Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Untergang eines Urlaubsparadieses (Samui)

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.198
9.064
3.515
Berlin / Koh Samui
und weiter gehts.....

Sam Gruber

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen aus dem sonnigen Samui. Der erste Sturm nach unserer feindseligen Ausbootung bei der PR-Aktion des Roten Kreuzes Suratthani auf Koh Samui scheint sich gelegt zu haben. Dennoch mussten wir mächtig Federn lassen.
1. Florenz Kittel wurde genötigt, seinen sehr positiven Videobeitrag auf Youtube umgehend und dauerhaft zu löschen. Das Rote Kreuz Suratthani mit seiner Leitung wollte aus uns nicht bekannten Gründen keine Publizität mit uns gemeinsam. Eine Erklärung erhielten wir nicht.
2. Auch ich musste alle Beiträge und Fotos löschen, die uns bei der anfangs harmonisch begonnenen Aktion mit dem Red Cross Suratthani zeigten. Insbesondere ein ebenfalls nur positiver Beitrag auf der Thailändischen Website รวมพลฅนหมุย von mir mit Bildern gefiel der Leiterin aus Suratthani nicht und sie erwirkte über die Gemeindeleitung Koh Samui das sofortige Löschen.
3. Das Rote Kreuz Koh Samui und wir hatten seit 20. April in Hunderten von Hilfsfällen gemeinsam und in Kooperation mit dem Amphoe Koh Samui Bedürftige versorgt. Darüber und über die Hilfe bei schweren Einzelschicksalen haben wir stets aktuell berichtet. Finanziert wurden alle diese Hilfen von unseren Spendengeldern. Unsere Helfer des Roten Kreuzes Samui arbeiteten ehrenamtlich und unentgeltlich. Es gab nie auch nur den leisesten Zwist oder Missverständlichkeiten.
4. In der Satzung des Internationalen Roten Kreuzes stehen wichtige Dinge: Unabhängigkeit, Überparteilichkeit, Vorurteilslosigkeit - und all das im Dienst von armen und notleidenden Menschen. Ich denke, dass die Leiterin des Roten Kreuzes Suratthani diese Satzung nicht wirklich lebt. Ich füge sie nachfolgend als Dokument an. Die Satzung gilt weltweit. Auch in Thailand und Suratthani.
Belassen wir es vorerst dabei. Ein enormer Flurschaden ist entstanden und unsere Mitarbeiter auf Koh Samui sind total verängstigt. Sie wollen laut ersten Angaben mit uns weitermachen. Bei den nächsten Hilfsaktionen werden sie in zivil laufen. Ohne die bisherige Uniform, die ihnen mächtig Ärger eingetragen hat.

nc_ohc=XfzGgWZC7k0AX8yGNQe&_nc_ht=scontent.ftxl3-1.jpg

 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.966
7.059
3.415
Respekt das der Mann da weiter macht sein Karma wird es ihm danken. Viele hätten wohl schon die Flinte ins Reisfeld geworfen ^^
 
  • Like
Reaktionen: Cabo

elc

El Camino
    Aktiv
28 Oktober 2012
90
205
813
Ja ich weiß, manchmal ist mir nicht mehr zu helfen, 555. Ich war mit meiner Urlaubsbekanntschaft einmal in diesem Hotelrestaurant (X2) im Süd-Osten von Samui. Der Preis für ein Pad Thai Gai war mit ca. 500 baht das billigste auf der Karte, u. ja ich habe 2 Stück bestellt. ;) Natürlich 1x u. nie wieder.

Auch der Ausblick hat in keinsterweise diesen Wahnsinnspreis gerechtfertigt, einfach nur "Nepp".
@n diesen Troll, der glaubt man kann so einfach den Tourismus aus Th. wegrationieren. Auf Samui, u. es geht hier in diesem Thread alleine um Samui, leben ca. 99% aller Thais vom Tourismus, nicht wie von dir prophezeite 15 %. Sobald keine Touris mehr auf die Insel kommen gibt es keinen Satang mehr zu verdienen, egal in welcher Branche. (Restaurant, Bar, Hotels, ST + LT, Tauchschule, Streetfood, Taxis, Bekleidungsläden, usw. usf.)

Dieses X2 hat unfassbare Preise. Gleich daneben gibts jetzt den Shiva Beach Club zu kaufen. Für lockere 950.000€

IMG_1544.JPG
 
  • fröhlich
Reaktionen: Cabo und Sunpower

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.098
8.918
3.115
Respekt das der Mann da weiter macht sein Karma wird es ihm danken. Viele hätten wohl schon die Flinte ins Reisfeld geworfen
Er hatte ja schon am Anfang seiner Hilfsaktionen Propleme mit der örtlichen Polizei. (ähnlich Pattaya)
Diese hat er auf ruhige, erfahrene Art, zum Schluß mit öffentlichem Handschlag, zum Wohle der Aktion gelöst. Das wird er auch diesmal schaffen.

