Keine Menschen am Maenam beach in der Corona Zeit / Koh Samui 2020
Wieder ein sehr schönes Video von F.Kittel. Normalerweise wäre ich jetzt vor Ort.
Du kennst dich mit den Einreise Beschränkungen für die Seychellen sehr gut aus.
Die zeigen wie man vernünftig Touristen ins Land holen kann.
Quarantäne heisst bei ihnen nicht im Zimmer eingesperrt zu sein, sondern man kann an den Hotel Pool bzw Beach.
Thailand weiss natürlich alles besser....
Anhang anzeigen 1651323
Ich wusste das von den Seychellen nicht, finde die Vorgehensweise aber richtig.
Auch wenn ich mich geschmeichelt fühle, die wissenschaftlichen Erkenntnisse wiesen bereits daraufhin, daß eine Quarantäne von 5 Tagen ausreichend sind.
Covid-19 Informationen Seychellen | Aktuelle Lage und Einreisebestimmungen in Corona-Zeiten - Seyvillas.com
Der Test bei der Ankunft reicht leider nicht aus, um eine Infektion auszuschließen, jedoch wie oben bereits angeführt, ist ein negatives Testergebnis nach 5 Tagen ausreichend.Wenn man wirklich Touristen im Land haben möchte, braucht man mit Sicherheit kein neues 270 Tage Visum erfinden. Wer least denn einen Charterflug oder hat einen Learjet vor der Haustür ?
Gibt ja genügend andere Fluggesellschaften, die einen Transport wohl weiterhin gerne übernehmen würden.
Die Grenzen bleiben dicht, bis Thai Airways wieder in der Luft ist und am interkontinentalen Geschäft mitmischen kann.
Negativ C-19 Test vor Abflug und ein weiterer Test bei Ankunft im Land. sollten als Sicherheit ausreichen. Alles andere ist Geldschneiderei.
Da ich gestern in Steglitz ( Berlin ) war, bin ich mal fix bei der thailändischen Botschaft vorbei und habe mal, eine mir mittlerweile sehr gut bekannte Mitarbeiterin gefragt, wie Sie denn die Lage einschätzt und wann ich wieder ein O-A Visum bekommen kann.
Vor Juni 2021 brauche ich wohl nicht mehr antreten, mutmaßt sie selber.
...oder vorsichtiger?!?!Du kennst dich mit den Einreise Beschränkungen für die Seychellen sehr gut aus.
Die zeigen wie man vernünftig Touristen ins Land holen kann.
Quarantäne heisst bei ihnen nicht im Zimmer eingesperrt zu sein, sondern man kann an den Hotel Pool bzw Beach.
Thailand weiss natürlich alles besser....
Anhang anzeigen 1651323
Covid-19 Informationen Seychellen | Aktuelle Lage und Einreisebestimmungen in Corona-Zeiten - Seyvillas.com
... oder dämlicher?!?!...oder vorsichtiger?!?!
Wer kann es schon jedem Recht machen???... oder dämlicher?!?!
Das ist doch alles nur seine Vermutung und was er denkt, aber definitiv keine Fakten!Ich verstehe die ganze Aufregung nicht über ein Visa, das nicht für uns gemacht wurde. Zumindest für 99% von uns. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen angesprochenen hier. Aber der regt sich nicht auf. Der sagt zu jemandem: "lass sich mal jemanden um den Papierkram kümmern, übermorgen will ich nach Thailand" ....
Den Rest erinnere ich an das Video von Florenz Kittel, das hier schon mal irgendwo verlinkt wurde:
Thailand will keine Touristen! bis es einen Impfstoff gibt.
Da hat er es schön auf den Punkt gebracht, und daran hat sich in den knapp vier Wochen auch nichts geändert.
Und das die oberste Immi jetzt keinen Aufschub mehr gibt und auch noch eine Menge Leute nach Hause schicken will, sollte sich doch auch herumgespro.. äh ..gelesen haben.
Der Test bei der Ankunft reicht leider nicht aus, um eine Infektion auszuschließen, jedoch wie oben bereits angeführt, ist ein negatives Testergebnis nach 5 Tagen ausreichend.
Seinen wir ehrlich....leider stimmt das. Die wenigsten hier werden nach Thailand reisen wollen um dort, unter Wahrung aller Regeln, einen ruhigen Strandurlaub zu verbringen (Im Häkelforum vielleicht ein paar mehr ). Die meisten werden auf ihre gewohnte abendliche Unterhaltung nicht verzichten wollen und sabbern beim Anblick von Bildern aus der Ibar wo derzeit alles dicht gedrängt ohne Maske seinen Lauf nimmt. Das weiß auch der Cha Cha.Europa bzw. deren Fallzahlen haben bewiesen, gibst du dem Volk den kleinen Finger, nehmen sie die ganze Hand..
Wünsche dir Udon und deiner besseren Hälfte ALLES GUTE und viel Durchhaltevermögen!Die Bewohner der Insel Ko Samui leben vom Tourismus. Doch die thailändischen Grenzen sind seit Monaten dicht. Ein Expat erzählt, wie Corona sein Leben verändert hat. Ein Gastbeitrag.
Mein Name ist Daniel Djukic, 38 Jahre alt. Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften in Salzburg bin ich 2009 ausgewandert. Das Bedürfnis nach Veränderung und die Lust auf etwas Exotisches haben mich nach Ko Samui in Thailand geführt. Mit dem Beruf des Tauchlehrers habe ich einen erfüllenden Job gefunden, der mir all die Jahre ein angenehmes Leben ermöglichte. 2012 habe ich meine Ehefrau Ying kennengelernt. Sie ist auf Ko Samui geboren, arbeitete als deutschsprachige Reiseleiterin und betreibt seit 2013 einen Kochkurs für thailändische Küche – eine unter Urlaubern beliebte Beschäftigung. Wie so viele andere hier leben wir also vom Tourismus.
mehr hier.............
Untergang eines Urlaubsparadieses - BARFUSS
Die Bewohner der Insel Ko Samui leben vom Tourismus. Doch die thailändischen Grenzen sind seit Monaten dicht. Ein Expat erzählt, wie Corona sein Leben verändert hat. Ein Gastbeitrag.www.barfuss.it
eigentlich irrwitizig,denn die Preise dürften wohl nicht das Problem sein.Google Maps
Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.www.google.de
Die Hotelpreise in Lamai fallen mittlerweile ins bodenlose. Es gibt bereits 3* Hotels für 10€ pro Nacht. Sch... warum kann ich nicht da sein?
denn die Preise dürften wohl nicht das Problem sein.