Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Übertragbare Krankheiten

ThomasM

Aktiver Member
    Aktiv
15 Oktober 2023
151
412
603
Den Jahre alten Beitrag wieder auspacken, wozu?

Wegen Test, ich hatte mich testen lassen als ich über ein längeren Zeitraum krank wurde. Hab ohne Ausweispapiere und auch die Bezahlung in Bar gemacht. So hat die Klinik nicht meinen Namen.

Edit: als nachweis das ich clean bin, das Bild zeige ich auch girls, wenn sie fragen. Bin ja an Tattoos erkennbar Anhang anzeigen 2001351
Bin aber erst jetzt über deinen merkwürdigen Beitrag gestolpert.

Geht es dir um die Wahrung deines anonymen Status? Da es die Schnelltest sogar in Deutschland mittlerweile für jedermann zu kaufen gibt wird das in Thailand doch nicht anders sein. Kauf dir ein paar von den Dingern und alle 2 Wochen nen Stich. Solltest du mal positiv sein, dann vögele nur noch mit Kondom oder medikamentös eingestellt. Alles andere ist in meinen Augen versuchter Mord an den unwissenden Partnern und deren Partner/kommende Kinder, solltest du weitermachen wie bisher.

Das Bild als "Beweis" für den negativen Status akzeptieren nur Dumme, oder?

PS:
Als die Schnelltests in Deutschland noch nicht für jedermann, sondern nur für Ärzte und Beratungsstellen zu haben waren, war das für mich ein Graus. Hatte tatsächlich oft Blackouts und auf mein Glück gehofft. Danach dann monatelang die Inkubations- und Nachweisphase abgewartet und mich anonym testen lassen. Entweder kostenlos beim Gesundheitsamt (oft nur mit Terminanmeldung, ewige Wartezeit bis zum Ergebnis, das dann persönlich im Amt entgegennehmen) oder auf einen Besuch in Köln oder Berlin gewartet. Dort gibts Homo-Beratungsstellen, die Schnelltests anbieten, natürlich ohne Termin. Da fragt niemand nach, die gehen davon aus, dass nur Homos zum Test erscheinen. Ein Verifizierungs-Blowjob am Empfang ist nicht erforderlich.

Das alles hatte mich dermaßen genervt, dass ich mich in die Materie eingelesen und mich zusätzlich über den aktuellen technischen Stand der Tests informiert. Ich lernte dazu und erkannte, dass die gepredigten 3 Monate Wartzeit bis zum Test typisch deutsch gewählt sind, und PCR-Tests und Methoden der Antigen-Detektierung die Frist eklatant verkürzen. Fand dann einer größeren Stadt in der Nähe ein Labor, das diese Tests anonym ermöglicht. Kosten: 130 Euro. Bekanntgabe am Folgetag telefonisch mit vereinbartem Kennwort.
Hab ich ein paar Mal gemacht, besser: Machen müssen. Ging ins Geld.

Aus Kostengründen und weil Vorsorge besser ist als Nachsorge, kam mir eine Idee: Warum sich die (zuverlässigen) Schnelltests nicht selbst organisieren? Aber nicht von einem windigen Webshop, der mir wer weiß was verkauft. Vielleicht einen als HIV-Test getarnten Schwangerschaftstest. Ich wollte ne deutsche, seriöse Bezugsquelle.

Habe ich das folgendermaßen gehandhabt: Ich bestellte mir bei nem Großhändler für Pharmazie-Zeugs nen 20er-Teststreifen und gab brav meine Daten ein. Als Lieferadresse einen Verein, bei dem ich Mitglied bin. Dann rief mich ein paar Tage später ein Vertriebsmitarbeiter an und hinterfragte die Hintergründe, weil darf er nur an bestimmte Zielgruppen abgeben und blablabla. Wusste ich ja schon. Sagte ihm, wir haben hier eine Beratungsstelle für homosexuelle Jugendliche mit Problemen im Elternhaus und würden gerne testweise diese Schnelltests anbieten. Hat er geschluckt und keine Nachweise angefragt. Ein paar Tage später hatte ich den Teststreifen. Kostete glaube ich 120 Euro. Dann konnte ich bei jedem Date, bei dem ich nen "gutes Gefühl" hatte, den gemeinsamen Test vor dem Akt vorschlagen. Musste teilweise intensive Überzeugungsarbeit leisten. Man glaubt nicht, wie viele den kleinen Stich im Finger fürchten...
Das reichte also für 10 Dates aus. Gut, bei anderen reichte das maximal 2 Wochen, bei mir 1 Jahr..

