Freibier du alter Safe Knacker und Hellseher ,da du ja die Zukunft von Thailand und speziell Samui und Pattaya kennst , wäre es lieb von dir wenn du mir per PN mal die Lottozahlen für kommenden Samstag mitteilen könntest.
Mal davon abgesehen, dass deine, nennen wir es mal "Prognose", so mit der größte Mist ist, der hier im Forum jemals gepostet wurde, zeigt dein Beitrag ein grundlegendes Problem auf.Sorry aber die Zeit des Billigpartyklientels ist einfach vorbei. Sie ist nicht vorbei, weil ich das schreibe sondern weil die Zeit vorbei ist! Thailand will keine Partytouristen mehr, Samui schon gar nicht. Samui wird ausgebaut zu einem erholsamen nicht überfüllten und nicht laut-nervigen Ort - das hat es genug gehabt in der Vergangenheit.
- kaum noch Beer Bars, so gut wie kein Sextourismus mehr
- keine Billigkaschemmen mehr
- eher gute Restaurants denn Streetfood (das ist auch durchaus zu bedauern aber der Trend)
- keine Billigbomber mehr: Flüge unter 1600 Euro sind nach Samui nicht mehr drinn in Zukunft
Selten so einen Idiotischen Beitrag gelesen . . . . die sterben einfach nicht aus . . . .Sorry aber die Zeit des Billigpartyklientels ist einfach vorbei. Sie ist nicht vorbei, weil ich das schreibe sondern weil die Zeit vorbei ist! Thailand will keine Partytouristen mehr, Samui schon gar nicht. Samui wird ausgebaut zu einem erholsamen nicht überfüllten und nicht laut-nervigen Ort - das hat es genug gehabt in der Vergangenheit.
- kaum noch Beer Bars, so gut wie kein Sextourismus mehr
- keine Billigkaschemmen mehr
- eher gute Restaurants denn Streetfood (das ist auch durchaus zu bedauern aber der Trend)
- keine Billigbomber mehr: Flüge unter 1600 Euro sind nach Samui nicht mehr drinn in Zukunft
Was kommen wird: Kurtaxe 10 - 20 Euro am Tag: indirekt über Visagebühren - das ist meine SCHÄTZUNG! (Aufbau nach Corona)
deutlich höhere Hotelpreise: die Billigangebote zu 20 - 30 Euro die Nacht braucht keiner dort. Ab 70 Euro die Nacht wird es sich einpendeln. Aber dafür alles top sauber, AC, Pool, top Service und 2 - 400 Eurohotels / NAcht werden kommen.
Ja, einigen gefällt es nicht. Aber: auf den Malediven schon Standard. Die Bahamas sind auch teuer. Thailand will den Anschluss. Das ist so.
Die Expats die nicht deutlich mehr finanzielles Polster haben als der Schnitt werden einfach kein Visum mehr bekommen und die ohne Visum ausgewiesen. Knallhart. So und nicht anders wird es kommen. Ob ich das gut finde? Sag besser nix...
Allerdings ist das unerheblich. So und nicht anders kommt es. Paar werden aus Samui auf's Festland gehen, einige ins nahe Ausland und dann auf den Philippinen merken, dass das auch nicht besser dort geht. Da dürften sie nicht mal in der Öffentlichkeit rauchen. Wie will man sowas Leuten "aufzwingen"?
"Diktatur!... XXXX muss weg! Yeah!"
Samui sagt aber: "die müssen weg". und sie werden gehen.
Samui wird eine Luxusdestination.
Es gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten. 1 Kollege @Freibier will um jeden Preis provozieren. 2.Er ist tatsächlich ein Troll, oder 3.und das halte ich für sehr wahrscheinlich, er ist wirklich ein arrogante, narzisstisches, völlig an der Realität vorbei lebendes menschliches Wesen mit dem wir alle Mitleid haben sollten.
