Niemand wird gezwungen irgendwo essen zu gehen, denn jeder hat die freie Auswahl von selbst zuhause kochen bis zur höchsten kulinarischen Instanz.
Ganz klar gehört Torti's Biergarten nicht zu letzteren.
Die Bilder zeigen glasklar das es keine Sterneküche ist und das die Gerichte nach dem Motto "das ist essbar" serviert werden, aber keinen Anspruch erheben auf gute Küche oder erlesenen Geschmack.
Doch es ist generell unfair, insbesondere gerade hier in einem Werbethread, die Preise von Tortie's Biergarten mit den Preisen von XYZ zu vergleichen.
Tortie hat, wie jeder andere Anbieter, das Recht seine Preise selbst zu gestalten.
Manche Restaurants machen schier auf Masse, Mc. Donalds und Sailor Bar zum Beispiel. Denen ist jeder beliebige Kunde willkommen, sofern die Quote Umsatz vs Zeit passt.
Manche Restaurants verstehen sich im high end (Sternebereich) , dies entweder scharf kalkuliert oder mit einer beachtlichen Marge.
Einige Restaurants, egal ob im unteren oder oberen Segment angesiedelt, setzen glasklar auf Kunden die viel Geld dafür bezahlen um nicht mit dem Pöbel an einem Tisch sitzen zu müssen.
Beispiele (aus der Hüfte geschossen):
- Pan Pan in Jomtien (mit mehreren Satelliten in und um Pattaya).
- Condoms and Cabbages = das wohl schlechteste Essen in ganz Pattaya zum exklusiven Preis.
Oder das ihmo extremste Beispiel im Bereich Jomtien: Sugar Hut. Da ist lediglich der Wein und die Atmosphäre gut. Besseres Essen und auch besseren Service bekommt man an jeder Suppenküche, aber eben nicht diese Exklusivität.
Vielleicht möchte Torti nicht die Gourmets anziehen, die zum Essen ein einziges Glas Wein trinken, danach stundenlang sitzen bleiben ohne weiteres flüssiges zu konsumieren?
Oder vielleicht liegt es ihm daran eine zusammenpassende Stammkundschaft zu finden? => Gäste die täglich kommen, gerne länger bleiben als das Essen dauert und sich miteinander unterhalten?
Was genau der Gastgeber bezweckt, werden wir sicherlich erfahren sobald die Hauptsaison vorbei ist und ihm daher etwas Zeit zur Verfügung steht um selbst in seinem Thread aktiv zu werden.
Zur Zeit, wir alle wissen das(!), ist in Pattaya sprichwörtlich der Teufel los. Kein Wirt, kein Hotelbetreiber, kein einziger Unternehmer im Bereich Tourismus hat auch nur 1 Minute pro Monat Zeit sich um seine Werbung zu kümmern, weil Milliarden Kunden vor Ort sind und sie rund um die Uhr beanspruchen.