Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Und es bleibt bei Udon Thani

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.000
5.966
2.415
NRW
IMMER ANDERS ALS GEPLANT

Das mit der Bank mussten wir auf den nächsten Tag verschieben, Madame hat ihr Bankbuch vergessen ....

Unsere Bekannte war mittlerweile auch dazu gekommen. Es ging dann via BTS zum Chao Phraya. Es wurde immer auf irgendwelche moderneren Boote gezeigt als am ticket Schalter diskutiert wurde...... nenee ....ich will dich kleines Boot.

Madame erklärte mir dann , dass unsere Bekannte Angst mit dem kleinen Boot also fahren wir nur mit dem normalen Boot Bus letzte Station und zurück...... 🙈

Warum werde ich eigentlich gefragt was ich machen möchte ,wenn wir es dann doch nicht machen......

Also nur ein paar normale pictures com Fluss aus, machen wir das beste draus.

PSX_20240624_163337.jpg

PSX_20240624_163426.jpg

PSX_20240624_163856.jpg

Es gibt schon extreme Kontraste in Bangkok

PSX_20240624_163954.jpg

Mir viel von weitem eine Wandbemalung auf

PSX_20240624_164038.jpg

Wenigstens der Himmel war nicht ganz so trist

PSX_20240624_164124.jpg

Schöner wohnen am Fluss
PSX_20240624_164238.jpg

Auch auf dem Wasser ist es immer hektisch und viel los
PSX_20240624_164333.jpg

Das sieht im Dunkeln und beleuchtet schöner aus
PSX_20240624_180918.jpg

Hier nochmal ein kleiner Kontrast
PSX_20240624_180759.jpg

PSX_20240624_181954.jpg

Wir sind auf dem Rückweg erstmal nur eine Teilstrecke gefahren, weil Madame noch mal in Chinatown reinschauen wollte, da war sie noch nicht.

In der Straße am Pier versuchte ein Bus in 20 Zügen zu wenden.....

PSX_20240625_094700.jpg

Auch in Chinatown ist es hektisch wie überall in Bangkok. Es wird verpackt und verladen und abgeladen

PSX_20240625_094743.jpg

Tagsüber sieht auch Chinatown aus wie Bangkok halt. Gegen Abend wenn die Beleuchtung angeht bekommt dieser Teil der Stadt ein etwas anderes Flair.

PSX_20240625_095628.jpg

Hier am Eingang links war früher ein guter und extrem beliebter Seafood Stand, der immer gegen 18:00 aufbaute. Dort haben Passanten teils über eine Stunde auf einen Platz gewartet.

Ich war damals mit Miss Buriram hier als gerade fertig aufgebaut und vorbereitet war. Ich habe damals spontan entschieden zu warten, waren bei uns aber nur 10min 😁
Wir sind mit dem ersten Rutsch rein und die Tische waren schlagartig besetzt, mussten auch mit einem anderen Paar am Tisch sitzen. Das Essen war gut, aber ich würde generell nicht eine Stunde oder länger auf einen Platz warten.
Kommt , glaube ich, in einem meiner alten Berichte vor.

Gestern sagte ich den Mädels, wenn den noch gibt und er aufbaut essen wir da heute.
Irgendwie sah aber alles anders aus als früher......Eine Obst- / Snack Verkäuferin erklärte uns dass der Montag ein spezieller Tag ist da in Chinatown... Gibt nix streetfood und so .... nicht mein Tag und Pech für die Mädels.

Ich wurde dann mal wieder gefragt was ich noch machen möchte ... Ich wollte nur noch ein Bier am Chao Phraya trinken und was essen.

Früher gab es gegenüber vom Wat Arun eine nette Location , direkt am Fluss mit Blick auf die andere Seite. Aber ich habe vom Boot aus schon gesehen , dass dort nebenan auch ein Pier gebaut wurde und direkt am Fluss alles kaputt ist. Eine Reihe dahinter gibt es anscheinend noch 2 kleine Rooftop Lokalitäten.
Also Madame gefragt ob sie lieber auf Wat oder was anderes schauen möchte..... Wat wurde abgelehnt also kurz im Netz geschaut.

