PARTY NACH UMTRUNK
Schatzi hatte zuvor mit mir darüber gesprochen, dass sie noch Abschied feiern möchte. Daher habe ich schon geplant Do statt Mi den Kurztrip nach Süden zu machen.
Ich hatte meine gemütlichen ,morgendlichen Kaffee und bis Madame etwas später wach war bin ich meine kleine Runde gelaufen. Hier gibt es eine asiatische Habicht Art, aber der hat leider keine Lust sich fotografieren zu lassen.
Aber der Kamerad hat mal ganz kurz still gehalten
Mama, Papa und Schwager kamen zum Frühstück zu uns.
Während unserer Abwesenheit hat Schwager mit Freund das Terassendach dicht gemacht , die Limettenbäume eingepflanzt und seitlich an der Terasse bis zur Kochecke eine Stück Holzboden eingebaut.Somit ist die Ecke nun sicherer , denn man hätte dort zum Fischteich fallen können ....zumindest wenn man Mau ist
Irgendwie hatte ich am frühen Nachmittag Lust auf ein kühles Bier was ich mir genehmigte.
Später am Nachmittag haben wir bei uns zusammen gegessen, also Mama,Papa und. Schwager sowie dann Freundin von Schwager.
Chef vom Schwager kam auch noch zu Besuch. Haben kurz über unseren Trip geplaudert und ich habe Chef mal die ein oder andere Aufnahmen aus der Drohne und ein 360° Video gezeigt.
Hat ihn begeistert. Er kam nochmal auf das Thema Pflanzen zu sprechen und fragte ob ich auch eine Marihuana Pflanze haben möchte, ca 1m - 1,50m groß. Klar , warum nicht
Madame meinte , wir müssen gehen 19:00 bei ihrer Freundin und AmiMann sein , sie wollte Abschied feiern , da die beiden Mi auf die Malediven fliegen , gehört neben Asiatischen Ländern zum Arbeitsbereich des Mannes.
Naja, war ja erst 16:30 ....Also 3te Bier auf
Es kam auch nochmal das Thema Fischteich und Wege auf.
Da dieser nun so gut wie trocken ist kommt, nachdem wir weg sind , ein Bagger .Der Teich wird tiefer , eine Seite , die teils abgerutscht ist befestigt und die Wege zum Bungalow breiter gemacht.
Nebenbei zeigte mir Madame eine online Anzeige aus einer Udon FB Gruppe .... da verkauft jemand Ventilatoren zur Wandmontage für 300 thb.... ich sagte ,wenn das in der Nähe ist nehmen wir den für die Terasse.....als Freundin vom Schwager dies sah meinte die ,ach den kenne ich ,ist ein Nachbar von mir .....und rief ihn gleich an. 500 thb für zwei kann er nicht machen, ok im Laden kostet einer um die 1000 thb .Da er mehrere auf Lager hat habe ich dann 2 genommen , zusammen also 600 thb
Im Laufe des Nachmittags zog ein Gewitter auf, seitlich links bis links hinter uns .... Dort gab es dann auch einen leichten Regenbogen während vor uns leicht rechts die Sonne unterging...
just a Handy pic
Am dem Tag tauchten hier 2 neue Hunde auf ,fast weiss, die im Duo hier rumschlichen.
Später kamen sie von der anderen Seite und haben eine kleine Tüte Müll geklaut.... hätten ruhig alles mitnehmen können
Als der Regen aufhörte nach dem 4ten Bier oder so
ging es verspätet zur Freundin. Dort kurzer drink und mit den beiden und 3 weiteren Mädels in den Fixclub ..früher long beer bar oder so.
Ich finde das kleine Tawandaeng besser, aber dieser Club ist nicht weit weg.
Alles in allem aber ein lustiger Abend.
Die DJ Mucke ist nicht so meins ,aber die live Musik war ok.
Anhang anzeigen 20240618_014020.mp4
Wir haben an dem Abend 2 Liter whisky vernichtet.
Kurz nach 2 Uhr dann mal zu Hause angekommen...... hat Schatzi sich alles nochmal durch den Kopf gehen lassen? Runde uua miss ein
Erste mal 11 Uhr wach . Zweite mal gegen 13 Uhr. Eine Cousine kam und brachte was zu essen .Also kurz abnaam und raus. Paar Löffelchen gegessen und Stückweise draußen bis 15 Uhr weiter gedöst.
Cousine musste dann Tochter abholen,also sind wir bis 16:00 Uhr nochmal pai noon
Schwager wollte für Abend Hähnchen auf eine thai Art garen . Dies wurde dann vorbereitet . Dazu wird das Fleisch dann über einen Draht in ein Steinfass gehangen und darunter befindet sich ein KohlePott, wie beim Mukata.
Es waren insgesamt 3 solcher Fleischhaken innen.
Dann noch Deckel drauf und Wasser auf den Deckel.
Das ganze hat bis zu 3 Stunden gedauert.
Zwischenzeitlich kamen wieder Freunde und Cousine etc. Die Terasse wurde voll.
Plötzlich entdeckte ich was in Nachbar's Reisfeld , die Müllräuber schlichen sich wieder an
Nach einem Nachmittags Schauer zeigte sich die Sonne nochmal
Es wurden erst andere Speisen verteilt. Ein Bambus Gericht mit Pilzen, sehr lecker, natürlich Somtam, wir hatten ja noch Papaya aus Seka .....und andere Kleinigkeiten.
Der AmiMann der einen Freundin war noch KO vom Vortag, ich eigentlich auch ein wenig.
Schwager und die Jungs habem sich ums Hähnchen gekümmert.
Das Fleisch war seeeehr lecker.
Es wurde dann ausgiebig nochmal Abschied gefeiert ,viel getrunken und gegessen natürlich mit Musik und Karaoke.
Ich musste auch mal wieder 2 Sek Loso songs mitsingen.
Das ganze ging wieder bis 2 Uhr ......
Schwager musste zwischendurch nochmal 1 lang Leo und nam keng besorgen .....
Also 2,,5 Kartons Bier weg, 1 Fl Vodka, 1 Fl whiskey und 2 oder 3 Fl Lao Khao für die Jungs.
So ist das mit Dorfparties
Aber nicht alle haben es bis 2 Uhr geschafft
Ich habe an dem Abend nur Bier getrunken , war aber froh als wir dann im Bett waren .