Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Umgang mit Armut....

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.523
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
@franky

Deine post kann ich garnicht ernst nehmen. Denn Mist was du da geschrieben hast glaubst du doch selbst nicht.

Willst du hier sachlich diskutieren oder wieder mal nur provozieren ?

.

da schreibt der richtige.

ich will nicht diskutieren ,ich habe nur meine Meinung und mein Erlebnis geschrieben und fertig.

ob du das glaubst oder nicht ,ist unwichtig. Ich kenn dich nicht ,und nach dem was du hier im Forum schreibst ,habe ich auch kein Bedürfnis das zu ändern.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
...
Afrika wird übrigens gerade erneut kolonialisiert und ausgebeutet von China. Wenn die Afrikaner nichts draus machen aus dem was sie haben holen sich's halt die Chinesen.

Genau das versucht uns die katholische Kirche einzureden, allerdings bringt sie außer pauschalen Behauptungen keinerlei Beweise.
Mein Eindruck (aus der Ferne) ist jedoch das die Chinesen afrikanische Staaten als "verlängerte Werkbank" aufbauen. - D. h.: Es ist genau das Gleiche, was unsere Industrie in Singapore, China, Thailand, Vietnam macht.
Zwei (2) Unterschiede fallen jedoch auf:
1. Die Chinesen bauen gleichzeitig eine Infrastruktur auf (Kraftwerke, Straßen, Telefonsystem ...)
2. Wir, d. h.: Die "westlichen Staaten", machen zwar gern Geschäfte mit Afrika, allerdings hindern wir sie daran uns Dinge zu verkaufen die in irgendwelchen EU-Staaten produziert werden können (Z. B. Bananen), und zwingen sie auf der anderen Seite uns Dinge abzukaufen, die sie zwar nicht brauchen, wir aber gerne exportieren möchten.

Zur letzteren Kategorie gehören nicht nur die "Kleiderspenden" von DRK, Caritas und "Brot für die Welt", sondern auch Kriegswaffen.
Kurioserweise verkaufen wir ihnen jedoch keine "Anti-Kriegswaffen", da diese ja bekannterweise als Kriegswaffen missbraucht werden könnten. :k

• Like
Reaktionen: GuZhongWen

Jambo

aka Kurtguat
   Autor
17 Januar 2009
2.042
1.408
3.215
Helvetia
Einfach mal Darvins Alptraum anschauen!

Russischer Pilot:

Für die europäischen Kinder haben wir für Weihnachten Erdbeeren geladen.

Und was habt ihr den afrikanischen gebracht?

WEAPONS!!!

Und bitte dabei genau in sein Gesicht schauen :.-(

Jambo

aka Kurtguat
   Autor
17 Januar 2009
2.042
1.408
3.215
Helvetia
Gutes Beispiel!
Die eigene Ansicht hängt eben immer davon ab welche Informationen man zur Verfügung hat, bzw. vorgesetzt bekommt.

Oder was man wirklich, ohne rosa Brille, selbst erlebt hat...

Z.B. auf einer Zuckerrohrfarm im tiefsten Norden Thailands, einer Shamba in Kenya und einer in der Serengeti in Tansania...

Oder 3,5 Jahre real Florida, kein Touritrip, nachts um 2 wen im Ghetto die Jungs Basketball spielen...

Es soll jeder so machen wie er denkt,
was halt geil ist, wen die Amijugendlichen ne Schule oder Krankenhaus in Afriks aufbauen und die Einheimischen schauen nur zu und machen ein Volksfest draus.

Oder in den Brunnen das Dreckwasser gegossen wird, damit er auch ja kippt.

Oder Pastor William, der der houseboy deines Kumpels war und headmaster seiner Dorfschule und Kinder sind ganz wichtig und so und dann bei deinem Kumpel seinen compound ne 15 jährige schwängert die bei der Abtreibung fast drauf geht und die 16 jährige Schwester darfst du auch gern bumsen, wen du sie geheiratet hast ist das kein Problem...

Oder so fruchtbarer Boden, in dem ein Besenstiel wieder wachsen würde, aber immer nur das Scheiß Sima angebaut, wodurch zwangsläufig mangelernährung entsteht...

Will niemanden überreden oder bekehren, werde aber selbiges durch meine selbstgemachten Erfahrungen nicht zulassen.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
da schreibt der richtige.

ich will nicht diskutieren ,ich habe nur meine Meinung und mein Erlebnis geschrieben und fertig.