In der Nähe der Saphan Taksin Station beim
Shangri-La Bangkok Hotel gibt es eine Jack's Bar. Also angerufen ob die Platz für 3 haben und ab da hin ....

Da wir nicht wussten wie es da mit essen aussieht haben wir kurz vor dem Pier noch eine Kleinigkeit gegessen.

20240624_174406.jpg

Dann per Boot dort hin, war die schnellste Option.

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.000
5.966
2.415
NRW
JACK'S BAR UND DER ABEND

Die Bar liegt tatsächlich direkt am Fluss , quasi in einer Lücke zwischen den Großen und ist sher überschaubar. Hier war ich noch nie. Wenige Einheimische und mehr Touristen.

Wir hatten ja telefonisch reserviert, aber an dem kleinen Tisch saßen noch 2 Farang Frauen. Wir sollten 10 min warten. Ich hatte gehofft, dass wir ganz am Außenrand einen Platz erhalten.

Als unser Tisch frei wurde zahlten gleichzeitig 2 Leute ,die außen saßen und uns wurde angeboten dort Platz zu nehmen ..... geht doch. Man sitzt dort wie an einer kleinen Theke und kann auf den Chao Phraya schauen. Direkt vorne ins Wasser schaut man besser nicht..... 🙈😁

Zudem sollte man , falls man FlipFlops an hat auf diese und andere Utensilien aufpassen damit diese nicht unbedarft im Fluss verschwinden.

Musik gibt es dort nicht, die Preise sind ok.
Die Aussicht teils eingeschränkt, Richtung Icon Siam durch einen kleinen Bootsteg.

PSX_20240624_185822.jpg

PSX_20240624_190556.jpg

PSX_20240624_191406.jpg

PSX_20240624_195219.jpg

PSX_20240624_195535.jpg

Es ist sehr viel los auf dem Fluss .

Anhang anzeigen 20240624_190415.mp4

Fazit zu Jack's .....ganz nett für ein oder 2 Bier wenn man am Rand sitzt.

Ich habe Madame freigestellt ob wir noch woanders hin düsen oder nicht. Wir sind dann zu dem Laden gefahren, den unsere Bekannte erwähnt hatte.
Erst bis fast zu uns mit BTS und von da mit Taxi. Es sollte nicht all zu weit vom Hotel weg sein ........
Dafür fuhr
der Taxi Fahrer aber recht lange und passierte 3 Maut stellen. Also 3x Maut plus 130 thb Taxameter.

Der Laden war gut,auch die Bands. Es gab whiskeypromotion , bei bestimmten Sorten gab es ein Vodka Mix Karussell dazu...Haben wir genommen .Vodka Mix für Bekannte und whiskey für uns .

PSX_20240625_145337.jpg

PSX_20240624_213700.jpg

Den Rest whisley wollten wir auf den Namen der Bekannten dort lassen, dann kann sie nochmal mit einer Freundin wiederkommen und weiter trinken.

PSX_20240625_145510.jpg

PSX_20240625_145539.jpg

PSX_20240625_145607.jpg

Es kamen auch wieder Bekannte Songs. So macht das Spaß.

Anhang anzeigen 20240624_223535.mp4

Anhang anzeigen 20240624_225036_c5.mp4
Anhang anzeigen 20240625_003334_c2.mp4

Als ich zwischendurch den Standort in Google speichern wollte stellte ich fest , dass wir nur 10 min von Isaan Viertel und den mir bekannten Tawandaengs entfernt waren.

Was ich ganz ok fand , dass hier keiner versucht einen beim pinkeln zu massieren , das mag ich nicht.
Massieren gab es hier zwar auch, aber beim Händewaschen,

Wir haben haben dann noch ein bisschen gefeiert. Obwohl wir gar nicht lange machen wollten waren wir um 02:00 im Bett ..... 🙈

Den whiskey haben wir halb voll auf ihren Namen dort hinterlassen.