Von einem anderen, der in Mae Nam sehr "laut" (zumindest auf FB) Aktionen durchführte, sieht man in letzter Zeit nur Hundekuschelfotos.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und KIm

secondlife

Wer suchet der findet
Inaktiver Member
16 Juli 2015
105
223
823
Berlin
Wohin der total ausgeuferte Tourismus geführt hat, kann man nun sehen. Zum Teil "leider", aber auch zum anderen Teil ist es ein Naturgesetz, dass es immer auch 2 Seiten gibt.
Und diese andere Seite kommt nun zum Vorschein. Schaut man in Samui auf diese nun leerstehenden Bars , Buden und Baracken, so fragt man sich auch, wie da tausende Dollars pro Nacht umgesetzt wurden. Eine große (ungesunde) Illusion, eine Blase, die nun geplatzt ist.
Der Grund ist schon fast egal, es zählt nur das Ergebnis.
Was haben Samui und Berlin gemeinsam?
Ganz einfach: Die "Einheimischen" haben ihren Heimatort wieder zurück, der zuweilen von einer Horde wilder Touristen Tag und Nacht entfremdet wurde.
Die Globalisierung schafft sich nun selber wieder ab, Danke!
Alles hat seine Zeit, diese alte Zeit hier (vor Corona) ist nun auch vorbei. Genießt die Erinnerungen.....
Es kommt eine neue Zeit.

Gruß aus B

Second Life
 

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.277
6.365
2.365
Hallole,
wo sind die ganzen Dollars geblieben? Nun da haben im Hintergrund wohl einige mächtig abgezockt. Thailand ist in meinen Augen in Folge des riesigen Sextourismus im Süden des Landes schon für viele Urlauber als Urlaubsparadies schon lange untergegangen. Ich hoffe daß der Sextourismus etwas zurück geht und das Interesse an den Farang welche ins Land kommen um Kultur, Natur, Menschen und Religion in den Vordergrund kommen. Ich will den Sextourismus nicht verdammen, wer es braucht...... Aber Thailand bietet so viel mehr als nur Sex. Und wenn Ü60 jährige mit Tropenhut, Sonnenbrille, im Hawaiihemd, kurzen Hosen mit Gürtel und Hosenträger, schwarzen Socken und Sandalen mit ( fast noch ) Minderjährigen ohne sich in Folge der Sprachbarrieren unterhalten zu können stumm händchenhaltend durch die Gegend schlendern nur um BumBum zu machen, da kommt der der Thailand nicht wegen Sex liebt, schon mal ans Fremdschämen. Und meidet dann so wie ich diese Gebiete wie der Teufel das Weihwasser, smile.
Aber das Land insgesamt zieht mich aus den anderen genannten Gründen immer wieder in seinen Bann. Ich kann mir gut vorstellen wenn bald das Rentneralter erreicht ist hier mich für die restlichen Jahre niederzulassen.

Meine 2 Cent dazu.

Sawadee khrab
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.959
3.765
der Thailand nicht wegen Sex liebt,
die ganzen Kultur-Touren sind doch eh nur der Lückenfüller um den Sack wieder aufzutanken. :p
Wieviel Tourismus hätte Thailand ohne Rotlicht. Warum und mit was wurde die Infrastruktur für die Qualitätstouristen geschaffen. Ohne Rotlicht wäre Thailand heute noch zumindest touristisch gesehen genauso ein Bananenstaat wie Hintertimbuktu. Und dorthin führt auch der Weg zurück falls nur noch auf Qualitätstouristen gesetzt wird. Zumindest empfinde ich das so.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
@anderl1962 , Thailand ist sicherlich noch für ausschließlich kulturell Interessierte eine (1!) Reise wert. Vielleicht auch für 2 oder 3 Reisen, je nach Dauer der Tour und der Höhe des Interesses.

Wer aber jedes Jahr nach Thailand fliegt, dem glaube ich nicht das ihn allein sein Interesse an Tempeln und Buddhismus leitet.
Denn es gibt noch viel mehr Länder in Asien, deren Tempel und religiöse Rituale nicht weniger sehenswert sind.

Wenn du nicht sehen möchtest wie ältere Herren mit jungen Damen Hand in Hand durch die Städte, aber auch zu den buddhistischen Anlagen spazieren, hast du dir das falsche Land und mit Sicherheit auch das falsche Forum ausgesucht.
Denn Thailand ist der größte Puff der Welt, Pattaya dessen Hauptstadt und das Pattayaforum ist der virtuelle Treffpunkt derjenigen die genau das interessiert was bei dir angeblich Brechreiz auslöst.