Ganz genau, Du willst nicht diskutieren und postest immer nur Deine Meinung, denn um diskutieren zu können fehlt Dir als Grundlage der Sachverstand und Wissen, um überhaupt bei solchen Themen mitzureden.

Ansonsten würdest Du nicht schreiben, in den Bergen der Türkei Holzhütten gesehen zu haben :loool

Da würden sie nämlich keine 3 Tage überleben, selbst im Sommer ist es in Gebirgsgebieten abends bis zu -20° kalt.

ich war nur einmal in der wunderschönen Türkei.wir sind da von einem Dolmuschfahrer auf eine Kultur-Reise in die Berge eingeladen worden.
eines fiel mir dabei auf ,ein Drecksloch mit Holzpritschen,wo die gehaust haben ,aber nen Sat-TV mit nem Flat ,den zu der Zeit die meisten meiner Bekannten in Ö nicht stehen hatten.
Liegt wohl immer an den Prioritäten die manche setzen.

ach ja ,und fast vergessen ,einen dorfdeppen hatten sie auch mit nem Becher dort sitzen ,der die Urlauber anbettelte

Ich fasse mal kurz zusammen:

Türkei: Ein wunderschönes Land, die Bewohner ein faules Pack und Bettler.

Ist das Deine Meinung bzw. die Intention deiner Post gewesen?

Da Du ja selbssagend nicht diskutieren willst, bist Du vermutlich nur auf Provokation aus?

Deine Herkunft Österreich erklärt mir diesbezüglich einiges (!)

ob du das glaubst oder nicht ,ist unwichtig. Ich kenn dich nicht ,und nach dem was du hier im Forum schreibst ,habe ich auch kein Bedürfnis das zu ändern.

Ich kann Dir via PN gerne ein Bild von mir schicken, dann kannst Du beurteilen, ob ich so ausschaue, als ob es mich interessieren würde Dich kennenzulernen (!)

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.333
4.615
...
Es soll jeder so machen wie er denkt,
was halt geil ist, wen die Amijugendlichen ne Schule oder Krankenhaus in Afriks aufbauen und die Einheimischen schauen nur zu und machen ein Volksfest draus.

Was hat deine Aussage mit dem "Umgang mit Armut" zu tun ???

"Jugendliche Amis" bauen Schulen und Krankenhäuser in Afrika. Die Einheimischen werden nicht (warum)

als Bauarbeiter engagiert und feiern nur Volksfeste ??? Aussagen, die zum Nachdenken anregen sollen ???

Oder in den Brunnen das Dreckwasser gegossen wird, damit er auch ja kippt.

Was soll das für eine verallgemeinernde Aussage sein ???

Wer macht was und warum ??? Alle Brunnen werden sabotiert ???

Oder Pastor William, der der houseboy deines Kumpels war und headmaster seiner Dorfschule und Kinder sind ganz wichtig und so und dann bei deinem Kumpel seinen compound ne 15 jährige schwängert die bei der Abtreibung fast drauf geht und die 16 jährige Schwester darfst du auch gern bumsen, wen du sie geheiratet hast ist das kein Problem...

Das die christliche Kirche mit Kindesmissbrauch in aller Herren Länder bekannt geworden ist,

ist ein trauriges Kapitel der Weltgeschichte. Was hat das mit dem Threadthema zu tun ???

Oder so fruchtbarer Boden, in dem ein Besenstiel wieder wachsen würde, aber immer nur das Scheiß Sima angebaut, wodurch zwangsläufig mangelernährung entsteht...

Besenstiele wachsen in Afrika in fruchtbarer Erde ??? Hast wohl gerade das Ironie-Schild nicht gefunden.

Und jeder hier im Forum soll den Zusammenhang mit "Scheiß Sima" und Mangelernährung kennen ???

Was ist "Sima" ??? Was hat "Sima" mit Mangelernährung in Afrika zu tun ???

Will niemanden überreden oder bekehren, werde aber selbiges durch meine selbstgemachten Erfahrungen nicht zulassen.

Wenn man zu tief in die Flasche geschaut hat, kommen so Posts heraus, wie deiner.

