Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Turkish Airlines Erfahrungen

Habe hier einiges löschen müssen!

Bitte politische Beiträge in einem anderen Forum posten und diskutieren!

@Klaus4848 ,

Bevor du weiter gegen die Forumsleitung stichelst solltest du daran denken, das wir das Moderieren freiwillig und in unserer Freizeit machen.

Wir sitzen also nicht dauernd vorm Bildschirm....

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.012
7.134
2.415
Wg den Verhaftungen in der TR hatte ich letztes Jahr eine nette Geschichte. Ich musste zu einem Event in der EU. Die TR hatte gegen die Veranstaltung offiziell Protest erhoben. Nicht nur der Botschafter, sondern auch der Aussenminister und die turk. Presse war voll mit Terrorgeschichten. Deutsche Presse berichtete auch. Ich stand also in SGN bei check-in und ein freundlicher Landsmann machte Witze wg der gerade sich haeufenden Verhaftungen von Deutschen. Er selbst war in der TR geboren und hatte nach 30+ Jahren die deutsche Staatsangehoerigkeit und sprach besser Deutsch als ich (eben keinen Dialekt). Er kam dann auf die Aufregung wg dem Event zu sprechen und die irrwitzigen Vorwuerfe. Ich meinte nur, dass er beim Umsteigen in IST (wir flogen zum gleichen deutschen Flughafen) mal schauen sollte, ob ich mit dabei bin. Er fragte warum, ich antwortete, dass mein Namen auf dem Event-Programm auftaucht (bei den weniger netten Themen). Das Gesicht werde ich so schnell nicht vergessen. War auch ein mulmiges Gefuehl. Auf dem Rueckweg habe ich ein paar Tage in IST Pause gemacht. Da war alles in Ordnung. Bin also durch die Passkontrolle etc. ohne Probleme. Mir scheint, das Auswaertige Amt hat hinter den Kulissen schwer auf den Tisch gehauen. Seitdem bin ich bereits 9-10x bei denen durch die Passkontrolle und nix passiert. Mein Pass hat eine Sammlung toller Stempel. Eigentlich ein gefundes Fressen.
Mir scheint, dass die mittlerweile ein wenig vorsichtiger geworden sind und nicht jeden sofort einkassieren. Besonders bei BIO-Deutschen haelt man sich zurueck.

Ich hatte damals Vorkehrungen getroffen, die ich auch weiterhin befolge. Verschwinden geht also nicht so einfach und die Firmen haben die richtigen Telefonnummern bereit. Laeuft so aehnlich wie bei der 'Firma' von Joerg N.

Also insgesamt sollten unsere Pattaya-Juenger beruhigt fliegen koennen, sofern sie ihre Ziegen-T-Shirts nicht offen tragen.

Hier noch ein Foto vom letzten Islamistentreffen. Die Brueder erkennt man leicht am Bart.
20429742_1699650260331043_8243732785033789324_n.jpg

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.784
1.963
Bevor du weiter gegen die Forumsleitung stichelst solltest du daran denken, das wir das Moderieren freiwillig und in unserer Freizeit machen.

Das tut mir leid, das sollte nicht als sticheln rüberkommen, es lag nur daran das in anderen threads wo DACH und andere Politikthemen aufkamen, schnell reagiert wurde. Kann Zufall gewesen sein, das z.b. @ed gerade Online war. Nichts für ungut. Gruß.

kloon

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 April 2010
85
320
743
Hamburg - Duisburg
Ist in letzter Zeit mal wieder einer hier mit denen geflogen?
Auf dere FB Seite ist ein richtiger 1* Bewertung Shitstorm entstanden.
Service soll grauenh...

Ja bin ich, mit Sicherheit über 10 x Hamburg - Istanbul - Bangkok !
Zum Beispiel zur Lufthansa ist die Türkisch Airways Spitze, Sitzabstand ,Essen, Unterhaltung ,Service, Pünktlichkeit alles gut, und vorallem nie rappelvoll ! !

Nervig für mich war nur ,beim online checkin kannste die Bordkarten nur bis Istanbul ausdrucken ,aber dein sitzplatzwunsch bis Bangkok wird beim online checkin gesichert.
Dann noch der Flughafen Istanbul , lange Wege beim Umsteigen , aber mit 2 Stunden kein Problem!