Kleiner Tipp: Es gibt ein gewisses Häkelforum für Thailandfreunde, die ebenso wie du vorgeben das sie ausschließlich wegen der Kultur nach Thailand fliegen. :bigsmile
 
Thailernen.net

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.493
7.068
2.565
Zum totlachen, diese Romantiker. Thailand steht seit dem Vietnam Krieg zumindest mit einem Bein auf den Mösen die vorzugsweise im Isan gezüchtet werden. Das dämmert sogar der Junta langsam. Warum sonst das ganze Theater um wieder Touristen ins Land zu bringen ohne das Gesicht zu verlieren. Man hat ja monatelang die bösen, stinkenden und verseuchten Farangs verteufelt.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.073
19.522
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Süden des Landes schon für viele Urlauber als Urlaubsparadies schon lange untergegangen. Ich hoffe daß der Sextourismus etwas zurück geht und das Interesse an den Farang welche ins Land kommen um Kultur, Natur, Menschen und Religion in den Vordergrund komme
ich freue mich auch schon auf die Zeit ,wenn ich wieder die schönen Strände von Pattaya ohne diese grauslichen Sextouristen geniessen kann.
Vielleicht trifft man sich dann mal auf einen Lattemaciato nach der Sonntagsmesse.
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
608
3.911
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Ich persönlich finde diese Sextouristen in ihren weißen Socken und Sandalen auch wiederlich. Deshalb zwingt mich mein soziales Gewissen in jedem Urlaub auf's neue dazu, einem dieser armen Wesen aus dem Isaan Kost und Logis in meinem Zimmer zu gewähren. Dann versuche ich sie in langen, auch körperlich sehr fordernden, Sitzungen davon zu überzeugen, dass sie nicht jeden Tag mit einem anderen Mann in's Bett steigen muss. Es kann auch durchaus mal der selbe sein. Und das, obwohl ich eigentlich nur wegen dem Essen und der Kultur in's Land komme. :weg

Sorry für's OT, aber das musste jetzt einfach raus....... :bigsmile
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.571
1.443
Wohin der total ausgeuferte Tourismus geführt hat, kann man nun sehen. Zum Teil "leider", aber auch zum anderen Teil ist es ein Naturgesetz, dass es immer auch 2 Seiten gibt.
Und diese andere Seite kommt nun zum Vorschein. Schaut man in Samui auf diese nun leerstehenden Bars , Buden und Baracken, so fragt man sich auch, wie da tausende Dollars pro Nacht umgesetzt wurden. Eine große (ungesunde) Illusion, eine Blase, die nun geplatzt ist.
Der Grund ist schon fast egal, es zählt nur das Ergebnis.
Was haben Samui und Berlin gemeinsam?
Ganz einfach: Die "Einheimischen" haben ihren Heimatort wieder zurück, der zuweilen von einer Horde wilder Touristen Tag und Nacht entfremdet wurde.
Die Globalisierung schafft sich nun selber wieder ab, Danke!
Alles hat seine Zeit, diese alte Zeit hier (vor Corona) ist nun auch vorbei. Genießt die Erinnerungen.....
Es kommt eine neue Zeit.

Gruß aus B

Second Life

Der Grund ist für mich gerade entscheidend. Eine Pandemie ist was anderes wie ein gesellschaftlicher, ökologischer, politischer etc. Wandel. Für die Menschen die alleine gelassen werden mit dem Problem ist es so beschissen.

Die haben Ihre Insel aber keine Kohle, nix zum fressen.
 
  • Like
Reaktionen: Hebe und tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Mit dem was immer so als Kultur/Kulturreisen in Bezug auf den Tourismus bezeichnet wird , kann ich nichts anfangen. Tempel und Gebaeude usw besichtigen ok, gehoert sicher dazu , aber hat doch hoechstens etwas mit der Huelle einer Kultur zu tun, weil man in kuerzester Zeit deren Wesen gar nicht erfassen kann.
Ich moechte nichts dagegen sagen oder abraten, aber man sollte das auch nicht ueberbewerten , als waere man nun der Kenner.

Die Kultur eines Landes, einer Region , eines Volkes stellt sich als ein unsichtbares Gut dar. Es sind die unsichtbaren Verbindungen die zwischen den Angehoerigen eines Volkes, Landes oder einer Region bestehen.
Viele erkennen ihre Landsleute schon aus unglaublichen Entfernungen.:p

So paradox es vielleicht klingt , aber so mancher Besucher ,Tourist in Pattaya oder Phuket, der auch einen guten aufmerksamen Draht zu Menschen besitzt, hat mit der Zeit durch den Umgang mit den Einheimischen mehr spitz gekriegt von dem was in den Thailaendern , sagen wir mal an Lebensphilosophie so vor sich geht , als die Armen die von einem Tempel oder Hoehle zur naechsten gekarrt werden.. Und das ist auch ein wichtiges Stueck Kultur.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.468
30.556
5.215
58
Waterkant
Auf Phuket werden ja die dicken Kinder von Landau zur Essenspende geführt , sollte man mal als guter Tourist für einen Sportverein sammeln:giggle:
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Untergang eines Urlaubsparadieses
Nee, nicht doch - wo es eine Nachfrage gibt, wird der Markt für Angebote sorgen!

Weil die Qualitätstouristen demnächst heiß auf Quarantäne, Kultur, Sehenswürdigkeiten ins Land strömen, werden alle zufrieden gestellt, die Touris und Thailand wegen der Riesen Einnahmen an Dollar, Euro und anderen Währungen. Was soll da noch untergehen?

Was könnte sonst noch nachgefragt werden durch Touristen in LOS?
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Dm5019