Jambo

aka Kurtguat
   Autor
17 Januar 2009
2.042
1.408
3.215
Helvetia
Was hat deine Aussage mit dem "Umgang mit Armut" zu tun ???

"Jugendliche Amis" bauen Schulen und Krankenhäuser in Afrika. Die Einheimischen werden nicht (warum)

als Bauarbeiter engagiert und feiern nur Volksfeste ??? Aussagen, die zum Nachdenken anregen sollen ???

Was soll das für eine verallgemeinernde Aussage sein ???

Wer macht was und warum ??? Alle Brunnen werden sabotiert ???

Das die christliche Kirche mit Kindesmissbrauch in aller Herren Länder bekannt geworden ist,

ist ein trauriges Kapitel der Weltgeschichte. Was hat das mit dem Threadthema zu tun ???

Besenstiele wachsen in Afrika in fruchtbarer Erde ??? Hast wohl gerade das Ironie-Schild nicht gefunden.

Und jeder hier im Forum soll den Zusammenhang mit "Scheiß Sima" und Mangelernährung kennen ???

Was ist "Sima" ??? Was hat "Sima" mit Mangelernährung in Afrika zu tun ???

Wenn man zu tief in die Flasche geschaut hat, kommen so Posts heraus, wie deiner.

Ich glaub eher solche wie deiner.

Posts von Dir, wie folgender, bestätigen dies für mich und suggerieren mir das Du nur betrunken "glücklich" einschlafen kannst und dies demzufolge regelmässig (oder immer) tust? :

Beim Alkohol würde ich beurteilen: wenn ich glücklich und betrunken eingeschlafen bin.

Das tut mir wirklich leid für Dich.

Wen Du die Zusammenhänge nicht selbst herstellen kannst, versuche ich es dir gar nicht zu erklären.

Wen man weiß ob es wirklich notwendig ist zu betteln und die Hintergründe kennt kann man besser damit umgehen und abschätzen ob man wirklich was geben will.

Da du so gerne unterstellst, unterstelle ich, das da mal wieder so ein Superschlaubi, mit wenig Selbsterfahrung in diesen Bereichen, von seinem Schreibtisch aus den Religionslehrer und Weltverbesserer spielen will. :k

Na dann Prost, mach weiter so... :vbcheers:

dansey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2014
150
21
598
Umgang mit Armut hängt auch damit zusammen, wie jeder Einzelne die Armut einschätzt. Wo er her kommt, was er erlebt und gesehen hat. Wer selber arm ist, gibt dem noch Ärmeren. Wer mal arm war und wohlhaben geworden ist, erinnert sich an seine eigene Armut und gibt aus der Erkenntmis, dass er seinen Wohlstand nicht nur seiner eigenen Tüchtigkeit verdankt.

Wer davon ausgeht, dass Armut gottgewollt bezw. naturgegeben ist, also unabänderlich, wer meint, dass derjenige, der auf der Müllhalde gebohren wurde und nie die Chance auf AusBildung und Schule bekam, an seiner Misere selber schuld ist , weil er doch was ändern könnte und wer darauf verweist, dass Entwicklungshilfe niemals unten ankommt, sondern oben versickert, sogar die Kirchen den grössten Teil ihre Steuer-und Spenden-Milliarden in goldene Altäre und Paläste für ihr Personal verpulvern, manche afrikanische Staaten ihr teilweise immensen Öl-Einnahmen per Korruption verschleudern und europäische Demokratien ihre horrenden Steuereinnahmen in Air-ports, Bahnhöfe und Kriege verschwenden, ja, der gibt zwar einer guten Bläserin eine fürstliche Gage, aber einem armen Teufel nicht mal einen lumpigen Groschen.

Das Gebot der Menschlichkeit, des Mitleids und der Vernunft sollte uns aufgeklärte Westler was anderes lehren. Das Argument, mit der milden Gabe an einen Bedürftigen, unterstütze ich mafiös struktuierte Bettler-Banden und gangster-Hintermänner, fördere und zementiere ich Armut und Bettelei lasse ich für MICH als Argument nicht gelten. Es ist nur eine Ausrede um nichts zu geben. Die wahren Hintermänner und VERURSACHER der Bettelei sind Banken und Konzerne. Und ausgerechnet die geben nichts....Null, Nada. Nichts.