Interessanter Weise ging die Rückfahrt relativ fix und hat keine 100 thb gekostet.......das ist halt auch Bangkok .....

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.000
5.966
2.415
NRW
WER HAT AN DER UHR GEDREHT

Eigentlich wussten wir ja gestern schon ,dass es heute wieder zurück geht , aber wahr haben möchte man das nie.

Heute ist schon der letzte Tag und in der Nacht sitzen wir im Flieger. Was ein scheiss.

Erstmal haben wir , etwas später als sonst 😁, gefrühstückt. Diesmal am streetfood stand direkt am Hotel. Dieser wird von einem netten Mann betrieben der , vermutlicher Weise, von seiner Tochter unterstützt wird.
Eine hübsche junge Frau (oder gar noch Teenagerin) mit einem sher freundlichen, unschuldigen Lächeln.

Frau Suppe ich Pad Grapao cab kai dao.

Dann mussten wir ja erstmal noch zu ihrer Bank und sind rüber in den BigC , sie wollte bisschen was zum mitnehmen für zu Hause kaufen ..... 😁 20240625_162816.jpg

Frau ist noch kaputt von gestern und es ist schwüler als sonst draußen.

Erstmal Sachen auf das Zimmer gebracht .....Frau schläft ein🤷‍♂️ Später sind wir noch etwas durch's Pratunam Chaos gelaufen.

PSX_20240625_205244.jpg

Jetzt wo es zu Ende geht.......Nein, natürlich nicht zwischen meinem Schatz und mir 😁 .....aber der Aufenthalt, ist die Stimmung natürlich etwas getrübt und traurig.

Madame möchte nochmal ihre geliebten Tintenfisch Spieße

PSX_20240625_205304.jpg

Ich nochmal was festes

PSX_20240625_205412.jpg

Da draußen noch aufgebaut wurde sind wir in eine kleine Halle ,dort waren schon Verkaufstände fertig und es gab einen Mini oder eher mikro food court mit 3 Ständen und einem Getränkestand.

PSX_20240625_205515.jpg

Wir haben uns an einen der Tische gesetzt um unsere snacks zu essen und ich habe ein Leo kuat yai gekauft

Mama rief an . Es regnet schon den dritten Tag in Udon .
Das ist natürlich blöd, so kann der Fischteich nicht ausgebaggert werden. Muss vielleicht sogar nochmal etwas abgepumpt werden nach dem Regen.

Egel , ich wollte Schwager ja noch Geld für den Bagger schicken. Also mal schnell 10000 thb über Wise fertig gemacht damit sie sofort loslegen können sobald es möglich ist.

Danach noch ein Leo gekauft 😁
Schwager noch schnell geschrieben dass Geld gesendet wurde.

Ich muss zu Hause doch mein altes Vorhaben wieder aufnehmen und schauen welche Möglichkeiten es gibt zukünftig länger zu bleiben oder mehr als einmal .
Das kommt dann vermutlich mit in den Folgethread mit Neuigkeiten bezüglich Udon und anderen Plänen .....

Kleine Runde in der Halle gedreht und paar Kleinigkeiten gekauft.....es fing an zu regnen ....so hatte ich mir den letzten Tag nicht vorgestellt

Nochmal kurz was aus den Gassen
PSX_20240625_211952.jpg
Hier stand früher auch mal ein oldtimer im der Straße.

Apropo früher....... da gab es den Neon Night Market noch .Da habe ich immer die Zeit bis zur Abreise verbracht. Vermutlich von der Pandemie vernichtet. Letztes Jahr war da schon Baustelle. Soll aber was anders hingkommen wie ich gehört habe.Vielleicht Wechsel ich das nächste Mal doch von Pratunam woanders hin.

Auf Grund des Wetters erstmal zurück ins Hotel.
kurze Zeit später ...Madame hatte wieder Hunger .
Wir runter ,draußen regnet es ..... im Hotel gibt es nur nur bis 16:00 essen.
Draußen saß ein Thai und neben ihm ein Regenschirm. Im Hotel kann man keinen leihen .Der nette Thai leiht uns seinen damit wir kurz um die Ecke zum 7/11 können.

