Kannst Du es denn erklären, warum นัำ lang gesprochen wird?น้ำ = Kein Mai eek, sondern Mai too
Nein @Santa , leider nicht! Vielleicht hilft das weiter!Kannst Du es denn erklären, warum นัำ lang gesprochen wird?
Sorry, mein ich. Nicht อ่ sondern อ้น้ำ = Kein Mai eek, sondern Mai too
Den Gedanken hatte ich auch schon.Dann Versuch mal นำ mit aufsteigenden Ton zu sprechen und schon ergibt sich นัำ . Es wird automatisch länger.
Und vermutlich nie auf dem Trockenen gebliebenIch hab Wasser 3 Jahre lang falsch ausgesprochen
Und vermutlich nie auf dem Trockenen geblieben
Antwort:Wenn nicht, frag Pae
Antwort: Wegen Mai Too ---> อ้Weshalb?
JaWar schon immer so.
@Santa die KI sagt:Ich hoffe ja immer noch auf @wiwowa
Er unterichtet die Basics für Anfänger. Finde er erklärt sachlich und gut. Hatte anfangs seine Videos auch angesehen. Für ein Anfänger gute Kurse, aber ob er richtig Thai kann, ist die Frage?Am besten mal den Silko von thailernen fragen der weiss das!
Meine Frau sagt ja!aber ob er richtig Thai kann, ist die Frage?
Englisch auch nicht 5555Merke, Thai Sprache folgt oft keiner Logik.
Nee die sieht den schon sagt aber der gehört nicht zum า sondern der wäre eigenständig, was für mich keinerlei Sinn ergibt, aber ich hab auch nicht wirklich Ahnung davon. Was aber evtl wichtig ist das ganze Schriftsystem ist durchaus alt und hat sich durchaus entwickelt und das Computerzeitalter mit Tastaturen etc. bildet wohl auch nicht wirklich alles perfekt ab.Wiwowas AI erklärung wirkt, als ob bei น้ำ die AI den kleinen Kreis อํ überlesen hat
Naja ... als deutsche sollten wir still sein ... klar meine Erklärung warum es "das" Mädchen ist (die sicher nicht stimmt) wird immer mit einem Kopfnicken akzeptiert aber das mit den Artikeln im Deutschen ist ja wohl mal so richtig die Hölle (es ist das weil zu jung zum bumsen, deshalb asexuell ... Gott sei dank hat noch nie eine gefragt warum es dann nicht auch das Junge ist )Hab auch noch nie nur ansatzweise ne Logik dahinter gesehen.
ich sag nicht dass Deutsch mehr Sinn ergibt. Wir merkens halt nicht, da wir das fühlen, was zu verwenden ist.Naja ... als deutsche sollten wir still sein ... klar meine Erklärung warum es "das" Mädchen ist (die sicher nicht stimmt) wird immer mit einem Kopfnicken akzeptiert aber das mit den Artikeln im Deutschen ist ja wohl mal so richtig die Hölle (es ist das weil zu jung zum bumsen, deshalb asexuell ... Gott sei dank hat noch nie eine gefragt warum es dann nicht auch das Junge ist )
Kurse, aber ob er richtig Thai kann, ist die Frage?
Lt. Pae kann er das auch, mit einem deutlichen deutschen Akzent.Meine Frau sagt ja!