Mein kleiner Finger der linken Hand ist auch gekrümmt und weigert sich, sich zu strecken. Mir fiel das erst auf, als ich gegen die 60 ging. Meine linke Hand ist meine „Maus-Hand“. Kann jeder selbst mal checken. Der kleine Finger der Maushand ist beim „Mausen“ immer etwas eingeknickt. Irgendwann mal, nach vielen Jahren, hielt er das für normal. Bin halt ein PC-Krüppel. Bei den Touch Screens oder Touch Pads heutzutage holt man sich höchstens schmutzige Fingerspitzen.
ich habe extra nichts geschrieben Iffi, wenn ich lesen will, markiere ich den Text, dann gehts auch..........gopat, Mach mal nen Vorschlag, welche Farbe ich nehmen soll. Ich benutze ja schwarzen Hintergrund, aber wenn ich da weiss nehme, beschwert sich der heini.
Danke Iffi
Frage, nachdüngen bedeutet doch eine zusätzliche Belastung für den durch die Monokultur belasteten Boden,
habt Ihr schon mal über alternative Anbaumethoden nachgedacht?
Im www scheint es da so einiges zu geben............
allerdings ist es wohl sehr schwierig Thais von ihren eingefahrenen Törn abzubringen........
dat neue taugt nix........
Kalle ich meine schon, das auch weiter Reisanbau betrieben werden kann, ich hatte irgendwo in Deinem Fred mal einen Link über japanische Anbaumethoden gepostet, habe auf Grund eines anderen PCs da keinen Link mehr, meine Frau hatte das mal gefunden, aber es gibt auch in Thailand alternative Methoden, mal sehen ob meine Frau das wieder findet.Liegt aber auch vielfach daran, dass der Boden für anderes weniger geeignet ist. Bei uns haben es mal einige mit Zuckerrohr versucht. Sind alle kläglich gescheitert.