Ob der Vergleich angemessen ist erscheint fraglich.Genauso läuft moderne Gehirnwäsche ala 1933 - 1945 perfekt fabriziert von Jo. Göbels u. seinen Mannen.
Noch planen die Thais nicht Millionen von Farang umzubringen.
Ob der Vergleich angemessen ist erscheint fraglich.Genauso läuft moderne Gehirnwäsche ala 1933 - 1945 perfekt fabriziert von Jo. Göbels u. seinen Mannen.
@Kis Tex. Ob deine Kritikpunkte angemessen sind erscheint ebenfalls fraglich. Es ging dem Poster nicht um MORD, sondern um die damalige bewusste Manipulation.....wie jetzt im Zusammenhang mit Covid ebenfalls zu beobachten.Ob der Vergleich angemessen ist erscheint fraglich.
Noch planen die Thais nicht Millionen von Farang umzubringen.
Wer das Terrorregime der Nazis mit Millionen ermordeter Menschen in Relation mit der Covid-Phobie der Thais setzt hat entweder im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst oder ist Teil der neuen rechten "Bewegung" die das für einen Fliegenschiss in der ruhmreichen Geschichte hält.@Kis Tex. Ob deine Kritikpunkte angemessen sind erscheint ebenfalls fraglich
Wer das Terrorregime der Nazis mit Millionen ermordeter Menschen in Relation mit der Covid-Phobie der Thais setzt hat entweder im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst oder ist Teil der neuen rechten "Bewegung" die das für einen Fliegenschiss in der ruhmreichen Geschichte hält.
Manipulation der Thais, so ein unfassbarer Humbug. Covid ist eine ernst zu nehmende Krankheit und kann gefährlich werden, davor haben die Thais begründete Angst. Die Millonen Juden, Polen, Behinderte waren NICHT gefährlich. Völlig hirnrissiger Vergleich !
was ist ein Manipkatir ?Du bist aber selbst ein "Manipkatir
Wer das Terrorregime der Nazis mit Millionen ermordeter Menschen in Relation mit der Covid-Phobie der Thais setzt hat entweder im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst oder ist Teil der neuen rechten "Bewegung" die das für einen Fliegenschiss in der ruhmreichen Geschichte hält.
Manipulation der Thais, so ein unfassbarer Humbug. Covid ist eine ernst zu nehmende Krankheit und kann gefährlich werden, davor haben die Thais begründete Angst. Die Millonen Juden, Polen, Behinderte waren NICHT gefährlich. Völlig hirnrissiger Vergleich !
Nun bitte abrüsten unter den Diskutanten und alle freundlich, war doch wirklich ein Vergleich, um zeigen, dass Menschenmassen leicht zu manipulieren sind, egal zu welcher Zeit und egal in welchem Land - jedenfalls habe ich es so verstanden.
Und das wir Deutschen mit unserer Geschichte bewusst umgehen und alles bis zum geht nicht mehr aufarbeiten, ist wohl beispielhaft für die ganze Welt, denn zeige mir jemand eine Nation, die sich selbst so mit der Sch**ß* der Vergangenheit bekübelt. Völkermord an den Armeniern, Stalins Millionen Tote oder auch Kriegsverbrechen, die von Julian Assange bein U.S. benannt wurden.
Auch hier gilt, bitte alle machen mit und benennen ihre Fehler in der Geschichte.
Da wir, hier wohl mittlerweile alle die Gnade der späten Geburt haben, sind wir nicht verantwortlich für die Jahre 1933 -1945, ich lehne das ab und die Thais, wie stehen die zu ihrer Geschichte?
Wir Deutschen haben viel zu viel Scheren im Kopf, da muss man bei jedem Wort vorsichtig sein, weil es nach Nazi schmecken könnte.
Bitte nicht mehr diese bösen Namen nennen: Köppelz Gas, Autobahn
N icht
A n
Z uwanderung
I interessiert
Hat mir jemand endlich NAZI erklärt
Kompliment für dein sachliches Statement... leider gebrauchen manche diese Worte bewusst immerfort als "Todschlagargumente", und da hab ich was gegen.
