Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Jürgen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Dezember 2008
217
635
1.233
an der Weinstrasse oder zu Hause
285 Baht nenne aber mal gedieden, im ersten Augenblick
@Joerg, setzten 6.
Das Thema ist nun nicht mehr neu und wurde mehr als oft strapaziert.
Es zählt hier -auch in LOS- mehrere Faktoren in den Preis einer Ware/Dienstleistung die berücksichtig werden sollten.
Für mich -muss nicht für andere gelten- muss das Ambiente stimmen die Sanitären Anlagen die Präsentation und natürlich am wichtigsten der Wareneinsatz -sprich für den Laien: Kommt das Fleisch vom Abdecker oder kann man die Herkunft klar aufzeigen.
Das sind für mich die wichtigen Punkte und dann erst kommt für mich der Preis und für 8 EUR eine Roulade mit Rotkraut in LOS wo dies Nahrungsmittel nicht auf dem Wochenmarkt verkauft werden ist der Preis -wenn es geschmacklich passt mehr als i.O.

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
534
1.125
993
Tagesangebot ist für mich eine Suppe oder kleiner Salat als Vorspeise, dann die sehr überschaubare Portion Roulade und als Nachtisch Eis und ein Kaffee.
Das ist ein Tagesangebot.

• Like
Reaktionen: Sunny996

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.297
1.895
Tagesangebot ist für mich eine Suppe oder kleiner Salat als Vorspeise, dann die sehr überschaubare Portion Roulade und als Nachtisch Eis und ein Kaffee.
Das ist ein Tagesangebot.

Das ist aber eine eigenartige Interpretation eines Tagesgerichtes / - angebotes.....das was du da alles
aufzählst ist dann wohl eher ein Menü..... wie soll da bei dem Preis ein Gastronom überleben ?

Es geht doch nicht nur um den reinen Wareneinkauf....und wer kocht, wer serviert ? Strom und Licht
gibt es umsonst?

Manchmal denke ich bei derlei Kommentaren, das die Kantinenküche bislang das Maß
aller Kulinarischen Genüsse war.....

Es gibt doch inzwischen einige positive Reaktionen hinsichtlich Qualität / Preis und Ambiente....geht
hin und überzeugt euch selbst oder bevorzugt den Straßengrill.....hat ja auch was :ROFLMAO:

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.959
3.765
Keine Ahnung warum hier immer diese Preisdiskussionen ausarten. Wer es sich nicht leisten kann soll eben woanders hingehen. Oder ist es doch ein bisschen der Neid.

Warum kommen diese Preisdiskussionen eigentlich nicht bei den dekadenteren Usern hier auf die mit der Vorspeise schon mehr ausgeben als bei Torti die ganze Speisekarte kosten würde. Ach da ist es ja normal nur weil dort alles mit weißen Handschuhen und einer Haltung wie Stock im Kreuz serviert wird?

Jeder kann doch frei entscheiden wo er wieviel Geld für welche Leistung verlangt oder ausgibt. Der Markt regelt das von selbst.

PS: Willst Du nochmal arm sein? ;)

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
606
3.772
1.645
64
Hannover
Also Preise aus den Jahren 2003/4 anzuführen ist irgendwie weltfremd.
War damals noch nicht vor Ort,glaube aber das sich die fickerei und barfine auch stark der heutigen Zeit angepasst hat.
Achso mein damaliger Smart hat ca. 15000€gekostet,aktuelles Model vor 2 Jahren 35000€.

• Like
Reaktionen: Bricktop81

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.025
17.431
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich unterstütze prinzipiell deutsche Gastromen (Landsleute) in Thailand, wenn der Service stimmt. Wieso? Die Deutschen, oder die deutschsprachigen Leute sollten mal endlich zusammen halten und erkennen, daß so eine Gemeinschaft viele Vorteile bieten kann.
Doch leider ist das häufig nicht der Fall.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.623
19.789
3.815
hört wirklich mal auf mit dem preis- es langweilt so.
geht hin oder nicht- es ist nicht mehr lustig ewig die gleiche
leier. on top kommt noch dazu es ist ein werbepartner vom forum...

ich sage im gegensatz dazu- ich esse normal nie deutsch
in pattaya aber mir hat der ganze umbau usw so gefallen dass
ich nach naklua (erneut nicht mein gebiet) fahre und dann auch dort
esse. ich weiss heute schon ich gebe trotz der teuren preise (ironie) trinkgeld...

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
279
723
933
Optisch kann das Lokal jedem Restaurant in D das Wasser reichen. Würde sofort da einkehren. Wäre nur enttäuscht, wenn das Essen qualitativ nicht dem entspricht was hier versprochen wird.

• Like
Reaktionen: pattahar

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Xxxxx bietet immer noch viele Buffets an.
Yyyyyy hat auch viele Angebote. ...

Manche Leute haben echt den Knall nicht gehört.

Ich finde es unmöglich das der Thread eines Werbepartners des Forums, mit Werbung für andere Restaurants vollgemüllt wird.

Halbwegs akzeptabel, aber trotzdem unnötig wie ein Geschwür am A... finde ich Diskussionen ob genug oder zuwenig Zwiebeln an den Bratkartoffeln sind (Extrawünsche teilt man besser dem Wirt während der Bestellung mit, statt sie im Forum zu diskutieren), aber offensive Werbung für ein anderes Restaurant überschreitet jede nachvollziehbare Toleranzschwelle.

In Werbetreads darf der Threadstarter zwar selbst entscheiden welche Beiträge gelöscht werden, aber bei so offensichtlichicher Geschäftsschädigung sollte meiner Meinung nach der Forenbetreiber in Eigeninitiative umgehend sauber machen.

Wenn ich eine Wohnung vermiete und sehe das täglich ein Hund vor die Tür meines Mieters scheißt, dann sorge ich dafür das der Hund verschwindet. Dazu würde ich nicht erst abwarten welche Meinung mein Mieter dazu hat.

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.779
8.491
2.665
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Leute, Leute, ich dachte, die unsinnige Diskussion zu Thema Preise hätten wir hinter uns gelassen. Entsprechende Antworten und Erklärungen dazu sind von den mitlesenden Membern einleuchtend und verständlich darunter geschrieben worden.

Aber Augenscheinlich müssen sich einige Member diese Forums Fleißsternchen bei einem Mitbewerber verdienen. Vergleichen ist gut und in Ordnung, aber bitteschön nur, wenn man BEIDE Seiten kennt - also lasst es einfach sein!

Cosy Beach Club

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.779
8.491
2.665
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Aus üblen Erfahrungen in 20 Jahren Th meine Frage : kann man die Beilagen austauschen ? Ich hasse Salzkartoffeln
Natürlich kann man wählen, Bratkartoffeln, Pommes Frites, Bandnudeln, Reis - einfach den Service fragen.