Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Umgang mit Armut....

Hubbele

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2014
76
4
318
Nähe Hamburg
Chinesen und Japaner sind ja auch (zumindest zum Teil) auch Buddhisten, und daher keine weissen Farangs, die ja als gewaltsame Kolonialisten die Laender ausgeblutet haben.
Die Menschen verachtenden Ansichten und Vorgehensweisen dieser Nationen (auch der eigenen Bevoelkerung gegenueber sollte hinlaenglich bekannt sein)
Buddhas Lehre wird, wenn nicht in ganzen Saetzen gelesen, nur zu Lasten der Farrangs (egal was Die sagen, es ist ja Alles nur falsch und um Uns auszubeuten) interpretiert.
Machtvolles Auftreten haben wir in DACH doch schon als Kinder mit dem Hauptmann von Koepenick erforschen duerfen.
Mangelnde Bildung, Obrigkeits Hoerigkeit und Kadaver Gehorsam sind die Basis dieser traditionellen Strukturen in Fern Ost.
Teile (in Dumme/Ungebildete und solche welche beseitigt werden) und beherrsche sie.
Andere ausserhalb dieser Kategorien duerfen keine Stimme haben (auch Farangs)
Beseitigung der Armut duerfte hier nur extrem schwer machbar sein.
Menschenleben und die Gesundheit Anderer ist nichts wert.
Gesellschaftlicher Status der Frauen, resp Maedchen, ist gleich Null.

Touristen aendert euren Sinn ist seit Ewigkeiten angesagt.
Aber es ist doch sooo geil diesen minderen Kulturen zu zeigen, wie reich wir doch sind, und wie wir mit Geld werfen koennen.

(aber wer ist schon so ehrlich und mag das zugeben????)

Bettelei ist nicht aus Armut, sondern aus Geld Gier oder Faulheit!

Kalle hatte ja schon ueber die Plastiksammler geschrieben....

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.333
4.615
...

Bettelei ist nicht aus Armut, sondern aus Geld Gier und Faulheit!
....

Wenn man Armut nicht sehen will, sieht man keine Armut,

vielleicht weil man selbst schon geistig arm ist.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Niemand muss in Thailand den Hungertod sterben, wenn er nicht selbst schuld ist.

Sie können alle in ihre Dörfer zurück, irgendwo in einer Hütte (ohne Motorbike, Pick up und Fernseher) wohnen und sich größtenteils durch Anbau selbst versorgen, aber dafür muss man schon mehr machen als die Hand aufhalten.

• Like
Reaktionen: McSchleck

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.060
2.913
Thailand
Sie können alle in ihre Dörfer zurück, irgendwo in einer Hütte (ohne Motorbike, Pick up und Fernseher) wohnen und sich größtenteils durch Anbau selbst versorgen, aber dafür muss man schon mehr machen als die Hand aufhalten.

Bist Du Dir sicher, dass dies funktioniert?

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Nolan, solltest du mal im Graben liegen, ich zieh dich da nicht wieder heraus!

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Niemand muss in Thailand den Hungertod sterben, wenn er nicht selbst schuld ist.

Ich bezweifle stark, dass das so Allgemeingültig ist.
Woher soll jeder denn Land mit einer Hütte haben?
Wie viel muss man anbauen können, um nur eine Person zu ernähren
Was ist mit Wasser, Strom etc pp
Und auch Trinkwasser? soll man das aus dem Klang "nebenan" trinken?
Was ist, wenn die Person krank wird?
Gut, die Klamotten reichen vielleicht ein Jahr aber dann?
Ach, und was ist das dann für ein Leben?

Wir in Deutschland haben schon ein soziales System, in dem es angeblich (für MICH nicht nachvollziehbar) verarmte und beinah verhungerte Menschen gibt. (anderes Thema - hier besser keine weitere Diskussion)

Aber in Thailand hast Du das nicht.

Wohlgemerkt, dieser Post richtet sich nur als direkte Antwort und nicht als Antwort zum Threadthema an sich.
Dabei halte ich es so wie die meisten: Dort wo ich beobachten kann, dass auch Thais etwas geben (und das kommt durchaus vor) da gebe ich auch was. Und wenn ich ab und zu wirklich Schwerstbehindete sehe. Also ohne Beine etc pp.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Bist Du Dir sicher, dass dies funktioniert?

Ich war letztes Jahr in meinem Heimatdorf, die nordöstlichste Gebiet der Türkei.

Es ist ein unwirtlicher Ort, dagegen ist z.b das Isaan mit seinem Klima und Flora das reinste Beverly Hills.