Was man auch nicht vergessen darf:Viele sogenannte normale Arbeitnehmer, die potentiell nach Los reisen, haben ihren Job verloren... und es werden eher noch mehr. Da fallen natürlich viele Kunden weg... und für das hochpreisige Publikum fehlt vor Ort noch vieles...Klingt plausibel und daher plädiere ich für Mitleid, statt das sich alle wie die "Geier" auf die immer
gleich leiernde Schallplatte stürzen.
Stoisch aussitzen und ignorieren, dann verschwinden solche Vögel genau so schnell von
der Bildfläche, wie sie gekommen sind.
Nebenbei. Allein vom hochpreisigen Tourismus zu träumen, erscheint mir ein bischen wenig.
Um diese Klientel ernsthaft anzusprechen, müsste wohl zunächst gehörig in die Infrastruktur
investiert werden.
Die Corona Zeit bietet sich dafür geradezu perfekt an, um hier ungestört anzupacken.
Was genau passiert aktuell auf Samui in diese Richtung?
Ich rate einfach mal unwissend drauf los...nichts.
Selten so einen Idiotischen Beitrag gelesen . . . . die sterben einfach nicht aus . . . .
Muss schon sagen, deine Glaskugel scheint sehr trübe zu sein. Was haust du als Nächstes raus - vlt., dass Pattaya Singapur als SOA Finanzzentrum ablöst?!Sorry aber die Zeit des Billigpartyklientels ist einfach vorbei. Sie ist nicht vorbei, weil ich das schreibe sondern weil die Zeit vorbei ist!....
.....Samui wird eine Luxusdestination.
Freibier,ich glaube Du bist hier im falschen Forum.Versuch es doch mal bei einem Hellseherforum.Kannst Du uns die Eurozahlen für heut abend verraten?Samui wird eine Luxusdestination.
Das Leben mit billigem Bier und Sonne unter dem Tropenhimmel ist nicht endlos. die Thais wollen einfach auf ein höheres Level. Gefragt sind Qualitätstouristen - wer bitte will ihnen das verdenken?
ach das denke ich nicht, musst doch nur so zu tun als wenn Du in einer Bar arbeitest die gerade nicht so gut läuft und schondann musst du aber vor deiner nächsten Einreise deinen Nickname ändern, um da mitspielen zu können!
Ich habe Koh Samui 2016 mit dem Rad erkundet,mein Eindruck war,dass sehr viel verbaut ist,daher musste man nicht ausbauen sondern vieles abreißen. Hotelanlage, Ferienhäuser sind nicht für die Superreiche ausgelegt.Samui wird ausgebaut zu einem erholsamen nicht überfüllten und nicht laut-nervigen Ort - das hat es
@Freibier Es geht hier nicht um Befindlichkeiten. Selbst wenn es möglich wäre statt 40 Millionen billigtouristen 5 Millionen high end Traveler zu akquirieren würde das für den normalen Thai nichts bringen. Die abgeschirmten Luxusresort Urlauber gehen nämlich selten unter den Pöbel und auf Märkte oder Essen an der Suppenbude, die fahren auch nicht mit dem Moped Taxi, gehen nicht in Bars und geben auch sonst nur wenig von ihrem Reichtum unmittelbar an Thais. Von diesem Tourismus profitieren nur wenige. Ist überall, an jeder urlaubsdestination bisher so gewesen.
Mit diesen Luxusresorts ist es wie mit diesen ganzen unsäglichen Einkaufstempeln. Egal ob New York oder Bangkok, London, Singapore alle gleich. Für mich und viele andere die ich kenne einfach nicht mehr attraktiv.
Hmmm, mich juckt es gerade ein bisschen - ist das schon wieder eine deiner dämlichen Anspielungen??? Ich glaub, viele denken sich jetzt das Gleiche..........musst doch nur so zu tun als wenn Du in einer Bar arbeitest die gerade nicht so gut läuft und schon
kriegst du Geld oder Ladydrinks überwiesen......