Bin in Berlin, da wird es mit dem Ausweisen schwierig werden
Auch die Einreise kann problematisch werden - ganz so doof sind die Thais ja nicht.
Bin in Berlin, da wird es mit dem Ausweisen schwierig werden
Ein paar Bilder aus Lamai. Also wer auf ruhige Urlaube steht..... .
Ja ich weiß, manchmal ist mir nicht mehr zu helfen, 555. Ich war mit meiner Urlaubsbekanntschaft einmal in diesem Hotelrestaurant (X2) im Süd-Osten von Samui. Der Preis für ein Pad Thai Gai war mit ca. 500 baht das billigste auf der Karte, u. ja ich habe 2 Stück bestellt. Natürlich 1x u. nie wieder.
Auch der Ausblick hat in keinsterweise diesen Wahnsinnspreis gerechtfertigt, einfach nur "Nepp".
@n diesen Troll, der glaubt man kann so einfach den Tourismus aus Th. wegrationieren. Auf Samui, u. es geht hier in diesem Thread alleine um Samui, leben ca. 99% aller Thais vom Tourismus, nicht wie von dir prophezeite 15 %. Sobald keine Touris mehr auf die Insel kommen gibt es keinen Satang mehr zu verdienen, egal in welcher Branche. (Restaurant, Bar, Hotels, ST + LT, Tauchschule, Streetfood, Taxis, Bekleidungsläden, usw. usf.)
Er hatte ja schon am Anfang seiner Hilfsaktionen Propleme mit der örtlichen Polizei. (ähnlich Pattaya)Respekt das der Mann da weiter macht sein Karma wird es ihm danken. Viele hätten wohl schon die Flinte ins Reisfeld geworfen
die ganzen Kultur-Touren sind doch eh nur der Lückenfüller um den Sack wieder aufzutanken.der Thailand nicht wegen Sex liebt,
ich freue mich auch schon auf die Zeit ,wenn ich wieder die schönen Strände von Pattaya ohne diese grauslichen Sextouristen geniessen kann.Süden des Landes schon für viele Urlauber als Urlaubsparadies schon lange untergegangen. Ich hoffe daß der Sextourismus etwas zurück geht und das Interesse an den Farang welche ins Land kommen um Kultur, Natur, Menschen und Religion in den Vordergrund komme
Wohin der total ausgeuferte Tourismus geführt hat, kann man nun sehen. Zum Teil "leider", aber auch zum anderen Teil ist es ein Naturgesetz, dass es immer auch 2 Seiten gibt.
Und diese andere Seite kommt nun zum Vorschein. Schaut man in Samui auf diese nun leerstehenden Bars , Buden und Baracken, so fragt man sich auch, wie da tausende Dollars pro Nacht umgesetzt wurden. Eine große (ungesunde) Illusion, eine Blase, die nun geplatzt ist.
Der Grund ist schon fast egal, es zählt nur das Ergebnis.
Was haben Samui und Berlin gemeinsam?
Ganz einfach: Die "Einheimischen" haben ihren Heimatort wieder zurück, der zuweilen von einer Horde wilder Touristen Tag und Nacht entfremdet wurde.
Die Globalisierung schafft sich nun selber wieder ab, Danke!
Alles hat seine Zeit, diese alte Zeit hier (vor Corona) ist nun auch vorbei. Genießt die Erinnerungen.....
Es kommt eine neue Zeit.
Gruß aus B
Second Life
Auf Phuket werden ja die dicken Kinder von Landau zur Essenspende geführt , sollte man mal als guter Tourist für einen Sportverein sammeln
dicken Kinder von Landau
Gibts heute noch,als gute Cover Band.