Aber selbst da schafen es die Menschen als Selbstversorger zu Leben und das seit vielen Generationen. Das Streben nach einem besseren Leben zieht Menschen in die Stadt, aber selbst wenn sie dort scheitern, kehren nur die wenigsten wieder zurück in ihr Dorf.

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Ich war letztes Jahr in meinem Heimatdorf, die nordöstlichste Gebiet der Türkei.

Es ist ein unwirtlicher Ort, dagegen ist z.b das Isaan mit seinem Klima und Flora das reinste Beverly Hills.

Aber selbst da schafen es die Menschen als Selbstversorger zu Leben und das seit vielen Generationen. Das Streben nach einem besseren Leben zieht Menschen in die Stadt, aber selbst wenn sie dort scheitern, kehren nur die wenigsten wieder zurück in ihr Dorf.

Das kann ich mir gut vorstellen. Auch in anderen Ländern... allerdings ist dann ja die wichtigste Voraussetzung, dass die Personen dort Land haben bzw zumindest irgendwo, wo sie auch wohnen können und sich "durchschlagen" können.

Ist man aber erst einmal weg und hat dann vielleicht auch dort keine Familie mehr, dann wird die Rückkehr sicherlich nicht ganz so einfach.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Schlechter gehts immer, die Gegend von Kars bis Hakari habe ich vor 30 Jahren schon mit dem Auto erfahren, die Kinder liefen quer übers Feld um ein paar Bonbons zu erheischen, die haben sich sehr darüber gefreut, vielleicht warst ja sogar du Nolan darunter.
Schlechter geht immer, aber jeder möchte mal die Leiter hoch kommen, und wenns nur eine Stufe ist, oder für einen Moment, aber wie ohne Arme.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Mal provokativ gefragt.
Würdest du, falls du in Deutschland durchs Raster fallen würdest und gezwungen wärst zu betteln, wieder zurück in dein Heimatdorf gehen?

Das ist eine gute Frage.

Ich weiß nicht was schwerer wiegt. Als "Versager" in sein Heimatdorf zurückzukehren oder ein trauriges Bettlerdasein in der Fremde zu führen.

Diese Frage stellen sich wohl die meisten, die in diese Lage geraten.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.333
4.615
Das ist eine gute Frage.

Ich weiß nicht was schwerer wiegt. Als "Versager" in sein Heimatdorf zurückzukehren oder ein trauriges Bettlerdasein in der Fremde zu führen.

Diese Frage stellen sich wohl die meisten, die in diese Lage geraten.

:zwink der "Versager" wird sich zu Hause auch erst ein Mal durchbetteln,

wenn er nichts "Bares" mitbringt, denn es ist kaum davon auszugehen, dass

im Isaan oder in Anatalien blühende Gärten, bestellte Felder und reife

Trauben an den Reben auf den Rückkehrer warten :zwink

• Like
Reaktionen: Rüssli

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
547
715
1.133
nach Herz und Verstand... wenn da einer mit, seit Geburt, verdrehten Gliedmaßen auf der Straße sitzt... warum nicht ? die 50 bt bringen mich nicht um.. ein Singha kostet mehr... ein "Daumen hoch" von meiner thailändischen Begleiterin und ein Lächeln des Beschenkten ist auch ein schönes Gefühl... jeder wie er will und kann....

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.523
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

.
da spricht der wahre Fachmann ,wo warst denn schon in Beverhills im Isaan.

warst schon mal in der Trockenzeit ,oder in der Regenzeit dort ?

ich war nur einmal in der wunderschönen Türkei.wir sind da von einem Dolmuschfahrer auf eine Kultur-Reise in die Berge eingeladen worden.
eines fiel mir dabei auf ,ein Drecksloch mit Holzpritschen,wo die gehaust haben ,aber nen Sat-TV mit nem Flat ,den zu der Zeit die meisten meiner Bekannten in Ö nicht stehen hatten.
Liegt wohl immer an den Prioritäten die manche setzen.

ach ja ,und fast vergessen ,einen dorfdeppen hatten sie auch mit nem Becher dort sitzen ,der die Urlauber anbettelte.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
@franky

Deine post kann ich garnicht ernst nehmen. Denn Mist was du da geschrieben hast glaubst du doch selbst nicht.

Willst du hier sachlich diskutieren oder wieder mal nur provozieren ?

Und zu patty schreib ich eh nichts mehr. Er ist ein hoffnungsloser Fall.

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.450
3.468
2.665
34
NRW
Wollt ihr euch nicht am Steintisch zusammensetzen und das ganze bei einer Flasche Lao Khao ausdiskutieren? :bigg

• Like
Reaktionen: Patty