Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Untergang eines Urlaubsparadieses (Samui)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@anderl1962 , Thailand ist sicherlich noch für ausschließlich kulturell Interessierte eine (1!) Reise wert. Vielleicht auch für 2 oder 3 Reisen, je nach Dauer der Tour und der Höhe des Interesses.

Wer aber jedes Jahr nach Thailand fliegt, dem glaube ich nicht das ihn allein sein Interesse an Tempeln und Buddhismus leitet.
Denn es gibt noch viel mehr Länder in Asien, deren Tempel und religiöse Rituale nicht weniger sehenswert sind.

Wenn du nicht sehen möchtest wie ältere Herren mit jungen Damen Hand in Hand durch die Städte, aber auch zu den buddhistischen Anlagen spazieren, hast du dir das falsche Land und mit Sicherheit auch das falsche Forum ausgesucht.
Denn Thailand ist der größte Puff der Welt, Pattaya dessen Hauptstadt und das Pattayaforum ist der virtuelle Treffpunkt derjenigen die genau das interessiert was bei dir angeblich Brechreiz auslöst.

Kleiner Tipp: Es gibt ein gewisses Häkelforum für Thailandfreunde, die ebenso wie du vorgeben das sie ausschließlich wegen der Kultur nach Thailand fliegen. :bigsmile

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.056
2.565
Zum totlachen, diese Romantiker. Thailand steht seit dem Vietnam Krieg zumindest mit einem Bein auf den Mösen die vorzugsweise im Isan gezüchtet werden. Das dämmert sogar der Junta langsam. Warum sonst das ganze Theater um wieder Touristen ins Land zu bringen ohne das Gesicht zu verlieren. Man hat ja monatelang die bösen, stinkenden und verseuchten Farangs verteufelt.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Süden des Landes schon für viele Urlauber als Urlaubsparadies schon lange untergegangen. Ich hoffe daß der Sextourismus etwas zurück geht und das Interesse an den Farang welche ins Land kommen um Kultur, Natur, Menschen und Religion in den Vordergrund komme
ich freue mich auch schon auf die Zeit ,wenn ich wieder die schönen Strände von Pattaya ohne diese grauslichen Sextouristen geniessen kann.
Vielleicht trifft man sich dann mal auf einen Lattemaciato nach der Sonntagsmesse.

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
610
3.975
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Ich persönlich finde diese Sextouristen in ihren weißen Socken und Sandalen auch wiederlich. Deshalb zwingt mich mein soziales Gewissen in jedem Urlaub auf's neue dazu, einem dieser armen Wesen aus dem Isaan Kost und Logis in meinem Zimmer zu gewähren. Dann versuche ich sie in langen, auch körperlich sehr fordernden, Sitzungen davon zu überzeugen, dass sie nicht jeden Tag mit einem anderen Mann in's Bett steigen muss. Es kann auch durchaus mal der selbe sein. Und das, obwohl ich eigentlich nur wegen dem Essen und der Kultur in's Land komme. :weg

Sorry für's OT, aber das musste jetzt einfach raus....... :bigsmile

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Wohin der total ausgeuferte Tourismus geführt hat, kann man nun sehen. Zum Teil "leider", aber auch zum anderen Teil ist es ein Naturgesetz, dass es immer auch 2 Seiten gibt.
Und diese andere Seite kommt nun zum Vorschein. Schaut man in Samui auf diese nun leerstehenden Bars , Buden und Baracken, so fragt man sich auch, wie da tausende Dollars pro Nacht umgesetzt wurden. Eine große (ungesunde) Illusion, eine Blase, die nun geplatzt ist.
Der Grund ist schon fast egal, es zählt nur das Ergebnis.
Was haben Samui und Berlin gemeinsam?
Ganz einfach: Die "Einheimischen" haben ihren Heimatort wieder zurück, der zuweilen von einer Horde wilder Touristen Tag und Nacht entfremdet wurde.
Die Globalisierung schafft sich nun selber wieder ab, Danke!
Alles hat seine Zeit, diese alte Zeit hier (vor Corona) ist nun auch vorbei. Genießt die Erinnerungen.....
Es kommt eine neue Zeit.

Gruß aus B

Second Life

Der Grund ist für mich gerade entscheidend. Eine Pandemie ist was anderes wie ein gesellschaftlicher, ökologischer, politischer etc. Wandel. Für die Menschen die alleine gelassen werden mit dem Problem ist es so beschissen.

Die haben Ihre Insel aber keine Kohle, nix zum fressen.

• Like
Reaktionen: Hebe und tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.016
3.715
Mit dem was immer so als Kultur/Kulturreisen in Bezug auf den Tourismus bezeichnet wird , kann ich nichts anfangen. Tempel und Gebaeude usw besichtigen ok, gehoert sicher dazu , aber hat doch hoechstens etwas mit der Huelle einer Kultur zu tun, weil man in kuerzester Zeit deren Wesen gar nicht erfassen kann.
Ich moechte nichts dagegen sagen oder abraten, aber man sollte das auch nicht ueberbewerten , als waere man nun der Kenner.

