Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Untergang eines Urlaubsparadieses (Samui)

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Was hat das jetzt schon wieder mit dem Samui Fred zu tun ? Sind doch schon genug gesperrt hier?
Natürlich hat das was mit dem Eingangspost zu tun, der Tauchlehrer muss nicht einen auf Mitleid auf Koh Samui machen nur weil er von Almosen lebt, die viele Thais auf Koh Samui nicht bekommen und nur zusehen können wie alles weiter kaputt geht.

• Like
Reaktionen: Suffkopp und KisTex

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Mal wieder voll an der Realität vorbei.
Man kann genauso argumentieren auch die Thais hätten ja vorsorgen können.

Deshalb kein Mitleid mit ihnen.

Eine schwache Argumentation. Habe aber auch nichts anderes erwartet.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Mal wieder voll an der Realität vorbei.
Man kann genauso argumentieren auch die Thais hätten ja vorsorgen können.

Deshalb kein Mitleid mit ihnen.

Eine schwache Argumentation. Habe aber auch nichts anderes erwartet.
Ich wusste nicht das Farangs gezwungen werden ohne finanziellen background nach Thailand auszuwandern, dort auch noch als Tauchlehrer auf Koh Samui ohne die notwendigen Reserven zu leben und sich dann von Almosen der Familie ernähren . Wieviele Thailänder der normalen Bevölkerung auf Koh Samui kennst du die diese Möglichkeit haben und dann auch noch nach Europa könnten um am Leben zu bleiben, werden wohl nicht viele sein.
Er hat seinen Weg selber gewählt und könnte jederzeit nach Europa und versuchen sich wieder auf die Beine zu stellen, diese Möglichkeit bietet sich wohl den wenigsten Thailändern die auf Koh Samui leben und auf Spenden angewiesen sind.
Und ich wüsste was ich tun würde, denn ich war seinerzeit mit meinem Ranahan in einer ähnlichen Situation, ich bin zurück nach Deutschland, habe dort gearbeitet damit Geld in die Kassen fließt, aber erwarte doch kein Mitleid mit jemanden der abwartet und sich von Almosen der Familie ernährt

Zuletzt bearbeitet:

Freibier

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2020
20
30
273
Kommt darauf an wo er in Europa gearbeitet...und in Österreich denke ich ist die Hängematte noch angenehmer, besonders wenn man dort arbeitet ist man sehr gut gestellt...viel besser als in Good old Germany...2 Monatsgehälter oben drauf und höheres Rentenniveau...allgemein wesentlich arbeitnehmerfreundlicher...sind ja auch paar Millionen weniger..

Das Leben mit billigem Bier und Sonne unter dem Tropenhimmel ist nicht endlos. die Thais wollen einfach auf ein höheres Level. Gefragt sind Qualitätstouristen - wer bitte will ihnen das verdenken?

Was sie gar nicht brauchen können ist ein massiver Corona Ausbruch. Thailand macht alles richtig auch wenn es schmerzhaft sein mag. Die sind da schmerzlos hinsichtlich der Befindlichkeiten einiger, die meinen es ginge immer so weiter.

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.056
2.565
@Freibier Es geht hier nicht um Befindlichkeiten. Selbst wenn es möglich wäre statt 40 Millionen billigtouristen 5 Millionen high end Traveler zu akquirieren würde das für den normalen Thai nichts bringen. Die abgeschirmten Luxusresort Urlauber gehen nämlich selten unter den Pöbel und auf Märkte oder Essen an der Suppenbude, die fahren auch nicht mit dem Moped Taxi, gehen nicht in Bars und geben auch sonst nur wenig von ihrem Reichtum unmittelbar an Thais. Von diesem Tourismus profitieren nur wenige. Ist überall, an jeder urlaubsdestination bisher so gewesen.
Mit diesen Luxusresorts ist es wie mit diesen ganzen unsäglichen Einkaufstempeln. Egal ob New York oder Bangkok, London, Singapore alle gleich. Für mich und viele andere die ich kenne einfach nicht mehr attraktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
608
3.911
1.595
Rhein-Main-Gebiet
OMG, die Freibier-CD mit den Erfolgstiteln "Qualitätstouristen braucht die Welt", "Thailand hat die beste Coronapolitik" und "Billigtouristen sind Abschaum" läuft wieder auf Dauerschleife. Bekommst Du dafür eigentlich eine Provision vom thailändischen Tourismusministerium?

