Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Übertragbare Krankheiten

max_hh

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 März 2015
296
789
973
Ich möchte auf etwas Interessantes hinweisen, wovon wahrscheinlich die wenigsten von euch schon einmal etwas gehört haben.

Ich habe mich in letzter Zeit vermehrt mit Genetik beschäftigt und bin darauf gestoßen, dass ca. 1% der hellhäutigen Menschen gegen HIV immun ist. In manchen nordeuropäischen Regionen sogar 2% - 3%.

Man spricht hier vom sogenannten CCR5-Delta32 Polymorphismus. Der Betroffene SNP heißt rs333.

Ihr könnt das auf verschiedenste Weise testen lassen, auch über deutsche Labore, z.B. IMD Berlin. Der Test kostet unter 100€.

Vielleicht ist das für den ein oder anderen ja etwas.
Den Test gibt es sogar kostenlos. Wenn man sich für PreP informiert und dem Arzt glaubhaft versichern kann das man zur Risikogruppe zählt (MSM z.B.) wird auf dieses Enzym mitgetestet da bei vorhandensein die Gefahr von einer Resistenz gegen Truvada besteht. Dann darf keine Verschreibung erfolgen. Die Przedur übernimmt die GKV!

ThomasM

Aktiver Member
    Aktiv
15 Oktober 2023
146
400
603
bin darauf gestoßen, dass ca. 1% der hellhäutigen Menschen gegen HIV immun ist. In manchen nordeuropäischen Regionen sogar 2% - 3%.

Man spricht hier vom sogenannten CCR5-Delta32 Polymorphismus. Der Betroffene SNP heißt rs333.

Ihr könnt das auf verschiedenste Weise testen lassen, auch über deutsche Labore, z.B. IMD Berlin. Der Test kostet unter 100€.

Gelesen hatte ich davon und mir damals auch gedacht, dass die persönliche Kenntnis dieser Mutation einigen Stress verhindern könnte.Die konkrete Bezeichnung und auch die günstige Testmöglichkeit waren mir jedoch noch nicht bekannt.

Wobei: So oft, wie ich meinem Leben Glück hatte glaube ich mittlerweile, dass ich einer der 1% Gesegneten bin :)

OnkelToto

Maximalist
   Autor
glaube ich mittlerweile, dass ich einer der 1% Gesegneten bin :)
Quasi ein One-Percenter, näh Dir das Patch auf.
Spannendes Thema. Ich habe ja meine DNA schon seit über 10 Jahren bei 23andme gespeichert. In der Suche finde ich auch etwas:
1724811912489.png
Mit der Interpretation tu ich mich aber schwer: Ist es das was man haben müsste?
Tatsächlich bin ich holländisch-skandinavischer Abstammung.

Bruddha

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 August 2024
29
121
388
Quasi ein One-Percenter, näh Dir das Patch auf.
Spannendes Thema. Ich habe ja meine DNA schon seit über 10 Jahren bei 23andme gespeichert. In der Suche finde ich auch etwas:
Anhang anzeigen 2002471
Mit der Interpretation tu ich mich aber schwer: Ist es das was man haben müsste?
Tatsächlich bin ich holländisch-skandinavischer Abstammung.
Wenn ich es richtig interpretiere, sind die Menschen die eine Deletion (nicht vorhanden sein) aufweisen geschützt. Bei dir scheint zweimal die übliche Allel-Variante vorzuliegen. Mit den Varianten “-“ wäre man aufgrund der Deletion geschützt, weil die 32 Nukleotide fehlen würden, die das HI-Virus benötigt um in die Zellen eindringen zu können. Man könnte es sinnbildlich mit einer nicht vorhandenen Tür vergleichen, die verhindert, dass man einen Raum betreten kann.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Mit den Varianten “-“ wäre man aufgrund der Deletion geschützt, weil die 32 Nukleotide fehlen würden
Danke auch für deine Erklärung! Es müssen sogar beide auf minus stehen wie ich später gelesen habe. Hat man nur von einer Seite das minus ist man nicht immun. Schade eigentlich aber man kann nicht alles haben.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.049
9.795
3.165
Ich will wegen ü18 kein Video hochladen. Aber aus meinem Schwanz kam Blut nach dem ficken. Hatte beim abspritzen schmerzen.

Wie kann das sein?

Das kam zu 100% aus meinem Schwanz, ich hatte noch etwas draufgedrückt, da kam mehr Blut.

Hatte ich noch nie, was ist das?

Screenshot_20240907_162405_Gallery.jpg

Das was direkt aus dem Schwanz kaum war ein stärkeres Rot, also definitiv Blut.

• Like
Reaktionen: NCS666 und OnkelToto

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.049
9.795
3.165
Du bist doch gut bei Kasse, da fragste im Forum? Bangkok Hospital, einfach direkt Urologen drauf gucken lassen.
Geh doch wegen Kleinigkeiten nicht zum Arzt.

Btw, Versicherung würde eh zahlen. Aber ist doch quatsch wegen sowas zum Arzt zu gehen.

Oft weis die Schwarmintelligenz ne Lösung.

Naja vllt wirklich nur geblatztes Blutgefäß. Hatte Schmerzen beim spritzen.

Dummer Zeitpunkt, morgen gehts in Urlaub nach Phnom Penh. Hoffe ist nur Blutgefäss. Tropft immer noch Blut raus

• Wow
  • Like
Reaktionen: NCS666, Dali und Rha

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.620
9.259
2.415

Btw, Versicherung würde eh zahlen. Aber ist doch quatsch wegen sowas zum Arzt zu gehen.

Dummer Zeitpunkt, morgen gehts in Urlaub nach Phnom Penh. Hoffe ist nur Blutgefäss. Tropft immer noch Blut raus

Sofort ins Krankenhaus, mit so etwas spaßt man nicht...

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
269
663
733

Verstehe das du deswegen nicht zum Arzt willst aber bevor es morgen in PP schlimmer wird, würde ich heute ins Krankenhaus. Wenn da Urin oder andere Flüssigkeiten in die Blutbahn kommen .....

• Like
Reaktionen: NCS666

OnkelToto

Maximalist
   Autor
quatsch wegen sowas zum Arzt zu gehen
Natürlich wenn nur ein wenig Blut aus dem Schwanz kommt, natura sana medica cura, das wird schon wieder. Neben einer Infektion können nach den Blutungen eine bleibende Verengung mit Erektionsstörung und Harninkontinenz kommen, aber das stehst Du locker durch.