Abgesehen von den politischen Erwaegungen (die dann auch Emirates, Etihad, Aeroflot, die gesamten zentralasiatischen Linien, Singapore Air, Kuwait, ich hab bestimmt noch reichlich vergessen, auschliessen), ist TK halbwegs ok. Mein letzter Flug war angenehm, weil leer. Das Fruehstueck war Mist, wie immer, und das Abendessen ging so. Die Verpflegung hat deutlich nachgelassen. Ich sitze bei denen 8-10x im Jahr im Flieger. Die lounge in Istanbul ist sehr gut.
Das mit dem Chaos ab Ende Oktober wird sicherlich grausam, zumal ich auch noch in die Stadt zum Zwischenstop muss. War frueher ein Klacks, nun wird's richtig uebel. War mein Fehler, nicht aufgepasst.
Insgesamt lande ich immer wieder bei TK, weil ich eh umsteigen muss, und dann war es mit denen sehr viel billiger auch gerade bei Gabelfluegen. Daneben haben sie relativ viele Fluege in der Region Nahost, wohin es mich immer wieder verschlaegt.
Im Moment sehe ich allerdings kaum guenstige Angebote, bleibt alles im gehobenen Preissegment - in dem Fall lohnt es sich nicht. Dann lieber richtig billig und schlecht und die Knete in der Tasche oder die Konkurrenz auf gleichem Preisniveau.
Ich kann den Groll auf Erdowahn voll verstehen, aber die anderen Knallkoeppe sind meist noch schlimmer. Leider sind die weniger auf unserem Radar, z.B. die Kopfabschneider vom Golf.