Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Trinkgeld - wer, wo, wie und wieviel?

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.051
22.049
4.815
58
O-Zone in D
Jeder wie er kann oder möchte, ändern wird sich daran auf Grund dieses Threads sicher nichts, egal ob beleidigt, unterstellt, gejammert oder geschimpft wird. Also spart euch eure Energie für die schönen Dinge des Lebens auf.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ganz einfach :
Eine Sache kostet 13 Euro. Du fandest die Friseurin supernett und gibst deswegen und auch schon aus Prinzip 20 Euro.
Der Chef guckt sich das eine Weile an, bemerkt dass es immer mehr ... gibt die sowas machen und sagt sich dann "Hey, die haben
alle zuviel Geld - her damit" und erhöht den Preis von 13 auf 18 Euro...

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.098
324
1.123
Gelbfüßler
Jeder wie er kann oder möchte, ändern wird sich daran auf Grund dieses Threads sicher nichts, egal ob beleidigt, unterstellt, gejammert oder geschimpft wird. Also spart euch eure Energie für die schönen Dinge des Lebens auf.

Soll heißen keine Diskussion bzw Threads wie dieser hier :echt
fände ich persönlich doch etwas langweilig :wink1

Popeye :zwink

• Like
Reaktionen: KWLiebling

almagora24

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 März 2011
45
2
318
münchen
Gebe grundsäzlich ein Trinkgeld je nach laune und tag zwischen 5-10%,ich finde es nicht verkehrt wenn man ein guten Service bekommt die Leute von Service zu honorieren.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Diser Thread is echt klasse. Hier prallen zwei Welten aufeinander.
Die eine Seite gibt das an Trinkgeld, was mann moechte.
Und die andere Seite meint, das ist genug, das ist zuviel.

Nur die Seite, die soviel geben will wie Sie bock hat, akzeptiert aber den Standpunkt, von denen die nicht mehr geben wollen.

Aber die nicht mehr geben wollen, sollten aber auch die andere Seite akzeptieren, und nicht fragen, ob die die mehr geben, einen Schuss haben

• Like
Reaktionen: gow

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.098
324
1.123
Gelbfüßler
.Aber die nicht mehr geben wollen, sollten aber auch die andere Seite akzeptieren, und nicht fragen, ob die die mehr geben, einen Schuss haben

Nö die Frage stelle ich mir ehrlich gesagt nicht mehr
das liest man doch relativ schnell raus :wink1
Oje das war jetzt aber Böse von mir
aber die Vorlage war einfach zu gut :p

Popeye :hut

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Nö die Frage stelle ich mir ehrlich gesagt nicht mehr
das liest man doch relativ schnell raus :wink1
Oje das war jetzt aber Böse von mir
aber die Vorlage war einfach zu gut :p

Popeye :hut

Tja weist du, wenn ich in Thailand fuer mich und meine Frau zwei Singha, gesamt 140 bezahlen muss, und steck 200 in den Becher, und will den rest gar nicht zurueckhaben, und neben mir sitzt ein Farang, der 20 Bath gibt, denk ich mir das gleiche, was Thai denken, Und dann schau ich in das Laecheln meiner Frau, und dann weis ich das ich mit meiner Meinung in dem moment richtig lag.
Da ich denke dass du auch zwischen den zeilen lesen kannst, wirst du auch den Sinn verstehen :hut

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Dann wuerde ich doch erstmal mit deiner Familie anfangen, oder der Familie deiner Frau, als einem Anonymus das Geld in den Allerwertesten zu schieben. Soon verhalten kenne ich nur von Neureichen und Emporkömmlingen. Von vielem ausgeben ist noch keiner reich geworden.
Von Sparen und Wahren kommt's Haben von her!

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Kann doch jeder mit seiner Kohle machen was er will, ob ich das Trinkgeld verblase, weils mir Spass macht fuer gute Bedienung und Service , fuer mich ein normales Trinkgeld, fuer guten Service.
Aber der Unterschied ist ich Verblass nicht meine Kohle Sinnlos fuers Voegeln, fuer irgendwelche LD, oder mit den Ladys Partys zu machen. Aus so einem Geltungsbeduerfniss bin ich schon lange raus :hut

Thailernen.net

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Also hab ich das Recht Verstanden,dein "Geltungsbedürfniss" liegt darin aus Spass das Trinkgeld zu verblasen...?

Ach Lucky, schau mal, das mit Geltungsbeduerfnis beziehe ich auf das, was die meisten in Pattaya sehen. Ich brauch kein Hey Sexy Man mehr, ich brauch auch nicht an fast jeder Bar mit irgendeinem Maedel,vier gewinnt zu spielen. Oder Massenweise LD ausgeben. Ich brauch diesen ganzen Schnick Schnack schon lange nicht mehr. Ich hab absolut kein Bock auf die Maedels.

