Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Untergang eines Urlaubsparadieses (Samui)

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
608
3.911
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Diese 2 + 1 Quarantäne auf den Inseln scheint jetzt wirklich beschlossene Sache zu sein. Ich seh schon die Touristen wieder in Massen in's Land strömen. :wall

Aber noch besser finde ich die Idee, speziell in Indien dafür zu werben. Denn die haben die Seuche ja mal so richtig im Griff.... .

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
859
5.945
2.245
Neumarkt St. Veit
naja, die Inder sind halt die neuen HiSo Touris. Die haben Geld wie Heu, versaufen an einem Abend schon mal 3 kl. Chang zu 5. Da wird der Baht so richtig rollen, sobald die Insel mit Inder geflutet wird. 555
@franky , ich habe auch schon mal solche Typen in Chang u. Leo "Muskelshirts" gesehen, nicht nur immer Singha. ;)

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.570
12.394
3.145
Heute erhielt ich folgende eMail meines früheren Stammhotels, die m.E. die Situation und Stimmung auf Samui verdeutlicht:

„Dear Valued Guests,
Greeting from Iyara Beach Hotel & Plaza.
In response to the ongoing global COVID-19 pandemic and state of
emergency being placed in Thailand, Tourism business has been
severely effected and after we have suspended the operations,
it does not seem the business will be recovered in a few years as
Koh Samui has been over supply already for a normal situation.

After many discussions and meeting within the company, we regret
to inform our valued Partners, with difficult decision but finally
we have decided to close down our hotel business in order to
protect other business divisions which effective from dated 30th September,
2020 onwards.

Last but not least, we would like to express our sincere appreciation to all loyal
customers and other valued guests.

We apologize for any disruptions and thank you all for your understanding.
Wish you all safe and healthy. We will pass this difficult time together!

Faithfully yours,

Iyara Beach Hotel and Plaza, Koh Samui“

Brrrr..., da bekomme ich „Gänsehaut“ ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: goldimann

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die haben Geld wie Heu,

Auf die Klientel auf die abgezielt wird trifft das durchaus zu.
Die regen sich nicht auf wenn das Bier mal 5 Baht teurer ist oder das Girl nicht für 500 Baht mitgehen will.

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
930
4.789
2.145
da wo es schön ist
Glaskugel hat er sicherlich auch keine. Also, immer richtig lesen / verstehen..

Das was Florenz Kittel zur Wiedereröffnungen Thailands sagt , kann sich jeder der sein Gehirn noch nicht versoffen hat , selber denken .

Wenn du meinst das du im Januar ohne Impfung nach Thailand einreisen kannst , bitte sehr . Jeder braucht Träume .....
Umso schlimmer wird aber deine Landung in der harten Realität wenn es heisst : Du kommst hier nicht rein .
Der Impfstoff geht erst mal an gefährdete Personen Gruppen . Da gehörst du bestimmt nicht dazu .
Wann wachen hier endlich die Träumer auf ?

In der Krise erkennt man seine wahren Freunde . Um auf Sam Gruber zurück zu kommen, der thailändische Staat gehört nicht zu unseren Freunden .

Seine Ausbootung im TV , aus einer Hilfsaktion die er initiierte und die Falangs bezahlen , könnte nicht krasser sein .
Im Business würde man von einer Feindlichen Übernahme sprechen .
Nichts anderes war das auch .

Ich würde dem Roten Kreuz nur mal eine Frage stellen . Wie wollen sie eigentlich weiter helfen wenn die Spenden von den 'Aliens' nicht mehr fließen?

Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das rote Kreuz Thailand ist keine autarke Organisation.
Auch die Landeschefin wird Vorgesetzte haben.
Ob diese mit der Vorgehensweise glücklich wären wenn sie es wüssten?
Besonders im Hinblick darauf das externe Hilfen und Spenden eingestellt werden können.

• Like
Reaktionen: tongshi

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.056
2.565
Die Regierung scheißt auf die Farangs, die Bevölkerung hält uns für die Seuchenursache, aber unsere Kohle wollen sie alle. Pecunia non olet. Ich finde B Menschen sollten aufhören dem auserwählten Volk unser Schmutziges Geld aufzudrängen.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Die Regierung scheißt auf die Farangs, die Bevölkerung hält uns für die Seuchenursache, aber unsere Kohle wollen sie alle. Pecunia non olet. Ich finde B Menschen sollten aufhören dem auserwählten Volk unser Schmutziges Geld aufzudrängen.
Deshalb kommen nach Thai Logik nur 2 Szenarien in Frage:
1. Bei weniger Touristen - Preise erhöhen, so dass die Wenigen so viel bezahlen, wie vorher viele!
2. Thai Baht aufwerten und Außenwert erhöhen, mehr Devisen damit generieren!

Evtl. gibt es noch eine 3. Möglichkeit:
Besteht aus einer Kombination von 1. und 2.

Ist wie bei den Girls, manche verlangen 1000 und andere weniger, aber dafür öfter!

Freibier

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2020
20
30
273
Dieses X2 hat unfassbare Preise. Gleich daneben gibts jetzt den Shiva Beach Club zu kaufen. Für lockere 950.000€

So wird es halt - auch wenn es hier extrem übertrieben ist.

Es zeigt aber wenn auch überzogen den Trend: hin zum Qualitätstouristen und Qualitätseinwanderer.

Die Thais haben die Nase voll und wollen sich verändern. Wer will es ihnen verdenken - die Malediven haben es vorgemacht. ich finde es so dann überzogen. Es gibt ja auch noch was zwischen Ballermann - Pattaya und Luxus pur.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Wenn du meinst das du im Januar ohne Impfung nach Thailand einreisen kannst , bitte sehr . Jeder braucht Träume .....
Umso schlimmer wird aber deine Landung in der harten Realität wenn es heisst : Du kommst hier nicht rein .
Der Impfstoff geht erst mal an gefährdete Personen Gruppen . Da gehörst du bestimmt nicht dazu .
Wann wachen hier endlich die Träumer auf ?