Zudem zahle ich ja zB. einer Lady auch ihre Gage, OHNE genau zu hinterfragen, an wen ihre Einnahmen gehen. Ich gehe in eine italienische Pizza, ohne zu recherchieren, ob sie Schutzgeld zahlen müssen. Leben und leben lassen....schlimm genug, dass Leute bei dieser irrsinnigen Kohle weltweit überhaupt betteln müssen, damit sie nicht verrecken.

• Like
Reaktionen: Pakao

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Das Argument, mit der milden Gabe an einen Bedürftigen, unterstütze ich mafiös struktuierte Bettler-Banden und gangster-Hintermänner, fördere und zementiere ich Armut und Bettelei lasse ich für MICH als Argument nicht gelten. Es ist nur eine Ausrede um nichts zu geben.
Und wieviel hast du in Thailand schon gegeben, dansey?

dansey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2014
150
21
598
Und wieviel hast du in Thailand schon gegeben, dansey?
Im Verhältnis zu meinen sonstigen Ausgaben wenig...auch wenn ich meist, insbes. Kindern was gegeben habe. Es geht hier aber um die Einstellung und um das Prinzip. Wir brauchen hier nicht perönlich zu diskutieren, denn ich gebe sogar hier in Dach gelegentlich einem Bettler was...und werde dafür sogar von anderen , meist Frauen, als Depp, Träumer und Vollpfosten beschimpft. Und ja, ich weiss, die Kirchen und der Pfarrer spenden nichts.

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
659
297
1.203
Das Gebot der Menschlichkeit, des Mitleids und der Vernunft sollte uns aufgeklärte Westler was anderes lehren. Das Argument, mit der milden Gabe an einen Bedürftigen, unterstütze ich mafiös struktuierte Bettler-Banden und gangster-Hintermänner, fördere und zementiere ich Armut und Bettelei lasse ich für MICH als Argument nicht gelten. Es ist nur eine Ausrede um nichts zu geben. Die wahren Hintermänner und VERURSACHER der Bettelei sind Banken und Konzerne. Und ausgerechnet die geben nichts....Null, Nada. Nichts.

Mal davon ab, dass mir dein Banken und Grosskonzernen blabla auf den Sack geht... ist es eine Frechheit, denen, die den bettelnden Kinder (in Bangkok, Pattaya,...) nichts geben, zu unterstellen, sie wären quasi nur zu geizig. :k

Ich habe nun in zich (längeren) Aufenthalten in Bangkok nicht einen einzigen Thai gesehen, der den (ausländischen) Kindern irgendwas gegeben hätte. Auch sind die Kinder klar instruiert und heben den Becher nur wenn Falangs vorbeilaufen.

Dein wohltätergehabe geht (bezogen auf die von mir genannten Bettelkinder in Groß-Touri-Städten) nach hinten los, denn genau wegen solchen wie dir, haben diese Kinder keine wirkliche Kindheit und werden auch weiterhin gezwungen im Dreck, bei brennender Sonne, im Auspuffgestank Kohle ranzuschaffen.

Das "mit nichts geben" die Probleme nicht gelöst werden ist mir klar, aber ich unterstütze (oder sogar fördere) so zumindest diese Art der Kinderarbeit (Kinderausbeutung) nicht (und schon gar nicht um mich selber "gut" zu fühlen).

Jambo

aka Kurtguat
   Autor
17 Januar 2009
2.042
1.408
3.215
Helvetia
Ich gebe normal auch nichts, fand die Waisenhaussammlung von der smurfbar aber eine gute Idee.

Den hier wurde das Geld persönlich von Werner übergeben und sicher werden dabei die Fortschritte gezeigt und sind nachvollziehbar.
Durch einen glücklichen Zufall konnte ich dann auch etwas beitragen.