Mittlerweile sitzen wir im Zimmer, ich buche bei später Abreise immer eine Nacht mehr .

Es regnet immer noch ,daher sieht unser letztes Dinner anders aus als geplant.

20240625_202342.jpg

Schwager bestätigt wegen Geld und fragt wann ich wieder komme. Am liebsten sofort, habe keine Lust nach D zu fliegen, würde lieber erstmal nach Udon und auf unserer Terasse einen Kaffee trinken......

Wenigstens fliege ich inzwischen nicht mehr alleine zurück.
Das war früher noch deprimierender mit Buriram , ich in den Flieger und sie in den Nachtbus nach Haus oder sie reiste am nächsten Morgen ab.

Auf jeden Fall werde ich in D das ein oder andere planen , umplanen .....mir Gedanken mache müssen. Darüber werde ich dann aber berichten.

Für diesen Bericht werde ich noch Video Material fertig machen und zeigen.

Mal schauen wie wir das machen . Ich muss auf jeden Fall sobald es geht wieder nach Udon......

Und wie es derzeit aussieht bleibt es bei Udon.

20240625_215635.jpg

Ich bin von der Familie akzeptiert, habe in ihrem Bruder sowas wie einen Freund. Papa mag mich sowieso.

Die Verwandschaft mag mich wohl auch und auch der Freindeskreis freut sich über mich.

Wir sind noch nicht permanent da und man weiss nie was zukünftig passiert, aber es ist ein guter neuer Anfang.

Heute ist nicht alle Tage , ich komm wieder , keine Frage.

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.000
5.966
2.415
NRW
BACK TO NORMAL

Geht das überhaupt - was ist das ?

Die Rückreise war nichts besonderes. Wie immer bleibt ein trauriges Gefühl. Nur dass ich nicht mehr alleine zurück Fliege.

Bangkok hatte sich etwas eingeregnet. Wir verzehrten einen Teil unseres 7/11 Menüs.

Das Wetter war blöd , der Verkehr laut Google war blöd.....Also bestellte ich im Hotel für 23:00 ein Taxi zum Airport. Der Flug sollte um 2:30 gehen, ich wollte gegen 00:00 am Airport sein Hatte keine Lust auf Airport link heute ..... 500 thb war der Preis ...von mir aus.
Fahrer war etwas früher da ....checkout ,auf zum Flughafen.......Waren trotzdem in 35 min da ....

Self Checkin da die anderen Kofferschalter zu voll waren , Immi und der ganze Kram......und mit aiport train zum neuen Terminal.
Alles schnell und schmerzlos, Powerbank hatten wir ja nicht mehr ....Danke Don Mueang

PSX_20240626_003306.jpg

Und ab nach Hause .
Zwischenstopp Doha

PSX_20240626_093610.jpg

PSX_20240626_093610.jpg
Weiterflug DUS .... soweit alles wie immer.
Ich schaute eine Film und versuchte zu schlafen . Dies geling nur Etappenweise.
Ich hörte Geräusche und dachte die Klima hat 'ne Macke .... nee, ich lokalisierte hinter mir laute Schnarch Geräusche ..... hörte sich an wie ein Walross.

Also Kopfhörer wieder auf und Film an, die bessere Option.

Als ich zwischendurch auf WC ging sah ich ihn da liegen, ja , wie ein gestrandetes Walross lag er in seinem Sitz....Kopf nach hinten, Mund weit auf so das vermutlich eine Schweinshaxe hineingepasst hätte. 🙈

Wären schreiende Kinder besser ?
Nee , nicht wirklich. Ich erinnere mich an einen Flug mit Emirates ....Etappe BKK Dubai. Ich Fensterplatz .... Kurz vor Abflug die Plätze neben mir bleiben frei - yes. Auf letzte Minute kommt eine Frau mit kleinen Kindern.....Mutter hinter mir - Kinder neben mir.
Ihr wisst ja aus meinem Bericht ,dass ich Kinder mag .
Aber die haben die ganze Zeit rumgehampelt und der Junge immer wieder gegen mein mein Bein gestoßen.... erste Runde Getränke kam ....ich wollte auf dem Rückflug nichts mehr trinken ......direkt 2 Bier auf einmal geordert , Kopfhörer auf und Action Film an .... ja so war das ...aber ich hab es ja überlebt.

