Du versuchst das immer das Gute zu sehen,ob das Schlechte deswegen verschwindet?? Wenig reiche Touristen...keine Kriminelle...eher ein Wunschgedanke...
Ich will das versuchen ohne Aggression und durchaus mal objektiv - positiv zu beleuchten. Und nein, ich möchte auch meinen Freund
@Mr.Devil gar nicht ärgern. Wirklich nicht. Es ist aber halt so, dass Dinge sich verändern und ich persönlich sehe das Ende des sagen wir Partytourismus - wenigstens eine deutliche Reduzierung.
Vor der Wende hat die Ostmark 10 Westmark gekostet. Ein Haus in Brandenburg war sehr günstig. Vorbei! Soll ich nun nachtrauern? Nö. Dafür sind die Häuser sauberer und die Strassen gemacht. Die Wirtschaft brummt - mal Corona aussen vor (bitte nicht wieder dieses Thema).
In Thailand ist die Zeit des Billigtourismus am Abschied nehmen. Der Billigtourist mag das betrüblich finden. Er könnte aber auch den Urlaub dort fortan mehr geniessen und vielleicht schätzen lernen, dass das Geld eigentlich nur umgeschichtet werden müsste:
Keine Barnächte aber dafür Wandertouren im Gebirge? Mehr Wassersport aber weniger Gelage? ich weiss es nicht. Also ich kann mich mit zunehmendem Alter damit anfreunden ein schönes Buch zu lesen - am Strand. Zeiten ändern sich. die Barmädchen werden Ausbildungen beginnen und als Köchin, Friseuse oder Verkäuferinnen tätig.
Sie werden regelmäßige Einkünfte erzielen, Rentenpunkte ansammeln und mit Thaimännern Familien gründen - hin und wieder auch nicht.
Ich sehe das nicht so dramatisch. Thailand war schön und könnte noch schöner werden. ich freue mich auf ein Thailand, das entspannt und gediegen einen schönen Tourismus etabliert.
Ein paar Discos insbesondere in Bangkok werden doch bleiben. Da bin ich ganz ganz sicher. Es wird nur weniger ausufern und auf bestimmte Distrikte eng begrenzt und Samui wird ein schöner erholsamer ruhiger Urlaubsgenuss. Ohne Krach, ohne Stress.
Die echten Liebesgeschichten werden eh weiter gehen. Die Beziehungen zwischen Thaigirl 18 und Falang 70 werden halt etwas seltener. Dafür aber auch die ganzen Dramen, die damit in Verbindung stehen:
"Frau weg, Haus weg, Geld weg, was soll ich machen???"
Klein Fritzchen wird dann halt mit Klein Erna in Samui am Strand sitzen und berichten, wie es mal war. Warum nicht? So ist das Leben.