Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Turkish Airlines Erfahrungen

Graf66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 November 2023
309
1.593
1.143
Also ich habe in meinen letzten Fernflügen schon lange keine freie Reihe mehr erlebt, insofern wohl eher theoretisch.
Am 24.01. war auf der Teilstrecke FRA-BAH die Eco maximal halb voll. Haben sich einige, inklusive mir, hinlegen können. Ob einfach so wenig gebucht war, oder es vielleicht auch am Lokführerstreik lag, keine Ahnung.

• Like
Reaktionen: Basco

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
747
2.144
1.243
Habe jetzt tatsächlich noch zwei weitere Rückmeldungen von verschiedenen Mitarbeitern erhalten. Die erste besagte abermals „ Gründe außerhalb der Kontrolle und in der zweiten wurden die technischen Probleme zugegeben und mir 30000 Bonusmeilen angeboten. Habe Ich natürlich abgelehnt und jetzt kümmert sich ein Anwalt darum . Insgesamt habe ich jetzt vier Rückmeldungen die im großen und ganzen ins leere laufen 🤷‍♀️.
Haben mir jetzt einen Gutschein über 720 Euro und Bonusmeilen angeboten, nachdem sie ein Schreiben vom Rechtsanwalt erhalten haben. Bis nächste Woche wird entweder die Zahlung eingegangen sein , oder es wird geklagt. Schaun mer mal …..

Ruhrpott Ingo

Lady Drink King
   Autor
15 Dezember 2021
2.128
32.745
3.515
Hat das der Flugbegleiter so gesagt? Freie Platzwahl nur für türkische Staatsbürger?

Bist du dir sicher oder ist das nur eine Vermutung? Aus der von dir erwähnten Bemerkung des Flugbegleiters klingt es doch eher so, als ob für jeden freie Platzwahl ohne Zuzahlung bestünde 🤔
Ich bin vor nem Jahr inner eco mit TA von Daressalam nach Istanbul zurück geflogen.
Maschine 737 max 8 war fast voll bis auf die letzte 3er Reihe hinten.
Boarding complete Durchsage abgewartet und rüber in die freie Reihe.
Ein Türke weiter vorne wollte auch dahin. Hat beim Flugbegleiter rumgemosert. Ihm ginge es nicht so gut und so.
Ich gesagt mir auch nicht.
Flugbegleiter meinte ich soll da schön sitzen bleiben.
Fall erledigt.

Ruhrpott Ingo

Lady Drink King
   Autor
15 Dezember 2021
2.128
32.745
3.515
Bin am Samstag zurück gekommen und hatte auch den codesharing Flug A350 mit Thai auf dem langen Stück.
Busiclass.
Ich war sehr zufrieden.
Zubringer ab Düsseldorf hin A321-200, zurück A330-300.
Geiler Service von TA.
Alle Flüge superpünktlich.

Ruhrpott Ingo

Lady Drink King
   Autor
15 Dezember 2021
2.128
32.745
3.515
Danke für diese Rückmeldung.
Lernt man immer noch dazu.

Wäre noch interessant wie deine Buchung dazu ausgesehen hat. Gibt es da einen Hinweis zum boarden?
Flugnummer ist doch auch eine TK plus TG.
Wie der Teufel so will flog mein Ticket hier noch rum 😉
Da ich von koh samui kam und reichlich Zeit hatte zum neu einchecken war das megageil das ich über 4 Stunden vor Flug schon einchecken konnte bei Thai.
IMG_20240206_142559.jpg

Ruhrpott Ingo

Lady Drink King
   Autor
15 Dezember 2021
2.128
32.745
3.515
War mein 1. Mal business und ich war total begeistert und werde Langstrecke nur noch so fliegen.
Meiner Meinung nach war die Reise mit allen dazugehörigen Annehmlichkeiten. Lounge Aufenthalte, der Service und das Platzangebot im Flugzeug jeden Cent wert.

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.010
6.036
1.965
Doitschland
War mein 1. Mal business und ich war total begeistert und werde Langstrecke nur noch so fliegen.
Meiner Meinung nach war die Reise mit allen dazugehörigen Annehmlichkeiten. Lounge Aufenthalte, der Service und das Platzangebot im Flugzeug jeden Cent wert.
Willkommen an Bord!

Wie stressig war denn der Umstieg in IST? (falls überhaupt stressig...)

Hintergrund: Ich würde notgedrungen von FRA abfliegen, da sind Verspätungen praktisch normal. Und in IST hätte ich gerade mal 1:50 Umstiegszeit......
Klingt sehr sportlich für nen älteren Herren wie mich ........
Rückflug wären es auch nur 2:00

Tante Edit fragt: Die Bilder mit der 2-2-2 Bestuhlung sind aus dem A330 der TK?

• Like
Reaktionen: Ruhrpott Ingo

Ruhrpott Ingo

Lady Drink King
   Autor
15 Dezember 2021
2.128
32.745
3.515
Willkommen an Bord!

Wie stressig war denn der Umstieg in IST? (falls überhaupt stressig...)

Hintergrund: Ich würde notgedrungen von FRA abfliegen, da sind Verspätungen praktisch normal. Und in IST hätte ich gerade mal 1:50 Umstiegszeit......
Klingt sehr sportlich für nen älteren Herren wie mich ........
Rückflug wären es auch nur 2:00

Tante Edit fragt: Die Bilder mit der 2-2-2 Bestuhlung sind aus dem A330 der TK?
Bin auch ne lahme Krücke 😉
Hatte auffen Rückflug 2 Stunden und konnte noch ne Stunde in der lounge hocken.
Bei beiden Flügen kein neuer Sicherheitscheck.
2 Stunden reichen locker.
Ja die 2-2-2 war A321 und A 330
Obwohl ich die Bestuhlung in der A330 fast besser fand wie in der A350.
War auch lie flat. Nur die Privatsphäre ist halt nicht so doll

• Like
Reaktionen: Manni blum und Basco