Ansonsten war der aktuelle Flug bisschen wie Folterkammer, hatte ich so auch noch nicht. Film an ....in 10 min eingenickt....wieder wach .....10 min Film , wieder eingenickt und so weiter ......Das ganze über 2 Filme hinweg mir kurze Pause während Boardservice.... Essen ok, aber schmeckt gleichzeitig auch scheisse .....ich will Isaan Food 😭

Fast vergessen: In Doha wollte ich schonmal den Haustürschlüssel suchen den ich in Udon umgepackt hatte um ihn nicht zu verlieren.... nix gefunden , scheisse. Im Bungalow übersehen und vergessen?
Ich hatte einem Freund und seiner Frau ,der 3 Straßen weiter wohnt , kurz vor dem Urlaub noch Schlüssel von mir gegeben, hatten zwar schon einen, aber ich hatte wegen einem Problem das Schloss zur Wohnung ausgetauscht . WhatsApp geschrieben ob er den bei sich vorm Haus im Blumenkasten verstecken kann .....
Kurz vor Weiterflug kam sogar Antwort, da er früh zur Arbeit geht. Kein Problem .... seine Frau ist zu Hause. Puuuhhhh.

Irgendwie bekam ich das Gefühl .... jemand oder etwas wollte mir sagen ich soll on Udon bleiben .Seit wir da weg sind , Flug und Wetter bezüglich Krabi nicht so doll, OK Freund nach langer Zeit gesehen war gut , aber wir konnten nicht viel unternehmen.
Bangkok war lustig , aber auch da sollte mehr bei rumkommen ..... oder ist es vielleicht nur mein Wunsch in teils gedanklichen Abwesenheit zurück zu gehen ?

Nevertheless.... Düsseldorf Passkontrolle , Koffer.....alles easy. Ich entdeckte noch einen Gruß aus Bangkok auf meinem Koffer.

20240626_142914.jpg

Transferservice für Flughafen werde ich zukünftig auch nutzen , wenn uns niemand fahren kann. Freundlich , zuverlässig einfach super. Spart wenigstens 10-15 Euro.
Sollten wir sowas wie Stammkunden werden gibt es Rabatt.

Kurzer stopp bei Freund Schlüssel einsammeln und ab nach Hause ....
Endlich angekommen und gleichzeitig leider.
Wir haben noch fertig Nudeln und ich habe noch GrillSteaks von vor dem Urlaubeingefroren...
Geile Mischung 😁 gleichzeitig mache ich mir einen vernünftigen Kaffee.

Wir sind beide erstmal KO. Wenigstens die Temperaturen sind Thailand ähnlich.

Erstmal ausruhen. Zu 19:00 geht es nach Wuppertal ..... Cousine meiner Freundin aus Berlin ist seit letztem Fr mit ihrem Mann zu Besuch, da Tochter meiner Freundin Chearleading Meisterschaft in Düsseldorf hatte .Hben wir auf Livestream in Krabi verfolgt. 1 Platz für das Team in Ihrer Kategorie 👍. Der Termin wurde leider erst nach unserer Buchung bekannt gegeben ...

Gegen 22:00 zurück zu mir , beide KO und sofort eingeschlafen.

Heute Morgen sitze ich auf meinem Balkon und frage mich was will ich hier .

20240627_070534.jpg

Bis zu Scheidung von meiner deutschen Frau hatte ich noch einen Garten , der zu einem Haus gehörte.... aber ich habe vor ein paar Jahren schon aufgehört darüber nachzudenken . Hätte ich irgendwas anders gemacht - wäre mein Leben halt anders verlaufen. Aber keiner weiss wie und ob ich jetzt glücklich wäre.....

