918
Süden
Den viel gerühmten Charme der Insel konnte ich schon 1994 nicht wirklich entdecken.
Meine damalige Frau meinte, als sie Anfang der Achtziger Jahre da war, konnte sich Koh Samui schön nennen, jetzt 1994 nicht mehr.
So eine Aussage im Jahr 1994. Das gleiche hatte sie damals auch von Phuket gesagt.
Unfreundliche Thais, vermeintliche Traumstrände die ok.,aber nicht Traum waren.
Wir sind damals nach zwei Tagen wieder abgehauen.

2008 und 2009 hab ich es erneut versucht mit der Insel warm zu werden. Dieses Mal mit Freunden ohne Frauen.
War o.k., mehr aber auch nicht.
Es gibt dort nichts, was ich wo anders auf der Welt nicht besser bekommen könnte.
Ist natürlich völlig subjektiv und ich gönne jedem seine Freude an der Insel.

Sollte sich Thailand mittelfristig nicht auf eine Öffnung der Grenzen festlegen wollen, sieht es denke ich nicht nur für Samui zappenduster aus.

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
418
2.811
1.443
Frankfurt
Ich denke eher, dass der Untergang des Urlaubparadieses Samui schon lange vor der Corona Kriese vollzogen war. Jetzt kommt es langsam wieder nahe an ein Urlaubsparadies ran, so wie ich es mir als Urlauber vorstelle. Weniger Leute, weniger Verkehr und weniger Kommerz. Mir gingen schon immer die meisten, der aus dem europäischen Ausland stammenden, dünnbrettbohrenden Taugenichtse auf den Sack, die gemeint haben, sich mit easy going und penetrant kobernder Weise, ihren Lebensunterhalt von den urlaubenden Landsleuten zu sichern. Da fällt mir auch nichts mehr ein, sich als Tauchlehrer aus Österreich in Thailand hinzustellen und sowas von rumzujammern, als ob er der Insel Samui so viel gegeben hätte. Kann doch froh sein, dass er überhaupt für einige Zeit sein Programm durchziehen konnte. Tut mir leid, aber für solche Leute hält sich mein Mitleid stark in Grenzen. Easy come, easy go.