dansey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2014
150
21
598
Mal davon ab, dass mir dein Banken und Grosskonzernen blabla auf den Sack geht... ist es eine Frechheit, denen, die den bettelnden Kinder nichts geben, zu unterstellen, sie wären quasi nur zu geizig. Dein wohltätergehabe geht nach hinten los, denn genau wegen solchen wie dir, haben diese Kinder keine wirkliche Kindheit und werden auch weiterhin gezwungen im Dreck, bei brennender Sonne, im Auspuffgestank Kohle ranzuschaffen.... aber ich unterstütze (oder sogar fördere) so zumindest diese Art der Kinderarbeit (Kinderausbeutung) nicht (und schon gar nicht um mich selber "gut" zu fühlen).
Mal davon abgesehen, dass ich lediglich merine Meinung gepostet , niemanden persönlich angegriffen habe, überrascht mich deine Faktenunkenntnis, was Banken und Konzerne betrifft, nicht wirklich. Es ist aber schon eine Frechheit, ausgerechnet denen, die etwas geben, die Schuld an Armut und Kinderarbeit in die Schuhe zu schieben. Von mir aus kannst du aber weiter jeder Schwutte Höchst-gagen zahlen, die du mit deinem Geiz-und Kinau-gehabe bei den Bettlern wieder einsparst. Ich brauch dieses Geiz-ist-geil-bin-doch- nicht- blöd-getue nicht, um mich wohl bezw. anderen überlegen zu fühlen. :k

Absynth92

Thai Superstar
Inaktiver Member
1 Januar 2011
324
147
623
Frankfurt am Main
Mal davon abgesehen, dass ich lediglich merine Meinung gepostet , niemanden persönlich angegriffen habe, überrascht mich deine Faktenunkenntnis, was Banken und Konzerne betrifft, nicht wirklich. Es ist aber schon eine Frechheit, ausgerechnet denen, die etwas geben, die Schuld an Armut und Kinderarbeit in die Schuhe zu schieben. Von mir aus kannst du aber weiter jeder Schwutte Höchst-gagen zahlen, die du mit deinem Geiz-und Kinau-gehabe bei den Bettlern wieder einsparst. Ich brauch dieses Geiz-ist-geil-bin-doch- nicht- blöd-getue nicht, um mich wohl bezw. anderen überlegen zu fühlen. :k

Man man man dansey ...
Deine "Meinung" gleicht mehr dem Weltbild eines kleinen naiven Schuljungens als dem eines vernünftig-denkenden erwachsenen Menschen.
Ob du es wahrhaben willst oder nicht, wenn du Bettlern in monetärer Form etwas spendest, förderst du aktiv die Ausbeutung von Kindern und den Menschenhandel.
Aber wir wissen dass du in deiner ganz eigenen Welt lebst :k :
Wenn ein Ying-Stunner mal einen älteren erfahrenen Lover hatte, der über jahrelange Erfahrung verfügt, der es bringt und versteht, eine Frau kunstvoll und virtuos wie eine Geige zu bespielen und finanziell zu verwöhnen, kann sie über einen jungen unbedarften Rein-Raus-kein-Applaus Rammler, zudem mit kinau-Gehabe, künftig nur noch müde gähnen. Da gibts keinen Welpenschutz mehr. Schon zwei mal nicht für Sparbrötchen, die auf lau mal einen weg stecken möchten. Da ist Ende mit der Legende.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
@Absynth

Der letzte Absatz war unnötig.
Das ist aus einem ganz anderen Themengebiet und hat mit diesem nichts zu tun.

Da ihr nicht auf einen grünen Zweig kommt schlage ich vor das ihr euch Gegenseitig ignoriert.

Es besteht nämlich keinerlei Interesse daran das sich dieser Zwist durch verschiedene Threads zieht.

Ich hatte das schon einmal in einem anderen Thread geschrieben. Keiner hat die Wahrheit für sich gepachtet.

dansey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2014
150
21
598
Man man man dansey ...Deine "Meinung" gleicht mehr dem Weltbild eines kleinen naiven Schuljungens als dem eines vernünftig-denkenden erwachsenen Menschen.Ob du es wahrhaben willst oder nicht, wenn du Bettlern in monetärer Form etwas spendest, förderst du aktiv die Ausbeutung von Kindern und den Menschenhandel.Aber wir wissen dass du in deiner ganz eigenen Welt lebst
Man, man Absy, ich habe es doch längst kapiert, dass nur ein " kleiner , naiver Schuljunge " meint, für Kinderarmut seien die Konzerne verantworlich, die ausbeuterische Hungerlöhne an Kindersklaven und Niedrigst-Preise für einheimische Produkte zahlen. Pustekuchen. Jeder " vernünftig denkende Erwachsene " weiss natürlich, dass nur die doofen Spender an Ausbeutung und Menschenhandel schuld sind. Aber " wir " wissen ja, dass manche in ihrer " ganz eigenen Welt " leben. :bigg