Aber ich vermisse meine Terrasse in Udon, das steht fest. Ich vermisse auch Geräusche und Gerüche .

Ich habe auch das Gefühl , dass ich dieses Jahr viel zu wenig Fotos und Video gemacht habe.
Aber dass muss ich erstmal zu Hause sortieren, da werde ich im Nachhinein noch was nachliefern.

Ich überlege einen allgemeinen Folgethread aufzumachen, wie es mit uns weiter geht, was wir planen und Updates von der Family aus Udon. Aber vielleicht interessiert das auch niemanden .

Auf jeden Fall wird es weiter gehen und ich habe eigentlich keine Lust bis zur Rente zu warten um ganz zu gehen bzw auch nicht mehr 1 Jahr bis zum nächsten Familienbesuch zu warten. Also wird auch etwas Arbeit auf mich zukommen.... evaluieren welche Möglichkeiten es gibt.

Ich gewöhne mich sicher auch wieder daran beim abbiegen im Straßenverkehr NICHT den Scheibenwischer anzumachen 🤣

PSX_20240626_093657.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.000
5.966
2.415
NRW
Danke das ich dabei sein durfte bei dem Bericht. :daumen

Wird nicht der letzte Bericht.
und den alten vom letzten Jahr werde ich die Tage noch zu Ende bringen.

Danke für deinen echt unterhaltsamen Bericht, hat mir sehr gut gefallen. Da habe ich wieder Fernweh

Freut mich :) Fernweh habe ich jetzt schon nach einem Tag.
Habe irgendwie das Gefühl, dass dieses Jahr gar nicht wirklich abgeschlossen ist..... 🤷‍♂️

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.431
3.343
1.965
Bremen
Hi @Luemmelmann ich habe Deinen Bericht interessiert verfolgt,
vielen Dank dafür und ich muss schon ehrlich sagen obwohl ich seit 20 Jahren nach Udon fahre und aktuell auch ca. 6 Monate pa vor Ort bin, soviel wie Du gesehen hast, Alle Achtung, das habe ich nicht hinbekommen.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, sei es Deiner Euphorie geschuldet, das was Du da mit der Family so erlebst brauche ich nicht und ich weiß auch nicht ob es bei Dir einfach nur diese Urlaubsstimmung ist oder ob Du Dich später dort in der Wildnis wirklich wohlfühlt ?

Ich kann so nicht wohnen, wir leben in UD in einem Garden Home und das möchte ich auch so nicht missen und in der City zu leben hat natürlich auch zig Vorteile.

Ich denke Du musst noch ein paar Jahre arbeiten wenn ich Dich so anschaue und da hast Du ja noch genügend Zeit Einiges auszuprobieren.

Ich hoffe Du schreibst weiter und wünsche Dir viel Spass zurück im Arbeitsleben 5555.

PanTau

• Like
Reaktionen: NCS666

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.000
5.966
2.415
NRW
Hi @Luemmelmann ich habe Deinen Bericht interessiert verfolgt,
🙏 das freut mich.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, sei es Deiner Euphorie geschuldet, das was Du da mit der Family so erlebst brauche ich nicht und ich weiß auch nicht ob es bei Dir einfach nur diese Urlaubsstimmung ist oder ob Du Dich später dort in der Wildnis wirklich wohlfühlt ?

ch kann so nicht wohnen, wir leben in UD in einem Garden Home und das möchte ich auch so nicht missen und in der City zu leben hat natürlich auch zig Vorteile.

Euphorisch ist ein Teil von mir immer in Thailand, ist vermutlich einfach Lebensfreude.

ich glaube ich hatte es irgendwie erwähnt, der Bungalow ist sicher kein permanentes Heim. Sollten wir die Idee Umsetzen tatsächlich in den nächsten Jahren ganz zu gehen würden wir dort ein Hause kaufen. Vermutlich nicht all zu weit von den Eltern weg, näher am Dorf ... aber dies ist natürlich abhängig was zu diesem Zeitpunkt dann an Angeboten da ist ....
Alleine durch mein Foto Hobby habe ich allerdings auch selten Langeweile, vermutlich würde ich im Laufe der Zeit Udon auf meine Art fototechnisch Kartographieren 😅 UD-Town ist 20 min mit dem Auto , das geht auch noch. Mitten in der City möchte ich nicht. In D lebe ich auch etwas ruhiger mit guter Anbindung zu Städten , so habe ich Abwechslung kann aber auh meine Ruhe haben.

