DIES UND DAS
Der Tag begrüßte mich Gestern wieder mit einem Lächeln.
Als ich meinen frischen, handgemahlenen Morgenkaffee genoss tauchte Schwager mit einem Freund auf.
Schwager macht momentan viel Ordnung hier ,entmüllt alles und hat einen Wassertank für uns aufgestellt .
Die beiden gingen mit einem Eimer los ....
Zurück kamen sie kurze Zeit später mit frischen Bambus, Pilzen und einem Fisch.
Anscheinend wollten die Nachbarn auch mal Disco Party machen ...denn Schwager schmiss die Nebelmaschine an....
Anschließend erstmal Isaan Frühstück
Und Ein paar Vitamine an Hand einer Jackfruit
Mama hatte wieder ihre Helferin da, es wurde Gemüse gezupft, geschnitten und verpackt. Zudem wurden verblühte LotusBlüten mit den Samen gepflückt und zu kleinen Bündeln sortiert.
Nebenbei buchte ich besagtes Hotel in ChiangKahn
Für uns ging es mit Schwager kurz nach UD-Town ....auf dem Rückweg fing es an zu regnen, also kurzer Boxenstopp für PadGrapao und heute mal TomYum Gung.
Wir wollten dann noch bei einer Gärtnerei vorbei, die wir auf dem Weg gesehen haben ...leider heute geschlossen. Ich will auf jeden Fall auch einen Manao Baum beim Bungalow.... und es sollen noch andere Plfanzen drum herum. Mango Baum ist ja schon hinter der Hütte .
Unterwegs noch kurzer Boxenstopp für Getränke... es regnete wieder leicht
Ein lokaler Lieferdienst fuhr vorbei
Eine Kuh grasste die Straße ab ....
Andere Vitamine yu baan abgeliefert...
Kurze Pause dann wollte Madame nochmal zum 7/11 irgendeinen Tee kaufen .
Haben für Eltern 2 Hühnerkörbe mitgebracht und Farang hat noch kleines Holzregal für Terasse gekauft ...muss ja alles seine Ordnung haben
Es hieß dann wir müssen Abends noch kurz auf einen Geb einer Freundin .... eigentlich hatte ich keinen Bock,aber was soll's....
Aber denk dran Schatzi , wir fahren morgen nach Loei .....
Nachmittags kamen nochmal Cousine mit Mann und meinem Lieblingskind vorbei ....bisschen Somtam machen und Freundin vom Schwager hat auch noch was gekocht.
Schwager hat inzwischen zu meiner Überraschung meiner Freundin gesagt, sie soll seine Freundin (oder was auch immer das zwischen denen ist) fragen ob sie mit nach Loei kommt .... Sie meinte das sie doch kein Geld dafür hat ... habe gesagt kein Thema. Zimmer sind eh bezahlt und das bissken für Futterei fällt nicht ins Gewicht. Aber sie hat es sich auch mal verdient,kümmert sich um alles und jeden .
Schwager hatte vor unserer Anreise im Chat ja den Wunsch geäußert zu Puh Rüa in Loei zu fahren, also einigten wir uns erst dort hin und dann weiter nach Chiang Kahn zu fahren.
Auf dem Weg zum Geb fuhren wir noch bei der Cousine vorbei , die uns das Auto leiht, dieses abzuholen.Ich sollte kurz mit rein ,da wir eine Tante meiner Holden letztes Jahr nicht gesehen haben. Sie weinte als sie meine Freundin sah, lange nicht gesehen. Wir unterhielten uns kurz und Madame wollte dann zum Geb damit sie nicht auch noch weint. Tante hatte wie Mama auch eine OP hinter sich,auch wegen Nieren , konnte auch nicht mehr gut laufen.
Ich gab Tante eine Kleinigkeit in 1000 thb, da sie wie so manch einer nicht viel hat.
Cousine gab ich das gleiche ,schonmal kleiner Dank fürs Auto leihen . Bekommt sie dann auch vollgetankt zurück auch wenn jetzt fast leer. Alles Selbstverständlichkeiten
Auf dem Geb stellte sich dann raus , dass dieser nicht für Freundin sondern für deren Mutter war ....
Für mich war das vor unserem 3Tagee Trip überflüssig, aber was macht man nicht manchmal alles mit. Meine Holde fand das bezüglich des Anlasses aber auch komisch . Meinte ihre Freundin könnte doch auch so zum trinken einladen und muss nicht den geb der Mutter dafür nehmen .Waren eh fast nur jüngere Leute da.
Es wurde dann Kuchen übergeben zum gratulieren inkl Ständchen
und ein paar Kleinigkeiten zu Essen serviert.....
Als Madame dann endlich mau nitnoi war konnten wir ka baan...
Auf dem Rückweg meinte sie dann ihre Tante hätte gesagt ich sei ein guter Mensch, zähle für sie trotz erstmal kurzem kennenlernen als so was wie Neffe. Das freut mich, ich versuche einfach nur ein bisschen normal zu sein und vor allem bleibe ich menschlich, that's all.
Bestimmt hat Cousine schon über mich erzählt ,die kenne ich ja nun zumindest schon über ein Jahr. War ja auch schon zu Besuch in Deutschland.
Habe meiner Freundin gesagt ,wir machen auf dem Rückweg nochmal kurz halt bei Tante.
Für Sa oder Sonntag sind wir dann im neuen Haus emder besten Freundin eingeladen, ihr Mann ( ein Ami glaube ich ) ist geschäftlich im Vietnam ,sonst wäre sie mit ihm auch mit nach Loei gekommen.
Ich wollte um 09:00 aufbrechen , Schwager lieber um 10:00 ..... ok, kann ich mit leben.
Ich hoffe das Wetter bleibt einigermaßen ok, soll es zumindest laut Vorhersage.
Ich habe mehr Technik als Klamotten im Gepäck
Werde euch dann hoffentlich schöne Eindrücke mitbringen .
Ich finde es auf jeden Fall toll ,dass Schwager mitkommt und wir diesmal 2 Pärchen sind , nicht wie letztes Jahr ich immer alleine unter Frauen