IT'S RAINING AGAIN
So ist das zu dieser Jahreszeit ab und zu mal hier. Daher ist gestern auch nicht mehr all zu viel passiert.
Papa hat wieder angefangen den Teich leer zu pumpen, aber diesmal nicht in den Lotus Teich sondern einen kleinen Auffang Teich auf gegenüber liegender Seite.
Ich nahm die RegenPause mal zur Gelegenheit um die hintere Ecke der Grundstücke zu erkunden. Hier ergibt sich anscheinend Mini Jungle mit kleinen Teichen .
Ein Stern förmiger Pilz wächst hier im Dickicht. Ich würde mal sagen das ist kein Speisepilz obwohl hier auch andere ,verzehrbare wachsen.
Im Dickicht gibt es zwischen den Mini Teichen noch einen, den ich eher als Tümpel bezeichnen würde. Dort ist auch ein grosser auslegender Baum. Für mich das Herz des Mini Dschungels.
2 hell Besche , fast weiße Eichhörnchen huschten aus einen riesigen Bambus über die Äste des Baumes , die wollten sich aber nicht fotografieren lassen
Es leben auch verschiedene Vogelarten in diesem Baum.
Als ich aus dem Busch wieder raus kam saß Papa an der Pumpe , irgendwas funktionierte gerade nicht .
Und 2 Nachbarn schauten kurz vorbei
Nach dem nächsten Schauer sind wir dann später in ein anderes Dorf auf den Markt.
Gemüse und Obst kaufen, das ein oder andere frische fertig Gericht und Sai Grok nüa, moo hatten wir ja noch von Vortag übrig.
Dann musste ich doch noch ein Standard Utensil mitnehmen.
Nun sind wir in unserem Mini Domiziel für alles vorbereitet . Kochen mit Strom, Gas und Feuer. Vielleicht ist genau das das schöne hier in Thailand, man kann es sich komfortabel machen und hat trotzdem eine schöne Mischung mit Camping style Life .
Pom chob
Weiter passierte nicht viel, Mama und Papa kamen diesmal zu unserer Terasse essen, Schwager, Cousins und Cousinen..... wie das halt so ist und es wurde wieder zusammen gefuttert.
Das nächste Gewitter und Sturmböhen zogen auf ....wir mussten ein bisschen zusammen rücken.
Die Tage müssen noch 2 Stellen im Terassendach dicht gemacht werden , es kam Wasser durch . Außerdem soll es noch erweitert werden und die Terasse bis zu Außenkücke verlängert.
Haben auch ein wenig mit Papa geplaudert.
Bis zum nächsten Jahr soll ein Bagger kommen , der Fischteich soll tiefer werden und gleichzeitig 2 Wege zum Bungalow verbreitert.
Meine Holde und Papa haben die Idee , dass ein kleines ,überdachtes Floss auf den Teich soll .....da kann man dann auch drauf sitzen und trinken
ja wir sind halt ein bisschen bekloppt hier
Da wir keinen zusätzlichen Alkohol gekauft hatten , zogen sich auch alle frühzeitig beim nachlassen des Regens zurück.
Mein Schatz und ich genossen noch einen Moment draußen. Man konnte vermehrt Glühwürmchen über einem Feld sehen.
Leider auf einem Video nicht wirklich zu erkennen, daher auch kein upload.
Auf dem Weg ins Bett saß mal wieder ein gop vor der Tür. Dem habe ich dann direkt gesagt "Ey Alter , du kümms hier nich rein" hat er akzeptiert und wollte auch nicht sein Brüder holen .....
Heute morgen ist es still nach dem Unwetter , aber auch die Tiere schlafen leider noch.
Ich genieße jetzt erstmal meinen Kaffee in aller Ruhe . Wir überlegen heute auch ob wir kurzfristig nach Laos oder woanders hin düsen.....und ich hoffe wieder mehr Fotos machen zu können.
Vielleicht gibt es unter den Fröschen hier auch einen Wetterfrosch ,der genaueres sagen kann
Bis später
☕️