Frag doch einfach mal einen ganz normalen Thailänder der auf Samui vom Tourismus lebt und grade um seine Existenz bangt. Dem ist es scheißegal ob er sein Geld vom versifften Backpacker, Sextouristen oder Kulturreisenden bekommt, der will einfach nur seine Familie ernähren. Und genau das verhindern die Kasper, die in Bangkok die Macht haben, im Moment ziemlich souverän.

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
OMG, die Freibier-CD mit den Erfolgstiteln "Qualitätstouristen braucht die Welt", "Thailand hat die beste Coronapolitik" und "Billigtouristen sind Abschaum" läuft wieder auf Dauerschleife. Bekommst Du dafür eigentlich eine Provision vom thailändischen Tourismusministerium?

Frag doch einfach mal einen ganz normalen Thailänder der auf Samui vom Tourismus lebt und grade um seine Existenz bangt. Dem ist es scheißegal ob er sein Geld vom versifften Backpacker, Sextouristen oder Kulturreisenden bekommt, der will einfach nur seine Familie ernähren. Und genau das verhindern die Kasper, die in Bangkok die Macht haben, im Moment ziemlich souverän.

Dazu müsste er vermutlich erstmal nach Samui oder Thailand reisen 😝

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.034
21.751
4.815
58
O-Zone in D
die Thais wollen einfach auf ein höheres Level. Gefragt sind Qualitätstouristen - wer bitte will ihnen das verdenken?
Eigentlich keiner, allerdings muß man dafür auch was tun. Qualitätstouristen muß man auch was bieten können. Und ob die Thais alles richtig machen wird die Zukunft zeigen, bin da eher skeptisch.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.198
9.064
3.515
Berlin / Koh Samui
Als ob es den normalen Thai interessieren würde, wo die Touristen herkommen. Hauptsache es kommt Geld in die Kasse. Ob Qualitätstourist oder halt Normalo ist denen völlig wumpe und macht auch für Thais keinen Unterschied. Dem Nudelsuppenstand oder dem T-Shirt Shop ist es mit Sicherheit egal.

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
859
5.945
2.245
Neumarkt St. Veit
Das Leben mit billigem Bier und Sonne unter dem Tropenhimmel ist nicht endlos. die Thais wollen einfach auf ein höheres Level. Gefragt sind Qualitätstouristen - wer bitte will ihnen das verdenken?

Was sie gar nicht brauchen können ist ein massiver Corona Ausbruch. Thailand macht alles richtig auch wenn es schmerzhaft sein mag. Die sind da schmerzlos hinsichtlich der Befindlichkeiten einiger, die meinen es ginge immer so weiter.
Don't feed the Troll!!!
Keine Ahnung von Nichts, aber davon eine ganze Menge.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.542
8.390
3.315
58

Bleibt nur die Frage,ob die Qualitäts Touris diese Masse an Billigbier Trinken ausgleichen können..und wer richtig hat ,fliegt eher woanders hin.... siehe "saubere Strände"...

Freibier

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2020
20
30
273
Eigentlich keiner, allerdings muß man dafür auch was tun. Qualitätstouristen muß man auch was bieten können. Und ob die Thais alles richtig machen wird die Zukunft zeigen, bin da eher skeptisch.

Dem stimme ich zu. Es ist erstrebenswert, wenn das Niveau angehoben wird.

Bleibt nur die Frage,ob die Qualitäts Touris diese Masse an Billigbier Trinken ausgleichen können..und wer richtig hat ,fliegt eher woanders hin.... siehe "saubere Strände"...

Strand und Wasserreinigung wären super. Wenn nur noch 20 - 30% der Massen kommen, könnte das einfacher sein. Schreibe ich komplett schmerzfrei.
Anscheinend der nächste Thread um seine Abneigung gegen Sex und Party Touristen weiter Ausdruck zu geben.

Ich schildere das ansich eher aus der Sicht der Betroffenen. Also ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn man das alles weniger laut, weniger billig und etwas qualitätsbewusster wünscht. Was ist daran falsch, wenn Thailand in einem anderen Segment verdienen will. Irgendeiner schrieb exakt was ich meine:

Weniger Touristen, dafür hochpreisiger. Gleicht sich dann aus. Also den Schritt sehe ich ganz klar. Es ist nicht ertrebenswert wie es bislang lief. Wenn sich die Zahl der Touristen halbiert oder gar drittelt, die aber 2-3x soviel Geld liegen lassen und das als Qualitätstouristen, ist das doch eine normale Entwicklung die zwangsläufig kommt, wenn ein Land nicht mehr weiter machen will wie bisher.

Sehe das doch mal aus deren Blickrichtung. Um die Backpacker tut es mir leid. Ko Samui war doch eh schon immer etwas teurer. Die Entwicklung geht weiter.