Was ich mit der Familie dort erlebe ist auch ein wenig dem geschuldet, dass wir nur einige Wochen im Jahr das sind. Die Zeit wo wir weg sind ist dort auch nicht soviel Betrieb. Wäremir auf Dauer im Leben auch etwas zu viel Party.
Sicher ist die Gesamtsituation bei sehr langem / gar permanentem Aufenthalt eine andere und nicht 100% so wie in den 4 Wochen.

Allerdings ist es jetzt zumindest soweit anders, das wir einen fixen Anlaufpunkt haben und auch Ausgangspunkt für Aktivitäten.

Für die Zukunft gilt es nun von D aus Aktivitäten zu starten und zu evaluieren was einen permanenten Aufenthalt möglich machen kann...... aber soweit erstmal die Theorie.

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.000
5.966
2.415
NRW
STAND DER DINGE

Fotos und Videos habe ich mittlerweile kopiert und gesichert .... ich hoffe ich finde langsam mal Zeit das ein oder andere noch durchzusehen und für hier aufzubereiten.

Der weil ist der Stand der Dinge dass es seit unsere Abreise immer wieder regnet. Das Geld liegt bereit , aber Wetter bedingt können die Arbeiten rund um den Fischteich nicht durchgeführt werden. Mal schauen ....

Mama wollte über Bekannte 10 Enten abkaufen ..... eigentlich gute Idee bei der richtigen Rasse und wenn noch recht jung, die Enteneier sind gefragt und beliebt. Mama hat früher schon mal Enten gehabt und die Eier wurde über eine Cousine meiner Holden, die im Krankenhaus in Udon arbeitet, von diesem abgenommen. Am besten ist für Eierr die Rasse Khaki Campbell geeignet.
Schwager war gestern vor Ort um diese abzuholen, anscheinend wurden falsche Informationen weiter gegeben, denn es waren verschiedene Rassen, deshalb wurde sie auch nicht abgekauft.
Habe geschrieben, sie sollen sich mal umhören ob irgendwo Khaki Campbell Jungtiere verkauft werden, dann kann man mit 10 anfangen, sie werden recht schnell groß und freuen sich bestimmt über die Lotusteiche zu paddeln. Die eine , einsame Ente ,die noch vor Ort ist hat auch immer Freude an den Lotus Teichen.

Ansonsten liegt leider die Mutter von Schwager's Freundin im Krankenhaus, müssen wir mal abwarten ob sie wieder auf die Beine kommt. Momentan scheint es auf jeden Fall etwas besser zu gehen.

Der Rest der Bande vermisst uns und Schwager hat zwischendurch gefragt wann ich wieder komme .... am liebsten mit dem nächsten Flieger.

Als kleine Ablenkung waren wir Sonntag auf einem kleine Thaifest in Dormagen. Tut auch mal gut ein paar andere Bekannte aus Thai Kreisen hier wieder zu sehen.
Ich habe ja lange Zeit auf Thaifesten und ThaiKonzerten rund um NRW Fotos gemacht, kenne daher verschiedene Versantalter und viele Leute drum herum und habe mich damals recht gut in der deutschen (aber auch Niederländischen und Belgischen) ThaiCommunity integriert. Ggf werde ich mein Hobby in Neuss und Düsseldorf mal wieder aufnehmen, mach mittlerweile nur weniger, weil ich mehr Zeit in Privatleben und Beziehung investiere.

Sobald Neuigkeiten aus der zweiten Heimat gibt oder ergänzendes Foto/ Video Material fertig ist gibt es hier noch updates.