Die Kultur eines Landes, einer Region , eines Volkes stellt sich als ein unsichtbares Gut dar. Es sind die unsichtbaren Verbindungen die zwischen den Angehoerigen eines Volkes, Landes oder einer Region bestehen.
Viele erkennen ihre Landsleute schon aus unglaublichen Entfernungen.:p

So paradox es vielleicht klingt , aber so mancher Besucher ,Tourist in Pattaya oder Phuket, der auch einen guten aufmerksamen Draht zu Menschen besitzt, hat mit der Zeit durch den Umgang mit den Einheimischen mehr spitz gekriegt von dem was in den Thailaendern , sagen wir mal an Lebensphilosophie so vor sich geht , als die Armen die von einem Tempel oder Hoehle zur naechsten gekarrt werden.. Und das ist auch ein wichtiges Stueck Kultur.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.504
30.874
5.215
58
Waterkant
Auf Phuket werden ja die dicken Kinder von Landau zur Essenspende geführt , sollte man mal als guter Tourist für einen Sportverein sammeln:giggle:

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Untergang eines Urlaubsparadieses
Nee, nicht doch - wo es eine Nachfrage gibt, wird der Markt für Angebote sorgen!

Weil die Qualitätstouristen demnächst heiß auf Quarantäne, Kultur, Sehenswürdigkeiten ins Land strömen, werden alle zufrieden gestellt, die Touris und Thailand wegen der Riesen Einnahmen an Dollar, Euro und anderen Währungen. Was soll da noch untergehen?

Was könnte sonst noch nachgefragt werden durch Touristen in LOS?

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Dm5019

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.124
22.805
4.815
58
O-Zone in D
Und wenn Ü60 jährige mit Tropenhut, Sonnenbrille, im Hawaiihemd, kurzen Hosen mit Gürtel und Hosenträger, schwarzen Socken und Sandalen mit ( fast noch ) Minderjährigen ohne sich in Folge der Sprachbarrieren unterhalten zu können stumm händchenhaltend durch die Gegend schlendern nur um BumBum zu machen, da kommt der der Thailand nicht wegen Sex liebt, schon mal ans Fremdschämen
Sowas kann eigentlich nur jemand schreiben, welcher von Thailand eben nur die Schmuddelecken kennt oder zumindestens bevozugt, sonst würde er diese Bilder nur von RTL2 -Reportagen kennen.

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.420
6.760
2.365
Nein ich kenne Thailand sicher nicht aus den Schmuddelecken. Aber die Ü60 begegnen einem auch in z.B. Chiang Mai. Und ja von Phuket und Pattaya habe ich nur TV-Beiträge gesehen.
Ich bereise Thailand mit meiner Bekannten und werde nicht in einer Tourigruppe durch die Gegend gekarrt.
Aber jeder wie er möchte. Jedem Tierchen sein Pläsierchen

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.056
2.565
@anderl1962 Ich kann schon verstehen dass dich die Ü-60 mit den Tennissocken und den kleinen Thai Pussies am Arm stören wenn du Land und Leute genießen möchtest und dir ne Dosis Kultur reinziehst. Wenn mir im Urlaub so ein Gutmensch begegnet und sich zum Zwecke der Belehrung eines moralisch völlig verkommenen Subjektes herablässt von seiner Bildungsbürgerkanzel zu steigen, dann, ja dann bin Ich manchmal doch in Versuchung, dem guten Mann unter Zuhilfenahme mein er Bierflasche den Begriff "Deep Throat" zu erklären.

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.698
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Aber jeder wie er möchte. Jedem Tierchen sein Pläsierchen

Wenn dem so ist, was stört dich dann?

Mich stört am meisten der Dreck, die katastrophalen Umweltsünden wie z.B. nicht vorhandene oder schlechte Kläranlagen, der ungefilterte Gestank vom Verkehr.... und auch die vielen kleine Sachen die sich auch addieren.
60+ Jährige die meist ein ruhiges Leben verbringen stehen da nicht zur Diskussion, die wenigen "Ausreisser" sind IMO vorhanden aber genauso wie jüngere auch...

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
597
502
983
Der Deutsche Florenz Kittel, der auf Samui lebt, hat kürzlich berichtet, dass die Regierung erst wieder Touristen ins Land lassen will, wenn ein Impfstoff verfügbar ist. Und dies kann mindestens Sommer 2021 werden.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@onda , du hast wohl vergessen zu erwähnen woher dieser Florenz Kittel das weiß?

Hat er eine bessere Kristallkugel als der Premier-Diktator und die TAT?

Letztere (die Tourist Authority of Thailand) wirbt übrigens seit 2 Wochen in Indien für Samui und Phuket.
Angeblich, so die zahlreichen Berichte in indischen Zeitungen, können Inder die Inseln ab 1. Oktober besuchen. Sie müssen angeblich nur für 1 Woche zur Quarantäne im Hotel bleiben, danach 2 Wochen "Insel-Quarantäne", d. H. 2 weitere Wochen auf der Insel bleiben und dürfen sich danach frei im ganzen Land bewegen.

Ich nehme an das die TAT-India sich in den Zeiten irrt und es stattdessen 2 Wochen Hotel-Quarantäne und anschließend 1 Woche Insel-Quarantäne sind.

Ferner vermute ich das es keine Sonderregelung für Inder gibt, sondern entweder für alle oder mehrere Nationalitäten.

Zudem, das entscheidet weder die TAT noch "dein" Florenz Kittel, sondern die Regierung, und die scheint heute noch nicht zu wissen was sie morgen sagen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
941
1.135
1.443
Rhein-Main Gebiet
Florenz Kittel betont doch ausdrücklich, dass es seine subjektive Einschätzung ist.

Glaskugel hat er sicherlich auch keine. Also, immer richtig lesen / verstehen....;)

• Like
Reaktionen: wwuff