Öööhm...ja? echt jetzt?Und das wir Deutschen mit unserer Geschichte bewusst umgehen und alles bis zum geht nicht mehr aufarbeiten, ist wohl beispielhaft für die ganze Welt, ....
...und noch was: steige ich auf mein Moto, ist dies weit gefährlicher als an C. zu erkranken.
Dann solltest du das Motorradfahren unbedingt sein lassen.
Mir ist natürlich klar das du es umgekehrt meinst. Für dich ist wohl Corona eine harmlose Grippe.
Ich finde es ziemlich daneben gegriffen die Krankheit zu verharmlosen. Bei uns in Deutschland ist sie zwar relativ unter Kontrolle, dies aber nur wegen der Präventivmaßnahmen, an denen sich fast alle halten.
In Thailand begannen die Maßnahmen viel früher, sie wurden und werden noch rigoroser durchgesetzt.
Daher so wenige Erkrankungen und kaum Tote.
Das thailändische Gesundheitswesen kann keine Epidemie verkraften. Daher waren und sind weiterhin harsche Maßnahmen notwendig.
Klar leidet ein großer Teil der Bevölkerung darunter das keine ausländischen Touristen kommen.
Theoretisch sind Ausländer nicht gefährlicher als die Einheimischen, sofern sie sich an die Regeln halten.
Aber würden Touristen in der Öffentlichkeit permanent Masken tragen?
Würden sie soziale Kontakte auf ein Mindestmaß beschränken?
Und würden sie sich an einen Mindestabstand von 1,5 oder 2 Meter zu Fremden halten?
Meiner Meinung nach würden das nur sehr wenige der typischen Touristen akzeptieren.
Insbesondere diejenigen für die ein Thailandurlaub synonym für Party und Sex ist.
Die Viren würden sich darüber freuen, denn so könnten sie ungehindert von einen zum anderen springen.
Nenne es meinetwegen Manipulation durch die Regierung das die Mehrheit der Bevölkerung gegen eine Öffnung für die Touristen ist.
Ich finde deine Denkweise recht flach, "horizontal".
Klar leiden mehrere Millionen Thais, die normalerweise ihr Einkommen durch Tourismus haben, an den Entscheidungen der Regierung. Denen gegenüber steht jedoch die ~ zwanzigfache Anzahl Einheimischer und Expats die nicht vom Tourismus profitieren und sich daher keiner Gefahr aussetzen möchten, die ihnen keine Vorteile bringt.
Das was du Manipulation nennst, nenne ich Aufklärung.
Wer keinen Vorteil am Tourismus hat muss zudem nicht manipuliert werden um gegen Tourismus zu sein.
Bei manchen (dummen) Menschen funktioniert lesen u. verstehen einfach nicht, da hilft auch keine noch so gute Erklärung. Naja, lassen wir das, es geht hier vielmehr um meine einstige "Lieblingsinsel Samui".@Kis Tex. Ob deine Kritikpunkte angemessen sind erscheint ebenfalls fraglich. Es ging dem Poster nicht um MORD, sondern um die damalige bewusste Manipulation.....wie jetzt im Zusammenhang mit Covid ebenfalls zu beobachten.
Bei manchen (dummen) Menschen funktioniert lesen u. verstehen einfach nicht, da hilft auch keine noch so gute Erklärung. Naja, lassen wir das, es geht hier vielmehr um meine einstige "Lieblingsinsel Samui".
Wollen wir mal abwarten, wie sich die Thais nach dem Lockdown (in ein paar Jahren vllt.) uns Farangs gegenüber verhalten werden, sobald wir wieder einreisen dürfen.
P.S.: Ich glaube ja immer noch an die "Macht des Geldes"!
Bitte vergiss nicht, trotzdem das Influenzavirus tödlich sein kann, ist es ein Virus, was wir kennen und mittels Impfungen bekämpfen können. Das können wir bei diesem Virus eben nicht. Es gibt hierfür (noch) kein Impfstoff.@neitmoj. ....ich verharmlose weder Covid noch unsere "Historie", lasse mich nur nicht in Panik versetzen. Bei der letzten Influenzawelle 2017/2018 sind weit mehr Menschen gestorben wie jetzt an Covid. Soll diese Tatsache geleugnet werden? Warum wurde damals keine Grenze geschlossen?