1 mal übrigens positiv. War ein LB. Waren beide geschockt. Habe sofort nen Zweittest vorgeschlagen, der war leider auch positiv... Danach hatte sich die sexuelle Komponente beim Date erübrigt. Großes Geheule und ich musste Dr. Freud spielen, gab aber mein bestes. Die sich aufklärenden Hintergründe waren übrigens besonders makaber...

Nach Verbrauch der 20 nochmal ne Packung bestellt, das Paket kam ohne Rückruf. War wohl als vertrauenswürdiger Kunde registriert.

Dann hat der damalige Gesundheitsminister Spahn die Rechtslage angepasst und seit dem können wir alle diese Dinger ohne Legende erwerben. Für wenig Geld viel (anonyme) Sicherheit, wie ich finde. Nehme ich aber nicht mehr in Anspruch, denn ich Prep(e) jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Andyfr

Hat nicht gepasst
   Ex Member
27 Januar 2023
833
2.096
1.393
Prepp kommt nicht in Frage für mich ...
kann aber jeder gerne machen u sollte sich den Beipackzettel gut durchlesen

• Like
Reaktionen: NCS666

ThomasM

Aktiver Member
    Aktiv
15 Oktober 2023
151
412
603
Eine Anekdote fällt mir noch ein:
In so ner Art Swingerclub besoffen blank gevögelt und später an der Bar das Gesicht bei Licht betrachtet. Oh mein Gott, das sah gar nicht gesund aus. Dank meiner "Vorbildung" kannte ich einschlägige Gesichtstypen mit Fettverteilungsstörung. Also all meinen Mut zusammengefasst und direkt nachgefragt. Bekam keine Backpfeife, sondern die ehrliche Antwort: Ja, bin positiv, aber werde behandelt. Gut, dachte ich mir. Dann wie gehabt in 3 Monaten zum Gesundheitsamt marschieren und bis dahin safer sex, falls überhaupt.

Wegen dem eigenartigen junkiehaften Verhalten und der für mich daraus ableitbaren Unzuverlässigkeit der regelmäßigen Medikamenteneinnahme kam mir die Idee einer Fangfrage: Welches Medikament nimmst du denn? Wie heißt das?
Keine Antwort, nur ausweichendes Gestammel. Mir rutschte das Herz in die Hose. Alles bezahlte leergesoffen und ab ins Hotel.

Am nächsten Tag sofort in die örtliche Notaufnahme (Wochenende) und mir ein Rezept für PEP besorgt. Das ist so etwas wie die Pille danach. Das war ein Theater. War wohl dort der erste, der das wollte. Frau Doktor musste sich erst einlesen.
Anschließend alle im Ort befindlichen Bereitschaftsapotheken nach PEP-Medikamenten abtelefoniert. Hatte niemand. Müsste man bestellen. Dauert. Mir lief die Zeit davon, in diesem Stadium zählt jede Stunde. An die Homo-Hauptstadt Berlin gedacht. Dort wird das Alltag sein. Ein paar Berliner Apotheken angerufen. Ja, haben wir da. Aber nur Barzahlung, EC kaputt. Wieso, wie viel denn? 1000 irgendwas. Wäre beinahe umgekippt.

Dennoch ins Auto, nach Berlin gejagt und einen EC-Automaten geplündert. Die passende Apotheke lag bezeichnenderweise direkt im Schwulenviertel. Der Verkäufer super freundlich, alles nochmal erklärt und nein, billiger gibt es leider nix. Shut up and take my money. Ich weiß noch wie heute: Mit dem Navi in der Hand zum nächsten Burgerking gerannt, ne Cola und nen Burger bestellt und die beiden Pillen damit runtergewürgt. Waren dann 28h nach dem Akt. Auf der Heinfahrt beinahe in die Autobahn-Leitplanke. War saumüde

Nächster Test negativ. Ob ich mir den Stress und das Geld hätte sparen können? Wer weiß. Ich wollte in diesem Fall auf Nr. sicher gehen. Da war ich noch jung und dynamisch...

