Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Trinkgeld - wer, wo, wie und wieviel?

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.021
3.865
Es kommt halt auch immer auf das Verhältnis an: ich habe schon gesehen, daß ein Mann an einer Beerbar für sein Singha, das 60 Baht gekostet hat, einen Hunni hingelegt und das Restgeld als Tip gegeben hat - das habe ich dann auch nicht verstanden, obwohl es ja nur
ca. 1 € war...........

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
............................ich habe schon gesehen, daß ein Mann an einer Beerbar für sein Singha, das 60 Baht gekostet hat, einen Hunni hingelegt und das Restgeld als Tip gegeben hat - das habe ich dann auch nicht verstanden, obwohl es ja nur
ca. 1 € war...........

Sag mal hatte der Mann ein T-shirt an, und eine Sonnenbrille auf, dann koennte ich das gewesen sein :bigg

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.396
7.868
61
Theolingen
Es kommt halt auch immer auf das Verhältnis an: ich habe schon gesehen, daß ein Mann an einer Beerbar für sein Singha, das 60 Baht gekostet hat, einen Hunni hingelegt und das Restgeld als Tip gegeben hat - das habe ich dann auch nicht verstanden, obwohl es ja nur
ca. 1 € war...........

vielleicht hat er ja vorher im Lotto gewonnen?

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.021
3.865
Darum geht es doch gar nicht - das Problem ist doch: der nächste, der fürs Bier 10 Baht Tip gibt wird schon als Kiniau hingestellt !!

Wer würde bei uns auf die Idee kommen, in der Kneipe für das Bier, das 3 € kostet, 5 € zu bezahlen und zu sagen: stimmt ???

Das meinte ich mit: das Verhältnis muß stimmen - und das ist oft nicht so.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.396
7.868
61
Theolingen
@Bily
weiss ich doch.
Es ist - leider - so. Ich habe das auch schon beobachtet.

Wenn jemand dann Barhopping macht und immer so vorgeht, dann darf er sich nicht wundern, wo die Kohle bleibt.
Ich bin auch schon manchmal als Geizkragen bezeichnet worden, obwohl das gar nicht stimmt.
Das Gesappel von Barmädchen nehm ich eh nicht als Maßstab.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Darum geht es doch gar nicht - das Problem ist doch: der nächste, der fürs Bier 10 Baht Tip gibt wird schon als Kiniau hingestellt !!

Wer würde bei uns auf die Idee kommen, in der Kneipe für das Bier, das 3 € kostet, 5 € zu bezahlen und zu sagen: stimmt ???

Das meinte ich mit: das Verhältnis muß stimmen - und das ist oft nicht so.

genau ,das Problem mit dem zu hohen Trinkgeld hat immer der naechste Gast :daume

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
499
1.553
63
Franken
...Das meinte ich mit: das Verhältnis muß stimmen - und das ist oft nicht so.
Das hat doch nichts mit Verhältnis zu tun, Trinkgeld geb ich wenn eine, meiner Meinung nach, gute Dienstleistung erbracht wurde, und da ist mir vollkommen Schnuppe wenn ich mehr Trinkgeld gebe, als der ursprüngliche Warenwert ausmacht.

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.142
3.918
Lucklfuckl City
Das hat doch nichts mit Verhältnis zu tun, Trinkgeld geb ich wenn eine, meiner Meinung nach, gute Dienstleistung erbracht wurde, und da ist mir vollkommen Schnuppe wenn ich mehr Trinkgeld gebe, als der ursprüngliche Warenwert ausmacht.

Das kann nicht dein Ernst sein,Oder?

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Trinkgeld war für mich nie eine große Gewissensfrage.

Meistens bin ich an fremden Bars mit 20,-- Baht dabei wenn sich ein Mädels besonders um mich bemühte, dann gibt es auch schon mal etwas mehr in die Hand..

Einsatz sollte schon belohnt werden, aber es sollte auch Grenzen geben...

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.021
3.865

ich gehe in D zum Friseur, das Mädel macht einen ordentlichen Job, der Schnitt kostet 12 € - dann gebe ich 20 € ????

sorry, aber Du hast sie doch nicht mehr alle am Zaun.

daheim am Brotkasten Klimmzüge machen- und in Thailand die Sau rauslassen.......:k

• Like
Reaktionen: Tigerwoods und Lucky

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.145
2.263
kolati und die Grenzen gibt es ja nicht mehr wie man hier lesen kann.
Nur gut das Pattaya kein Thailand ist.:zwink

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Wie oft komst es denn vor, das jemand Ueberdurschnittlich Trinkgeld gibt. Vieleicht einmal am Tag. Und was soll das am Verhalten der Thais gegenueber den anderen Farangs aendern? Gar nichts.
Wenn Nachmittgs mal einer kommt, der selbst bei einem Bier von 60 Bath auf 100 Aufrundet. Denkt jemand das danach die Farangs alle schlecht behandelt werden.
Die Thais wissen doch selber, wo bei den meisten Farangs die Trinkgeldgrenze ist, also dadurch wird der Service bei denen die weniger geben, auch nicht schlechter. Also keine Angst, nimmt den geizigen, keiner den guten Service weg :bigg

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Wir hatten doch vor ein paar Wochen diesen schönen Thread "Die spinnen die Rotlicht-Thais" - oh mann, was wurde sich das über die Preise im allgemeinen ausgekotzt...
Aber wenn man über den ganzen Urlaub ( und anscheinend ja auch zuhause ) gerechnet 30% Tip gibt erklärt das natürlich einiges...

Fehlt noch dass hier einer sagt "mein Vermieter ist sooooo toll, der macht so viel freiweillig am Haus, ich überweise ihm jeden Monat 250 Euro mehr als er eigentlich will"...

• Like
Reaktionen: Gast_19

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
499
1.553
63
Franken
ich gehe in D zum Friseur, das Mädel macht einen ordentlichen Job, der Schnitt kostet 12 € - dann gebe ich 20 € ????

sorry, aber Du hast sie doch nicht mehr alle am Zaun.

daheim am Brotkasten Klimmzüge machen- und in Thailand die Sau rauslassen.......:k
... und wenn sie sich mit mir auch noch nett unterhalten hat, dann geb ich ihr noch nen Fünfer extra, ich hab irgendwie das Gefühl du hast überhaupt nicht begriffen was ich eigentlich aussagen will. Und übrigens mach ich das nicht nur in Thailand so, sondern auch hier bei uns. Mir tust nicht weh, und der/diejenige freut sich drüber.

• Like
Reaktionen: Sunny996

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.142
3.918
Lucklfuckl City

... wenn das nicht mein Ernst wäre, dann hätte ich das nicht so geschrieben, aber das ist sicher nicht der Normalfall, kann aber schon mal vorkommen.

Dachte ja zuerst das du dich verschrieben hast,schön das du es nochmals bestätigst.

Sieht das dann so aus wie von Billy beschrieben? Wer bezahlt schon freiwillig das doppelte?
Machst du das nur in Thailand oder auch in Europa?
Wie sind denn die Reaktion auf sowas,Staunen oder Lachen...?

Nimms mir nicht übel Gow,aber....

IMG_0866.jpg

• Like
Reaktionen: elast.max

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.098
324
1.123
Gelbfüßler