In der Krise erkennt man seine wahren Freunde .
So sieht es aus, ich habe schon vor Monaten auch hier prognostiziert das Thailand so schnell nicht wieder für Farangs öffnen wird und dazu brauchte man keine Glaskugel zu haben um zu sehen das Thailand von seinem Weg nicht abweichen wird. Natürlich kann man sich alles schönreden, aber die Realität spricht eine andere Sprache. Thailand strebt noch keinerlei wirkliche Bemühungen an um für den Massentourismus wieder zu öffnen und dadurch das Land einer Gefahr der Durchseuchung auszusetzen wie es andere Länder machen, außer ein bisschen hin und her bewegt sich nichts.

Das natürlich auch ein Urlaubsparadies wie Koh Samui darunter extrem leidet ist sehr bedauerlich, aber außergewöhnliche Situation erfordern außergewöhnlich Maßnahmen um die eigene Bevölkerung vor Covid19 zu schützen.

Zum Tauchlehrer von Koh Samui dessen Existenz nun durch Covid19 bedroht ist und dadurch in die Situation gekommen ist nun auf Almosen von seiner Familie angewiesen zu sein, ist zwar eine traurige Situation, aber hätte auch ohne Covid19 eintreten können.

Ich stand ganz am Anfang meiner Thailandzeit, vor vielen Jahren genau vor dieser Frage, was machst du wenn du viele Jahre in Thailand gelebt hast und ich von Thailand aus mit meinem Geschäft übers Internet auf einmal nichts mehr verdienen kann, oder krankheitsbedingt mit meinem Job in Thailand kein Geld mehr verdienen kann, was machst du dann in 10 oder 15 Jahren, wieder zurück nach Deutschland?
Ich habe damals für mich die richtige Entscheidung getroffen diesen Weg nicht weiter zu gehen und so ist auch unser Tauchlehrer für seine Taten und Handlungen selbst verantwortlich und so stabil und mit Rücklagen kann seine finanzielle Situation auch vor Covid19 nicht gewesen sein.

Das Urlaubsparadies Koh Samui so wie wir es kennen und jetzt schon ein sehr trauriges Bild darstellt ist noch nicht am Ende dieses Weges angekommen und es wird Jahre dauern bis es sich davon erholt hat.
Bis dahin wird noch vielen Thais mit ihren Geschäften leider die Luft ausgehen, das traurige ist für mich das die lieben Thailändern leider keine Wahl haben als versuchen irgendwie durchzuhalten und versuchen zu überleben. Aber ein Farang wie unser Tauchlehrer, der selber seinen Weg gegangen ist und jetzt glücklicherweise von Almosen seiner Familie lebt, viele Thailänder haben nicht dieses Glück, für den hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Er könnte jederzeit nach Deutschland zurück und in die soziale Hängematte fallen, aber wenn er bleiben will dann soll er sich auch nicht über seine persönliche jetzige Situation beschweren.

Selbst wenn Thailand in ein paar Monaten zaghafte Versuche unternimmt und Touristen nach Koh Samui reinlässt, wie attraktiv ist ein Ort wo 70% der Hotels und Betriebe kaputt sind und verwahrlost sind.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Als Österreicher würde die soziale Hängematte für ihm in Deutschland aber auch nicht sehr bequem ausfallen
Ihm steht als Farang egal ob Österreicher oder Deutscher immer noch die soziale Hängematte im Heimatland zu, den Thais leider nicht! Wie ich schon geschrieben habe, mein Mitleid hält sich in Grenzen, von daher ist mir das wohl entgangen das er Österreicher ist. Viele Thais auch auf Samui überleben nur durch Spenden und haben keine andere Möglichkeit, unser Tauchlehrer schon.

Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.542
8.390
3.315
58
Als Österreicher würde die soziale Hängematte für ihm in Deutschland aber auch nicht sehr bequem ausfallen
Kommt darauf an wo er in Europa gearbeitet...und in Österreich denke ich ist die Hängematte noch angenehmer, besonders wenn man dort arbeitet ist man sehr gut gestellt...viel besser als in Good old Germany...2 Monatsgehälter oben drauf und höheres Rentenniveau...allgemein wesentlich arbeitnehmerfreundlicher...sind ja auch paar Millionen weniger...😂

• Like
Reaktionen: franky und Sunny996

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Kommt darauf an wo er in Europa gearbeitet...und in Österreich denke ich ist die Hängematte noch angenehmer, besonders wenn man dort arbeitet ist man sehr gut gestellt...viel besser als in Good old Germany...2 Monatsgehälter oben drauf und höheres Rentenniveau...allgemein wesentlich arbeitnehmerfreundlicher...sind ja auch paar Millionen weniger...😂
Zumindest zu meiner Zeit wenn ich früher nach Deutschland zurückgekehrt bin gab es noch die soziale Hängematte das niemand Hungern musste
und auf der Straße bleiben musste und zumindest hat man erst mal die Möglichkeit auch in Österreich einen einfachen Job zu suchen und versuchen sich wieder auf die Beine zu stellen.

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Zumindest zu meiner Zeit wenn ich früher nach Deutschland zurückgekehrt bin gab es noch die soziale Hängematte das niemand Hungern musste
und auf der Straße bleiben musste und zumindest hat man erst mal die Möglichkeit auch in Österreich einen einfachen Job zu suchen und versuchen sich wieder auf die Beine zu stellen.

Was hat das jetzt schon wieder mit dem Samui Fred zu tun ? Sind doch schon genug gesperrt hier?