Gruss Kloon

fred27

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2018
26
48
593
Ist denn schon jemand auf dem neuen Flughafen umgestiegen? Ist das Chaos tatsächlich ausgebrochen oder war das nur heiße Luft? Hab Ende März günstig CGN-bkk geschossen.

fred27

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2018
26
48
593
Wieso sollte Chaos ausgebrochen sein? Momentan werden von dort nur etwa 10 Ziele angeflogen.
Ziemliches Chaos ist wegen dem neuen Flughafen zu erwarten, der eigentlich am 29.10. öffnen soll. Da würde ich für die nächsten Monate auf jeden Fall vo...
Franki hatte das auf der letzten Seite angekündigt, ist bkk denn unter den 10 Zielen und bist du schon dort umgestiegen oder kann sonst noch jemand etwas dazu sagen?

fred27

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2018
26
48
593
Wäre super wenn dann mal jemand einen kleinen Erfahrungsbericht einstellen würde sobald er das erste mal im neuen Flughafen umgestiegen ist. Der alte soll ja ein bisschen unübersichtlich gewesen sein wobei ich da selbst nichts sagen kann da dies mein erster Flug mit den Türken sein wird.

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Ab Januar ist alles beim Alten.

Der Umzug wird am 31 Dezember abgeschlossen sein.

Hmm, laut meinem Ticket werde ich auf dem Atatürk zwischenlanden Mitte Januar. Bin ja mal gespannt, was nun stimmt.
Wird aber eh mein voraussichtlich letzter Flug mit TK werden, solange die den neuen Airport nicht anbieten und diese A330-Klapperkiste für den Weiterflug nach BKK benutzen.

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.012
7.134
2.415
Frueher hatte DMK das Kuerzel BKK. Das wanderte dann zum neuen Flughafen. Wird in Istanbul genauso sein. Ist dann eben nicht mehr Ataturk sondern ZIegenpeter (ohne Heidi).

Das Umsteigen wird nach einigen Tagen wohl klappen. Nur wer mal schnell in die Stadt will, der wird Pech haben. Keine S-Bahnanbindung. Nur Busse und die wohl auch spaerlich, jedenfalls hatte man fuer die 2. Eroeffnung gerade einmal 150 Busses geplant. Das ist nichts, wenn man die verschiedenen Routen, 40-80 km Entfernung, und den Verkehr bedenkt.
Die Verbindung zwischen Ataturk und Gokcen war Mist, aber vermutlich 1000x besser als die zum neuen.

Daneben wird's interessant zu sehen, ob die Entfernungen auch ohne jogging machbar sind. Beim Ataturk Busbahnhof haben die mich mehr als einmal mit dem Bus zum Terminal gekarrt und dann war's noch einmal gut 1 Km zum Sicherheitscheck oder Passkontrolle. Gegenueber dem neuen Stall ist Ataturk ein Winzling. Von daher bin ich gespannt. Fuer aeltere Leute und arabische Mamas ( Mama im Africanamerican Sinne) kann das schwierig werden.

• Like
Reaktionen: fred27

fred27

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2018
26
48
593
Frueher hatte DMK das Kuerzel BKK. Das wanderte dann zum neuen Flughafen. Wird in Istanbul genauso sein. Ist dann eben nicht mehr Ataturk sondern ZIegenpe...

Genau so sieht es aus, der neue Flughafen wird ab dem nächsten Jahr das Kürzel ISL vom alten übernehmen.

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Das Kürzel für den neuen Flughafen wird IST sein.
Der alte Atatürk-Airport bekommt das ISL.
Hab ich gerade im Wiki gelesen.

;)

• Like
Reaktionen: fred27

fred27

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2018
26
48
593
@Frikadelli Stimmt hast recht. Hab grade mal auf mein Ticket geschaut, da steht noch IST Atatürk, wird dann wohl Ende März IST Havalimanı sein.

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.012
7.134
2.415
Die Beschaeftigten von THY und auch die Polizei fahren ja schon mit so aehnlichen Dingern (2 Raeder) durch den heutigen Flughafen. Im neuen Stall wird's davon dann wohl mehr geben. Die vollschlanken Wuestentoechter passen da allerdings nicht drauf. Da braucht's schon professionelles Geraet aus dem Lager oder vom Bau.