Zuletzt bearbeitet:

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.227
124.328
5.765
52
Stuttgart
"Alle paar Wochen" und "20er-Packung"...

Man kann es auch übertreiben...

Ich mache derzeit alle paar Monate einen Test, das reicht für mich.

Früher war es sogar nur einmal im Jahr.

Ab 40 habe ich sogar erstmal komplett mit der Testerei aufgehört, aber dann kamen die "Einschläge" immer näher und dann habe ich wieder damit angefangen und mich etwas mehr über das Thema informiert.

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.099
11.287
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
sollte sich den Beipackzettel gut durchlesen
Wer raucht und Alkohol trinkt, hat auch erhebliche Nebenwirkungen.
Wer in Deutschland sich PrEP verschreiben lässt muss sich auch regelmässig Nieren etc. untersuchen lassen.
Ist mir so bei Rauchern und Alkoholgenießern nicht bekannt.

Will damit sagen, man sollte das Risiko nicht überbewerten.

• Like

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
522
8.894
2.545
Wer raucht und Alkohol trinkt, hat auch erhebliche Nebenwirkungen.
Wer in Deutschland sich PrEP verschreiben lässt muss sich auch regelmässig Nieren etc. untersuchen lassen.
Ist mir so bei Rauchern und Alkoholgenießern nicht bekannt.

Will damit sagen, man sollte das Risiko nicht überbewerten.
TomHarley@: Was ist das für eine Logik? Weil man sich auf Nebenwirkungen vom Alk oder Nikoitin eher weniger testen lässt, kann man die negativen Begleiterscheinungen von PREP ohne Weiteres verharmlosen...? Muss man nicht verstehen...:kk

Will sagen, jeder Körper reagiert anders - aber man sollte die gesundheitlichen Risiken nicht kleinreden.

• Like
Reaktionen: Dali und NCS666

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.099
11.287
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
TomHarley@: Was ist das für eine Logik? Weil man sich auf Nebenwirkungen vom Alk oder Nikoitin eher weniger testen lässt, kann man die negativen Begleiterscheinungen von PREP ohne Weiteres verharmlosen...? Muss man nicht verstehen...:kk

Will sagen, jeder Körper reagiert anders - aber man sollte die gesundheitlichen Risiken nicht kleinreden.
Ich hab sie nicht kleingeredet, aber nur weil Nikotin und Alkohol gesellschaftlich akzeptiert sind, sollte man ihre Risiken auch nicht kleinreden.
PrEP ist nicht gefährlicher als Rauchen oder Saufen.

Und ja, jeder muss es selbst wissen, aber das verteufeln bringt auch nix.

• Like
Reaktionen: Lolipop81 und NCS666

Andyfr

Hat nicht gepasst
   Ex Member
27 Januar 2023
833
2.096
1.393
rauche nicht , saufe nicht und nehme keine PREP u. vögel ohne 😃

ThomasM

Aktiver Member
    Aktiv
15 Oktober 2023
151
412
603
Das finde ich interessant, kannst das mal beschreiben?

Visuelle Möglichkeiten des Erkennens HIV-positiver Menschen sind mir unbekannt, falls du darauf hinaus willst ;)

Die Einnahme von HIV-Medikamenten sieht man einigen (nicht allen) Menschen an. Beispiel: Der Bereich unterhalb des Jochbeins fällt etwas ein, da sich Fettzellen lokal zurückbilden. Mediziner nennen das Lipodystrophie. Auch andere Körperbereiche weisen in diesen Fällen erkennbare Veränderungen auf.

Tritt der Effekt auf versucht man mit dem Wechsel der antiretroviralen Medikation dieser Nebenwirkung zu begegnen. Klappt nicht in jedem Fall.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Bereich unterhalb des Jochbeins fällt etwas ein
Das hatte ich vermutet dass Du darauf hinaus willst, also ähnlich wie man es von Drogistinnen kennt, also die fortschreitende Auszehrung des Körpers und letztlich Reduktion des subkutanen Fettgewebes, auch durch Fehl- und Mangelernährung unterstützt.

• Like