Und warum soll ich irgendeinem Maedel, das mir eine Schow verkauft ein oder zwei LD ausgeben, fuer eine Fakeschow.. Dieses Geltungsbeduerfnis brauch ich nicht mehr.
Dann doch lieber fuer ehrliche Schow und guten Service dem Personal, weil Sie mich gut Bedienen, mehr Trinkgeld geben, und diese Schow die danach kommt, wenn Sie das Trinkgeld haben, ist wenigsten ehrlich

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Dann doch lieber fuer ehrliche Schow und guten Service dem Personal, weil Sie mich gut Bedienen, mehr Trinkgeld geben, und diese Schow die danach kommt, wenn Sie das Trinkgeld haben, ist wenigsten ehrlich

Sunny du kommst immer wieder mit dem "guten Service" jeder der Member wird wohl einen Tip geben fuer guten Service das ist doch ganz normal, aber einen Tip gibt man ganz dezent und nicht so proztig wie du es tust.
Mit deiner Trinkgeldkeule zeigst du dem Sevicepersonal doch eigentlich nur wie wichtig, und reich du bist und wie bedeutungslos arm das kleine Kellnerlein ist.

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Nee, jetzt mal ehrlich!

Ihr schießt euch alle auf die Aussagen vom Sunny ein.

Ich selber gehöre ja auch zu den Leuten, die eben etwas mehr geben.

Aber hier treffen Welten aufeinander. Keiner gibt zu, mal was mehr zu geben.

Wie bereits in dem Thread wieviel Geld braucht man am Tag in Pattaya geht es hier

wieder los mit Grundsatzdebatten. Dort werden so Leute wie ich als nenn ich es mal

nicht normal dargestellt. Wobei die meisten Member mit denen ich befreundet bin, genau

so wie ich einen höheren Betrag im Urlaub vernichten.

Das hat nicht mit angeben oder son scheiß zu tun. Allerdings wird es so von einigen aufgenommen.

Die andere Seite nimmt es als Neid auf. Aber so ist es nicht. Wer mehr hat gibt eben mehr:hut

Und wenn mir jemand was gutes tut, so werde ich mich auch erkenntlich zeigen. Und wenn ich

mich über jemanden Ärger, gibts eben nichts. Ich bin selber schon durch die Hölle und zurück

gegangen. Hatte zeitweise riesen Geldprobleme. Und da wurde mir auch geholfen. Und wenn

ich jetzt etwas davon an anderen Menschen zurückgeben kann dann mache ich es. Ich sehe diese

Augen der beschenkten, und diese sagen nicht du blöder Depp.

• Like
Reaktionen: Sunny996

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.098
324
1.123
Gelbfüßler
@Superingo
Ich denke auch du verstehst leider nicht um was es geht
wenn man nur mal so einen Tip(Trinkgeld) gibt wo so mancher in Thailand
den halben oder gar den ganzen Tag dafür Arbeiten muss
das hat nix mit Geiz oder Neid zu tun auch hier
sind die Stichwörter Relation und verhältnismässigkeit
Nix für ungut

Popeye :zwink

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
....................................
Mit deiner Trinkgeldkeule zeigst du dem Sevicepersonal doch eigentlich nur wie wichtig, und reich du bist und wie bedeutungslos arm das kleine Kellnerlein ist.

Das siehst du ein bischen falsch! Ich geh regelmaesig, an eine bestimmte Bar, dort Arbeitet ein Maedel, nicht sehr huebsch, aber nettes ding. Der kleine Sohn Sohn von ihr ist Herzkrank. Wenn ich der in vier Wochen, weil Sie mich gut bedient hat nur 20X 150 Bath als Trinkgeld, weil Sie einen ganz netten Service an den Tag legt, gebe, bricht mir absolut kein Zacken aus der Kronen, und ihr hilfts. Und dadurch, mach ich niemanden klein.
Wenn jemand schwer schuftet, und gerade mal 300 Bath am Tag verdient,warum soll ich dann wenns mir nicht weh tut, geben. Fuer nen fucking LD, 120 bis 180 Bath bezahlen, aber beim Trinkgeld 20 Bath geben, steht zu keiner Relation

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
kolati und die Grenzen gibt es ja nicht mehr wie man hier lesen kann.
Nur gut das Pattaya kein Thailand ist.:zwink

Eddy, Geld muss durch Einsatz verdient werden und kann sinnvoll genutzt werden..
Wenn ich 30 Tage vor Ort bin und jeden Tag Bars und Restaurants besuche und die Trinkgelder auf diesen Monat hochrechne, dann kommt am Ende ein ganz schönes Sümmchen zusammen..

Wie bereits geschrieben mache ich mir keine großen Gedanken über Trinkgelder, aber ich werde auch nicht aus einer Bierlaune heraus verschwenderisch.. So viel will und kann ich gar nicht trinken, dass ich von meinen Grundsätzen abweiche...

Jeder soll einfach so viel spenden, wie er es für richtig hält und ich setze hier keine Maßstäbe...